habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und die Foren schon ein bisschen durchstöbert und bin voll begeistert von dem doch recht angenehmen Klima/Umgangston der hier herrscht. Kompliment dazu

Nun zu mir: Heisse Heike, bin 24 Jahre und aus Witten, NRW. Durch meine Eltern bin ich schon immer ein bisschen vorbelastet gewesen, was Ausdauersportarten angeht. Habe schon mit vier Jahren mit Rucksack auf dem Rücken die Europäischen Fernwanderwege erkundet umd bin viel in den Alpen Bergsteigen gewesen. Später wurde das dann "uncool" mit den Eltern zu wandern, da bin ich dann auf Leichtathletik umgeschwenkt. Allerdings stellte sich ziemlich schnell heraus, dass meine Möglichkeiten doch recht begrenzt waren. Schnell laufen auf den Kurzstrecken konnte ich nicht; hatte immer das Gefühl das ich meine Beine nicht schnell genug bewegen könnte. Technische Disziplinen waren auch nichts und da blieb nicht mehr viel ausser den Mittelstrecken, dh. insbesondere 800m. Allerdings fehlte mir dann irgendwann auch die Sprintfähigkeit so dass ich auch dort nie besonders erfolgreich gewesen bin (PB 2:30 min). Nach der Schule kam, bedingt durch Studium und anderweitige Interessen ein paar Jahre sportlich gesehen gar nichts mehr und die Kondition sank Richtung Null...
Letzten Sommer habe ich dann eindeutig festgestellt, dass es so bewegungsarm (bedingt durch Beruf -> Softwareentwicklerin und zusätzlichem Zweitstudium) nicht weitergeht und habe beschlossen wieder mit dem Laufen anzufangen. Zunächst noch etwas unstetig, bin ich mittlerweile bei ca. 50-60km die Woche verteilt auf 4-5 Tage angekommen. Und je mehr man läuft um so mehr Spass macht es. Mein nächstes läuferisches Ziel ist die Winterlaufserie in Duisburg. Mal sehen was da so bei rauskommt.
Hoffe das war nicht zu langweilig
Viele Grüsse
Heike