Die Petzl Tikka Plus war heute wieder im Großeinsatz - so etwa 60 % der Strecke war sie notwendig. Und doch: nach 20 Minuten hätte ich mich fast auf glitschigem Laub, das das Licht meiner guten Lampe total verschluckt hatte und somit einfach unsichtbar war, auf die Klappe gelegt. Gerade noch abgefangen, hat mir dies doch einen Schreck eingejagt. Laufen ist gefährlich! Also noch aufmerksamer sein!
So ging es eine Zeit lang gut. Als ich wieder durch bewohntes Gebiet lief, merkte ich plötzlich, wie schlecht die Luft war. Rauch, Autoabgase, kalte unbewegte "Rest"-luft ergaben kein Gas, das man gerne einatmen wollte. Fast eine Inversionswetterlage - im Wetterbericht sagten sie auch: gute Fernsicht auf den Bergen... Na, diese "Luft" mußte ich noch einige Zeit einatmen; ich war ja noch nicht zu Hause... Laufen ist doch gefährlich! Dieses Gas kann nicht gesund sein!
Dann gings noch zurück durch den Schloßpark. Keine Menschenseele. Und als ich gerade rauslief - die Lampe hatte ich gerade schon ausgemacht - sehe ich plötzlich eine Reihe rote Leuchtdioden vor meinen Füßen auftauchen! Huch! Schnell Lampe an! Ein ganz kleiner Hund guckte mich verschüchtert an, ohne Leine, ganz ruhig, mit seinem hübsch blinkenden Leuchtdioden-Halsband. Na, nochmal Glück gehabt! Wenn ich über den gestolpert wäre....
Ja, Laufen ist wirklich gefährlich. Aber heute habe ich alle Gefahren gemeistert.

Gruß
- hapepo -
>> http://p-laeuft.blogspot.com <<