Hallo, Greenhörnchen!
Na, das Gefühl kenne ich nur allzugut! Vor einem Jahr wars bei mir ganz genauso. Und heute sieht es bei mir nicht anders aus. Nur die Distanz hat sich geändert - von 10 auf 42 KM. Ich bin immer wieder völlig aufs neue überrascht, was ich mir so Stück für stück erlaufen habe. Im April letzten Jahres angefangen - Juni den ersten 10er-Wettkampf - November sogar 25 KM. Hätte ich damals nie für möglich gehalten. Und die zeit - herrje, ist doch nun wirklich egal. Und ausserdem wirst Du ganz von alleine schneller - war bei mir und bestimmt bei allen anderen auch so. Und nächsten Monat berichtest Du, dass Du 15 KM gelaufen bist, wetten? Du wirst jetzt sagen - nee, das schaffe ich ganz bestimmt nicht! Aber ich garantiere Dir, wenn Du weiterhin den Spass am Laufen nicht verlierst, wird genau das passieren - ohne Stress und Mühe.
Also, nur Mut, mach weiter, freue Dich auf Deinen ersten 10er Volkslauf und feiere Deinen Erfolg danach - denn mit Sicherheit hast Du was zu feiern. Ob Du als Letzte angekommen bist oder irgendwo im hinteren Viertel. Allein schon, das Gefühl über die Ziellinie zu laufen ist so schön und stolz solltest Du darauf allemal sein. Das wird schon!
Let`s running!
Andrea und Spike
falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM