Hallo,
mal ne einfache Frage : wie kann ich meine max. HF ermitteln ?? Die Fausformel "220-Alter" ist ja wohl ziemlich pauschal bzw. ungenau.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Laufprinz
Ermittlung der maximalen HF
2google macht schlau klick
Sigi - der den Panda reitet
Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004
Sigi - der den Panda reitet
Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004
3Servus Laufprinz !
Beim Lesen aller guten Ratschläge betreffend HFmax-Selbstermittlung ist Dornröschen eingeschlafen und schläft noch immer in ihrem Turm ( war wirklich nicht bös gemeint aber das Thema kam schon allzuoft ).
Aus meiner Erfahrung möcht ich Dir nur mitteilen daß es wirklich nicht leicht ist bis zu dieser HF vorzudringen. Jedes halbwegs normale Hirn regelt vorher ab. Vielleicht könntest Du aber folgendes arrangieren: Ein guter Bekannter von Dir, der wiederum ein Rottweiler-Herrchen kennt sollte mal veranlassen daß Dir bei einem Trainingsläufchen ganz unerwartet der brave Hund so richtig bös vorspielt. Dann hast Du vielleicht die Möglichkeit echt nahe zu Deiner HFmax vorzudringen
)
)
).
So, jetzt wieder halbwegs ernst. Wenn Du es wirklich wissen willst leiste Dir eine Leistungsdiagnostik. Dabei erfährst Du auch Deine IAS und jede Menge andere für Läufer interessante Werte.
Viele Grüße
Wolfgang
Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!
Beim Lesen aller guten Ratschläge betreffend HFmax-Selbstermittlung ist Dornröschen eingeschlafen und schläft noch immer in ihrem Turm ( war wirklich nicht bös gemeint aber das Thema kam schon allzuoft ).
Aus meiner Erfahrung möcht ich Dir nur mitteilen daß es wirklich nicht leicht ist bis zu dieser HF vorzudringen. Jedes halbwegs normale Hirn regelt vorher ab. Vielleicht könntest Du aber folgendes arrangieren: Ein guter Bekannter von Dir, der wiederum ein Rottweiler-Herrchen kennt sollte mal veranlassen daß Dir bei einem Trainingsläufchen ganz unerwartet der brave Hund so richtig bös vorspielt. Dann hast Du vielleicht die Möglichkeit echt nahe zu Deiner HFmax vorzudringen

So, jetzt wieder halbwegs ernst. Wenn Du es wirklich wissen willst leiste Dir eine Leistungsdiagnostik. Dabei erfährst Du auch Deine IAS und jede Menge andere für Läufer interessante Werte.
Viele Grüße
Wolfgang
Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!
4Wenn Du fitt genug bist , kannste auch 20 min. warmlaufen
und dann eine schöne lange Steigung rauflaufen , wenn die
Pulsuhr dann bei einem bestimmten Wert stehen bleibt ,
ist das dann der Anschlag bzw. Deine HFmax .
Oder beim nächsten Wettkamp im Ziel auf Deine Pulsuhr gucken ,
das sollte dann auch mit Deinem HFmax übereinstimmen .
Gruß
Helmut
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664
und dann eine schöne lange Steigung rauflaufen , wenn die
Pulsuhr dann bei einem bestimmten Wert stehen bleibt ,
ist das dann der Anschlag bzw. Deine HFmax .
Oder beim nächsten Wettkamp im Ziel auf Deine Pulsuhr gucken ,
das sollte dann auch mit Deinem HFmax übereinstimmen .
Gruß
Helmut
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664