Banner

Oh du Fröhliche...Frohes Fest wünscht Hartz´...

1
So, das war`s. Nun nehm ich garantiert ab, ab Januar gibt es nix mehr zu essen, denn ich bekomme kein Geld. leider falle ich durch die Maschen des neuen sozialen Netzes.
Also, ich bin Studentin, bekomme Bafög und Wohngeld.Die Kinder bekamen bisher Sozialhilfe. (mIr stand bisher nichts zu, da Bafögbrechtigt)
Heute kommt mein "Bescheid" zum ALG II-ANtrag: Ich bekomme nichts (da Bafög..., wie bisher) und die Kinder auch nicht! Da sie noch nicht 15 sind und somit keinen Anspruch haben.. Wohngeld gibt es auch nicht mehr, ist nämlich im ALG II mit drin.
ALso, ich weiß nicht, wovon ich zum 1.1. meine Miete zahlen soll :nene:
Die Sachbearbeiterin vom Sozi fand es auch besch...mein Fall ist einfach nicht vorgesehen. (das kommt wohl davon, dass man davon ausgeht, dass alle Leistungsbezieher faule Säcke sind??) Ich solle nochmal Wohngeld beantragen und zum Sozialgericht gehen. Aber das dauert.
Fakt ist: ich bekomme zum 1. Januar 571 € und zum 15. 308 € Kindergeld.
Bezahlen muss ich (zum 1.1.) 542 € Miete, 38 €Strom, 94,18 € Krankenversicherungsbeitrag.
Ich vesrteh`s einfach nicht

:nene:
Im März will ich eh mit dem Pingufreund zusammenziehen (jaaaaa, er muss dann meine Kinder unterhalten und ist dann immer noch Steuerklasse I -aber das war auch vorher schon so)
Ohne Freund gäbe es nur eine Konsequenz: Studium schmeißen...Oder was bliebe mir übrig? denn dann hätte ich sofort einen Anspruch auf Leistungen
Die spinnen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

3
Bei sowas musst du deinen zuständigen Bundestagsabgeordneten anrufen. Den von den Roten, und den Grünen. Und den Schwarzen auch. Fall schildern, sie fragen was sie einen empfehlen. Und ja nichts von deinem Freund erzählen dass der dich unterhalten könnte.

Bei meiner Ex hatten sie so plötzlich auf einmal nie vorgesehene Gelder für ihre Ausbildung gefunden und es geht ihr ab 1.1. sogar noch 23 EUR besser als bisher.