Original von Ishimori:
...Wie war denn der Stundenlauf? Ich wäre ja auch gerne dabeigewesen. Wann ist denn die nächste Veranstaltung in Franken, wo Ihr wieder alle versammelt seid?...
Nach dem Tiergarten-Feiertags-Lauftreff (Hischenkopf-Strecke) bin ich beim Treffpunkt zum Thusnelda-Stundenlauf von insgesamt 52 Läufer/innen überrascht worden. Das schöne Wetter (nach der verregneten Nacht) sorgte für 15 Nachmeldungen.
War zunächst etwas chaotisch, da vor dem Start viele noch ihre Meldung für Bad Füssing bei mir abgeben wollten.
Aber 5 min. vor dem Start war alles fertig und nach ein paar Worten an die Tussi-Lauf-Neulinge konnten wir pünktlich loslaufen, mit dem Thusnelda-Glockenschlag sozusagen.
37 Frauen und 15 Männer stürmten den 1km-Weg um die zwei Hundewiesen, teils walkend, teils mehr oder weniger schnell laufend. Nach wenigen Runden waren alle Teilnehmer/innen gleichmäßig verteilt. Für Spaziergänger sah es aus wie eine große Laufveranstaltung, da der Läuferstrom eine Stunde lang kein Ende nahm. Einige Hundehalter versuchten, sich extra breit aufzubauen, aber wir waren diesmal stärker
Großes Glück hatten wir mit dem Wetter: als ich um 7.15 Uhr zum Tiergarten-Lauftreff fuhr, hörte es gerade zu regnen auf. Beim Stundenlauf dann kam sogar die Sonne raus, sodass der Kleidungsstapel auf 2 Bänken an der Strecke immer größer wurde, sah lustig aus. Leider hatte ich meinen Film nach der ersten Runde schon vollgeknipst (ich machte eine 3minütige Foto-Pause) .
Ich lief ca. 4:45er Runden, durch die Fotopause und da ich immer etwas früher aufhöre, um die letzten Minuten einzuläuten, kam ich auf 11 Runden.
Insgesamt wurden Rundenzahlen zwischen 5 und 11,5 erzielt, viele versuchten sich an den magischen 10 Runden.
Nach 60 Minuten war die Strecke wieder frei und alle am Start- und Zählpunkt versammelt, ich schrieb die Ergebnisse auf und unsere Getränke reichten gerade so.
War ein schönes Läufchen, alle hatten gute Laune und am
20. Februar, 9 Uhr, gehts wieder rund bei Thusnelda:roll:
Davor ist noch ein etwas kürzerer Mondscheinlauf geplant:
23. Januar, 21 Uhr, Tiergarten Nürnberg. Ca. 18 km, mind. 2 Stunden.
Wenn ich die Ergebnisse vom heutigen Lauf auf der Homepage habe, kann ich mich ja nochmal melden.
MfF
Roland B.