Halli, Hallo in die Forengemeinde..
Ich habe schon eine ganze Zeit hier mitgelesen und hab hier einige interessante Themen gefunden..
Zu mir, ich bin 37 Jahre alt, hab mit dem Laufen vor ca. 3 Jahren begonnen, weil der Hund so unausgelastet war und ich auch.. ;-)
Ich laufe nicht um unbedingt einen Wettkampf zu machen, dennoch würde ich gerne mal an einem Marathon teilnehmen.. Ziel ihn zu schaffen!!!
Stecke was das Training angeht da aber ein wenig in den Kinderschuhen.. Bis 20 km war das relativ gut zu bewältigen, und ab 20km..Mal sehen..
Okay, erstmal kurz vorgestellt, wer Fragen hat, darf gerne.. ;-)
Ich werde wahrscheinlich die ein oder andere stellen..
Liebe Grüße
die Onyx
2
Herzlich willkommen!
20km sind aber eh schon eine ordentliche Distanz!
20km sind aber eh schon eine ordentliche Distanz!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
4
Herzlich Willkommen.
Normaler(was ist schon normal?) Weise sollte man mindestens 3x die Woche laufen. 1xnormal, 1x Kurz(intervall), 1x lang. Den Langen Lauf würde ich immer etwas weiter ausbauen. Nicht mehr als 10% und nicht jedes mal, sondern eventuell alle 4 Wochen? So baust du dies Distanz aus und dein Körper gewöhnt sich an die (mehr)Belastung.
Normaler(was ist schon normal?) Weise sollte man mindestens 3x die Woche laufen. 1xnormal, 1x Kurz(intervall), 1x lang. Den Langen Lauf würde ich immer etwas weiter ausbauen. Nicht mehr als 10% und nicht jedes mal, sondern eventuell alle 4 Wochen? So baust du dies Distanz aus und dein Körper gewöhnt sich an die (mehr)Belastung.
5
Hey Sven,
Ja, danke für den Tipp, so ähnlich hab ich das mit den 20km auch gemacht. Allerdings ohne Intervall dabei..
Ich geh allerdings 4-5 mal die Woche laufen. Natürlich unterschiedliche Strecken und nicht nur lange...
Diese 10% richten sich nach den Wochenkilometern?
Ich denke mal, oder?
Hmm, ich hab jetzt keine so richtig feste Wochenkilometer, mal sind es um 50 km, mal um die 60-65km..
Ich bin bis dato planlos nach Gefühl gelaufen.. Allerdings immer nur eine große Runde in der Woche und die langsam gesteigert.. Die anderen Läufe hab ich mehr oder weniger nach Gefühl gemacht.. Wenn's gut lief 10 km oder ein wenig mehr, wenn's nicht so gut war, eben eine kurze Runde..
Liebe Grüße
die Onyx
Ja, danke für den Tipp, so ähnlich hab ich das mit den 20km auch gemacht. Allerdings ohne Intervall dabei..
Ich geh allerdings 4-5 mal die Woche laufen. Natürlich unterschiedliche Strecken und nicht nur lange...
Diese 10% richten sich nach den Wochenkilometern?
Ich denke mal, oder?
Hmm, ich hab jetzt keine so richtig feste Wochenkilometer, mal sind es um 50 km, mal um die 60-65km..
Ich bin bis dato planlos nach Gefühl gelaufen.. Allerdings immer nur eine große Runde in der Woche und die langsam gesteigert.. Die anderen Läufe hab ich mehr oder weniger nach Gefühl gemacht.. Wenn's gut lief 10 km oder ein wenig mehr, wenn's nicht so gut war, eben eine kurze Runde..
Liebe Grüße
die Onyx
6
Hallo Onyx,Onyx hat geschrieben: Ich geh allerdings 4-5 mal die Woche laufen. Natürlich unterschiedliche Strecken und nicht nur lange...
mal sind es um 50 km, mal um die 60-65km..
mit so einem Pensum konnte ich aktuell meinen ersten Marathon unter 4h ins Ziel bringen

Ich würde sagen, Du versuchst, ein wenig Struktur in die Lauferei zu bringen, dann ist Dein Vorhaben gar nicht so weit weg.