Banner

Gestern top, heute flop...

1
Nachdem ich ja in Bertlich nicht gestartet bin weil die Oberschenkelmuskeln muckten, lief es diese Woche eigentlich ganz gut. Montag waren es 10 km ganz vorsichtig, gestern etwas über 7 km recht flott (auf dieser Strecke war es absolut ungeschlagene Bestzeit! :bounce: )
Abends auf dem Hundeplatz dann noch drei flotte Sprints mit Donna, alles Bestens!!!

Heute hatte ich mir mit Ralf und den Hunden 16 km vorgenommen, natürlich im Schneckentempo!
Aber bereits nach drei Minuten jagte ein heftiger Schmerz durch den Sehnenkanal am linken Oberschenkel und der Schmerz ließ sich auch nicht mehr rauslaufen.
Also "Tschüß, Ralf!" und ab zurück nach Hause.
Habe ein bischen Angst, weil es garnicht besser wird. Kann mich nur humpelnd fortbewegen und bin froh, das ich morgen sowieso einen Termin auf der "Streckbank" beim Orthopäden habe. Allerdings ist morgen das andere Bein dran...

Da ich weder jammern noch heulen will, leiste ich mir mal einen eigenen Thread (fernab dem Jammerundheulthread) und hoffe auf [f4]Zusprüche und Fernheilung[/f4] von Euch! :look: :rolleyes: :look: :rolleyes: :look:

Wär´schon schön, wenns morgen wieder mit dem Gehen klappt, mit ´ner Laufpause soll ich wohl leben, auch wenns schwerfällt!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund, der noch nie in Bertlich war...

2
Schon allein aus rein egoistischen Motiven (ich hab` mich doch schon so auf die Laacher-See-Umrundung mit Dir am Samstag gefreut) werd` ich jetzt mal die ollen verstaubten Hexenkunde-Handbücher aus dem Regal ziehen und sehen was ich für Dich tun kann....
Bild
Alles wird gut!

(Ansonsten walken wir eben um den See...oder besser noch...wir gehen SPAZIEREN! :rotate: )

4
Ooooh, Regina, tut mir leid.

Aber helfen kann ich Dir wohl nicht. Mit meiner Wirkung auf Frauen ist es schon im Nahbereich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters so gut wie vorbei... :(

Trotzdem: Gute Besserung! :hallo:

H.-J.

...der sich schon jetzt auf Tirol freut
Bild

5
Datt, watt Du jetzt hören willst, sach ich nitt! Jedenfalls nicht hier! :glow: ;)

Danke! Wenn Alpi noch ein bischen zaubert und Greeni dazu hext, kanns nur besser werden!

6
Ich hätte da einen Tipp :glow: aber das dein Männe da nicht von alleine drauf kommt.

:hallo: :hallo: wird schon, ganz sicher....ganzfestdiedaumendrück

Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

7
Hallo Regina!;hallo:

Das tut mir sehr leid für dich das du solche Schmerzen hast;( Das hört sich nicht gut an. Kann verstehen das du frustriert bist! Kenne das auf und ab! Mache das im Winter immer mit mein Knie durch!

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und du wieder Laufen kannst.

Es hat mich sehr gefreut dich in Bertlich persönlich kennenzulernen :)

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

31.12.04 Silvesterlauf in Gütersloh 5km

8
@ kieler- Frank: Schick ihm doch mal ne PM, er kann ja nicht auf ALLES kommen! :nene: :) )

@Tanja: Beruht auf Gegenseitigkeit, ohne Dich wärs nicht dasselbe gewesen! :rotate:

Regina, die schon weniger krumm humpelt und schon wieder lächeln kann! :)

9
Original von Regina-Donna:
Regina, die schon weniger krumm humpelt und schon wieder lächeln kann! :)
Und ich hab` aus Versehen meinen riesigen Zauberkessel im Wohnzimmer umgeschüttet und den ganzen Teppich mit Schwefel versaut... :motz: aber wenn`s geholfen hat... :) )

10
Hat nicht wirklich geholfen, Greeni! ;(
Ich glaube, Du mußt das gnaze Haus überschwemmen, um eine wirkliche Heilung herbeizuführen.

Wenn ich mich ganz doll konzentriere, kann ich schmerzfrei gehen, aber wann kann man sich mal nur aufs Gehen konzentrieren??? Tausend andere Dinge gleichzeitig tun und überlegen, so sieht nun mal der Alltag aus...und Zack! Hats mich auch schon wieder erwischt! So ging ich heute wieder mehr humpelnd durch die Gegend. Gleich gibbet Gymnastik und morgen direkt nach Feierabend ins Schwimmbad!

Schmeiß schon mal den Hexenkessel an, alles zusammen müßte ja wirken! :) )

Optimistische Grüße, Regina:rotate:

12
Der Orthopäde hat mir 8 Sitzungen auf seiner Streckbank verordnet. Damit soll erreicht werden, das die Muskeln und Sehnen in diesem Bereich "geschmeidiger" werden.
Drei habe ich erst hinter mir, das warte ich aber auf alle Fälle noch ab, bevor ich was Anderes versuche.

Ansonsten fahr ich nach Oberhausen zu einem Orthopäden meines Vertrauens. Der ist schließlich auch Läufer, das ist immer gut!

13
Hallo Regina,

ich wünsche Dir gute und baldige Besserung.

Aktuell habe ich keinen Bedarf, aber vielleicht frage ich Dich irgendwann mal nach dem Doc in Oberhausen (Orthopäden, die selber laufen, sind halt gefragt).

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

14
...damit es Dir gaaaaanz bald wieder besser geht und die Streckbank hält, was sie verspricht: **GANZHEFTIGDAUMENDRÜCK**:rotate: und liebe Grüße !!!!!! Conny

*Der Weg ist das Ziel*

15
Moin,
Original von Regina-Donna:
Wenn ich mich ganz doll konzentriere, kann ich schmerzfrei gehen, aber wann kann man sich mal nur aufs Gehen konzentrieren???
Neueste untersuchungen zeigen, der Mensch ist gar nicht sooo multi-tasking-fähig wie einige behaupten. Sprich: ein Ding konzentriert erledigt, und danach eine neue Aufgabe fokussieren klappt besser als simultan Hexenschleim kochen, bloggen, l-a beobachten und womöglich noch TV.

Gute Besserung - und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

16
Neue Episode:

Heute Top!

Es gibt Tage, da misslingt einem alles, gestern war so einer...
...und es gibt Tage, an denen "fluppt" es einfach.
Meiner ist heute! :) )
Mittwoch, das bedeutet eine Stunde mehr arbeiten...eine langwierige Dienstbesprechung mit ungewissem Ende...:shock2: , eigentlich kein Grund zur Freude.
Aber heute lief es eben besonders rund und so kam ich erholt nach hause und zog mir schon im Flur die Schuhe aus, jagte auf Socken die Treppe hoch und zog mir die Laufklamotten an.
Bild

Eine Stunde zuvor dachte ich noch, ich müsse wochenlang Pause machen, aber nun war es, als sei eine Stimme hinter mir, die mir einredet, ich müsse das jetzt tun...:stupid:

Charly und Donna nehme ich vorsichtshalber an den Bauchgurt, die Lampi übers Stirnband und ab die Post.
Bild

Vom Waldboden steigen glitzernde Motten auf, von oben rieselt ein bischen Rauhreif herab, ich achte auf den belaubten holprigen Untergrund und denke an was Schönes :)

Und was soll ich sagen? Es gab nur zwei Stellen, die heikel waren. Nach 10 Minuten ein kurzes Hallo vom Muskel, der sagt: "Ich bin noch da, werd´jetzt nicht übermütig, Regina!", nach weiteren 10 Minuten ein kleiner Mucks:" Mach mal ein paar Seitwärtsschritte, dann geht es mir besser!" Und nach weiteren 20 Minuten stehe ich wieder vor meiner Haustür, glücklich und erschöpft. Der Muskel schweigt, ihm ist warm.

Wer weiß, vielleicht bekomme ich morgen die Quittung dafür, aber heute kann nichts mehr schief gehen! :bounce:

Und die Stimme, die mich zu meinen Laufklamotten gejagt hat, darf wiederkommen!!!
Lieber ein bischen verrückt sein, Stimmen hören und Muskeln, die sprechen können :) ), als vernünftig sein, und gefrustet zu Hause sitzen. Ich lebe!

Regina :rotate:

17
Original von Regina-Donna:Lieber ein bischen verrückt sein, Stimmen hören und Muskeln, die sprechen können :) ), als vernünftig sein, und gefrustet zu Hause sitzen. Ich lebe!
Röschtöööösch! :bounce:
Und wer sollte das besser verstehen als ich, das man manchmal auf seine "jäcken inneren Stimmen" hören muss um zu fühlen das man lebt - freut mich für Dich das es gut "gelaufen" ist.... :hallo:

Und wenn die Stimme oder der Muskel morgen muckst, zündeste sie an!

18
bin ebenso erfreut wie Greenhörnchen,
Original von Greenhörnchen:
Und wenn die Stimme oder der Muskel morgen muckst, zündeste sie an!

aber anzünden? :O

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

21
Hallo Regina

Ich freu mich für dich das es heute so gut lief und hoffe das du die restlichen Sitzungen auf der Streckbank getrost vergessen kannst.

Echt frustrierend laufen zu wollen, es aber vor schmerzen nicht zu können. Habe auch schon mal schmerzen im Knie.

Gruß Angel

22
Erstaunlich ist, das ich auch gerade noch schmerzfrei gehen konnte, während Charly die Vorgärten bewässert hat... :D

Regina, die sich jetzt ein Glas Rotwein genehmigt...

Könnt Ihr auch so schlecht einschlafen, wenn Ihr abends trainiert??? :rolleyes:

23
Hallo, Regina!

Toll, dass Du wieder fit bist....wann trifft man sich dann zum 1. 2-Städtelauf durch Duisburg und Mülheim? :D (ich mach dazu mal nen Thread auf, glaub ich!)

Ich kann übrigens auch schlechter einschlafen, wenn ich spät abends noch laufen war. Zwischen Lauf und Schlafenszeit müsen mindestens 3 Stunden liegen, sonst krieg ich nicht die nötige Bettschwere.

Lieben Gruß von flinki
Bild

die bald wieder in der Eifel rennt...

24
Hallo Regina, :hallo:

Es freut mich sehr das du wieder fit bist und wieder Laufen kannst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und das es jetzt schmerzfrei bleibt!

Liebe GRüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

31.12.04 Silvesterlauf in Gütersloh 5km

25
Hallo Regina,

eine Frage: Wie steht es bei Dir mit Dehnübungen? Wann? Wie oft? Wie (Technik und Dauer der einzelnen Übungen, vor oder nach dem Training, kalt oder warm usw. - du weißt schon).

Auf jeden Fall weiter Toi Toi Toi und keine Schmerzen

wünscht Dir Volker

26
Volker, klar mache ich Dehnübungen!
Ohne die geht mit meinen alten Knochen garnichts! :) :) )

Nach 10 min. warmlaufen und nach jedem Lauf werden alle erdenklichen Beinmuskeln gedehnt. Wenn ich ganz viel Lust habe, dann dehne ich auch den Rest noch ein bisl. :rolleyes:
Nach warmlaufen jede Übung über 10 sek.
Nach dem Lauf jede Übung 20 sek.

Komme damit bislang gut klar.

...und der kleine beige Hund.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“