Banner

Magnetfeldtherapie

Magnetfeldtherapie

1
Hi ihr,

ich bin ja letzten Monat endlich meine Schrauben und Drähte im Knie losgeworden, also jetzt endlich wieder fremdkörperfrei :D
Derzeit bin ich noch bei der Physiotherapie und darf Krafttraining machen. Mein linker Oberschenkel ist nach letzter Messung 4cm dünner als der Rechte:shock2: :shock2: :shock2: und das obwohl ich im Sommer viel mit dem Rad unterwegs war und auch min. 2x/Woche beim laufen. Mein Doc meint, das ich mit dem linken Bein halt in Schonhaltung gegangen sei und es wohl daher käme. Außerdem habe ich jetzt seid ein paar Wochen Probleme mit dem rechten Knie, ich kann z.B. nicht mehr ohne Schmerzen in die Hocke gehen, treppenlaufen.....
Mein Arzt hat mir jetzt vorgeschlagen eine Magnetfeldtherapie zu machen, die allerdings wie kann es auch anders sein, privat bezahlt werden muss und nicht gerade ein Schnäppchen ist
X( .
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und hat´s was gebracht? Bin grade wirklich unsicher, ob ich´s versuchen soll.

LG Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Magnetfeldtherapie

2
Hi!

Ich habe gerade eine PST hinter mir. Ist vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, hat aber was gebracht (ich hatte eine Kapselverletzung im Sprunggelenk).

Guckst Du z. B. hier.

Für mehr habe ich jetzt leider keine Zeit!

H.-J.

Don`t hirt the dirt!

Magnetfeldtherapie

3
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und hat´s was gebracht? Bin grade wirklich unsicher, ob ich´s versuchen soll.
Hi Tanja,

ich habe mal 10 Sitzungen erhalten wegen Problemen im Großzehengrundgelenk.
Generell liegt die Heilungschance bei 50%, lt. Krankengymnastikpraxis.

Bei hat es nichts gebracht, da war die Zeit die beste Heilung.

Wie beim Roulette, rot oder schwarz. Mehr wird Dir niemand garantieren.

Gute Besserung
IR

13.03.05 Hochbrückenlauf 29,1km Kiel
01.05.05 Halbmarathon, Winsen
21.05.05 Mannheim Marathon

Magnetfeldtherapie

4
Hi Tanja :hallo:

die Versicherungen zahlen diese Therapie nicht, das allein ist aber keine Bewertung, wie andere Beispiele belegen. :rolleyes: Aber es ist eben so, dass man nicht sagen kann, ich mache das und hinter ists gut. Ich habe auch mal diese Therapie gemacht (10 Bestrahlungen bei Achillessehnen-Teilruptur), der Heilungsverlauf war gut. Vielleicht wäre er aber auch ohne die Bestrahlung genauso gut gewesen. Das kann man eben nicht sagen. Ich weiß nicht, was ich Dir da raten soll. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und eine gelungene Wiederherstellung.

LG, Renate

Magnetfeldtherapie

5
Hallo Tanja!

Ich habe seit einiger Zeit auch Probleme mit dem Knie und war vor ein paar Wochen deswegen beim Arzt. Diagnose: Kniesehne unterhalb der Kniescheibe entzündet (Gott sei Dank, ich hatte schon schlimmeres befürchtet). Der Arzt hat mir viel Gymnastik, Dehn- und Rückenübungen verordnet, da die Ursache für die Entzündung eine Fehlbelastung des linken Beins ist, die wohl maßgeblich auf einen "Fehler" in meiner Wirbelsäule zurückzuführen ist.

Falls die Gymnastik in absehbarer Zeit nicht Abhilfe schafft, hat er mir ebenfalls eine sog. Stoß- oder Schockwellentherapie (scheint dasselbe zu sein, wird auch nicht von der Kasse bezahlt) empfohlen. Es gäbe dazu keine offiziellen Erfolgsquoten, aber die der von ihm damit behandelten Patienten (um die 40 letztes Jahr) läge momentan noch bei 100%.

Ich werde meiner Verletzung doch noch ein wenig Zeit lassen und die Übungen weitermachen. Lieber noch ein wenig abwarten, als möglicherweise völlig umsonst 200 Euro (die ich nicht mal ansatzweise übrig habe) in den Äther zu blasen.

:hallo: ,

Stefan

Magnetfeldtherapie

6
Hallo,
sicher ist das Folgende etwas daneben, aber es war mein erster Kontakt mit der Magnetfeldtherapie und hat sich eingeprägt.

Vor einigen Jahren sollte ein Tierheilpraktiker etwas zur Gesundung eines lahmgehenden Pferdes beitragen. Nach eingehender Untersuchung mit Irisdiagnose (ich glaube so hieß das) schlug er die Magnetfeldtherapie vor. In der Praxis sah das so aus, dass dem Pferd die Eisen abgenommen wurden, und zwischen den neuen Beschlag und dem Huf eine Kunststoffplatte gelegt wurde. In den Hohlraum zwischen dieser Platte und dem Hufgewölbe wurden Permanentmagnete eingebracht, die aus zerlegten Telefonapparaten stammten.
Ich kenne das Langzeitergebnis dieser Behandlung nicht, aber irgendwie konnte ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hiervon nur der Geldbeutel des Tierheilpraktikers profitierte.

Hoffentlich sind die heutigen Magnetfeldtherapien etwas seriöser.

Gruß Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“