nun wird es langsam Zeit, das ich mich hier mal kurz vorstelle:
Irgendwann habe ich es mal in den Kopf bekommen, dass ich einmal im Leben einen Marathon laufen müßte. Das habe ich 2003 getan, danach bin ich zwar regelmäßig gelaufen, jedoch ohne Plan und Ambitionen oder Wettkämpfen. Seit dem letzten Sommer hat mich nun der Laufvirus endgültig gepackt und meine läuferischen Ziele wurden neu definiert. Ich möchte (mindestens) einmal im Leben 100 KM am Stück laufen und (mindestens) einmal im Leben 24h am Stück.
Wann ich diese Ziele erreichen werde weiß ich nicht, wenn es weiterhin so gut läuft werde ich die 100KM im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Anfangen werde ich im März mit dem 6h Stundenlauf in Münster und im November mit dem 50´er in Bottrop. Dazwischen noch einige Läufe in der Ecke, auf jeden Fall immer bei den Bertlicher Strassenläufen, meiner Hausstrecke.
Ansonsten ist das laufen für mich immer ein kleines Abenteuer, bzw. mache ich daraus meist ein Abenteuer. Ich laufe sehr gern in den frühen Morgenstunden, mit Stirnlampe und Rucksack bewaffnet. Meist habe ich keinen Plan wohin ich laufe, das ist schon manchmal seltsam wohin mich die Füsse tragen. Für mich gibt es keine bessere Erholung als das laufen, es hat schon fast etwas meditatives.
Das wäre wohl ersteinmal das wichtigste zu mir, ach ja, in diesem Jahr werde ich zum ersten mal in der Altersklasse M50 starten.

LG Frank