ach, was soll’s...
Ich habs getan.
Das Wetter wie in den letzten Tagen: grau und kühl...naja, am besten man ignoriert es.
Gestern nach knapp 8 KM Hügelraufkämpfen-undHügelrunterflitzen hab ich dann heut morgen doch die ungewohnte Belastung in den Waden gespürt. Ob ich wohl doch mal ne Laufpause einlegen sollte ?(...NEIN – ich mach mich jetzt mal auf die Socken....Ahja!

Am Parkplatz angekommen, stellte ich dann mal die Uhr auf Null, rein zur Zeitnahme, den Pulsgurt hatte ich zu Hause gelassen. Musik gab es auch nicht, der Mp3Player wurde nicht umgetauscht sondern erstmal eingeschickt (grummel)...und das neue Spielzeug, die GPS-Uhr, lässt auf sich warten.(nochmehrgrummel) Nun, denn...also ein ganz normaler Lauf durch den Wald. Neugierig werd ich von Fussgängern, Radfahrern und anderen Läufern beguckt,:stupid: aber ich hab mich zwischenzeitlich daran gewöhnt, dass die Leute meine etwas ungewöhnliche Fussbekleidung betrachten und mir ist es gleich....soll doch jeder denken, was er will. Pah!
Und so gehts los, die Füsse noch kalt, tapse ich vorsichtig den Weg entlang. Wenn sie wärmer sind, kann ich meine Schritte besser kontrollieren und vorsichtiger mit den Füssen aufsetzen, jetzt muss ich noch auf Steinchen achtgeben, die sich unangenehm bemerkbar machen würden. Zudem sind die ersten 300 Meter Waldweg befestigt, nix da mit normalen, weichen Waldboden, zum Barfusslaufen eignen sich diese blöden befestigten Wege leider gar nicht. Aber dann kann ich abbiegen auf den Trampelpfad und endlich kann ich laufen ohne besonders auf den Weg zu achten.
Automatisch vergesse ich den Laufstil, den man sich angewöhnt, wenn man mit Schuhen unterwegs ist und mache längere Schritte, setze mit dem Vorfuss auf, merke, wie der Fuss ganz natürlich abfedert und abdämpft. Und wieder beschliesse ich, öfters so zu laufen, auch wenn es zu erst anstrengender ist und sich Muskeln beschweren, die sonst nicht so stark gefordert werden.
Und so laufe ich dann langsam daher....bis mir auffällt, dass irgendwer das Licht eingeschaltet hat. Na, sowas! Der Himmel zeigt sich zur Abwechslung in Blau und die Sonne schickt auch ein paar Strahlen durch das kahle Geäst der Bäume. Welch eine Freude zur Abwechslung mal in richtigem Tageslicht zu laufen.

Herrlich einerseits, nicht auf den Weg schauen zu müssen, andererseits verleitet es mich auch schneller zu laufen und so schaffe ich die 2. Runde schneller als die erste. Das wären dann nun 6 KM gewesen. Aber dieses Wetter muss man einfach ausnutzen, also pack ich den Autoschlüssel wieder ein, dreh um und lauf die gleiche Strecke noch mal....

Wenn man dann dieselbe Strecke gleich zweimal hintereinander läuft, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass etwaige Schlaglöcher spätestens beim 3. Mal bekannt sind. :hmm: Denkste! Nicht so bei mir...

Naja, von oben bis unten schlammbesudelt....es war übrigens auch die einzige grössere Pfütze auf der ganzen Strecke! , mit schmerzendem Knöchel, marschierte ich dann also wieder zurück zum Auto.
Nun sitze ich hier, den Dreck abgeduscht, sämtliche Laufsachen nehmen ein Vollbad in der Maschine und jammer vor mich hin...und für die nächsten Tage brauche ich wohl nicht überlegen, ob ich laufen soll....oder nicht.
Lieben Gruß von flinki