Banner

mp3-usb-stick mit radio ...

1
Hallo ihr,

ich hab gerade einen mp3-player mit radio (als usb-Stick) bekommen. Mit der Klangqualität bin ich sehr zufrieden - nur die Bedienbarkeit .... Sind so superkleine Tästchen, die auch noch, je nach Drucklänge, verschiedene Funktionen haben. Zudem finde ich es schade, dass der mp3-Player nach jedem Ausschalten wieder bei Lied 1 anfängt. Das ist bei meinem Billigteil (mp3-Player mit 64mb von Lidl) nicht so, der spielt genau da weiter, wo ich ihn zuletzt ausgeschaltet habe.
Zudem ändert das Display ständig seine Farbe (lässt sich leider nciht abstellen), auch gerne mal auf dunkelblau, was besonders klasse ist bei schwarzer Schrift...

Kennt sich jemand mit diesen Multifunktionsdingern aus und kann mir vielleicht etwas empfehlen? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich den umtauschen (lassen) soll. Mir ist jedoch wichtig, dass das Teil als USB-Stick, als vernünftiges Laufradio und natürlich als mp3-Player fungieren kann.

Liebe Grüße
Silla

2
im aktuellen TEST-Heft sind mp3-player getestet

van

------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
19.03.05 Stoppenberger Parklauf Essen (10km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

3
Hallo Van,

vielen Dank für deinen Tipp. Bin gleich zur Tanke gelaufen und hab mir das Heft besorgt. Leider beantwortet der entsprechende Test keine meiner Fragen ... X(

Wer von euch hat denn auch einen entsprechenden mp3-Player und kann mir sagen, ob die anderen sich das letzte Lied, bei dem man war, auch im ausgeschalteten Zustand merken können.

Liebe Grüße
Silla

4
Ich habe einen mit einem Samsung Speicher (ansonsten ist das Ding absolut markenlos :D ). Dieser fängt immer bei dem Lied an, welches man zuletzt nicht zuende gehört hat, ferner bleibt die Beleuchtung des Displays immer in einer Farbe (blau) und wechselt nicht.

Unter ebay findest Du den, den ich habe (einen von den farbigen) z.B. hier
Bild
Michaela

5
Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Antwort. Hab schon befürchtet, dass außer mir niemand diese Geräte gut findet ...
Wie ist denn der Klang bei mp3-Wiedergabe und beim Radio? Und ist der Empfang des Radios auch beim Joggen gut???

Liebe Grüße
Silla

6
Also ich hab meinen Mp3-Stick auch von Ebay. Es handelt sich um ein ähnliches Modell wie das von Michaela gepostete...........
Einzig der Playbutton sieht bisserl anders aus, aber ansonsten vom Design und Funktionsumfang scheint meiner identisch zu sein....
Also ich bin mit meinem sehr zufrieden und auch der Radioempfang während des Laufens ist gut, ähnlich wie daheim am/auf`m Radio.........

Allerdings sollte man noch erwähnen das diese Sticks natürlich nich annähernd so stylisch sind wie iPod und Konsorten, aber dafür sind se halt erschwinglich. Mir is das so was von schnuppe, da er ja eh immer in der Tasche verschwindet, aber wollts mal erwähnen, nich das du nachher entäuscht bist ;) Einzelne Funktionen sind auch nur durch langwieriges Tasten drücken zu erreichen, aber das Teil einmal eingerichtet (equalizer, Radiosender, etc) und er is sehr bequem zu bedienen.............

Gruß
Marcus

7
Hallo,

ich hatte mir auch einen MP3 Stick mit Radio zugelegt (Mit intergriertem Radio, welches das Kabel zum Kopfhörer als Antenne verwendet). Aber die Klangqualität sowie die Empfangsqualität haben mich sehr enttäuscht. Selbst mein Handy (K700i) hat einen besseren Empfang als der Stick!

Ich war dann zufällig bei Saturn und habe einen dieser kleinen Sony MP3-Player gesehen (Network Walkman). Für mich war ausschlaggebend, dass der Player so klein wie möglich ist und ich ihn "blind" bedienen kann, ohne ihn aus der Tasche holen zu müssen. Und die Klangqualität ist wirklich toll. Sehr viel besser als beim Stick!

Ich habe für 129.- Euro einen Variante mit nur 256MB bekommen. Und die Übertragungsgeschwindigkeit ist mit USB 1.1 inzwischen auch etwas langsam. Aber der Klang, besonders bei den tiefen Bässen, ist mir das wert! Und für Speicherliebhaber gibts das Ding auch mit 1GB.

Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich in beiden Fällen nicht die originalkopfhörer verwendet habe. Da ich Lienhaber von ganz tiefen Bässen bin, stöpsel ich mir - ebenfalls von Sony - so einen In-Ear-Hörer in Ohr. Die halten auch beim Laufen besser.

Viele Grüße, Lars

8
Hallo Silla,
ich hab einen "Cebop run xl". Der hat alles das, was du suchst. Ich bin sehr zufrieden damit. Was mir besonders gefällt, das Radio kann ich auch ohne den Player mal nehmen, da es seperat an den Kopfhörern und winzig klein ist.

:hallo: Bratzi

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

9
Hallo

Habe mir vor einiger zeit den MP3 Player von TCM (Tchibo) geholt.
Dieser ist auch mit Radio ausgestattet und fängt auch dort wieder an wo man aufhört zu hören.

Selbst die hintergrundfarbe kann man selber aus 7 verschiedenen Farben auswählen.

bin zufrieden damit

Gruß angel

Geld und Angst kannte ich nie, schnell laufen konnte ich schon immer.

10
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann hab ich ja noch Hoffnungen, einen vernünftigen Player zu kriegen.

@ Bratzi,

ist es denn nicht `riskant` das Radio direkt im Ohrhörer zu haben? Wenn das Teil mal kaputt ist (bei mir sind wg. zusammenknautschens die Ohrhörer i.d.R. die Schwachstelle), muss ich ja vollständig aufs Radio verzichten.

LG Silla
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“