Banner

Rennkrümel is on the road!!!

1
Hallihallohallöle,

ich habe vor kurzem (genauer gesagt vor 3 Monaten) mit dem Laufen angefangen und bin nun per Zufall auf dieses Laufforum gestoßen.

Angefangen mit dem Laufen hat alles weil ich bissl zu viel Speck auf der Hüfte habe. Mittlerweile hab ich aber 12 Kilo abgenommen und fühl mich schon viel besser. Laufenderweise schaffe ich mittlerweile 70 Minuten am Stück. Ich laufe 3-4x in der Woche, immer so zwischen 30 und eben dieser 70 Minuten. Mein Ziel ist es, im nächsten Jahr einen Halbmarathon zu laufen, zwar erst ende des Jahres, aber bis dahin kann ich ja dann noch schön trainieren :P
Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich da laufen könnte? Sollte nicht zu weit weg sein von München, da ich mit 17 Jahren noch kein Auto habe und nur mit der Bahn fahren kann (oder Taxi Mama muss her :) ) )

Schöne Grüße, Sandra

3
:hallo: Herzlich Willkommen ! :hallo:

immer schön dran bleiben. Habe im März angefangen und bis Juli auch 14 Kilo abgenommen. Seitdem geht es mit der Gewichtsabnahme deutlich langsamer aber dennoch stetig weiter.

Viel Spaß noch !

gewichtige Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

4
Hallo Sandra!

Ganz schön flott..von 0 auf 70 Minuten in 3 Monaten...*gebe Handgeklapper*

In München gibts die Münchner Kindl, scheint ne ganz lustige Truppe zu sein, unter

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

steht mehr von denen...

Viel Spaß bei was auch immer...
wünscht
Marcus

_
Laufen muss Spaß machen!

Aber hier will ich unbedingt gewinnen:

31.12.04 Neuburger Silversterlauf
20.02.05 HM Ismaning (wenn man mich lässt)
23.04.05 HM Ingolstadt
09.10.05 Medienmarathon München

Humor ist wenn man weiter rennt...

5
Hallo Sandra,

wenn du magst, kannst du dich ja mal einem unserer diversen Münchner Lauftreffs anschließen.
Wir laufen normalerweise in einer größeren Gruppe einmal im Monat an einem Samstag und jeden 2. Dienstag im Monat abends im Westpark. Außerdem gibt es noch eine Gruppe, die jeden Dienstag Abend im Englischen Garten läuft...

Du siehst, Auswahl ist da. Im Dezember wird`s aber wohl meines Wissens nach keinen Treff mehr geben. Im Januar packen wir es aber wieder an.

Herzliche Grüße aus Germering
Uschi :hallo:

PS: Wenn du mir per Privatnachricht deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, halte ich dich gerne auf dem laufenden

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

7
Original von Uschi:
Du kannst dich gerne auch mal anschließen, Marcus
Danke für die Einladung Uschi, aber wenn ich die 100km zu euch gelaufen bin dann werde ich euer Tempo nicht mehr halten können befürchte ich... *g*

Ich habe euch schon im Hinterkopf wenn mal wieder ein WE in M ansteht...und in Ismaning wird man sich ja den einen oder anderen von euch "live" ansehen können denke ich...

_
Laufen muss Spaß machen!

Aber hier will ich unbedingt gewinnen:

31.12.04 Neuburger Silversterlauf
20.02.05 HM Ismaning (wenn man mich lässt)
23.04.05 HM Ingolstadt

Humor ist wenn man weiter rennt...

8
Oh, das ist ja schön dass es hier anscheinend einige Münchner gibt, da würd ich gern mal mitmachen.
@Uschi, meine e-mail ist eigentlich im Profil, aber ich kann sie dir auch schicken.

Aber wie schnell lauft ihr denn so bei euren Lauftreffs? Mehr als 10,5km schaff ich in den 70 Minuten noch nicht und dann bin ich schon gut aus der Puste.

9
Hallo Rennkrümel,
Bild
im Forum...

Deinen Nick finde ich supersüß...

Einen Riesen-Respekt vor Deiner Laufleistung... In drei Monaten schon 70 min. laufen können und im nächsten Jahr schon einen Halbmarathon angehen wollen, das sind tolle Ergebnisse und Ziele. Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das... Vielleicht sehen wir uns ja beim Sport-Scheck-Stadtlauf in München am 25.06., ich bin jedenfalls wieder dabei... Wenn Du so weitermachst, hängst Du mich locker ab... :) )

Liebe Grüße,
Heike

11
Original von rennkrümel:
Oh, das ist ja schön dass es hier anscheinend einige Münchner gibt, da würd ich gern mal mitmachen.
@Uschi, meine e-mail ist eigentlich im Profil, aber ich kann sie dir auch schicken.

Aber wie schnell lauft ihr denn so bei euren Lauftreffs? Mehr als 10,5km schaff ich in den 70 Minuten noch nicht und dann bin ich schon gut aus der Puste.
Deine Email ist aus deinem Profil nicht sichtbar.

Wie schnell wir laufen? Ja, da gibt`s solche und solche :) ) Aber mit deiner bisherigen Leistung würdest du sicher ganz gut dazupassen :)

Also, gib Laut, wenn du dich mal anschließen willst. Wir verkünden es nicht immer hier in diesem Forum, wann wir uns treffen....

Grüße
Uschi

----------------------

12
Servas Sandra,

herzlich Willkommen im Forum und

noch viel Spaß beim Laufen!

:bounce: :bounce: :bounce:

Heike hat den Stadtlauf ja bereits erwähnt.
Da wird auch ein HM angeboten.

Liebe Grüße

Thomas

14
Willkommen Sandra :hallo:

12kg abgenommen ....das ist ja ne Menge! :respekt:

viel Freude im Forum

Grüße von der Alster nach Dunkeldeutschland (das hier ja südlich der Elbe anfängt.....)

von Martin

walken und laufen lassen

15
Original von Martinwalkt:
Grüße von der Alster nach Dunkeldeutschland (das hier ja südlich der Elbe anfängt.....)
! :) Martin, Dunkeldeutschland ist da, wo Dein Trabbi her ist ! :)

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

16
Du meinst diesen nördlichen Vorort von Kairo? Wie hieß der noch mal... irgendwas mit M...? :) )

17
Hi Sandra,

nach 3 Monaten schon 10,5km auf 70 Minuten, des is echt nicht schlecht, des hätt ich wohl da noch nicht geschafft (dafür hab ich doppelt so viel abgenommen in der fast gleichen Zeit, dann passts ja wieder *g*)

Viel Spaß weiterhin und... der Sommer wird kommen

@Martinwalkt: Böses Foul!!! :angry: :klugscheiss:

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

18

von Martin

walken und laufen lassen
Martin!!! Was muss ich da lesen! :motz:

Hallo Sandra :hallo:

Sei herzlich hier willkommen im Forum! Da hast Du ja schon einiges geschafft! :respekt: Wünsch Dir viel Erfolg weiterhin.

Viele Grüße
Sandra

------------------------------------------
Hey! Ho! Let`s go!

19
Nur mal so zur Klarstellung

ich stamme aus dem dunkelsten Deutschland überhaupt...tiefe Wälder, erzkatholisch, konservativ dem schönen

Sauerland

studiert im Süden in Stuttgart da war schon das Ruhrgebiet "Fiko"also Fischkopfland

dann nach Hamburg gezogen zur Frau willnich aus dem Norden. Da habe ich dann gelernt das die Harburger Berge schon Berge sein sollen und das südlich von Harburg spätestens aber von Hannover dann Dunkeldeutschland sei.

@ Steif und wo der Trabi herkommt das ist doch Zone und nicht Dunkeldeutschland oder ? Habe auch schon mal in Dessau ein Semester verbracht und die nannten sich dann Mitteldeutschland.

Bei meiner Wanderung entlang der innerdeutschen Grenze kam ich übrigens ganz in der Nähe des Mittelpunkts Deutschlands vorbei. Da streiten sich zwei Orte drum wer nun die wirkliche Mitte Dtl ist. Und an der nördlichsten Kneipe Bayerns bin ich bei der Gelegeheit auch vorbeigewandert. Wenn es nicht noch so früh gewesen wär hätt ich da sogar nen Bier getrunken.....

Gruß aus der Wahlheimat Hamburg

nix gegen andere Gegenden so war es nicht gemeint....

Martin

20
Dunkeldeutschland? Dass ich nicht lache :) )

Hier ist es zur Zeit genau eine Stunde länger hell als im hohen Norden.

Sonnenaufgang
München 8:02 Uhr
Hamburg 8:35 Uhr

Sonnenuntergang
München 16:32
Hamburg 16:03

Wo ist also hier Dunkeldeutschland? Hä?
:D

Grüße aus dem weiß-blauen Bayern
Uschi
Bild

----------------------

21

Wo ist also hier Dunkeldeutschland? Hä?
:D

Ich denke die Norddeutschen beziehen das er auf die Vorstellung des ungekannten dunkelen Gebietes in das sie sich nie wagen. Ab und an verirrt sich ja auch mal ein Bayer nach Hamburg, die fallen dann mit Lederhosen Gamsbart und Mundart hier deutlich exotisch auf. Aber mit der Helmut Schmidt Schiffermütze würde man das auf dem Marienplatz ja auch.....

Gruß in das gott mit dir du Land er Bayern

Martin

22

Ich denke die Norddeutschen beziehen das er auf die Vorstellung des ungekannten dunkelen Gebietes in das sie sich nie wagen. Ab und an verirrt sich ja auch mal ein Bayer nach Hamburg, die fallen dann mit Lederhosen Gamsbart und Mundart hier deutlich exotisch auf. Aber mit der Helmut Schmidt Schiffermütze würde man das auf dem Marienplatz ja auch.....

Gruß in das gott mit dir du Land er Bayern

Martin

Herrjeh.... so viele Klischees auf einmal? Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass jemand mit Helmut Schmidts Prinz-Heinrich-Mütze auf dem Münchner Marienplatz auffallen würde?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, Martin? Oder etwa doch?
:rolleyes:

----------------------

23
Herzliche Willkommensgrüße ans süße 17 jährige Rennkrümelchen ...

Viel Vergügen hier und beim Laufen überhaupt und natürlich auch beim Rest des Lebens.

Anne

PS: @Martinwalkt: Du hast wohl nicht so ein glückliches Händchen heute mit den Bezeichnugen der deutschen Gegenden. Aber Du meinst es ja nur gut. Mal so von Löwe zu Löwe gesprochen, ich bin ja ursprünglich aus Magdeburg und dort in der Nähe soll der wirkliche geografische Mittelpunkt des Landes liegen. Wo genau ist man sich nicht so klar, weil jeder wissende über die Messverfahren ein anderes verwendet. *kicher* Aber demzufolge ist Mitteldeutschland ja wohl korrekt.

und mit kleiner Bääärtlich-Geschichte

25
Ey, heute hab ich meine 5km Strecke in 28 Minuten geschafft, das find ich wunderbar. Wenn das Wetter nur nicht so nass wäre (dafür aber fast 20° wärmer als vor 2 Tagen...)

Vielleicht lauf ich den Silvesterlauf in München mit, vielleicht treff ich da welche von euch???

@Dogiotto, auf diesen Spruch hab ich eigentlich schon gewartet :) )

26
Original von rennkrümel:
Ey, heute hab ich meine 5km Strecke in 28 Minuten geschafft, das find ich wunderbar. Wenn das Wetter nur nicht so nass wäre (dafür aber fast 20° wärmer als vor 2 Tagen...)
Dann wärst du wahrscheinlich langsamer gewesen...

** suche günstige Wohnung in Bruchsal **
_
Hier will ich unbedingt gewinnen:
31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)

27
Vielleicht lauf ich den Silvesterlauf in München mit, vielleicht treff ich da welche von euch???

Naja, ich werde in Amberg laufen, auch Bayern, aber Oberpfalz

Gruß
Dogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“