Bin durch Zufall auf diese super tolle Seite gestoßen! Gefällt mir sehr und ist im Moment genau das, was ich brauch

Aber jetzt will ich mich mal kurz vorstellen:
Seit ich mit dem Studieren angefangen habe, hab ich leider keine Zeit mehr fürs Boxen und da ich ohne Sport absolut ungenießbar bin, hab ich mir vorgenommen mit dem Laufen anzufangen, weil man nicht viel zu braucht und zeitlich recht ungebunden ist.
Bis jetzt laufe ich regelmäßig 2 mal in der Woche, will aber eigentlich öfters. Nur sind die Tage zur Zeit viel zu kurz und im Dunkeln allein möchte ich auch nicht unbedingt! Jetzt muss ich halt darauf warten, dass die Tage endlich länger werden!
Ich hab keine Ahnung wie schnell ich laufe oder wie weit. Meistens geh ich für ne halbe Stunde oder 45min raus. Vielleicht sollte ich mich mal auf den Sportplatz bemühen?
Ich weiß auch nocht nicht, wie viel ich mir zutrauen kann, denn am Sonntag bin ich wieder die gewohnte Strecke gelaufen und hab gemerkt, dass ich eigentlich noch Tempo zugeben kann.
Vielleicht könnt ihr alten Hasen mir ja ein paar Tipps geben, wie ich meine optimale "Leistung" rausbekomme?
Schon mal danke im Voraus
Arilu