Nun ja, ich heiße Marc-Oliver und im Jahre 2001 war ich maßgeblich an der Euro-Umstellung bei uns im Hause beteiligt und irgendwann kam der flache Witz auf, daß ich im Zuge der Währungsumstellung ja auch meinen Namen ändern müßte.
Seit dem heiße ich im Netz Euro-Oliver.
monetäre Grüße
Olli
102
Weil laut mein Man bin ich nicht gelaufen sondern..gehüpft..wie einen Dotzball..bei uns in Mainz...Flummieball. 

schöner Thread
103
Uui, ein Uralt-Thread
...
"Goodfellas" ist der beste Scorsese überhaupt!!!
Und da's im Singular noch dazu weiblich klingt und die Bedeutung auch passt
, geistere ich nun schon seit Jahren als Goodfella durch's Netz.
Gruss,
Uli, die Patin

"Goodfellas" ist der beste Scorsese überhaupt!!!

Und da's im Singular noch dazu weiblich klingt und die Bedeutung auch passt

Gruss,
Uli, die Patin

104
ET sind meine Initialen. Seit es den Film von Spielberg gibt kuerze ich meine Name gerne so ab. Wenig originell.
Wenn es hier im Forum die Moeglichkeit gaebe, seinen Nick zu aendern (Hallo Tim
) , wuerde ich mich ab sofort Trailjunkie nennen. Ich liebe es naemlich (fast) Off-Piste, bzw. auf schmalen Pfaden zu trainieren. (Hallo Ehrwald, ich komme!
)
@DaCube: Dann haben wir ein Rennrad der gleiche Marke.
Wenn es hier im Forum die Moeglichkeit gaebe, seinen Nick zu aendern (Hallo Tim

@DaCube: Dann haben wir ein Rennrad der gleiche Marke.

105
Naja, ich mag die X-men und da gibt es die Figur "storm". Und die hat mit Unwetter zu tun und ich auch ...
Julia
Julia
Wiedergutmachung
106amanda
ja also nicht mehr und nicht weniger als die richtigstellung meines namens, den mir meine mutter irgendwie ausversehen gegeben haben muss. amnda ist der name, der sich hinter der kurzform mandy verbirgt.
gruß
mandy
ja also nicht mehr und nicht weniger als die richtigstellung meines namens, den mir meine mutter irgendwie ausversehen gegeben haben muss. amnda ist der name, der sich hinter der kurzform mandy verbirgt.
gruß
mandy
107
martinwalkt heißt Martinwalkt weil Martin walkt
und willnich heißt willnich weil sie nicht will
Martin
und willnich heißt willnich weil sie nicht will
Martin

108
Michi von Michael und 69 von 1969 Geburtsjahr :0). Hätte man wahrscheinlich auch so gewußt.
aber manche tippen ja bei 69 auf etwas anderes.....
Gruß Michi69

Gruß Michi69
109
Moin moin,
mein Nick dürfte den Tolkien-Lesern bekannt sein. Feanor ist der Elf, der die Simarilions geschaffen hat und nachdem diese geklaut wurden, hat er die Elfen, in seinem Eifer sie wiederzuerlangen, ins Verderben getrieben ("Mandos-Fluch"). Für alle die über den Herrn der Ringe nicht hinaus gekommen sind: Das war noch lange bevor es den Ring gab. Das Simarilion mal lesen, es lohnt sich (und wenn man wirklicher Fan ist, liest man auch die 12 Bände History of Middle-earth/Lost Tales auf englisch).
Da ich eigentlich nie einen Spitznamen hatte, benutze ich halt Namen aus Mittelerde.
Gruß, Lars
mein Nick dürfte den Tolkien-Lesern bekannt sein. Feanor ist der Elf, der die Simarilions geschaffen hat und nachdem diese geklaut wurden, hat er die Elfen, in seinem Eifer sie wiederzuerlangen, ins Verderben getrieben ("Mandos-Fluch"). Für alle die über den Herrn der Ringe nicht hinaus gekommen sind: Das war noch lange bevor es den Ring gab. Das Simarilion mal lesen, es lohnt sich (und wenn man wirklicher Fan ist, liest man auch die 12 Bände History of Middle-earth/Lost Tales auf englisch).
Da ich eigentlich nie einen Spitznamen hatte, benutze ich halt Namen aus Mittelerde.
Gruß, Lars
110
vor ewigen zeiten hab ich leichtathletik als leistungssport betrieben, 200m war da meine langstrecke :-)) als ich nach fast 20 jahren pause wieder zu laufen begann, war die größte herausforderung das langsam loslaufen, bin immer völlig kindisch losgedüst, aber kondition war nur für ein paar hundert meter da.
gruß, greta
gruß, greta
Was für ein köstlicher Thread - noch besser als der mit den Berufen
...
Also, 'opus' ist zum einen das lat. Wort für 'Werk' oder 'Arbeit', und das war das Projekt Laufen für mich am Anfang schon. Zum anderen ist 'Opus' eine Pinguinfigur aus einem alten amerikanischen Cartoon (Bloomesbury), den ich als Studi sehr mochte. Und Pinguine sind eben nicht die schnellsten beim Laufen...
Laufende Grüße,
Andrea

Also, 'opus' ist zum einen das lat. Wort für 'Werk' oder 'Arbeit', und das war das Projekt Laufen für mich am Anfang schon. Zum anderen ist 'Opus' eine Pinguinfigur aus einem alten amerikanischen Cartoon (Bloomesbury), den ich als Studi sehr mochte. Und Pinguine sind eben nicht die schnellsten beim Laufen...
Laufende Grüße,
Andrea
112
Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich mal Bekanntschaft mit dem irc gemacht. Dort habe ich dann einfach meine Initialen verwendet. Die wurden dann schnell zum Rufnamen während meines Studiums und in meiner letzten Firma haben die lieben Kollegen da noch ein ie drangehängt - dass das ganze dann noch mit dem Namen des treudoofen Begleiters Garfields zusammenfällt, war wohl ein putziger Zufall. *waff* *waff*
Klärwerk
113
Ich arbeite ja im virtuellen Raum und wenn man da was klär geht man immer in einem privaten virtuellen Raum. Da wurde ich andauernd angeflüstert "was machst du"... also nannte ich die räume "klären" "was erklären" "kurz was klären" .. und irgendwann wurde "klärwerk" aus dem Raumnamen - und beim Login ist mir nix besseres eingefallen ..
114
ET hat geschrieben: Wenn es hier im Forum die Moeglichkeit gaebe, seinen Nick zu aendern (Hallo Tim) , wuerde ich mich ab sofort Trailjunkie nennen.
ET - das ist doch hier schon so etwas wie eine Marke. Da würde ich nix mehr dran ändern!
Den Nick Lui haben mir meine damaligen Nachbarn verpasst. Zum einen wohl eine Abkürzung meines Vornamens, zum anderen aber auch, weil ich hin und wieder auf ihrem Bauernhof ausgeholfen habe [Trecker fah'n

Den Zusatz Spiridon habe ich dann wegen des Gleichklangs (Spiridon Louis, erster Marathon-Olympionike) gewählt. Die Änderung hat Tim durchgeführt, ohne groß zu fragen (danke übrigens!).
Spiridon Lui
115
Mein Nickname setzt sich aus meinem Vornamen und meinem Hobby und daraus das ich ein Mann (also englisch Man) bin zusammen!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! 

116
Wir in unsrere Familie heißen Julian, Lisa, Birgit und Thomas. Eigentlich ganz einfach. Und der Name ist mit roßer Warscheinlichkeit noch nirgends vergeben.
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas
Thomas
117
runningmanthorsten hat geschrieben:Mein Nickname setzt sich aus meinem Vornamen und meinem Hobby und daraus das ich ein Mann (also englisch Man) bin zusammen!
Dann pass mal auf, dass du nicht bald forgetfulrunningmanthorsten heißt. Der Thread ist nämlich schon ein wenig älter und du hast dich im letzten Jahr schon dazu geäußert!

Lui
Auf den Büffel, speziell den Wasserbüffel bin ich während eines längeren China-Aufenthaltes gestoßen. Die Tiere arbeiten dort hart den ganzen Tag und strahlen dennoch so eine gelassene Würde aus (Uwe, der Tierinterpret). Das mochte ich gerne leiden.
Und ...chen? Man muß ja auch mit über 40 noch Entwicklungsmöglichkeiten haben.
!
Gruß Uwe
Und ...chen? Man muß ja auch mit über 40 noch Entwicklungsmöglichkeiten haben.

!
Gruß Uwe
Bin ich langweilig
119opus hat geschrieben:Was für ein köstlicher Thread - noch besser als der mit den Berufen![]()
...
Köstlich in der Tat .... und was bin ich langweilig. Ich heiße wirklich so. Zumindest bei allen die mich länger als eine Stunde kennen. In meinem Ausweis steht eine verlängerte Form meines Namens.

Anne
120
Spiridon Lui hat geschrieben:Dann pass mal auf, dass du nicht bald forgetfulrunningmanthorsten heißt. Der Thread ist nämlich schon ein wenig älter und du hast dich im letzten Jahr schon dazu geäußert!![]()
Lui
Ich weiß, aber ich dachte ich schreibe es nochmal "Zur Erinnerung".

Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! 

121
Anne hat geschrieben:Köstlich in der Tat .... und was bin ich langweilig. Ich heiße wirklich so.
Anne
Macht nix, Anne. Wenn meine Eltern mir einen Vornamen und nicht einen Sammelbegriff gegeben hätten, hätte ich den wohl auch benutzt. Hab im nachhinein festgestellt, dass das hier sogar hätte klappen können. Da ich dieses Erfolgserlebnis noch NIE hatte, hab ich den Namen ganz pessimistisch nicht mal ausprobiert....
Also, am Cookie-Monster sind meine Kollegen (oder doch ich selbst

122
Also mein Nick kommt von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit.
Die Schule meines Sohnes ist in einem erbärmlichen Zustand. Obwohl sie nur knapp 30 Jahre alt ist, ist sie vom Gebäude und von der Gebäudetechnik her völlig veraltet. Sie war mal als offene (also ohne Zwischenwände) Gesamtschule konzipiert und wurde nach einigen Jahren als Schulzentrum mit den drei weiterführenden Schularten umfunktioniert.
Ich habe mich mit der Stadt, als Schulträger, und dem Land angelegt und einen Neubau gefordert. Das Land "subventioniert" einen Neubau aber erst nach 50 Jahren.
Nach harten Kämpfen (bei denen ich auch mal gesagt habe, dass ich am Liebsten mit ein paar Caterpillars in die Dreckskiste reinfahren würde :eek: ) wird jetzt das Schulgebäude für 12 Mio. Euro saniert.
Seitdem nennen mich viele, die bei der damaligen Gemeinderatssitzung dabeiwaren, nur noch Caterpillar.
Die Schule meines Sohnes ist in einem erbärmlichen Zustand. Obwohl sie nur knapp 30 Jahre alt ist, ist sie vom Gebäude und von der Gebäudetechnik her völlig veraltet. Sie war mal als offene (also ohne Zwischenwände) Gesamtschule konzipiert und wurde nach einigen Jahren als Schulzentrum mit den drei weiterführenden Schularten umfunktioniert.
Ich habe mich mit der Stadt, als Schulträger, und dem Land angelegt und einen Neubau gefordert. Das Land "subventioniert" einen Neubau aber erst nach 50 Jahren.
Nach harten Kämpfen (bei denen ich auch mal gesagt habe, dass ich am Liebsten mit ein paar Caterpillars in die Dreckskiste reinfahren würde :eek: ) wird jetzt das Schulgebäude für 12 Mio. Euro saniert.
Seitdem nennen mich viele, die bei der damaligen Gemeinderatssitzung dabeiwaren, nur noch Caterpillar.
123
Früher war ich überall, auch im RL, als "Yogi" unterwegs. Und das seit 18 Jahren.
Nachdem ich mich dieses Spitznamens entledigt habe, fragte man mich natürlich: ja, wie sollen wir dich denn nun nennen? Da mein Vorname Marcus ist, fiel mir die Antwort leicht:
einfach Marcus...
Nachdem ich mich dieses Spitznamens entledigt habe, fragte man mich natürlich: ja, wie sollen wir dich denn nun nennen? Da mein Vorname Marcus ist, fiel mir die Antwort leicht:
einfach Marcus...
124
Holle kommt von Holger, irgendwann in meiner Kindheit bekam ich den Spitznamen und es ist irgendwie nett, wenn ich irgendwo auf "unbekannte" Foris treff und Holle genannt werde, das hat sofort so was Vertrautes. Holger nennt mich eh fast niemand, da fühl ich mich meist nicht mal angesprochen.
Gruss Holle
Gruss Holle
125
Hallo 
Mein Nick kommt aus der Schulzeit. Irgendwer hat Tatjana mal als zu lang empfunden und so ist Tati draus geworden.
Außerdem finde ich das der französische Schauspieler und Regisseur hier im deutschen Raum zu wenig Beachtung findet. Wer kennt den schon
. http://www.widi.ch/hans/pers/hobbies/tati/jtati.htm#filme 

Mein Nick kommt aus der Schulzeit. Irgendwer hat Tatjana mal als zu lang empfunden und so ist Tati draus geworden.

Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
127
Hi Flummie
Sieht mir ja auch ähnlich
genau wie mein dicker Pinguin
.
Sieht mir ja auch ähnlich

Tati
129
Laufforum also Läufer. Weil ich mich aber (noch) nicht als echter Läufer fühle, da ich erst ein 3/4 Jahr laufe, habe ich Läufer falsch geschrieben, halt Laufer.

130
Du meinst, du musst dir die Pünktchen erst noch verdienen?Laufer hat geschrieben:Laufforum also Läufer. Weil ich mich aber (noch) nicht als echter Läufer fühle, da ich erst ein 3/4 Jahr laufe, habe ich Läufer falsch geschrieben, halt Laufer.![]()
![]()

Gibt´s dann beide auf einmal oder erst eins und später das andere?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
131
Hmm... jo.. also... mal was anderes
Auch wenn mein Name kein Sammelbegriff ist ( @ Sandra) so war er doch hin und wieder in der CyberWelt vergeben und da mußte also was anderes her... Also, warum nicht meinen Namen rückwärts schreiben
Gesagt getan und meistens (allerdings auch nicht immer) ist der Name noch frei
Peppige Grüße
Janina

Auch wenn mein Name kein Sammelbegriff ist ( @ Sandra) so war er doch hin und wieder in der CyberWelt vergeben und da mußte also was anderes her... Also, warum nicht meinen Namen rückwärts schreiben

Peppige Grüße
Janina
Aus meinem richtigen Namen gabs nur einmal eine Art Spitznamen für mich, als im Ferienlager 2 Annen auf einem Zimmer waren mußte man uns mit den Anfangsbuchstaben La und Lü auseinanderhalten, kurz war das dann "Wo ist denn die La?"
Für meine Emailsadresse brauchte ich irgendwann einen neuen Namen, weil Vorname+Nachname@.... in irgendwelchen blöden Spamlisten war (und das war, bevor es auch bei web.de etc... diese Spamfilter gab.
Die Verdopplung der ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens heißt außerdem bei mir "Musik" der Spruch "Mach mal lala" heißt also, mach Musik an, oder sing und da ich singe und immer Musik an habe, paßt das also auch ganz gut zu mir.
Und, nein, mit den Teletubbies verbindet mich absolut nix!!! ICh habe keinen Fernseher und war entsetzt, als mich mal jemand fragte, ob ich mich nach einem Teletubbie (wie werden die eigentlich geschrieben?) benannt hätte. Mein "Lala" gabs schon viel eher, jawoll!
Super Thread, finde ich!
Trotzdem winkende Grüße
von Anne -Lala
Für meine Emailsadresse brauchte ich irgendwann einen neuen Namen, weil Vorname+Nachname@.... in irgendwelchen blöden Spamlisten war (und das war, bevor es auch bei web.de etc... diese Spamfilter gab.
Die Verdopplung der ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens heißt außerdem bei mir "Musik" der Spruch "Mach mal lala" heißt also, mach Musik an, oder sing und da ich singe und immer Musik an habe, paßt das also auch ganz gut zu mir.
Und, nein, mit den Teletubbies verbindet mich absolut nix!!! ICh habe keinen Fernseher und war entsetzt, als mich mal jemand fragte, ob ich mich nach einem Teletubbie (wie werden die eigentlich geschrieben?) benannt hätte. Mein "Lala" gabs schon viel eher, jawoll!
Super Thread, finde ich!
Trotzdem winkende Grüße

von Anne -Lala
133
Aninaj hat geschrieben:Hmm... jo.. also... mal was anderes![]()
Auch wenn mein Name kein Sammelbegriff ist ( @ Sandra) so war er doch hin und wieder in der CyberWelt vergeben und da mußte also was anderes her... Also, warum nicht meinen Namen rückwärts schreibenGesagt getan und meistens (allerdings auch nicht immer) ist der Name noch frei
![]()
Peppige Grüße
Janina
Äääh ja. So gesehen.... Hätte mich vielleicht auch als Ardnas anmelden sollen. Meine Arbeitskollegen (DIE SCHON WIEDER!) nennen mich wirklich so. Und mein Patenkind glaubt tatsächlich, dass das mein richtiger Vorname ist....

Viele Grüße
Sandra
134
Ist ja echt witzig, was sich manche so einfallen lassen haben...
Ich hab mich da immer schwer getan. Ganz früher hab ich mich im Netz Marie (der Name meiner Tochter) genannt, dann hat mich ein Forumer (oder wie heißen die Läufer, die sich in Forum rumtreiben?
) nach meinem ersten Marathon in Maramarie umgetauft (später war sogar mal Mararakete angedacht
) Da ich aber 2001 meinen letzten Marathon gelaufen bin und der Name so "unpassend" wurde, hab ich mich vor ein paar Monaten in Cosmea umgetauft.
Cosmea hat aber weder was mit der CosmaShiva Hagen oder dem Kosmos zu tun... sondern ist schlicht und ergreifend die lateinische Bezeichung der Sommerblume Schmuckkörbchen. ...fiel mir halt so ein, als ich aus dem Fenster geguckt habe...
Viele Grüße
Cosmea

Ich hab mich da immer schwer getan. Ganz früher hab ich mich im Netz Marie (der Name meiner Tochter) genannt, dann hat mich ein Forumer (oder wie heißen die Läufer, die sich in Forum rumtreiben?

Cosmea hat aber weder was mit der CosmaShiva Hagen oder dem Kosmos zu tun... sondern ist schlicht und ergreifend die lateinische Bezeichung der Sommerblume Schmuckkörbchen. ...fiel mir halt so ein, als ich aus dem Fenster geguckt habe...

Viele Grüße

Cosmea
135
gnies hat geschrieben:Moin,
das ist mit der interessanteste unter den langlebigen threads,
Sag mal, hat man nachts um 2.oo Uhr nichts anderes zu tun als ein Thread von 10/03 hier hochzuholen.

RG1
die jetzt noch einen Smiley nehmen mußte um nicht unhöflich zu werden
136
Die nennen Dich echt ARDNAS?Cookie-Monster hat geschrieben:Äääh ja. So gesehen.... Hätte mich vielleicht auch als Ardnas anmelden sollen. Meine Arbeitskollegen (DIE SCHON WIEDER!) nennen mich wirklich so.

Na ja, wenigstens nicht "Erdnuß". Aber ich würde da trotzdem mal den Mobbing-Beauftragten einschalten...

ja ich weiß,
137
ich hab mich hier schon mal erklärt. Ganz am Anfang. Und das hat sich auch noch gar nicht geändert.
Aber ich dachte, ich versuch mal etwas zu finden, ohne daß ich einen ganz neuen Thread aufmache.
Ich suche den Thread "Was seit ihr beruflich?" oder "Was seit ihr von Beruf?" - das falsche seit ist mir im Gedächtnis geblieben - vielleicht hilfts ..
also den Thread, in dem sich alle outeten, was sie denn so machen. Irgendwie kann ich den einfach nicht finden, trotz der tollen Suchfunktion, in der man ALLES einstellen kann, aber ich find den nicht wieder.
vielleicht kann mir einer helfen? Einer mit Schlapphut hier?
Ella
Aber ich dachte, ich versuch mal etwas zu finden, ohne daß ich einen ganz neuen Thread aufmache.
Ich suche den Thread "Was seit ihr beruflich?" oder "Was seit ihr von Beruf?" - das falsche seit ist mir im Gedächtnis geblieben - vielleicht hilfts ..
also den Thread, in dem sich alle outeten, was sie denn so machen. Irgendwie kann ich den einfach nicht finden, trotz der tollen Suchfunktion, in der man ALLES einstellen kann, aber ich find den nicht wieder.
vielleicht kann mir einer helfen? Einer mit Schlapphut hier?
Ella
Da werden sie geholfen!
138Ella hat geschrieben: Ich suche den Thread "Was seit ihr beruflich?" oder "Was seit ihr von Beruf?" - das falsche seit ist mir im Gedächtnis geblieben - vielleicht hilfts ..
Was seit ihr von Beruf?
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
Der Weg ist das Ziel!

war ja klar ...
139irgendwie hab ich damit gerechnet, daß die Antwort von dir kommt, aber soooo fix?
Vielen Dank!
Ella
P.S. Der Schlapphut steht dir ausgezeichnet!
Vielen Dank!
Ella
P.S. Der Schlapphut steht dir ausgezeichnet!
140
Ella hat geschrieben: aber soooo fix?
Auf die Gefahr hin, meine Fähigkeiten zu entmystifieren, ich hatte den Thread zufällig 10 Minuten vorher gesehen!

Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen
Der Weg ist das Ziel!

Der Weg ist das Ziel!

141
coffee = Kaffee
trinke ich am liebsten.
coffee
trinke ich am liebsten.

coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...
142
Auf die Frage hab ich auch schon lange gewartet.
Bei mir sagt der Name das aus was ich bin, hoff ihr kennt alle die Mobile.
Sind immer in Bewegung.
Bei mir sagt der Name das aus was ich bin, hoff ihr kennt alle die Mobile.
Sind immer in Bewegung.

144
Hallo,
ich habe mir in meiner Jugendzeit (lange ist es her) mindestens einmal pro Woche Casablanca angeschaut. Irgendwann konnte ich den halben Film auswendig zitieren... Den Namne habe ich bei alten Freunde somit heute noch.
Bogart
ich habe mir in meiner Jugendzeit (lange ist es her) mindestens einmal pro Woche Casablanca angeschaut. Irgendwann konnte ich den halben Film auswendig zitieren... Den Namne habe ich bei alten Freunde somit heute noch.
Bogart
146
Songoku -> Das war ein Band-Projekt von und mit Thomas D.
Wieso da meine Nick ist ? Die CD lag gerade auf meinem Schreibtisch zum Zeitpunkt der Anmeldung. So einfach ist das....
Gruß
Uwe
Wieso da meine Nick ist ? Die CD lag gerade auf meinem Schreibtisch zum Zeitpunkt der Anmeldung. So einfach ist das....
Gruß
Uwe

147
Da ich keinen Sammelbegriff als Namen habe, sondern mich jeder der mich kennt sofort daran identifizieren könnte, mußte was anderes her. Was sich anbot, war ein Plüschtier
- eines der ganz wenigen, neben einem Plüsch-Fisch
die Jahrzehnte in der Wohnung überlebt haben.
Gruß Käferin

Gruß Käferin

148
Plüschtier? Marienkäfer und Fisch? *kicher* 
Ich hab auch ein paar Plüschtiere...

Ich hab auch ein paar Plüschtiere...
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
149
Ganz simpel: abgeleitet von der ersten Hälfte meines (Nach-)Namens.
Außerdem ist das schon seit Jahr(zehnt)en sehr oft (Klassenkameraden, Freunde, Arbeitskollegen, ...) mein Spitzname. Warum sich also mit Gewalt einen neuen ausdenken?
Außerdem ist das schon seit Jahr(zehnt)en sehr oft (Klassenkameraden, Freunde, Arbeitskollegen, ...) mein Spitzname. Warum sich also mit Gewalt einen neuen ausdenken?
"Der Narr sucht das Glück in der Ferne, dem Weisen wächst es unter den Fußsohlen." - James Oppenheimer -
150

Aber um mal zum Thema zu kommen:
Kathrin - Kathrinchen - Schnatterinchen (ich komm ja aus`m Osten)
wäre ich im Westen aufgewachsen, würde das warscheinlich so aussehen:
Kathrin- Kathrine - Klementine

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.