Banner

Zensur der Fake-Umfragen

Zensur der Fake-Umfragen

1
Hi,

ich finde, dass MartinWalkt ne nette Art hat und empfand die Umfragen nicht als Anprangerei. Die beiden neuen User wurden meiner Meinung nach bisher auch insgesamt freundlich behandelt.

superboy und shugarhoney, Eure Meinung dazu?

Ich finde es aber auch okay Tim, dass Du die Threads geschlossen hast, hast ja schliesslich auch eine gewisse Verantwortung für das Forum und machst die Sache ja nun seit langer Zeit wirklich gut !!!

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
06.01.05 10km Schwäbisch Hall ???
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld (31,1 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Zensur der Fake-Umfragen

2
Bin zwar keiner von beiden.aber das die Threads zu sind, finde ich gut so.
Man kann es ja auch echt übertreiben, oder?
Entweder die sind echt, dann ist das Beleidigend. Oder es sind Fakes-dann ist es nur Trollfütterei.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 20.12.2004 editiert. ]

Zensur der Fake-Umfragen

3
finde ich nicht, dass die beiden freundlich behandelt wurden. Ich wäre mir da ziemlich verarscht vorgekommen. Das gehört sich nicht.

Fake hin oder her. Es gibt Menschen, die haben einen anderen Job als Tippse oder KFZ-Mechaniker. Manche sehen auch noch besser aus als der Durchschnitt. Deshalb sollten aber keine dummen Sprüche gemacht werden.

Ich stelle mir vor, die beiden Neuen hätten sich als erstes über das eine oder andere Foto eines Forums-Mitgliedes lustig gemacht, denn so mancher hier hat nicht gerade eine Idealfigur zum Laufen.

Oder erwirbt man das Recht zur dummen Anmache erst ab einer bestimmten Anzahl von postings?

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Zensur der Fake-Umfragen

4
@holle: Danke für die Rückmeldung!

Schließen von Threads mache ich äußerst ungern. Aber in diesem Fall fand ich die Wirkung auf die Besucher viel zu abschreckend.

Gruß

Tim

Zensur der Fake-Umfragen

5
@ all:
Tim is Chef hier. Punkt.
Ich würde sogar sagen, daß er es nicht mal nötig hat, sich selbst als "Spielverderber" zu bezeichnen.
Im Nachhinein betrachtet ist die Fake-Umfrage tatsächlich nicht wirklich nett, sollten Superhoney :D und Sugarboy :D wirklich echt sein.

@ Sugarhoney:
Solltest Du das hier noch lesen (ich hoffe, wir haben dich nicht auf ewig verschreckt), nicht sauer sein.
Tolles Foto, GoGoGirl, seit kurzem ohne Freund, evtl. noch auf der Suche nach Laufpartnern... das war zuviel für uns Läufer. :) ) :) ) :) )
War einfach ein Overkill... Läufer erfreuen sich normalerweise nur an gutem Wetter und einem schmerzfreien Lauf. :D

Es ist halt die langjährige Erfahrung, daß in Foren / Mailinglisten / Chats alles das ein Fake war, was zu schön war, um wahr zu sein.
(was`n Satz...)

Immer noch lachende Grüße
Guido
(ich hab morgen Zwerchfellmuskelkater...)

Zensur der Fake-Umfragen

6
Zensur ist definitiv das falsche Wort.
Ich halte solche Threads für völlig überflüssig, da man theoretisch einen Thread pro User anlegen könnte. Daher halte ich es für gerechtfertigt diese beiden Threads zu schliessen.
Neue Mitglieder können durch solche Aktionen/Umfragen sehr schnell vertrieben werden was sehr schade wäre. Ob jemand hier Fake ist oder nicht würde man erst sehen wenn man den User persönlich kennenlernt.

Lasst es uns darauf beruhen und uns alle auf die Feiertage freuen - der Weihnachtsmann ist im übrigen auch ein Fake :shock2:

:D
Vereiste Grüße
Marc

Zensur der Fake-Umfragen

7
....also von mir war es einfach nur nett gemeint und gedacht.
Da aber diese Diskussion ist das nun ein fake oder nicht eh geführt hatte kam mir halt die Idee mit der Umfrage.

Es fühle sich niemand auf den Schlips getreten. Wie gesagt ich selbst bin nicht von einem fake ausgegangen, glaube immer zunächst mal an das gute im Menschen und habe keinerlei Berührungsängste gegenüber gogo girls und läufern;)

Gruß Martin

walken und laufen lassen

Zensur der Fake-Umfragen

8

Lasst es uns darauf beruhen und uns alle auf die Feiertage freuen - der Weihnachtsmann ist im übrigen auch ein Fake :shock2:

:D
Vereiste Grüße
Marc

...he heee hooo hhooo
als Weihnachsmann im Trabi bin ich auch im Einsatz...
denke beim Syvesterlauf in Volksldorf komm ich auch als Weihnachtsmann... aber ich bin ja der echte und kein fake!

Martin

Zensur der Fake-Umfragen

9
Original von marcmarl78:
Wie der ist nicht echt?

Jetzt hat ich grad so ein weihnachtliches Gefühl, weil ich mal mit pingufreundin der gleichen Meinung war, und nun das.

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Zensur der Fake-Umfragen

10
Original von Martinwalkt:

...he heee hooo hhooo
als Weihnachsmann im Trabi bin ich auch im Einsatz...
denke beim Syvesterlauf in Volksldorf komm ich auch als Weihnachtsmann... aber ich bin ja der echte und kein fake!

Martin
wie jetzt - DU bist KEIN fake??? das glaub´ ich jetzt nicht :shock2:

Zensur der Fake-Umfragen

11
Original von marcmarl78:
Zensur ist definitiv das falsche Wort.
Ich halte solche Threads für völlig überflüssig, da man theoretisch einen Thread pro User anlegen könnte. Daher halte ich es für gerechtfertigt diese beiden Threads zu schliessen.
Neue Mitglieder können durch solche Aktionen/Umfragen sehr schnell vertrieben werden was sehr schade wäre. Ob jemand hier Fake ist oder nicht würde man erst sehen wenn man den User persönlich kennenlernt.
...
okay, Zensur wollte ich ursprünglich in Anführungszeichen setzen, ist tatsächlich das falsche Wort.

Überflüssig sind bestimmt viele Threads, theoretisch können hier auch 6000 User 5 10-seitige Laufberichte pro Jahr schreiben, das macht dann knapp 100 Berichte täglich und würde mich persönlich überfordern...

Ob neue Mitglieder durch solche Threads vertrieben werden können weiss ich nicht so recht, wenn ich mir vorstelle, ich wär shugarhoney und hätte hier schon ne Weile mitgelesen und mich, weil mir das Forum gefällt dann schliesslich angemeldet, so würde ich im Nachhinein wohl nachvollziehen können, dass die diversen Threads sich so entwickelt haben. Ich könnte drüber lachen und würde dabeibleiben und nach ein paar Wochen wär das eh alles kein Thema mehr.

Weiterhin sieht man an den Threads, dass OffTopic hier gern gelesen wird und bei Vielen der Spass im Forum einen hohen Stellenwert hat, jedenfalls waren für mich die angesprochenen Thrads Spass. Die Frage, ob Fake oder nicht Fake wird ja auch ohne Umfrage weiter "diskutiert" und ich denke, den meisten hier wird es egal sein, ob Fake oder nicht Fake, die Zeit wirds zeigen. Entweder vergisst man die User wieder oder sie bleiben einem durch aktuelle Beiträge in Erinnerung.

Von daher fühle ich mich auch von Fakes nicht verarscht und empfehle allen, denen unterstellt wird, Fake zu sein, sich nicht verarscht zu fühlen ;)

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
06.01.05 10km Schwäbisch Hall ???
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld (31,1 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Zensur der Fake-Umfragen

12
Holla Holle :)
Hier hat sich ja einiges getan seit gestern. Zuerst ist Sugarhoneys Vorstellungsthread gekippt, Superboy erschien auf der Bildfläche, dann gab es zwei Umfragen, die geschlossen wurden, und jetzt diesen Thread zur Schließung der Umfragen. Ich finde das ist schon eine beachtliche Produktivkraft des Forums! Nie mehr gehe ich länger als 5 Minuten arbeiten, sonst versäumt man einfach zuviel! :D

Sugarhoney hat über 2000 Views in knapp einem Tag, der Thread (nur als Beispiel) "An alle: Wieviele km lauft ihr.." hat unter 2000 Views in knapp einem MONAT. Wo die Prioritäten der meisten "User" liegen, dürfte damit bewiesen sein. Zarter Hinweis: Nicht beim Laufen :D :D :D

Aber ist es mit dem Laufen nicht im Grunde wie mit dem Sex? Man sollte "es" tun und nicht so viel drüber labern :)

LG, Jürgen :hallo:

Zensur der Fake-Umfragen

13
Genau, arbeiten stört bloss :) )

Salut, Anneke

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

Zensur der Fake-Umfragen

14
Original von JuergenF:
...Aber ist es mit dem Laufen nicht im Grunde wie mit dem Sex? Man sollte "es" tun und nicht so viel drüber labern :)
...
Okay, gleich werde ich ES tun, so wie gestern auch, und vorgestern.

Gruss Holle

Zensur der Fake-Umfragen

15
Original von Tim:
@holle: Danke für die Rückmeldung!

Schließen von Threads mache ich äußerst ungern. Aber in diesem Fall fand ich die Wirkung auf die Besucher viel zu abschreckend.
@Tim:

Die Schließung der Umfrage-Threads finde ich generell auch nicht verkehrt. Allerdings gibt die Art und Weise, in der sich Sugarhoney und SuperBoy vorgestellt haben, doch schon zu denken.

Mal angenommen, jemand heißt wirklich so, sieht so aus und geht den genannten Berufen nach - würde der oder die sich dann tatsächlich genauso vorstellen, in dem gewählten Wortlaut und mit diesen Bildern??

Wobei insbesondere die Vorstellung von "SuperBoy" im Thread von Maike einfach zuviele Klischees und "Zufälle" (gleicher Wohnort, ähnlicher Job) enthält, um noch ansatzweise glaubwürdig zu sein.

Die gesperrten Umfrage-Threads mögen auf Besucher vielleicht abschreckend wirken - aber eine Zunahme von Fakes und getürkten Identitäten hätte auf Dauer für das Forum eine wahrscheinlich noch schädlichere Wirkung als der in den Umfrage-Threads zum Ausdruck gebrachte Skeptizismus und die Abneigung gegen "Verarschung".

Diese sind nämlich auch Ausdruck eines ernsthaften Interesses am Board, an den anderen Foris und an deren "realen" Identitäten - man möchte wenigsten halbwegs wissen, mit wem man es im Board denn so zu tun hat. So gesehen stellen Martins Reaktionen auch eine Art von "Immunabwehr" und "Selbstreinigung" dar, wenn man so will...

Ansonsten hätte ich noch einen technischen Vorschlag, um das Auftreten von Fakes und Doppelidentitäten wenigstens zu erschweren: Könntest Du eventuell zu jedem Beitrag in der Fußzeile noch einen Button anbringen, mit dem man sich die IP anzeigen lassen kann?

Dies würde "kleine Scherze" in Form von gefakten Neuzugängen wenigstens ein wenig aufwendiger machen...

Gruß,
Fritz

Zensur der Fake-Umfragen

16
Original von Fritz:
Ansonsten hätte ich noch einen technischen Vorschlag, um das Auftreten von Fakes und Doppelidentitäten wenigstens zu erschweren: Könntest Du eventuell zu jedem Beitrag in der Fußzeile noch einen Button anbringen, mit dem man sich die IP anzeigen lassen kann?

BLOSS DAS NICHT!
das halte ich aus datenschutzgründen für sehr bedenklich!

van

------------------------------------------
31.12.04 Silvesterlauf Trier (8km)
19.03.05 Stoppenberger Parklauf Essen (10km)
17.04.05 HM Ruhr-Marathon
25.09.05 Berlin Marathon

Zensur der Fake-Umfragen

20
Original von Fritz:
Hallo Fritz,

Die IP-Adresse könnte ich ohne weiteres anzeigen, allerdings würde es dann massenhaft empörter Besucher geben... man wolle sie ausspionieren etc... irgendwo verständlich, nicht?
Aber Danke für den Vorschlag!

Gruß

Tim

Zensur der Fake-Umfragen

21
Original von Greenhörnchen:
Eigentlich dachte ich ja, jetzt in der Vorweihnachtszeit wären alle Leute gestresst, aber SOWATT von....aber Zeit- und Gedanken-Kapazitäten für irgendeinen Murks scheint`s ja immer noch zu geben.... :) )

na das sagt jetzt hier die richtige :) )

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Zensur der Fake-Umfragen

22
Original von Der Hiddestorfer:
BITTE?? Du willst meine philosophischen Denkansätze die dieses Forum täglich bereichern doch nicht etwa als MURKS bezeichnen.....? Ich zünd` Dich an! I)

Zensur der Fake-Umfragen

23
Original von Der Hiddestorfer:
BITTE?? Du willst meine philosophischen Denkansätze die dieses Forum täglich bereichern doch nicht etwa als MURKS bezeichnen.....? Ich zünd` Dich an! I)

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

Zensur der Fake-Umfragen

25
Eigentlich dachte ich ja, jetzt in der Vorweihnachtszeit wären alle Leute gestresst, aber SOWATT von....
Weihnachten? Streß?? - Kommt gar nicht erst in die Tüte! :hallo:

Zensur der Fake-Umfragen

26
Eigentlich dachte ich ja, jetzt in der Vorweihnachtszeit wären alle Leute gestresst, aber SOWATT von....aber Zeit- und Gedanken-Kapazitäten für irgendeinen Murks scheint`s ja immer noch zu geben.... :) )

Ich wußte gar nicht, daß bei dir das ganze Jahr Vorweihnachtszeit ist?( :D *duckundweg*

NDT
Bild

Zensur der Fake-Umfragen

27
Original von Tim:
...Die IP-Adresse könnte ich ohne weiteres anzeigen, allerdings würde es dann massenhaft empörter Besucher geben... man wolle sie ausspionieren etc... irgendwo verständlich, nicht?
....
AFAIK handelt es sich dabei um Daten deren Weitergabe untersagt ist.
Wenn man es genau nimmt müßtest du diese Daten (IP-Adresse) auch nach 24 Std. löschen.
Ok, habe jetzt nicht extra nachgelesen, doch zumindest die vollständige Anzeige/Weitergabe der IP-Adresse ist mit ziemlicher Sicherheit untersagt (Korrekturen erwünscht).

Liebe Grüße

Thomas 127.0.0.1

Zensur der Fake-Umfragen

28
Interessanter Punkt - habe gleich mal gegoogelt, und die öffentliche Anzeige/Weitergabe der IP scheint nach BundesDatenSchutzGesetz tatsächlich untersagt zu sein.

D. h. ziemlich viele Boards verstoßen aktuell gegen das Datenschutzgesetz...

Zensur der Fake-Umfragen

29
Original von Fritz:
Interessanter Punkt - habe gleich mal gegoogelt, und die öffentliche Anzeige/Weitergabe der IP scheint nach BundesDatenSchutzGesetz tatsächlich untersagt zu sein.

D. h. ziemlich viele Boards verstoßen aktuell gegen das Datenschutzgesetz...

Quark - wo hast Du denn die Erkenntnis her? Ich hab z.B. im Moment die IP-Adresse 80.129.1.197. Dazu könntest Du noch die Uhrzeit speichern, wann ich dieses Posting abgesetzt habe. Und was fängst Du damit an? Wenn ich einen Reconnect mache habe ich eine andere IP-Adresse. Der Einzige, der mit den Daten was anfangen kann ist der Provider, der ja weiss wer die IP-Adresse 80.129.1.197 um 19:06 innehatte. Das sind die Daten, die unter das Datenschutzgesetz fallen. An die kommst Du auch nur dran wenn Du Staatsanwalt bist. Das Einzige was Du selbst ermitteln kannst ist der Provider - und das auch nur eingeschränkt. Bei der Nummer 80.129.1.197 kriegst Du raus das ich über die DTAG eingewählt bin. Du siehst noch nicht einmal das es Lycos ist, da Lycos wie auch 1und1 und viele Andere sich aus dem gleichen IP-Topf bedienen. Also nix Verstoß gegen Datenschutz.

Siegfried

Zensur der Fake-Umfragen

30
Es geht nicht so sehr darum, was man mit der IP aktuell gerade alles anfangen kann oder nicht - das sind rein technische Details - sondern darum, daß die automatische und öffentliche Freigabe solcher benutzerbezogener Daten ohne explizite Zustimmung des Benutzers laut TDDSG nicht gestattet ist.

(Übrigens freuen sich Hacker und Skript-Kiddies durchaus über die massenweise Freigabe von IPs. Erspart das lästige Suchen. Und selbst Skript-Kiddies können damit u. U. umgehend feststellen, welches Betriebssystem und z. T. auch welche Betriebssystem-Version verwendet wird, und so gleich das passende Angriffswerkzeug wählen.)

Zensur der Fake-Umfragen

31
Ich wollte auch nur mal anmerken, dass ich hier keine IP-Adressen veröffentlichen werde! Allein schon wegen den "Skript-Kiddies". :hallo:

Gruß

Tim

Zensur der Fake-Umfragen

32
Außerdem w+ürde das doch gar keinen Sinnmachen, oder?
Selbst wenn man mit viel Aufwand nachvollziehen kann wer ich bin, kann ich doch in einem Forum herumtrollen, ist doch keine Strafbare Handlung.Also, was würde das ändern?

Zensur der Fake-Umfragen

33
Original von Tim:
Ich wollte auch nur mal anmerken, dass ich hier keine IP-Adressen veröffentlichen werde! Allein schon wegen den "Skript-Kiddies". :hallo:

Gruß

Tim

Bin ich auch so ein Skript Kiddy?

Wasn des eigentlich?

Dogi

Zensur der Fake-Umfragen

34
Original von pingufreundin:
Außerdem w+ürde das doch gar keinen Sinnmachen, oder?
Selbst wenn man mit viel Aufwand nachvollziehen kann wer ich bin, kann ich doch in einem Forum herumtrollen, ist doch keine Strafbare Handlung.Also, was würde das ändern?

Man könnte aber erkennen, wer hier als multiple Persönlichkeit unterwegs ist!
:klugscheiss:

Ronny

Boardferkelfahnder

Zensur der Fake-Umfragen

35
Und das wäre den Aufwand wert?? Nur damit man weiß, x ist auch y? Neeee
Außerdem: wie kommt man dann noch mit, wenn derjenige mit mehreren Rechnern arbeitet?
Wozu das Ganze? Was ist schlimm daran? Bei denene, die "echt" wirken, weißt du doch auch nicht ob`s stimmt.
Wer weiß, villeicht verarscht ja hier jeder hier jeden-und in Wahrheit sind hier alles Sportmuffel, die sich darüber amüsieren, dass alle anderen so doof sind und immer rumrennen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 20.12.2004 editiert. ]

Zensur der Fake-Umfragen

37
Original von Dogiotto:
Bin ich auch so ein Skript Kiddy?
Wasn des eigentlich?
Wenn du mit mir zusammen dann kuckst ob man unter IP-Adresse eine Netzwerkfreigabe erspähen kann, oder ein Apache rennt den man hacken kann, versucht über den Rechner Mails zu versenden, dann bist du ein Script-Kiddie und ich dein Skript-Gramps ...

Und es macht eh keinen Sinn mit den IP-Adressen, ich(und ihr) brauche 3 Klicks dann habe ich ne neue, dauert 2 Sekunden. Eine gute Community reinigt sich selbst...

Aber ich tippe mal drauf, das der wunderschöne Bruchsaler der Ex der wunderschönen Bruchsalerin ist und ihr hier den Spaß verderben will...*g*

_
Laufen muss Spaß machen!

Aber hier will ich unbedingt gewinnen:

31.12.04 Neuburger Silversterlauf
20.02.05 HM Ismaning (wenn man mich lässt)
23.04.05 HM Ingolstadt
09.10.05 Medienmarathon München

Humor ist wenn man weiter rennt...

Zensur der Fake-Umfragen

38
Original von pingufreundin:
Wer weiß, villeicht verarscht ja hier jeder hier jeden-und in Wahrheit sind hier alles Sportmuffel, die sich darüber amüsieren, dass alle anderen so doof sind und immer rumrennen
:D :D
Bertlich beweist das gegenteil..oder nicht
Meinst Du die Gruppe von Schauspielern und Doubles, die früh morgens kaum den Weg vom Pub zum "Laufen" gefunden haben? ...Tarnung! :) )

Zensur der Fake-Umfragen

40
sondern darum, daß die automatische und öffentliche Freigabe solcher benutzerbezogener Daten ohne explizite Zustimmung des Benutzers laut TDDSG nicht gestattet ist.

(Übrigens freuen sich Hacker und Skript-Kiddies durchaus über die massenweise Freigabe von IPs. Erspart das lästige Suchen. Und selbst Skript-Kiddies können damit u. U. umgehend feststellen, welches Betriebssystem und z. T. auch welche Betriebssystem-Version verwendet wird, und so gleich das passende Angriffswerkzeug wählen.)

Eben, Du sagst es - Benutzerbezogene Daten. Seit wann ist die blosse IP-Adresse benutzerbezogen? Das wird sie erst zusammen mit den Protokollen des Providers und die werden ja nicht veröffentlicht - die kriegt nur der Staatsanwalt. Und ne vergebene IP krieg ich schneller mit einem entsprechenden Portscanner raus - da brauch ich nicht in einem Forum rumzustöbern um dann nur einen Versuch zu haben der mich dann vielleicht doch nicht weiter bringt. Übrigens ist das mit der Speicherung von 24 Std. auch nur ein frommer Wunsch gewesen - ab 1.1.2005 ändert sich da einiges - aber sicherlich nicht hin zu einer überwachungsfreieren Methodik.

Den einzigen Vorteil den die Veröffentlichung hier bringen würde wäre die Tatsache das jeder sehen kann, das man halt doch nicht so anonym unterwegs ist. Oder wenn sich hier jemand als zwei Personen ausgibt und beide Identitäten unter der gleichen IP posten. Aber so interessant finde ich das auch wiederum nicht.

Siegfried

Zensur der Fake-Umfragen

41
Nach aktueller Rechtssprechung gehört die statische IP zu den benutzerbezogenen Daten. Und da es für Foren-Betreiber praktisch unmöglich ist, dynamische von statischen IPs zu unterscheiden, muß er alle IPs erstmal als benutzerbezogene Daten betrachten und schützen.

@ einfach-marcus:

Natürlich kann man sich mit 2-3 Klicks ne andere IP besorgen. Aber das würde die Sache für Scherzbolde auf Dauer doch etwas lästig(er) machen...

Nun ja, aber das ist ja laut Tim und aus den oben genannten Gründen zurecht vom Tisch.

[ Dieser Beitrag wurde von Fritz am 21.12.2004 editiert. ]

Zensur der Fake-Umfragen

42
Original von einfach-Marcus:
Aber ich tippe mal drauf, das der wunderschöne Bruchsaler der Ex der wunderschönen Bruchsalerin ist und ihr hier den Spaß verderben will...*g*
Na ja, ich halte beide für Fakes...;)

Zensur der Fake-Umfragen

43
Am Ende der Diskussion möchte ich mal abseits der technischen Möglichkeiten anmerken, das in diesem Forum bemerkenswert wenig seitens der Forenleitung eingegriffen wird und auch eingegriffen werden muß.
Ich habe mich schon in Foren bewegt, wo seitens der Forumsleitung über Gebühr eingegriffen wurde,z.T. aus Unkenntnis z. T. aus einer gewissen Überempfindlichkeit. Dies Verhalten hat in diesen Foren zu hitzigen Diskussionen über diese Themen geführt welches wiederum zur Zerspaltung der User in mehrere Gruppen führte. Einige User meldeten sich permanent unter neuen Nicks wie "klagemauer", "Weihnachtsmann" usw. an und gaben ständig Störfeuer. Das solche Vorgänge der Anfang vom Ende eines Forums sind ist klar.
Das schöne ist, das hier so etwas nicht vorkommt, aus diversen Gründen , und wenn den mal ein Person auftaucht die sich nicht
benehmen kann, gibt es soetwas wie eine selbstreinigende Kraft dieses Forums.
Wollte ich mal los werden.

Lutz

Dobce,Dobce,Tralala

Zensur der Fake-Umfragen

44
Hallo,

also ich als "normalsterblicher User" frage mich, was die Leute davon haben sich als Fake anzumelden.
Auf der anderen Seite ist die Frage, habe ich Nachteile durch Fakes? Sicher, wenn man sich mit jemandem zum Laufen verabredet und der dann nicht auftaucht, weil er im RealLife vielleicht gar kein Läufer ist, ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Sicher man könnte sich vorstellen, dass einem das Auto geklaut wird, aber ich denke, das ist dann doch zu weit hergeholt. Keine Ahnung viellecht sehe, ich das auch zu naiv...

Grüße
Alisna

Laufen und laufen lassen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“