Banner

Silvesterlauf - Bin ich der Erste??? (Hengstfeld)

1
Hallo Freunde, Kumpels (Insider) und andere...

So, bin zurück von Hengstfeld (verbitte mir jegliche Albernheiten wegen des Namens :D ) und fühle mich pudelwohl - kein Wunder, sieht doch die Zeit keineswegs nach Überanstrengung aus :) )
Der Silvesterlauf in Wallhausen-Hengstfeld ist ein kleiner feiner Dorflauf. 10 km gibt´s und seit 2003 auch 5. Am Start vielleicht ca. 100 Teilnehmer (10er) und 30 (5er). Atmosphäre locker, alles schön überschaubar wie ich es mag :D

Die erste Überraschung begegnete mir schon auf der Fahrt. Das Vorfrühlingshafte wich mehr und mehr einer, wenn auch zaghaften, Winterlandschaft. Viel Schnee hatte es zwar nicht, aber auf dem Wiesenparkplatz hielten sich tapfer Schnee- und Eisbrocken, und ich wäre kurz nach dem Aussteigen fast auf die Fresse gefallen. Das wär´s ja wieder gewesen :glow:
Der Lauf selbst war natürlich brutal (für mich sind alle Läufe brutal). Die 5 km (die ich selbstverständlich gewählt hatte) unterschied sich von der 10er-Piste dadurch, daß wir gleich in einen Feldweg einbogen. Dieser ging lustig bergauf. Ein eisiger und eiserner Gegenwind sowie die Schneereste auf dem Weg sorgten auch für die nötige winterliche Wohlfühlstimmung. ;) Oben angekommen ging es eine Weile durchs freie Feld, damit wir auch keine Windböe verpaßten ;) Schwer keuchend stampfte ich mittlerweile hinter einem ganz jungen Mädel her (nee, nicht was ihr denkt). Meine Kraft kombiniert mit ihrem Gewicht, dann wären wir nicht schlecht gewesen :) )
Nun gut, den ersten km, der überwiegend bergauf ging, bewältigte ich in ca. 5.20 min. Im weiteren Verlauf wurde es dann etwas einfacher (what goes up must come down, oder so). Ich überholte das Mädel und wir beide schnappten uns dann noch ein paar andere, die sich übernommen hatten. Sie aber überholte mich gleich beim nächsten Anstieg wieder :rolleyes: . Mittlerweile war mir klar, daß es darum gehen würde die 25 Minuten Marke zu unterbieten (peinlich :) ) ). Nach 4 km lag ich ca 25 Sekunden unter der Sollzeit. Der letzte Kilometer zog sich allerdings ewig hin, und ich bin mir sicher :) daß er länger als 1 km war :D . Und in der Tat benötigte ich für diesen wieder ca. 5.20, näh, Kinders, für einen letzten Kilometer (ohne Berge) kann das nicht sein, schminkt euch das mal ab :rotate:

Naja, jedenfalls rollte ich noch knapp unter 25 Minuten ins Ziel. Mir ist jetzt natürlich klar, warum die Zeiten im Vorjahr so schlecht waren, der Kollege (wer war´s noch?) hatte recht: Es hatte sicher viel mehr Schnee als dieses Jahr. Und der Witz ist eben der, daß die 10 km auf der Straße stattfinden, wo geräumt und gestreut wird, während die 5 km überwiegend durch die Pampa führen :shock2: Wo normalerweise nicht geräumt wird, und extra wegen uns paar Hanseln natürlich auch nicht! In der Haut des Veranstalters möchte ich nicht unbedingt stecken, wenn´s da welche böse erwischt. "Eigene Gefahr" schön und gut, aber ein Hinweis auf die Tücken wäre allemal angebracht. :klugscheiss: Ist aber alles gut gegangen, also keine Mißstimmung bitte.

Kurz vor dem Ziel hatte ich noch die Kraft einigen Helfern oder Zuschauern zuzurufen: Kein Respekt vor dem Alter! (die fanden das lustig) , während ich tadelnd nach vorne blickte, wo das Mädel nun mit einem NOCH VIEL JÜNGEREN Mädel ins Ziel lief. Wie können solche ZWERGE schneller sein als ich strammer Kerl? Unbegreiflich :stupid: :)

Aber heute abend trainiere ich schon wieder! Den Magen...

Ich wünsche allen eine wunderschöne Silvesternacht und ein friedliches neues Jahr mit nicht allzu vielen Katastrophen.

Jürgen :hallo:

3
Original von flinkfuss:
aber sooo langsam find ich Dich dann wieder nicht (wenn man das Alter berücksichtigt :) ) )
"Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bischen Haue gern." :D

Trotzdem danke :)
Jürgen

5
Köstlich geschrieben, lieber Jürgen! :rotate: :rotate: :rotate:

Komm gut ins neue Jahr!

Lieben Gruß
Kathy

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

6
Original von JuergenF:
"Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bischen Haue gern." :D

Trotzdem danke :)
Jürgen

"Manchmal, aber nur manchmal, haben Typen wie Du eins auf die Fresse verdient." :D

*Scherz*

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

7
Original von JuergenF:
Kurz vor dem Ziel hatte ich noch die Kraft einigen Helfern oder Zuschauern zuzurufen: Kein Respekt vor dem Alter! (die fanden das lustig) , während ich tadelnd nach vorne blickte, wo das Mädel nun mit einem NOCH VIEL JÜNGEREN Mädel ins Ziel lief. Wie können solche ZWERGE schneller sein als ich strammer Kerl? Unbegreiflich :stupid: :)
Hallo Jürgen,
ich gehöre zwar einer jüngeren Generation als Du an :look:, aber sieh es doch mal so: Du läufst mit der Dir gebotenen Weisheit! :respekt:

Bogart, der jetzt feiern geht...

8
Original von Mik:
Noch dazu hört es sich an als wärest Du zufrieden :P DER WAHNSINN ;)
Bin ich, liebe Mik, aber sicher nicht wegen der Zeit/Leistung!!!!! Einfach nur so..daß ich mich aufgerafft habe ..und überhaupt :) ) (bißchen high, sorry)

Ganz liebe Grüße
Jürgen :glow:

9
Original von JuergenF:
Original von Mik:
Noch dazu hört es sich an als wärest Du zufrieden :P DER WAHNSINN ;)
Bin ich, liebe Mik, aber sicher nicht wegen der Zeit/Leistung!!!!! Einfach nur so..daß ich mich aufgerafft habe ..und überhaupt :) ) (bißchen high, sorry)

Ganz liebe Grüße
Jürgen :glow:
Hauptsache zufrieden und immer noch motiviert ;)

Liebe Grüße
Mik
Bild

11
Also damit mir hier keine Mißverständnisse aufkommen: Es handelt sich um KINDER. Sonst hätte ich ja ausdrücklich die Hintern erwähnt :)

Ich lasse mich auch gern von Männern ziehen! Nur war meine Leistung zuletzt so schlecht, daß es in "meiner Klasse" kaum noch Männer gab. :( Daher habe ich mich "notgedrungen" von Frauen ziehen lassen. Naja, gibt Schlimmeres :D
Jetzt im Winter und 5 kg schwerer bin ich eben noch langsamer und kann mich nur noch von Kindern ziehen lassen. So sieht´s aus, Leute!
Trotzdem bin ich wieder motiviert, weil ich mathematisch ermittelt :D habe, daß ich das Potential zu halbwegs brauchbaren Zeiten habe. Wartet nur.... :sleep:

Traumzeitenträumer
Jürgen

13
Herzlichen Glückwunsch an einen netten jungen Mann, der sich `nen Wolf, äh, ... der als Hengst... äh, nee, der mit den Kindern läuft, und es sich leisten kann, (noch) mit dem Alter zu kokettieren. :rotate: :roll: :rotate:

Zwecks gefälliger Versektung @ alle: Guten Rutsch! :rotate:

Grüße von
Phönix

14
Ausgesprochen fies, dass keine Kommentare zu Jürgen`s Hengstfeld gestattet sind :angry:

Ok, dann bleibt mir nur noch danke zu sagen für den Bericht und wünsche dir und deinem Magen gleichfalls eine wunderschöne Silvesternacht. :bounce:

Liebe Grüße

Thomas

16
Hey Jürgen, alter Gauner,

Glückwunsch und alles Gute fürs neue Jahr.
Deine Zeit ist schon aller Ehren wert, komm bloss nicht auf die Idee, Deine berechnete Zeit zu verraten, ich glaub, ich erblasse sonst vor Neid ;)

Schön, dass Du Deinen Spass bei dem Lauf hattest, das klang schon mal schlechter in letzter Zeit.

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim
06.01.05 10km Schw. Hall ??
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld
29.05.05 Trollinger-Marathon

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“