Hallo ihr Läufer/innen!
Habt ihr in letzter Zeit Anrufe mit der Bitte um Übernahme eines R-Gesprächs erhalten? Ich hatte heute so einen Anruf, den ich nicht übernommen habe, sondern sofort weggedrückt . Da meine Telefon-Nummer nicht im Telefonbuch steht, hatte ich in einem anderen Forum gefragt, wie Leute wohl an meine Telefonnummer gekommen sein könnten. Dabei kam heraus, dass ein Typ aus dem Forum letzte Nacht (Mitternacht) auch so einen Anruf hatte. Hab` dann bei der Polizei angerufen und nachgefragt ob ihnen solche Fälle schon gemeldet worden wären. Nein, sind sie nicht. Der Polizist meinte jedoch, dass ich mich doch im Internet umhören solle, ob es noch mehr solcher Fälle gäbe. Ich sollte die Seiten dann ausdrucken, damit der zuständige Sachbearbeiter Infos sammeln könnte.
LG
Robby
R-Gespräch/Trickbetrüger off topic
2Hallo Robby,
wir selber erhalten in letzter Zeit immer Anrufe wo garantiert schon 3000 € uns gehören, weil wir den Hauptgewinn erzielt haben. Wir müssen nur noch die Nummer 0190 ... zurückrufen. Machen wir natürlich nicht !
Und auch unsere Tageszeitung hat davon berichtet. Es sind Anrufe, die aus dem Ausland geschaltet werden und selbst wenn du auflegst, läuft das Gesprächt weiter. Also Finger weg! Aber das weist du ja selbst.
Grüße
Petra :roll:
wir selber erhalten in letzter Zeit immer Anrufe wo garantiert schon 3000 € uns gehören, weil wir den Hauptgewinn erzielt haben. Wir müssen nur noch die Nummer 0190 ... zurückrufen. Machen wir natürlich nicht !

Grüße
Petra :roll:
3Original von Robby1956:
...
Der Polizist meinte jedoch, dass ich mich doch im Internet umhören solle, ob es noch mehr solcher Fälle gäbe. Ich sollte die Seiten dann ausdrucken, damit der zuständige Sachbearbeiter Infos sammeln könnte.
...

bist Du dann Hilfssheriff ... oder war das der Hilferuf einer Polizeidienststelle, die keinen Internetanschluß hat??? ;) ;) ;)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jörg
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1) - Forum-Starterliste
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)
4Hm, ich hatte vorgestern auh so einen "Hurra, Sie haben gewonnen"-Anruf von einem Computer.
Habe ich in der Vergangenheit aber auch schon einmal bekommen und habe es buislang nicht mit dieem Forum in Verbindung gebracht.
nachdenkliche Grüße
Olli
Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!
Habe ich in der Vergangenheit aber auch schon einmal bekommen und habe es buislang nicht mit dieem Forum in Verbindung gebracht.
nachdenkliche Grüße
Olli
Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!
5Yo, hatte ich am Montag auch. :stupid:Original von Eurooliver:
Hm, ich hatte vorgestern auh so einen "Hurra, Sie haben gewonnen"-Anruf von einem Computer.
Aber mit diesem Forum wird das nix zu tun haben.
The jazz things in life.

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21
6Oh bitte ned zum 100sten Mal wieder diesen Kalauer. In heutigen Zeiten ist ein Gespräch beendet wenn du auflegst. Abgesehen davon würde es dich ja nichts kosten, da du ja nicht angerufen hast und kein R-Gespräch angenommen hast.Original von Pedi95:
Es sind Anrufe, die aus dem Ausland geschaltet werden und selbst wenn du auflegst, läuft das Gesprächt weiter.
Das eine Verbindung weiter bestehen bleibt gab es "damals" zu komplett analogen Zeiten, wenn du zu schnell wieder abgehoben hast. Das kam z.B. vor wenn man ein zweites Gespräch nach einem ersten führen wollte und nur kurz die Gabel runter gedrückt hat, und der andere hatte noch nicht aufgelegt. Dann hattest du zwar ne tote Leitung aber berechnet wurde das noch. Allerdings wurde nach 2 Minuten die Leitung dann eh gekappt (falls einer wirklich nicht ausgelegt hat) von der Deutschen Post, wie das damals noch hieß...
Also bidde ned die Leute hier auch noch irre machen..danke!
_
Laufen muss Spaß machen!
Aber hier will ich unbedingt gewinnen:
31.12.04 Neuburger Silversterlauf
20.02.05 HM Ismaning (wenn man mich lässt)
23.04.05 HM Ingolstadt
09.10.05 Medienmarathon München
Humor ist wenn man weiter rennt...
7Hallo Robby,
ich selbst hatte so einen Anruf noch nicht. Aber meine Cousine hat am Wochenende erzählt, dass sie in der letzten Zeit mehrere R-Gespräche hatte, die sie auch nicht angenommen hat... Falls Dir das hilft...
ich selbst hatte so einen Anruf noch nicht. Aber meine Cousine hat am Wochenende erzählt, dass sie in der letzten Zeit mehrere R-Gespräche hatte, die sie auch nicht angenommen hat... Falls Dir das hilft...
8...das verwechselst Du sicher mit einem Freizeichen (Klingelzeichen), bei dem Du wartest aber Dein Zähler schon tickt. Das kannst Du mit jeden Anrufbeantworter machen, indem Du beim ersten Klingelton abhebst und statt einer Ansage ein Freizeichen aufnimmst. Wenn Du auflegst ist JEDE Verbindung beendet.Es sind Anrufe, die aus dem Ausland geschaltet werden und selbst wenn du auflegst, läuft das Gesprächt weiter. Also Finger weg! Aber das weist du ja selbst.
Siegfried