Banner

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

51
Hallo :hallo:
Ich werde morgens laufen, tagsüber diverse Salate zubereiten, abends zu einem meiner Brüder und seiner Freundin. Gemütlich beisammen sitzen, essen, klönen, blödeln. Gegen eine heftige Party hätten wir auch nichts gehabt, aber bot sich nichts rechtes an. Wie bei Angel: Nix grossartiges aber wir freuen uns drauf!!

LG
Britta

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

52
Nachdem dieses Jahr Silvester ja total ruhig angegangen wird (wie bereits gepostet), hat mich meine Frau gestern damit überrascht, dass sie schon den Jahreswechsel 2005/2006 geplant hat.
Sie hat nämlich gestern eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein vom 27.12.2005 bis 2.1.2006 gebucht, Abfahrt Köln, dann Fahrt bis Mainz und wieder zurück nach Köln. :bounce: :bounce: :bounce:

Ich find`s eine Super-Idee:O

Karl Heinz

Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen. Half-Life 2

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

53
Hallo Kylie, :hallo:

bei mir sieht es nicht anders aus als bei den meisten...

Also Mittags kurzes Läufchen in Pfalzdorf ganz ohne Zeitzwang einfach nur just for fun... na okay unter 60min. sollte es schon sein... aber wenn nicht dann nicht.

Danach noch ein kleines Schläfchen und gegen Abend zu Bekannten... essen...trinken und trinken und trinken:dance: .

Den Samstag schön in Essig liegen und Sonntags saunen.

Also nix dolles...

LG

der Günni

31-12-2004 Pfalzdorf/Goch

I cry out to god
seeking only his decision
gabriel stands and confirms
I`ve created my own prison.

creed / my own prison

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

54
Ich werde Sylvester ganz gemütlich zu Hause mit meiner Frau und den Kindern begehen. Raclette essen, eine gute Flasche Rotwein aufmachen, ein bisschen was spielen. Und dann um Mitternacht auf die Straße wo sich alle Nachbarn versammeln und sich ein frohes Neues wünschen.

Dann ohne dicken Kopf und Kater ins Bett und am nächsten Morgen einen gemütlichen Neujahrslauf - einfach die Stille des Neujahrsmorgens genießen.

Gruss, Dirk



All is quiet, on new years day....

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

56
Mittags zum Sylvesterlauf in Volksdorf (freue mich schon drauf) und dann mal sehen.

Willnich will nie Syvester feiern. Man nimmt das Wort mit S am besten gar nicht in den Mund dann geht es. Habe mich im Laufe meiner Ehe darauf eingestellt und ich werde berichten wenn Syvester dann rum ist.

Gruß Martin

walken und laufen lassen

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

57
Ich feier (im kleinen Rahmen) in Silvester rein und dann wird ab abends groß gefeiert bis ins neue Jahr. Nicht, weil ich so begeistert von dem Tag bin, sondern weil ich an dem Tag Geburtstag hab. :D
Bild
Michaela

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

58
Ich???
Hab eben schonmal eine Pulle Sekt gekäuft :drink: :bounce:
Ohne die läuft garnix!

Aber...da wir erneut eine Freßorgie veranstalten werden, könnte es sein, das wir den Sekt vorzeitig öffnen und das Eintreten ins neue Jahr im Freßkoma verschlafen, es sei denn unsere zitternden Hunde wecken uns, weil die Knallerei unerträglich für sie wird!
Alle Jahre wieder das geliche Drama für die beiden.
Dennoch haben wir durch sie schon oft außergewöhnliche Jahreswechsel gefeiert: In einer Gartenhütte bei Freunden, in Vereinsheimen unserer Hundeplätze, im Stall einer Freundin und immer mit einem ganzen Hunderudel.

Sollte ich wach sein, so werde ich auf meiner Terrasse stehend einen Blick in den Himmel werfen und das neue Jahr begrüßen und an all die denken, die ich im alten Jahr gern um mich herum wußte...:glow: ;( :P :) :rolleyes: :roll:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund.
Bild

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

59
Wir feiern den Jahresabschluss mit Anlauf:
-> gestern waren wir mit Freunden Bowlen und haben am Abend schon mal trainiert, den Rotwein zu "killen"
-> heute sind wir auf einem Doppelkopf-Abend
-> morgen ist Skatabend (musste kürzlich ausfallen und wird daher jetzt dazwischengeschoben)
-> und der Jahreswechsel schließt dann die "Völlerei" ab, mit einem gemütlichen Essen mit Freunden zusammen, anschließend gemütlichem Beisammensein, und

um Mitternacht werden dann alle appetitzügler im Körper mit einem Geböller geweckt, auf dass sie in ganz 2005 dafür Sorge tragen, dass ich all die Pfunde wieder los werde, die sich seit Sommer eingenistet haben. :D :) ) :D

Gruß
Klaus


www.klausengels.de

Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff
www.klausengels.de/LGR/Info.htm

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

60
Original von klaengel:
um Mitternacht werden dann alle appetitzügler im Körper mit einem Geböller geweckt, auf dass sie in ganz 2005 dafür Sorge tragen, dass ich all die Pfunde wieder los werde, die sich seit Sommer eingenistet haben. :D :) ) :D
Ach DAS ist der wahre Grund für die Silvesterfeuerwerke....ich dachte es ginge um "Böse Geister austreiben" oder so`n Gedöns... :) )

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

63
Original von marcmarl78:
Eine ernstgemeinte Frage : wie ist es richtig :
Silvester oder Sylvester?

sorry für die lange Antwort vorhin.
Wollte nur einmal schneller sein als greenie.

Die Frage ob mit I oder Y war auch jahrelang meine Standard Deja Vu Frage.
Zwei weitere sind die Fragen nach der Uhrumstellung. Wird jetzt vor oder zurück oder beide?
Diese Antworten werden sich mir in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr verinnerlichen.

Liebe Grüße

Thomas

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

66
Original von Greenhörnchen:
Original von s*mootch:
Wollte nur einmal schneller sein als greenie.
Haste mich schon in den Startlöchern schnaufen gehört....? :look:

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

Du hattest mich zuvor bei der Gerippeantwort ausgebremst.
Jetzt stehts 1:1 :P
Back to topic.
Wann darf ich vom Weihnachtsfeiern ins Silvesterfeiern wechseln?

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

67
Wahrig Deutsche Rechtschreibung

Syl|ves|ter [–vɛs–] s. Sil|ves|ter




Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

68
Original von Kylie:
Wahrig Deutsche Rechtschreibung

Syl|ves|ter [–vɛs–] s. Sil|ves|ter

Kylie

Österreichisches Wörterbuch
ÖBV
37. überarbeitete Auflage
Seite 388
Silvester S. feiern :) )

Ok, is nimma taufrisch des Werk.
Gilt jetzt beides?

Thomas

Nachtrag:

Zwiebelfisch liefert folgende Begründung:

Zwiebelfisch

Ich bleib deshalb bei I. Hat schließlich einige Jahre gedauert bis das in meinen begrenzten Windungen Platz fand.


[ Dieser Beitrag wurde von s*mootch am 29.12.2004 editiert. ]

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

71
so zum eig. thema
da ich an silvester geburtstag habe, war es bisher brauch, dass die silvetser party bei mir stieg.
aber irgendwann war es mir zu blöd am nexten tag die ganzen kotzflecken wegzuwischen, oder immer den ganzen abend aufzupassen und nix trinken, ´damit die ganzen gestörten, geistig verwirrten und besoffenen freunde, die man in meinem alter so hat, nicht entweder die bude abfackeln, raketen im wohnzimmer zünden, randalieren oder sonstwie böse dinge tun, die meinen eltern zu erklären sehr schwierig werden würde.
langer satz, ich hoff man versteht was ich sagen will :D
deshalb geh ich dieses jahr auf die feier von nem arbeitskollegen, der hat ne halle gemietet un da kommen 150 leute.
das ist dann so ein fest, da zahlt man 15 euro un kann soviel trinken wie man will.
da mich außer meinen 4 kumpels, die noch mitgehen auf diesem fest vorraussichtlich niemand kennen wird, hab ich beschlossen aus diesen 15 euro soviel profit zu schlagen wie möglich, sprich soviel zu konsumieren bis ich sie mehrfach wieder raus hab :drink:
so und wenn ich mich erst am 3. oder 4. januar wieder melde, dann wisst ihr auch warum :idee:

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

72
Original von Runninggirl1:
Schon wieder ein Thread, der mit der Eingangsfrage nichts mehr zu tun hat. Drum erzähle ich euch auch nicht, was ich so vorhabe :nene: Vertane Zeit.

RG1

Ich denke die Threaderöffnerin sieht es weniger eng und hat dies mit ihrer Teilnahme an der kurzen Verwässerung gebilligt.
Sollte ich das falsch interpretieren, dann sorry Kylie.
Aber was mich viel mehr belasten würde, wenn mein Mitwirken an der Verwässerung jetzt ein Mitgrund dafür wäre, dass du deine Pläne für Silvester nicht postest.
Also gib dir einen Ruck RG1.
Was steht an? Mit den kids oder ohne?
Mit guten Vorsätzen oder business as usual?

fragende Grüße

Thomas

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

73
Ich kann es kaum glauben. Ich muss Sylvester nicht arbeiten und kann das Jahr ausklingen lassen.

lange schlafen!
gut und ausgiebig frühstücken
warten
warten
warten

Dann gehe ich laufen...so lange ich kann

dann habe ich leider leider schon wieder Termine
denn
Oma hat Pfannkuchen gebacken
da muss ich hin
essen
essen
warten...auf einen halbleeren Bauch
diesmal nicht zum Laufen
sondern zum
essen
schon wieder essen
eigeladen
super
danach Feuerwerk
und dann
schlafen...schön lange

zwischen durch hat es sich ausgeklingelt und das neue fängt an.
prost
mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

74
Hi,
erste kleine Änderungen deuten sich an :) )

1. Findet mal ein Lokal, das allen gefällt (42, Vegetarierin, 38, flexibel, aber etwas wählerisch, 15, Fleischfresser, 13 "alles ist bäh")...es ist unmöglich. Bevor wir frustiert in irgendeinem Schuppen speisen, der mindestens einer Person nicht gefällt (höchstwahrscheinlich Madame "bäh"), wird`s jetzt darauf hinauslaufen, dass jeder was zubereitet und mitbringt. Madame darf das Dessert zubereiten ;)

2.) Findet mal einen Film, der allen gefällt (s.o.)
:angry:
Scheitert auch überwiegend an Madame. Wir haben ungefähr 300 Filme zur Auswahl, die per Beamer auf ne große Leinwand übertragen werden könnten. Eine Einigung wurde bislang noch nicht erzielt I)

Das kann ja heiter werden!!!
Bild


Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

75
Hast ja Gott sei gelobt noch einpaar Tage zeit, das alles zu Meistern, darin sind Mütter und Ehefrauen doch die Besten.
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

76
Ich glaube darüber gibt es ein Buch "Die Kunst einen Kaktus zu umarmen".

Meine Jüngste ist auch noch 13, aber die Problemlage ist anders.

Karl Heinz

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen. Eugen Roth

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

77
Au weia, Kylie,
bei mir wird das auch nicht besser... hatte ich nicht vor ein paar Tagen hier noch mein friedliches ruhiges Sy(i?)vester beim Ski-Fahren präsentiert???

Meine "große" Nichte hat gerade riesig Liebeskummer, also habe ich so ganz tantig mal gesagt: "komm doch mit Ski-Fahren..." Jetzt kommt sie mit, zusammen mit ihrer besten Freundin, weil die auch gerade so alleine ist..., die kriegt jetzt aber gerade Besuch von `ner Freundin, die gerade ihre ehemalige Austausch-Schüler-Freundin aus Finnland zu Besuch hat, und die wissen auch nicht, wohin sie sonst sollen....

Wir werden die Tage also wohl inmitten gackernder Teenager in `ner kleinen Wohnung im Allgäu verbringen, wo ich doch bloss endlich meine Ruhe haben wollte..... Aber ich will ja mal nicht spießig sein.....

Herzlich, sims

[ Dieser Beitrag wurde von Sims am 30.12.2004 editiert. ]

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

78
Original von Kylie:

Findet mal einen Film, der allen gefällt...


Wie wäre es mit einem Konzertvideo? Ganz aktuell bietet sich das Band Aid Konzert aus den 80ern an. Mit einem Beamer und das Ganze fett über die Anlage ausgestrahlt kann da ne ordentliche Party draus werden. Außerdem muss man nicht ständig auf die Leinwand starren.

Übrigens: Es gibt auch Depeche Mode als Konzertvideo.


Gruß


:hallo:

www.running-mainz.de

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

79
Hi,
ich bin dieses Jahr dran mit Spätdienst. Das heißt bei uns an Sylvester: Dienst bis ca. 0:30 Uhr. Um eins bin ich dann zu Hause, werde mir noch nachträglich ein Glas Sekt genehmigen und dann ab ins Bett. Am nächsten Tag hab ich nämlich wieder Spätdienst. Aber dann nur bis 22 Uhr.
Also bin ich Sylvester versorgt, da komme ich wenigstens nicht unter die Räder :) )

grüße von Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

80
Original von mainzrunner:
Übrigens: Es gibt auch Depeche Mode als Konzertvideo.
Witzig, da hatten wir gestern auch noch drüber philosophiert...mein Freund besitzt glaube ich sämtliche auf dem Markt befindlichen DM-Konzert-Videos und DVDs.
Wir beide könnten uns damit einen Tag und eine Nacht lang beschäftigen: aber meine Kids fänden das nicht prickelnd. ;) Und Band Aid ist nicht so unser aller Ding...
Schön wäre vielleicht so ein Spektakel a la "Alexander"...obwohl Sonia da auch schon wieder ne Fleppe gezogen hat, als ich das vorschlug...mal davon abgesehen, dass der ein bisschen zu neu ist.
Naja, es ist noch massig Zeit!
;)


Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

81
Original von mainzrunner:
Original von Kylie:
Findet mal einen Film, der allen gefällt...

Dinner for one...das ist doch der klassische den-muss-man-an-silvester-unbedingt-gucken-Film...

warum auch immer...ich mach es "klassisch" nicht

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

82
Original von Kylie:

Witzig, da hatten wir gestern auch noch drüber philosophiert...mein Freund besitzt glaube ich sämtliche auf dem Markt befindlichen DM-Konzert-Videos und DVDs.
Wir beide könnten uns damit einen Tag und eine Nacht lang beschäftigen: aber meine Kids fänden das nicht prickelnd. ;)

Kinder.... wer fragt schon Kinder? :) )

Die können ja Eminem hören. Es gibt so tolle Kopfhörer. :) )


Äähh... wann kann ich mich denn mal zum Depeche Mode Konzertabend einladen? Bei der Auswahl.. :rolleyes:

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

83
Original von Kylie:

Findet mal ein Lokal, das allen gefällt
42, Vegetarierin,
38, flexibel, aber etwas wählerisch,
15, Fleischfresser,
13 "alles ist bäh"

...es ist unmöglich.
Da gibt es nur eine Lösung: McDonald :P

Gruß
Peter

der mit seiner Frau gemütlich an die Nordsee fahren wird, um sich dort verwöhnen zu lassen.

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

84
Hi Kylie
Original von Kylie:
Witzig, da hatten wir gestern auch noch drüber philosophiert...mein Freund besitzt glaube ich sämtliche auf dem Markt befindlichen DM-Konzert-Videos und DVDs.
Welche DM-Live-DVD ist denn nach Deinem Eindruck (als Expertin ;) ) die beste? Ich möchte meine Sammlung in diese Richtung eventuell noch etwas erweitern...
Und Band Aid ist nicht so unser aller Ding...
Das unterschreibe ich sofort! :) ) :D

Wie lasst Ihr denn das Jahr ausklingen?

87
Original von miatara:
Original von Kylie:

Findet mal ein Lokal, das allen gefällt
42, Vegetarierin,
38, flexibel, aber etwas wählerisch,
15, Fleischfresser,
13 "alles ist bäh"

...es ist unmöglich.
Da gibt es nur eine Lösung: McDonald :P
Hi Peter,

schade, lese ich doch deine Antwort heute erst!!! Die ganzen letzten Statements sind mir entgangen, - wohl weil ich wegen der ähemmmm "Unfreundlichen-Stimmungs-Threads" mal wieder den Überblick verloren habe :D
Das wär ja ein Super-Jahresausklangs-Event gewesen, geil, bei MacDepp an der Theke stehn, ich fass` es nicht!!!
:) )
Aber ich habe jetzt Kartoffelsalat gemacht, meine Tochter Milchreis mit Wald-Beeren, Stefan zaubert Pizza mit diversen Belägen...das wird lecker!!!
Nur in Sachen Film....kommen im Dritten nicht immer so unsägliche Uralt-Ist-Nicht-Witzig-Sachen??? (Damit setze ich den Kids dann die Pistole an die Brust!) Oder Stadl oder so was
;)
@ Fritz: da sinnier ich mal noch drüber nach! Ist schwer...ich bin ja immer noch 101-begeistert, in rührender DM-Jugendlichkeit ...aber danach gab`s schon auch noch nette Sachen :)

So, jetzt auf zum letzten Lauf in diesem Jahr!!!
:hallo:

Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“