Banner

warum ausgerechnet dieses forum?

151
Da fällt mir eine Szene aus einem Woody Allen Film ein:

Zwei Personen im Restaurant. Sagt der eine " Das Essen schmeckt hier fürchterlich schlecht". Darauf die andere: "Stimmt! Und die Portionen sind zu klein!"

:hihi:

152
bones hat geschrieben:Mit anderen Worten: "Ich finde es hier gut, weil ich hier bin!"

ja, stellt euch schon mal alle für ein Gruppenbild auf. :P
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

153
Och was vermisse ich hier die:
Uschi aus Germering
Greenhörnchen
Luzie
Steif
den Walker aus Hamburg
Coruptor?
Erich 1+2
Alpi
Günter den Biergarten Jogger
den Power-Walker, der die 10 Km so schnell ging wie viele nicht mal laufen könnten.
und die anderen 100 Läufer. :nee:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

154
Foto hat geschrieben:Och was vermisse ich hier die:
Uschi aus Germering
Greenhörnchen
Luzie
Steif
den Walker aus Hamburg
Coruptor?
Erich 1+2
Alpi
Günter den Biergarten Jogger
den Power-Walker, der die 10 Km so schnell ging wie viele nicht mal laufen könnten.
und die anderen 100 Läufer. :nee:
Beim Alpi war ich im Sommer mal zum Kaiserschmarren essen. Sehr empfehlenswert!
Kathrinchen trifft man dort auch an. Geht beiden gut.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

155
viermaerker hat geschrieben:Beim Alpi war ich im Sommer mal zum Kaiserschmarren essen. Sehr empfehlenswert!
Kathrinchen trifft man dort auch an. Geht beiden gut.

Walter
Das freut mich!!!

Hast du nicht mal gefragt, warum er im Forum nicht mehr aktiv ist?

@Foto:
@Steif ist doch aktiv!

@M@x vermisse ich, ein schon älterer Läufer, hoffe er lebt noch.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

158
Es könnten ja einige Forumsteilnehmer mit denen ihnen symphatischen Teilnehmern ueber SMS/WhatsApp in lockerem Kontakt bleiben und im Falle monatelanger Abstinenz könnte man um 3 Ecken um ein Lebenszeichen bitten. :)
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

159
Fazit für die Laufkundschaft: Hier wird Ihnen von einem Team von hochkompetenten Leuten schnell und freundlich geholfen. :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

160
Warum gerade sieses Forum?

Weil hier meist nette Leute unterwegs sind, die nicht Netten haben sich ja selbst weggebeamt.
Einige habe ich auch schon persönlich kennengelernt, hat sich gelohnt.

und:

Weil man hier über (fast) alles reden kann, was auch nur annähernd mit Laufen zu tun hat, z.B. auch über den Erfinder des Natural Running, Brian von Nazareth, der zunächst nur mit zwei Sandalen unterwegs war, dann sogar noch eine Sandale wegließ. Er war ein Pionier!

Traveläufer

161
Ich bedanke mich für die zahlreichen mehr oder weniger sinnvollen Rückmeldungen. Besonderer Dank geht an die Leute, die sich wirklich hingesetzt und aufgeschrieben haben, was ihnen an diesem Forum gefällt und warum sie hier regelmäßig schreiben. Ich denke, ihr habt mir geholfen, einen ganz guten Eindruck zu gewinnen.
caramba hat geschrieben:Hier wird Ihnen von einem Team von hochkompetenten Leuten schnell und freundlich geholfen. :zwinker5:
Darf ich das so zitieren?

162
LumberLouie hat geschrieben:... Darf ich das so zitieren?
... und was machst du mit der anderen Hälfte des Zitats? :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

164
LumberLouie hat geschrieben:Ich bedanke mich für die zahlreichen mehr oder weniger sinnvollen Rückmeldungen. Besonderer Dank geht an die Leute, die sich wirklich hingesetzt und aufgeschrieben haben, was ihnen an diesem Forum gefällt und warum sie hier regelmäßig schreiben. Ich denke, ihr habt mir geholfen, einen ganz guten Eindruck zu gewinnen.

Zitat von caramba
"Hier wird Ihnen von einem Team von hochkompetenten Leuten schnell und freundlich geholfen." Zitatende

Darf ich das so zitieren?
Aber das ist doch nur ein Fastzitat von Verone Feldbusch oder wie sie gerade heißt. Vorsicht, Falle! oder doch ernst gemeint?
Caramba, ist das alles schwer zu verstehen.

Traveläufer

165
LumberLouie hat geschrieben:Mein Fazit ziehe ich grundsätzlich selber :teufel: .
Du kannst ja schreiben, dass es (mit der Laufkundschaft usw.) das Fazit eines der noch wenigen Dinos ist. :zwinker2:

@Traveläufer: :ichsagnx:

166
Tja, warum dieses Forum ? Ich bin durch Zufall hier hereingeschneit und habe mich nach kurzer Überlegung hier angemeldet. Habe durch das Forum einige nette (und auch nicht ganz so nette) Laufsportler kennengelernt. Es ist eben auch ein kleines Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wenn mir etwas nicht gefällt oder ein Thread zu langatmig ist wird das Thema ignoriert. Manche Foris müssen aber auch jedes Wort umdrehen und ausdiskutieren - fürchterlich :teufel: . Dafür sind einige Beiträge auch sehr erheiternd und unterhaltsam. @ Kobold: Kylie lebt natürlich noch, jedenfalls steht sie noch in der Mitgliederliste unseres Laufvereins.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

167
Waldkater hat geschrieben:Manche Foris müssen aber auch jedes Wort umdrehen und ausdiskutieren
Wie meinst du das genau? Das kann man eigentlich so nicht sagen. Oder denkst du an was bestimmtes?

:D
19. April 2015: Zürich Marathon

168
PescheMAX hat geschrieben:Wie meinst du das genau? Das kann man eigentlich so nicht sagen. Oder denkst du an was bestimmtes? :D
Statt Wort umdrehen könnte man auch reflektieren sagen ... :D ?eniem hci saw tssiew ud sllaF
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

171
Immanuel Blunt hat geschrieben:aus aktuellem anlass möchte ich euch eine frage stellen: warum gerade dieses forum? warum schreibt ihr genau hier und nicht in einem .
LumberLouie hat geschrieben:Ich bedanke mich für die zahlreichen mehr oder weniger sinnvollen Rückmeldungen. Besonderer Dank geht an die Leute, die sich wirklich hingesetzt und aufgesc

?
:confused: :haeh: Du bist Blunt?, och..............
Bild

173
LumberLouie hat geschrieben:Ein freundliches Hallo an die RW-Community,ich bin die Dame, die ImmanuelBlunt gebeten hat, die Eingangsfrage hier in diesem Forum zu posten. Simpler Hintergrund ist, dass ich hier keinen Account habe (hatte).Zum Zweck meiner Frage: Ich schreibe fürs Running-Magazin und werde für eine der nächsten Ausgaben einen Artikel über deutschsprachige Laufforen schreiben. Dabei geht es mir vor allem darum, die einzelnen Foren in ihrer jeweiligen speziellen Charakteristik zu erfassen und vorzustellen. Ich lese hier schon länger gelegentlich mit und habe hier auch schon sehr kompetente und enorm nette Menschen als Kontakt für den einen oder anderen Artikel gewinnen können, wollte mich aber in diesem Fall nicht nur auf meinen „äußeren“ Eindruck verlassen, sondern dachte, es wäre durchaus sinnvoll, auch die User nach ihren Beweggründen zu befragen. Dass man hier Gin Tonic schätzt, habe ich schon mitbekommen. Aber vielleicht gibt es darüber hinaus noch den einen oder anderen User, der sich äußern und für mich in Worte fassen möchte, warum er genau dieses Forum nutzt und schätzt.

Soweit von mir.

Viele Grüße,

Louie
LumberLouie hat geschrieben: :zwinker5:

Nr. 168. Juni 2015.

Was ist eigentlich aus dem geplante Artikel geworden? Ist bisher überhaupt einer veröffentlicht worden? Oder war das nur 'ne Luftnummer vom Herrn Blunt und seiner Auftraggeberin?

174
bones hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem geplante Artikel geworden? Ist bisher überhaupt einer veröffentlicht worden? Oder war das nur 'ne Luftnummer vom Herrn Blunt und seiner Auftraggeberin?
Den gab es zwischenzeitlich bereits zum lesen. Da ich keine Zeitschriften aufbewahren, kann ich Dir aber nicht die Ausgabe nennen.

175
A_to_the_X hat geschrieben:Den gab es zwischenzeitlich bereits zum lesen. Da ich keine Zeitschriften aufbewahren, kann ich Dir aber nicht die Ausgabe nennen.
Und wer hat nun gewonnen? Mein Tipp war ja laufforum.de

176
Ich hab mir den Artikel in der Bahnhofsbuchhandlung vor zwei Monaten angesehen + Notizen gemacht. Werde mich morgen wieder diesbezüglich wieder melden. :zwinker2:

:hallo:

177
Ich komme jetzt nach mehr als zwei Monaten der Chronistenpflicht nach, nicht weniger inspiriert wie die junge Dame das Thema Laufforen im Running-Magazin abgehandelt hat.

Im Umgangston haben wir von 4 Sternen 2 erhalten.

Uns wurde ein hohes Fachwissen attestiert, welches erst nach einiger Ausdauer zum Vorschein kommt.
Das Zitat „Hier wird Ihnen von einem Team von hochkompetenten Leuten schnell und freundlich geholfen“ wurde mit dem Vermerk „nach eigener Aussage“ versehen.

Angeblich sollte irgendwo gemunkelt worden sein, dass der Carsten Schlangen im Forum unerkannt unterwegs gewesen sein sollte.
Der Nick CarstenS könnte ja dazu Anlass gegeben haben - meine Annahme.

Pulitzerverdächtig war der Artikel nicht. Nachhaltige Wirkung hat der Artikel bei mir nicht hinterlassen.

:hallo:

179
Lilly35 hat geschrieben:Hui, da sind wir ja noch gut weggekommen.
Hör doch auf, diese blöde Kuh hat nur Sch..... geschrieben. Wir pflegen hier einen sehr netten Umgangston, verdammt nochmal.

180
caramba hat geschrieben: Im Umgangston haben wir von 4 Sternen 2 erhalten.
WTF?! 2 von 4? Fick die Henne, aber echt, ey.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

181
2 ist übrigens das größte Übel, welches man bei einer Skala bis 4 Bewertungspunkten bekommen kann. Damit ist man weder auffallend gut oder schlecht, damit wird allenfalls graues Mittelmaß attestiert. Das ist grausam.

182
caramba hat geschrieben: Der Nick CarstenS könnte ja dazu Anlass gegeben haben - meine Annahme.
Das ist Schwachsinn, mein Bester! Nicht unter diesem Nicknamen! Da hätte er sich eine sehr weit ausgebreitete Doppelidentität schaffen müssen. drsl, kmspiel, Jack Daniels Seite, Deutschlandstaffel.de ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

184
Also, in meinem 3 Sterne Fach geht es deutlich unterkühlter zu als hier, dafür sind die Beiträge hier fachlich kompetenter, aber zuviel Kompetenz macht leider unsympathisch, von daher geht die Bewertung von der Relation her in Ordnung. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

185
Steffen42 hat geschrieben:Du bist schuld, dass wir so beschissen abgeschnitten haben, Du fette ostfriesische Wurst.
Mach mich mal nicht so blöd von der Seite an, du debiler Presswurst-Orca im Neoprenanzug, sonst hetz ich dir Tim auf den Hals.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

186
Fred128 hat geschrieben:Also, in meinem 3 Sterne Fach geht es deutlich unterkühlter zu als hier, dafür sind die Beiträge hier fachlich kompetenter, aber zuviel Kompetenz macht leider unsympathisch, von daher geht die Bewertung von der Relation her in Ordnung. :D
Boah nee, schon wieder so ein Hirni, der behauptet, dass sein 3 Sterne Fach mit mit ihm redet und kompetente Beiträge liefert. Du Psycho bist ja noch abgefuckter als die zwei Fatties aus dem Zuckerfaden! :D

187
kobold hat geschrieben:Boah nee, schon wieder so ein Hirni ... Du Psycho bist ja noch abgefuckter als die zwei Fatties aus dem Zuckerfaden! :D
So etwas in der Art habe ich die Tage schonmal gehört, scheint zu stimmen. :daumen: ... aber das Kompliment gebe ich natürlich gerne zurück. :D

Alleine das Wort Kompliment sollte doch mindestens einen Stern mehr in der Umgangstonbewertung ergeben.

188
kobold hat geschrieben:Boah nee, schon wieder so ein Hirni, der behauptet dass sein 3 Sterne Fach mit mit ihm redet und kompetente Beiträge liefert. Du Psycho bist ja noch abgefuckter als die zwei Fatties aus dem Zuckerfaden! :D
Dann auch noch Fred - nach dieser WM in Brasilien :teufel: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

189
hardlooper hat geschrieben: Dann auch noch Fred - nach dieser WM in Brasilien :teufel: .

Knippi
Und der wäre beinahe mal in Bremen gelandet :schwitz2: Aber scheinbar spielt Fred nun in Köln, daher wohl auch der Geißbock als Avatar.

190
kobold hat geschrieben: ... noch abgefuckter als die zwei Fatties aus dem Zuckerfaden! :D
Steffen und Specki sind echt nur schwer zu ertragen ...

191
Fred128 hat geschrieben:Alleine das Wort Kompliment sollte doch mindestens einen Stern mehr in der Umgangstonbewertung ergeben.
Ja, und nur weil du dämlicher Penner jetzt was Nettes geschrieben hast, muss ich dich jetzt wieder beleidigen, damit wir überhaupt mal eine Chance haben, auf die angemessenen 0 Punkte abzusacken. :wink:

192
caramba hat geschrieben:Im Umgangston haben wir von 4 Sternen 2 erhalten.
Lilly35 hat geschrieben:Hui, da sind wir ja noch gut weggekommen.
Eigentlich wollte die Dame uns ja auch nur einen Punkt gegen, aber dann sah sie einen dieser langatmigen, salbungsvollen Anfängerverarscherbeiträge, ohne den Sarkasmus zu erkennen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

193
hardlooper hat geschrieben: :hihi:
Dann auch noch Fred - nach dieser WM in Brasilien :teufel: .
Knippi
Wieviele Sterne hat Brasilien nochmal? :D ... Und zurecht, über die Umgangsformen als Gastgeber können wir uns doch wirklich nicht beschweren, oder?

194
kobold hat geschrieben:... was Nettes geschrieben .... :wink:
Für "was Nettes" geht es nochmal einen Stern hoch ... :D

195
D-Bus hat geschrieben:Eigentlich wollte die Dame uns ja auch nur einen Punkt gegen, aber dann sah sie einen dieser langatmigen, salbungsvollen Anfängerverarscherbeiträge, ohne den Sarkasmus zu erkennen.
Haha, und noch einen Stern für Starkasmus. :D

196
Ethan hat geschrieben:Steffen und Specki sind echt nur schwer zu ertragen ...
Warte mal ab, Otto. Dich schubs ich den Drachenfels runter.

Gibt's ein Update für die Bewertung? Wir sind auch für einen Stern gut.

197
Steffen42 hat geschrieben:Warte mal ab, Otto. Dich schubs ich den Drachenfels runter.
Dafür müsstest du da erst mal hochkommen. Meine Angst hält sich in Grenzen.

199
Ethan hat geschrieben:Dafür müsstest du da erst mal hochkommen. Meine Angst hält sich in Grenzen.
Mutti trägt mich hoch. Ist versprochen.

Und Du solltest mal lieber wieder trainieren und nicht nur fressen. Ansonsten sieht das ganz finster für Dich am Drachenfels aus. Ganz finster.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“