Banner

Competition : Weihnachtsessen!

1
Naaaa,
wer von Euch hat das fetteste Weihnachtsessen über die Feiertage verdrückt?

Ich stelle mich freiwillig

Ziemlich mächtige Portion Ente mit Rotkohn, Semmelknödeln und Soße mit Maronen!! Danach eine unchristliche Portion Tiramisu und ne halbe Flasche äußerst schwerer Rotwein!

Gruß
ANdiman

[ Dieser Beitrag wurde von andiman am 26.12.2004 editiert. ]

2
2x Hirseauflauf mit Gemüse :( das einzige was ich mir die woche davor gegönnt habe war massenhaft Schokolade und Kekse... jetzt in den Feiertagen jedoch gar nichts...

Lg
Siska

- Debütantin Vienna City Marathon am 22. Mai.2005

3
Tztz...

Hlg. Abend => selbstgemachte Pizza, "dank" Besuch am Nachmittag nur ein Drittel Blech abbekommen, dafür aber Glühwein und Pils(blind) satt..

Gestern: Seelachs ital. Art, dazu Kartoffel und Gemüse. Finger weg vom Alk! Mensch muss laufen.

Heute: 4 Toastbrötchen. 1/2 Tafel Schokolade. 6 Tassen Kaffee. Habe Magenschmerzen. Weiß vor Hunger nicht auf was ich Lust habe. Befürchte mein Grieche muss heute noch unter mir leiden, seine Maphrodavne-Vorräte werden schwinden.

Laufen ist doof, weil man nicht mehr die Völlerei betreiben darf...

** wer will denn jetzt noch nach Bruchsal? **
_
Hier will ich unbedingt gewinnen:
31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
09.10.05 Medienmarathon München

4
Bisher war es fast eine Wellnessküche, die sich mir offenbart hat.

Freitag gab es Dorade mit Bratkartoffeln. Die Dorade war überirdisch lecker. Schön eingelegt in Alufolie mit Rosmarin, Zitrone und gefüllt mit Lauch und Zwiebeln. Davor Feldsalat mit Parmesanenkäse und Sonneblumenkernen garniert.

Gestern habe ich mittags meine Lieblingssamstagsleibspeise gegessen. Pellkartoffeln mit firschen Lauchzwiebelquark. Abends bei meinen Eltern durfte ich dann den Rest Kartoffelsalat und Nürnberger Rostbratwürstchen (leider seit Jahren nicht im Original, da es keine Gelegenheit gab, diese aus Nürnberg zu bekommen. X( )

ABER, jetzt werden gerade Rotkohl, Semmelknödel und Gänseschlegel zubereitet. Es könnte also noch was werden mit einem fetten Essen.
Bild
Aber ob es zum Platz auf dem Podium reicht, kann ich nicht garantieren.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

5
Tja, dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mal eine Umfrage starten, wieviel Kilos sich ein jeder angefressen hat...und nebenbei erwähnen, dass ich 2 abgenommen hab. :D

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wenn jemand sagt, er habe keine Zeit,
bedeutet das nur, daß andere Dinge wichtiger für ihn sind.

6
Heiligabend gab`s Raclette, mit Unmengen von Bauchspeck, Hackfleisch und fettem Käse (und ein bißchen Alibi-Gemüse wie Champignons und Tomaten) - gestern mittag dann Krustenbraten mit Ananas, Reis und Salat, als Nachtisch Eis...sobald man den obersten Knopf der Buxe wieder schliessen konnte, wurde dann Kuchen, Kekse und Kaffee aufgetischt, danach sind wir weitergerollt zu Freunden, da gab`s Chili con carne und hinterher hab` ich noch einen Nougatbaumstamm gefuttert :) )

Heute morgen bin ich dann gestorben, aber nachdem ich laufen war verlangt mein ausgeweiteter Magen jetzt wieder Input, deswegen gehen wir jetzt erstmal lecker zum Mexicaner - und DANACH werde ich platzen! :D

7
Hai Läufers!!!!

Hui, ich glaube da bin ich derjenige der den Gipfel stürmt.

Hl.-Abend nen echt mayonäsigen Kartoffelsalat mit Seelachs, davor ne feine Zwiebelsuppe, danach einen Quarkpuddingstrudel.
Das die ganzen Schokoladenweihnachtsmänner usw. so für zwischendurch sind is ja nix neues.
1. Weihnachtsfeiertag: Ne feine Graupensuppe, Wildschweinkeule mit Kartoffelklössen und Bohnensalat, danach ein feines Kirsch/Apfel Cramble.
2.Weihnachtsfeiertag: Burgundebraten alla Mälzer, Gans mit Thüringer Klössen, Die Fülling ist aus Apfel/Ziwebel/Brot/Thymian, Beifussgemisch, Rotkraut mit Zwiebel und Schinkenstreifen, danach Vanilleeis mit heissen Himbeeren und Straciatellasahne.

Das waren jeweils die Mittagessen, Morgens und Abendessen lass ich weg.
Etliches An Kuchen: Ameisenkuchen, Käse-Sahne, Scharzwälder und Schokosahne.

Dafür hab ich die letzten paar tage viel zeit in der Küche verbracht und festgestellt, das es für weniger Geld schon Fleisch gibt dass genausogut wie Wildschwein schmeckt, dass ne freilaufende Gans auch besser vorher gekocht werden sollte, weil da doch etliches an Fett dran ist und das Kuchen Backen und Torte machen net unbedingt zum kochen gehöhren.
Meiner Frau wars egal die durfte die paar tage net in die Küche und ich durfte nicht auf die Waage.

Alle Gerichte hab ich von meinem absoluten Lieblingskoch nachgekocht und das Meiste ist unter www.vox.de und dann unter Schmeckt nicht gibts nicht nachzulesen oder im Kochbuch von "Tim Mälzer".

Jetzt hol ich mir noch en Stück Schwarzwälder und dann stöber ich noch ein wenig im www.

Gruss Mayo

8
Hlg.Abend: Süppchen vom Räucherlachs,Gedünstete Meerforelle(selbstgefangen) auf Gemüse/Weißweinbett(Wurzeln,Fenchel,Lauch)
mit Salzkartoffeln, Obstsalat

1.Weihnachtstag: Kraftbrühe mit Einlage,Zungenragout mit Servirttenknödel,Rotkohl, selbstgemachte rote Grütze mit Vanilleeis

2.Weihnachtstag: heute morgen 17,5 KM gelaufen um Platz zu schaffen :P , Grünkohl mit Bregenwurst und Bauchfleisch und in Schmalz gebackenen Kartoffeln,danach den Rest der roten Grütze

jeweils nachmittags immer noch Kaffee und Kuchen

Fazit:heute nach dem laufen aber vor dem Grünkohl 94,5 Kg, nächste Woche wird gedarbt,versprochen

Lutz(verfettet):roll:

Dobce,Dobce,Tralala

9
Hi Leute,

die fleischlose Kost bietet doch auch Vorteile stelle ich gerade beim Lesen der Speisekarten fest ;)
Da meine Mama natürlich ordentlich Braten und Co zu den Festtagen auftischt, habe ich mich mit Beilagen bergnügt und über Weihnachten ebenfalls abgenommen :) )
Heiligabend Kartoffelsalat (für mich ohne Ei) und so eine Art Rinderfilet-Topf mit Champignons und Pfifferlingen - da hab ich mir die Pilze rausgefischt, das war durchaus auch sehr lecker!
Gestern Kalbsbraten mit Knödeln und Rotkohl - für mich also Knödel und Rotkohl - und Eis zum Dessert. Nachmittags ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte...das hat für mich dann den Kohl auch nicht mehr wirklich fett gemacht :) ) die Hose rutschte!
Heute fiel Mittagessen aus, weil wir schon nach dem (späten) Frühstück abgefahren sind.
Ach ja, morgens und abends normales, wenig üppiges Frühstück und Abendessen - ich bin froh, dass meine Mutter nicht so drauf ist, abends dann auch noch überflüssigerweise warme Speisen zu kochen.
Insofern war Weihnachten lecker, aber nicht ausufernd!
Und heute Abend genehmige ich mir für mich ganz alleine (Kiddies sind beim Papa) Fischfilet mit Kartoffeln und Broccoli. Von Fisch kann ich doch nicht ganz lassen...
Gruß

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

10
Original von mayo:
Hai Läufers!!!!
Alle Gerichte hab ich von meinem absoluten Lieblingskoch nachgekocht und das Meiste ist unter www.vox.de und dann unter Schmeckt nicht gibts nicht nachzulesen oder im Kochbuch von "Tim Mälzer".
Gruss Mayo
Das Mälzer-Buch war eins von 2 Geschenken die ich bekommen habe
Lutz

Dobce,Dobce,Tralala

11
Original von Greenhörnchen:
...........
Heute morgen bin ich dann gestorben, aber nachdem ich laufen war verlangt mein ausgeweiteter Magen jetzt wieder Input, .........

hast vor lauter Hunger dein Hörnchen abgeknabbert??

M@x

Schüttelreim
lange Vorbereitungszeit

was fleissig sie seit Mai nachts werkten
verscherbelns nun auf Weihnachtsmärkten.

12
und ein bißchen Alibi-Gemüse wie Champignons und Tomaten
Es ändert zwar nichts an der Kalorienbilanz, aber, bitte, bitte, herzallerzweitliebstes Greenhörnchen, nimmer mehr tu den gemeinen Agaricus bisporus zum Gemüse zählen tun... *schüttel*

_
20.02.05 HM Ismaning

13
Hi an Alle,

dann will ich mal meinen ersten Kommentar beisteuern.

Nach Weight Watchers waren das bestimmt 100 Punkte pro Tag bei mir.

Jetzt gibt es erst mal Wurzel - Rohkost und ein Budweiser. :shock2:

Mal sehen, was die Waage morgen anzeigt.

Gruß
Mr_Tom

14
Original von einfach-Marcus:
Es ändert zwar nichts an der Kalorienbilanz, aber, bitte, bitte, herzallerzweitliebstes Greenhörnchen, nimmer mehr tu den gemeinen Agaricus bisporus zum Gemüse zählen tun... *schüttel*
1. Gebot - Du sollst keine anderen Grünhörner neben mir haben! (Wer ist denn Dein LIEBSTES Greenhörnchen?) :) )

Und zweitens...normalerweise zähl` ich gemeine Agaricus-Dingens NIRGENDWO hin außer in die "Igitt-Gesundkram"-Schublade...aber wenn es das Zoich denn irgendwohin zählen sollte...wohin denn dann?? ?(

15
1. Gebot - Du sollst keine anderen Grünhörner neben mir haben! (Wer ist denn Dein LIEBSTES Greenhörnchen?) :) )
Du bist das herzallerzweitliebste Wesen der ganze Welt, da es sich bei Nr. 1 nicht um ein buntes Hörnchen handelt bist du definitiv und einzig das liebste Greenhörnchen von der ganzen Welt.
Und zweitens...normalerweise zähl` ich gemeine Agaricus-Dingens NIRGENDWO hin außer in die "Igitt-Gesundkram"-Schublade...aber wenn es das Zoich denn irgendwohin zählen sollte...wohin denn dann?? ?(
Zu den Pilzen. Nicht zu den Gemüsen. Pilze sind rein biologisch eine eigene Klasse.

Und wieso IGITT? Es ist ja ein Speisepilz. Es gibt Pilze, die sind ein wenig igitt, aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread...

_
20.02.05 HM Ismaning

16
Ich meine: Wenn man noch weiß, was man in den letzten 3 Tagen alles gegessen hat - kann es unmöglich richtig viel gewesen sein. Folglich gehört der Preis mir und nur mir allein. :bounce:

Jürgen

17
Original von einfach-Marcus:Du bist das herzallerzweitliebste Wesen der ganze Welt, da es sich bei Nr. 1 nicht um ein buntes Hörnchen handelt bist du definitiv und einzig das liebste Greenhörnchen von der ganzen Welt.
Gib`s zu, diese Antwort hast Du aus dem "Frauenversteher-Handbuch", oder? :D
Zu den Pilzen. Nicht zu den Gemüsen. Pilze sind rein biologisch eine eigene Klasse.
Ach, isses wahr? Man lernt nie aus! :bounce:
Und wieso IGITT? Es ist ja ein Speisepilz.
Nicht wegen dem Pilz an sich, sondern eher wegen dem Gesund-Grünkramfaktor..... :nene:

Frollein Grünhorn
bekennende Fastfoodfetischistin und Gemüse/Obst-Verweigerer

18
Original von einfach-Marcus:Du bist das herzallerzweitliebste Wesen der ganze Welt, da es sich bei Nr. 1 nicht um ein buntes Hörnchen handelt bist du definitiv und einzig das liebste Greenhörnchen von der ganzen Welt.
Gib`s zu, diese Antwort hast Du aus dem "Frauenversteher-Handbuch", oder? :D
Nein, aber ich war wohl von Sinnen als ich das schrieb ;-)

Ist doch klar dass man mit Hörnchen positiver Gedanken verbindet. Odr liegtd daran dass ich immer noch auf ein "JA!" von deiner Schwester warte? *g*
Nein, es war die Triathlon-Geschichte...
Oder deine Zweitwohnung in Bruc... oder wo war die?

_
20.02.05 HM Ismaning

20
Wenn`s daran hängt - also MEINEN Segen haste! :P
Das finde ich total nett von dir, aber ich meinte jetzt etwas anderes... *tränederrührungausdemaugewisch*

_
20.02.05 HM Ismaning

22
Original von einfach-Marcus:Das finde ich total nett von dir, aber ich meinte jetzt etwas anderes... *tränederrührungausdemaugewisch*
Schade...wo ich doch so gerne Brautjungferhörnchen geworden wäre...;(
Warte noch 1 Flasche Wein ab und ich bin bereit dir einen Gefallen zu tun...

Ich stell` mir gerade vor wie sich "nilpferdig" anfühlt...und das während Shakira läuft...ist das, wie ich Shakira imitiere, nilpferdig?

_
20.02.05 HM Ismaning

23
Original von einfach-Marcus:Warte noch 1 Flasche Wein ab und ich bin bereit dir einen Gefallen zu tun...
Das ist ja `ne Frechheit! :) ) "Ey, wenn ich rischtisch besoffen wär` würd` ich Deine Schwester nehmen, aber jetzt bin ich zu nüchtern!" Nix gibbet - jetzt wirste höchstens noch angezündet! I)
Ich stell` mir gerade vor wie sich "nilpferdig" anfühlt...und das während Shakira läuft...ist das, wie ich Shakira imitiere, nilpferdig?
Wenn dabei Dein Hängebauch hin- und herschwenkt...JA! :D

24
Ey, wenn ich rischtisch besoffen wär` würd` ich Deine Schwester nehmen
(...)
Wenn dabei Dein Hängebauch hin- und herschwenkt...JA! :D
Ja, nimm du meine Schwester, dann passt das auch wieder mit dem Nilpferd(und ich muss mir keinen Ranzen anfressen...)

Soddom und Gomolka, is mir schlecht...

_
20.02.05 HM Ismaning

25
Original von einfach-Marcus:Ja, nimm du meine Schwester, dann passt das auch wieder mit dem Nilpferd(und ich muss mir keinen Ranzen anfressen...)
Aber ich kenn` Deine Schwester doch gar nicht!
Bild

Und zurück zum Thema - ich hab` meinen Fetthaushalt eben mit jeder Menge Nachos und Sour Cream und triefenden Empanadas wieder aufgefüllt...
Bild

(Aber MORGEN ist Schluss damit, ganz bestimmt!)

26
triefenden Empanadas wieder aufgefüllt...
Bild

Mhhmm...mit was gefüllt?

_
20.02.05 HM Ismaning

28
Hmm..rothaarig, laufen, lecker essen...

Könntest ne Klasse Schwägerin sein...muss hier mal das Glas nachschenken ganz schnell...damit die Flasche leer wird... *g*

Mir scheint so als wäre ich nicht der einzige der heute keine Lust mehr hat konstruktiv mit dem PC umzugehen...

_
20.02.05 HM Ismaning

29
Ich finde ja die grüngehörnte und Mr.einfach-Markus sind
hier einfach Schrättverwässernd :) )
und das Thema war doch Schrättverfettend.
Also hinsetzen und zuhören,jawoll

Lutz :) )

Dobce,Dobce,Tralala

30
Original von Der Hiddestorfer:
und das Thema war doch Schrättverfettend.
Essssdens - mich sraibt man mit tsee !
Swaitens - ich bin sreddverweinend.
driddens muss isch jezz ne Lädie anrufen von der isch den-hicks-ke dassssie mir hölfn gann...

Nein, du hast Recht...*besserunggelobe*
Das ist, weils hier keinen Chat hat wo mensch blödeln kann...

_
20.02.05 HM Ismaning

31
Original von Der Hiddestorfer:
Zum Ersten hab` ich die Lizenz zum Verwässern (was Anderes hab` ich nicht gelernt) - und zum Zweiten kann ich gerne etwas Fett beisteuern, wenn`s gewünscht wird.... :bounce:

33
Muß den Thread mal wieder zum eigentlichen Thema zurückführen - ja ja, ich weiß ...
Bild

Also bei uns gabs Heiligabend Filet mit ner mega-mastigen Pilz-Sahnesauce und Kartoffelgratin, danach eine Riesenschüssel selbstgemachten Cremepudding.
Und damit ich mich nicht zu sehr an das gute Essen gewöhne, gabs gestern Kontrastprogramm: 2 Hamburger Royal mit Pommes und nem Vanilleshake. Kritik sinnlos, ich steh dazu.
Von den diversen Kuchen und anderen Konditoreierzeugnissen zwischendrin erzähl ich jetzt gar nicht :rolleyes:

Es grüßt

der vollgefressene Miesnik

35
@wosp: ich kann mich bei der Frage, ob Männer an mir meinen weiblichen Busen oder meinen süßen Po am meisten schätzen, nicht so recht entscheiden
Bild

Gruss André

36
Am Heiligabend gibt es Fisch und an Weihnachten Pasta und Fleisch.

In Sizillien wäre bei uns Aal auf den Tisch gekommen aber bei mir
gab es Spaghetti mit Muscheln, Fisch in der Folie im Ofen und noch
Tintenfischringe in Ei und Farina Semola rimancinata di Grano Duro
gewendet und im Olivenöl ausgebacken.

An Weihnachten:
Pasta al forno (in Sizilien ein typisches Feiertagsgericht)
Salat (Batavia, Nüsslisalat, Lattich)
und Salsiccia pikante.

Mandarinen, Nüsse, Feigen, Datteln

Torte und Espresso

Panettone und Spumante

am Sonntag 26.12. dann bei Regen 21Km in 2Stunden und 8 Minuten joggen!
Seit Juni zum 1.Mal wieder diese `lange` Strecke gelaufen und
ich war danach total erschöpft!

Die Füsse waren saftig Nass und sowieso.......hey war die heisse Dusche danach eine Wohltat!! :roll:

Grüsse Steppi

Bild
(Steppenläuferin)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“