nachdem ich bereits seit einiger Zeit heimlich mitlese, habe ich es heute endlich geschafft und mich hier offiziell angemeldet

Mir gefällt das Forum bis jetzt sehr gut und deshalb wollte ich endlich mein schlechtes Gewissen loswerden, weil ich immer nur mitlese und mich selbst noch nicht vorgestellt habe - dies hole ich hiermit nach:
Ich bin 26 Jahre alt, angehende Lehrerin an einer Hauptschule in NRW und habe im März angefangen zu laufen... nach und nach baute sich dann bei mir ein wenig Kondition auf, so dass ich im September und Oktober meine ersten beiden 10km Läufe erfolgreich absolviert habe (gut, die Zeiten lassen allerdings noch zu wünschen übrig - aber was soll`s - ich habs zumindest geschafft :rotate: )
Das einzige Problem, was mich dauerhaft beim Laufen stört, ist mein Rücken X( , der hat seinen eigenen Kopf und meint, dass er seine Probleme auf meine Fußmuskulatur abwälzen könnte... folglich tun mir derzeit immer nach spätestens zwanzig Minuten beim Laufen die Füße im Achillessehnenbereich weh... und das geht dann auch kaum noch weg... ist ein wenig ärgerlich... naja, wenns bis Januar nicht weg ist, wird mein Orthopäde mal wieder besucht - da bin ich schon Stammgast...
werde es erstmal ab Weihnachten mit neuen Schuhen ausprobieren....
so, bin ja auch nicht zum Jammern hier, sondern um mich vorzustellen...
und achja: der Adventskalender hier ist echt genial... warte schon jeden Tag gespannt, was für neue Gedichte zu lesen sind

Liebe Grüße,
Angie