Banner

Glückauf aus´m Pott!

Glückauf aus´m Pott!

1
Hallo,

nun wird es langsam Zeit, das ich mich hier mal kurz vorstelle:

Irgendwann habe ich es mal in den Kopf bekommen, dass ich einmal im Leben einen Marathon laufen müßte. Das habe ich 2003 getan, danach bin ich zwar regelmäßig gelaufen, jedoch ohne Plan und Ambitionen oder Wettkämpfen. Seit dem letzten Sommer hat mich nun der Laufvirus endgültig gepackt und meine läuferischen Ziele wurden neu definiert. Ich möchte (mindestens) einmal im Leben 100 KM am Stück laufen und (mindestens) einmal im Leben 24h am Stück.
Wann ich diese Ziele erreichen werde weiß ich nicht, wenn es weiterhin so gut läuft werde ich die 100KM im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Anfangen werde ich im März mit dem 6h Stundenlauf in Münster und im November mit dem 50´er in Bottrop. Dazwischen noch einige Läufe in der Ecke, auf jeden Fall immer bei den Bertlicher Strassenläufen, meiner Hausstrecke.

Ansonsten ist das laufen für mich immer ein kleines Abenteuer, bzw. mache ich daraus meist ein Abenteuer. Ich laufe sehr gern in den frühen Morgenstunden, mit Stirnlampe und Rucksack bewaffnet. Meist habe ich keinen Plan wohin ich laufe, das ist schon manchmal seltsam wohin mich die Füsse tragen. Für mich gibt es keine bessere Erholung als das laufen, es hat schon fast etwas meditatives.

Das wäre wohl ersteinmal das wichtigste zu mir, ach ja, in diesem Jahr werde ich zum ersten mal in der Altersklasse M50 starten. :D

LG Frank

3
Hallo,von mir auch ein Willkommen. Ich werde auch in Bertlich dabei sein. Voraussichtlich bei beim Halben, und das erstmals in der M35. Ich drücke Dir natürlich die Daumen bei Deinen Zielen. Viel Erfolg. Gruß aus GE Florian
'Run until you can't run anymore. Then run some more. Find a new source of energy and will. Then run even faster.' - Scott Jurek

4
Hier gibt´s ja doch einige aus´m Pott. :daumen:
Ich weiß noch nicht genau was ich in Bertlich laufen werde, ob HM oder 30 KM.
Erkennungszeichen am Buffet klären wir dann noch vor dem 15.02. ab..... :D

LG Frank

6
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Danke, ich werde ab und an berichten.

LG Frank

7
14.03.2015 6h Stundelauf Münster

Die Idee einen 6h Stundenlauf als Einstieg in den Ultralauf zu laufen hatte ich schon länger, geplant war es aber für den Herbst. Beim Neujahrslauf in Dortmund hatte ich Finny getroffen, die mir berichtete, das Sie an diesem Lauf teilnehmen wird. Kurz überlegt, warum nicht, also hatte ich mich auch spontan angemeldet. Gestern war es dann endlich soweit, in der Lützow-Kaserne ging es auf eine 2.505M Runde. Obwohl ich mir vorstellen konnte, das es mehr werden würden, war mein Ziel ersteinmal 43KM. 50KM wären ein Traum gewesen....

So bin ich also die ersten Kilometer mit Finny losgelaufen und die ersten Runden vergingen recht schnell und angenehm. Zwischendurch haben wir uns ein paar Mal voneinader verabschiedet. Die Temperatur lag bei ca. 6°, es war nur trübe, die Sonne haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Auf der einen Hälfte der Strecke blies uns leider auch ein unangenehmer Wind entgegen. Die letzten 2 Stunden mußten wir im Regen laufen. Kurzum, das Wetter machte uns ganz schön zu schaffen und nach 25KM hatte ich keine rechte Lust mehr. Ich habe selten beim laufen so gefroren. :motz:

Doch dann hörte ich eine strenge Stimme hinter mir. Finny war wieder da und stauchte mich ersteinmal liebevoll zusammen. :daumen:

Langer Rede kurzer Sinn, auch wenn es vom Wetter her unangenehm war, war es ein wunderbarer lustiger Lauf. Lauter nette Leute, überall konnte man beim laufen quatschen. Tolle Organisation, tolle Verpflegung (laufender HotDog-Stand!) und ich habe die längste Strecke meines Lebens und den Einstieg in den Ultralauf hinter mich gebracht. Ach ja, 54,16 KM sind es geworden.

An dieser Stelle aber mal ein ganz dickes Danke an Finny! Faszinierend wie Du wie ein Uhrwerk läufst, immer gut drauf bist und immer ein nettes Wort für alle hast! :daumen: Schön das ich Dich hier getroffen habe.

LG Frank

8
Wahnsinn, 54,16 km lieber Frank, meinen herzlichsten Glückwunsch zum 1. Ultra mit so einem klasse Ergebnis. :daumen:

Liebe Finny, auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche, ich muss das völlig verpeilt haben. Freue mich sehr über eurer gemeinsames Läufchen und dies schöne Ergebnis. Genießt nun die Couch und lasst es euch beiden gut gehen. :hallo:

Ganz liebe Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Huhu Frank,

lieben dank für Deine netten Worte hier und nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem gestrigen tollen Lauferlebnis samt herausragendem Ergebnis!

Ich fand es gestern - vom Wetter abgesehen - auch wirklich prima und hatte viel Vergnügen - nicht zuletzt natürlich auf den Kilometern an Deiner Seite!

Schön, dass wir beide gestern mit einem "Debut" abschliessen konnten!

Auf weitere schöne und gemeinsame Lauferlebnisse!

LG,
Finny

10
Finny hat geschrieben:...und nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem gestrigen tollen Lauferlebnis samt herausragendem Ergebnis!
Auch noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zurück! Ich denke, Du kannst ruhig betonen, das Du ebenso viele Meter gemacht hast. :daumen:

LG Frank

11
Glückwunsch an euch beide, klasse gemacht. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
Wieder ein kleiner Meilenstein auf dem Weg zu den 100 KM. :)

[ATTACH=CONFIG]32473[/ATTACH]

Mit 3:58:07 (Platz 261) habe ich mir einen Traum erfüllt...
Der Lauf gefiel mir leider schon vor dem Startschuss nicht. Ca. 570 Starter für den Marathon mußten sich auf zwei ellenlange Startblöcke verteilen. Dabei standen noch hunderte von Kindern die einen Staffellauf gelaufen sind. Die Pacemaker standen sinnigerweise in dem Block vor mir, der ungefähr 5 Minuten vor uns gestatert ist. Also war ich leider auf mich allein gestellt. Die Strecke war teilweise so seltsam, kilometerlang wußte ich gar nicht, ob ich überhaupt noch auf der Strecke war. Das ist vermutlich der einzige Marathon, der keine Markierung auf der Strasse hat. Egal, Ziel erreicht, jetzt ersteinmal die Füße hoch......

18
Schätzelein, auch meine herzlichsten Glückwünsche. Sub-4, einfach toll gemacht! :daumen:
Die Strecke war teilweise so seltsam, kilometerlang wußte ich gar nicht, ob ich überhaupt noch auf der Strecke war. Das ist vermutlich der einzige Marathon, der keine Markierung auf der Strasse hat.
:uah:
Klingt nach Abenteuer. :D Wäre jetzt für mich so nix, wer weiß, wo ich landen würde. Nun lege die Beine hoch und erhole dich gut, in 2 Wochen wirst du gebraucht von uns - oder so ähnlich. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:
Sorry, das war der ViVaWest-Marathon ...
Himmel, nochmal mit Finny? Wenn, hätte ich das wieder verpeilt ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21
Det_isse hat geschrieben:Himmel, nochmal mit Finny? Wenn, hätte ich das wieder verpeilt ...
Finny war leider nicht dabei. Ab KM 28 habe ich sie bitterlich vermisst. Sie hat so eine angenehme Art mich "anzumachen" und anzutreiben. :megafon:

LG Frank

22
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Finny war leider nicht dabei. Ab KM 28 habe ich sie bitterlich vermisst. Sie hat so eine angenehme Art mich "anzumachen" und anzutreiben. :megafon:
Puhh, nix verpeilt, da bin ich aber froh ... So wie du sie beschreibst, kenne ich sie nicht. :D Ich denke, letztes Jahr war sie beim Vivawest mit dabei. Daran kann ich mich noch so halbwegs erinnern.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24
hallo@ frank,

glückwunsch!!! sub 4 eine ganz tolle leistung!!!

so, und jetzt wünsche ich dir eine gute regenerationszeit bis zum forum lauf.

viele grüsse,
katrin
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“