So, nun kann ich dann auch mal "richtigen" Testbericht pinnen!
Nachdem ich dann die Gebrausanleitung ausreichend studiert hatte und die Uhr so eingestellt hatte, wie ich es haben wollte (

Micha), bin ich dann heute morgen los, um mir vom eingesparten Geld (hab ja nicht den forerunner gekauft - das MUSSTE jetzt einfach sein

) noch ein paar neue Schuhe gekauft (zur Abwechslung hab ich nun auch einen Lightweight -Traingsschuh - dazu nachher mehr). Zusätzlich gab es dann auch noch ein schönes, warmes Fleece-Shirt (endlich lauf ich auch mal farblich passend zur übrigen Bekleidung durch die Gegend

) ) Und weil ich ja schon lange nichts mehr gekauft hab, noch ein anderes schönes, warmes Shirt dazu...Weihnachten ist damit für mich erledigt.
So, mit den Einkäufen nach Hause gedüst, flugs in die noch recht neue Laufhose, in das nagelneue Shirt und schlussendlich die funkelnagelneuen Schuhe geschlüpft. :rotate: Ach, ja...Geldausgeben kann wirklich Spaß machen...;)
GPS-Sender an den Arm, Uhr eingestellt, Mütze auf, Handschuhe an und los ging`s....bis zur Haustür erstmal. Dann musste ich auch nur etwa 30 Sek. warten und der Empfänger meldete Empfang. Ist wohl nur beim ersten Mal so, dass es länger dauert, bis die Verbindung steht.
Also, auf gehts.
Meine übliche Runde um die Regatta ist vermessen, 10 KM lang und jeder einzelne ist ausgewiesen. Also hatte ich Bezugpunkte, die wohl auch relativ exakt sind, so hoffe ich jedenfalls.
Der erste Schreck: Der Weg bis zum Start dieser Strecke war bei mir laut meinen Schrittzähler immer so ca. 1,8 km lang. Oregon vermeldete da jedoch: 1,68 KM. Nun, ja, dies bedeutet wohl, dass ich die ersten beinah 2 Km dann doch nie so schnell bin wie immer angenommen :stupid:
Also, los gehts.
Km 1 : 0,982
KM 2: 0,974
KM 3: 1,001
Km 4 : 0,979
Km5: 0,968
KM 6: 1,000
Km 7 : 0,987
KM 8: 1,009
Km 9: 0,971
Soweit also die Distanzmessung.
Es gab nie Ausfälle des Empfängs, aber gut, die Bedingungen sind wohl auch optimal gewesen. Strahlendblauer Himmel, Sonnenschein und kein Wölkchen zu sehen. Zudem ist es ein recht breiter Weg und die Bäume stehen auch nicht sehr dicht.
Was mich allerdings gestern beim Blättern in der Anleitung ein wenig irritiert hat, ist die Angabe gewesen, dass auch beim Tragen des Senders unter der Kleidung der Empfang nicht wesentlich gestört würde. Da frag ich mich dann ja schon, warum es Probleme durch die Blätter geben sollte?!? Kann mir das mal einer erklären, bitteschön?
Was mich allerdings schon ein wenig störte ist die arg schwankende Pace-Angabe. Obwohl ich ganz bewusst ein gleichmässiges Tempo lief, zeigte die Uhr Werte an wie ich sie beim Intervalltraining mache...da lief ich laut Uhr nämlich Zeiten von 5:30 bis 7:00 Min / KM.

:hmm: :stupid: Das kann ja nun nicht sein....
Ansonsten find ich die Uhr wirklich super. Das Display ist gross und übersichtlich, die Funktionen lassen sich während des Laufs einfach abrufen und der Sender am Arm stört auch nicht.
Alles in allem: Ich bin damit sehr zufrieden.
Und ja, meine neuen Schuhe sind ein Traum....Im Geschäft meines Vertrauens und als Stammkundin bekannt, ist es natürlich nicht schwer in recht kurzer Zeit ein passendes Paar zu finden . Die Verkäuferin dort kennt mich, weiss, wie ich laufe und welche Schuhe ich bereits schon dort gekauft habe. Also gab es da keine grossen Ratespiele, welche zu mir passen würden. Ich bin aber auch in dieser Hinsicht pflegeleicht: Ob Reebok, Nike, Asics oder Saucony...ich trag alle recht gerne. Dieses Mal sollte es dann aber ein möglichst neutraler sein. Und so hab ich nun den Asics DS Trainer IX probiert, bin damit erst aufs Laufband, dann auf die Strasse und 10 Minuten später war es dann meiner.
Übrigens, habe ich dort auch den Nike Free probiert....Leute, hätte ich nicht schon den Asics, 2 Shirts, die Uhr und zig andere nette Dinge in letzter Zeit gekauft, dann wäre es jetzt auch meiner.
Ein Laufgefühl vom Feinsten. Das von Nike versprochene Gefühl des Fast-Barfuss-Laufs kann er zwar nicht geben, aber es kommt schon recht nahe dran.
So, ich habe fertig erzählt....:glow:
Lieben Gruß von flinki
die bald wieder in der Eifel rennt...