Zuhause habe ich dann festgestellt, dass ich insgesamt ca. 700 Km dieses Jahr gelaufen bin. Ich habe ja im Januar dieses Jahres nach jahrelanger Pause wieder mit Laufen angefangen. So 3-4 Mal die Woche bin ich eigentlich noch nie regelmäßig gelaufen.
Erfolgreiche Teilnahme am Tübinger Stadtlauf und verletzungsbedingt leider keine Teilnahme am Tübinger Nikolauslauf. Ich bin richtig stolz, dass sich meine 1-2 Km am Stück von Januar auf ca. 15 Km am Stück innerhalb eines Jahres gesteigert haben.
Es gab einige schmerzhafte Laufpausen durch Überlastung, aber ich habe, auch Dank dieses Forums und natürlich dem Sportmedizinischem Institut und dem Biomechaniklabor der Universität Tübingen, sehr viel über mich, meine läuferischen Möglichkeiten und meine läuferischen Grenzen gelernt.
Am Samstag werde ich dann zum Lauftreff meines neuen Vereines gehen und das neue Jahr mit einem Lauf beginnen. Ja, ich möchte unbedingt am 1. Januar laufen und damit mir selbst gegenüber eine Art Zeichen für das Jahr 2005 setzen.
Einige von euch werden ja morgen noch einen Silvesterlauf machen und dann wars das auch für euch.
Ich jedenfalls gehe läuferisch sehr zuversichtlich in das Jahr 2005 und freue mich auf viele, schöne Läufe.
So, das war jetzt mein kleiner läuferischer Rückblick für 2004
und jetzt seid ihr dran.

3.4.05 BERLIN HM
Mitglied im:
Post-SV Tübingen