Gelandet bin ich hier, weil dieses Forum meiner Ansicht nach optisch übersichtlicher und klarer strukturiert war. Damit ich auf einer Seite hängen bleibe, müssen sich meine Augen schnell zurechtfinden. Ich bin schlichtweg viel zu schnell genervt, wenn ich mich erst umständlich mit der Handhabung beschäftigen oder Buttons suchen muss.
Dass ich hier bleiben werde und mich in diesem Ausmaß in dem Forum aufhalten werde, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar. Ich bin nirgends im Internet angemeldet/vertreten (kein Forum, kein Facebook, kein Xing, keins der Social Media Dinger), dafür bin ich überhaupt nicht der Typ. Ich hätte nie gedacht, dass sich das Forum so in meinen täglichen Alltag einschleichen würde.
Und der Grund hierfür? Dieses Forum ist einfach eine eierlegende Wollmilchsau, kann alles, weiß alles, geht alles!
Hier ist die komplette Bandbreite vertreten. Von Profiläufern bis zu Anfängern, die grad ihre ersten Schritte machen.
Es gibt kompetenten und ernsthaften Rat, egal ob fortgeschritten oder Anfänger.
Dies beschränkt sich nicht nur aufs Laufen. Hier findet man zu allen Themen was, egal ob Laufen, Alternativsportarten, Equipment, Gesundheit, Ernährung und und und...
Man kann aber auch herrlich dummes Zeug quatschen und sinnlosen Spaß haben. Es gibt eben die typischen Apres-Ski-Party-Fäden, die ernsthaften Themen und auch die Blogs/Lauftagebücher, in denen man so schön verfolgen kann, was die Mitstreiter erleben, welche Fortschritte sie machen und auch darüber selbst Motivationshilfe erhalten, wenn man mal durchhängt oder an einem Ziel "knabbert".
Zudem erlebe ich das Forum nicht als künstliche, anonyme Welt des Internets. Über das Forum habe ich bereits einige nette Menschen im RL kennengelernt, mit ihnen zusammen schöne Läufe und WK erlebt, meinen Lauftreff, Pacer, Trainingsplanschreiber, Lala-Begleiter und sogar Masseur gefunden, Freundschaften geschlossen. Stück für Stück entsteht ein Netz auch im Privatleben.
Und es macht einfach soviel Spaß, weil hier soviele herrlich Verrückte sind.

Ach ja, noch was: Ich liebe diese Dinger hier: