Banner

helfen diese Bandagen????

1
:hallo:

ich kenn mich ja nicht so aus, aber bei runnerspoint hab ich ´s schon geséhen und bestimmt gibt´s sowas auch in irgendwelchen orthopädischen Läden
Es gibt doch solche Bandagen, z. B. Für den Knöchel zum stabilisieren.
Wenn man nach ausgeheilter Bänderdehnung wider anfängt mit dem Laufen nützen die was?????
Bestimmt hat doch irgéndwer im Forum Erfahrungen mit diesen Bandagen gemacht, oder ?????:rotate:

Grüße,
Angela

2
Ich hab mal eine für`s Knie bekommen. Aber ich denke, wenn man sowas barcuht, bekommt man es auf Rezept.
Und viele halten da auch nix von, denn der Fuß (oder das knie oder was auch immer) gewöhnt sich dann an die "Hilfe". Aber sinnvoller wäre es ja, die entsprechende Muskulatur aufzubauen.

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

3
Hallo Angela,

meinen Knöchel hatte ich früher mal überlastet, so dass mein Sprunggelenk bei Belastung angeschwoll. Ich habe mir dann die Bandage MalleoTrain geholt.
Damit habe ich die Geschichte wieder in den Griff bekommen.
Bei Bandagen aus dem Laufladen oder der Apotheke wäre ich vorsichtig.

Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Knöchel
Doris

4
Die von Doris genannte Bandage ist von BAUERFEIND. Diese Bandagen werden aber, falls Du die benötigst vom Orthopäden verschrieben, zumindest war das mal so. Apotheke, Laufladen oder Drogeriemarkt - da sind die Bandagen meist sehr labberig und nützen dir nicht viel.
Inwieweit Du Muskelaufbautraining betreiben darfst kann Dir natürlich auch nur Dein Arzt sagen. Ich meine, Bandagen können u.U. schon unterstützend wirken, sollten aber nicht bei jedem Lauf getragen werden, da sich die Muskulatur an die Unterstützung gewöhnt. Ob Dir die bei einer Bänderdehnung nützen weiß ich nicht, da ich die für die Achillessehne und für`s Knie hatte.

Liebe Grüße
Mik
Bild

5
Hallo Angela!

Ja- die Bandagen nützen was, aber nicht für den Fuß, sondern für den Kopf! :) )