Banner

Hallo Welt.

Hallo Welt.

1
Hallo,

mein Name ist Stefan, bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin.

Ich habe im März 2015 das erste mal meine "Laufschuhe" geschnürt und habe nach 3,5km, viel zu schneller Herangehensweise und völlig aus der Puste festgestellt das ich mehr tun und schaffen möchte.

Seit dieser Woche nun bin ich das erste mal 5km durch gelaufen (2x) und schaffe diese nun mit knapp 33:08min. Zwar bin ich nach wie vor ziemlich geschafft nach der Distanz aber ich setze mir eben dennoch ein Ziel und denke das ich dies mit kleinen Schritten schaffe.

Mein erstes "großes" Ziel sind 7,5km (ohne Gehpause) in unter einer Stunde, am liebsten in 50 Minuten. Dies möchte ich bis Anfang Juli schaffen, da werde ich auch heiraten.

Ansonsten bin ich noch in einem Boxverein und mache hier 2x in der Woche in der Freizeitgruppe das Training mit.

ich erhoffe mir durch das Forum wertvolle Tips und Tricks, sowie natürlich Motivation für mein Ziel und die Zukunft.

PS: Ich laufe mit einem defekten rechten Knie, daher sind "kleine" Schritte und Ziele für mich unabdingbar, sonst besteht die Gefahr das ich mein Knie "verliere". :)

MfG
„Die Entfernung ist unwichtig.
Nur der erste Schritt ist wichtig.“

Marquise du Deffand

*** Mai 2015: 17,7km ***
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“