Banner

Neue Polar, neues Interface. Datenübertragung funktioniert immer noch nicht!

Neue Polar, neues Interface. Datenübertragung funktioniert immer noch nicht!

1
Hallo liebe Foris!

Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer 625X. Nachdem die Datenübertragung bei meiner 710 schon nicht funktioniert hat (warum auch immer), habe ich nun gedacht, das es wenigstens bei der 625X funktioniert. Aber Pustekuchen. :motz: :nee: :frown: :nein: Hab gedacht, es läge vielleicht an meinem "alten" Interface und hab mir ein neues Interface (USB) gekauft. Funktioniert aber auch nicht. Woran kann das liegen? Bin langsam verzweifelt. Hätte mir gar nicht die 625X kaufen brauchen wenn nicht mal die Datenübertragung funktioniert! :motz: Kann mir jemand mal Tips für einen Laien geben? Welche Einstellungen muß ich machen? Muß ich erst auf Herzfrequenz-Verbindung gehen im Programm und dann Connect am Pulsmesser drücken oder doch umgekehrt?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

2
Was für ein Interface hast Du denn? Das von Polar oder irgendein anderes?

Andreas

3
brickmaster hat geschrieben:Was für ein Interface hast Du denn? Das von Polar oder irgendein anderes?

Andreas

Hallo Andreas! :hallo:

Mittlerweile habe ich die beiden verschiedenen von Polar! Das eine mit USB und das andere schwarze auch.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

4
Hallo Thorsten,

also, das USB-Irda Interface an die USB-Schnittstelle anschließen, die Uhr auf Connect stellen, das PPP-Program starten und in den Einstellungen 'Irda' anwählen (nicht USB). Unter Optionen alle Haken bis auf den letzten anstellen und dann die Datenübertragung starten. Die Uhr muß ganz dicht an dem Interface liegen. Dann sollte es klappen.

Andreas

5
brickmaster hat geschrieben:Hallo Thorsten,

also, das USB-Irda Interface an die USB-Schnittstelle anschließen, die Uhr auf Connect stellen, das PPP-Program starten und in den Einstellungen 'Irda' anwählen (nicht USB). Unter Optionen alle Haken bis auf den letzten anstellen und dann die Datenübertragung starten. Die Uhr muß ganz dicht an dem Interface liegen. Dann sollte es klappen.

Andreas

Danke schön Andreas! Werde ich gleich mal probieren!

Liebe Grüße!

Thorsten.

7
Hmm, das ist schlecht. Was kann es sonst noch sein?
Defekte USB-Schnittstelle? Hast Du schon mal ein anderes Gerät an der USB-Schnittstelle ausprobiert?
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß es hilft, wenn man die Uhr auf den Kopf legt, aber ob das jetzt ernst gemeint war, weiß ich nicht...
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht evrsuchst Du es mal bei der Polar-Hotline.

Andreas

8
brickmaster hat geschrieben:Hmm, das ist schlecht. Was kann es sonst noch sein?
Defekte USB-Schnittstelle? Hast Du schon mal ein anderes Gerät an der USB-Schnittstelle ausprobiert?
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß es hilft, wenn man die Uhr auf den Kopf legt, aber ob das jetzt ernst gemeint war, weiß ich nicht...
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht evrsuchst Du es mal bei der Polar-Hotline.

Andreas

Glaube nicht, das es an der USB-Schnittstelle liegt. Weil es ja auch nicht mit dem anderen Interface funktioniert. :nee:

Werde das mit dem auf dem Kopf legen mal versuchen. Ansonsten muß ich wohl wirklich mal die Hotline anrufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

9
brickmaster hat geschrieben:
also, das USB-Irda Interface an die USB-Schnittstelle anschließen, die Uhr auf Connect stellen, das PPP-Program starten und in den Einstellungen 'Irda' anwählen (nicht USB).
Nein, das ist hier nicht richtig. Er schrieb ja er hätte das Polar-Interface und mit dem muss die Einstellung USB lauten, lediglich bei einem irda-Fremdadapter muss die Einstellung irda lauten.
Wenn du verraten würdest welches Betriebssystem du nutzt und welche Einstellungen du in der Software vorgenommen hast, kann man schon eher was sagen. Funktionieren die Schnittstellen mit anderen Geräten? Hattest du eine 710 oder 710i mit der es vorher schon nicht ging? Greifen andere Programme auf die Schnittstellen zu? Welche Version hat die Software?

Grüße - Uli -

10
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo liebe Foris!

Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer 625X. Nachdem die Datenübertragung bei meiner 710 schon nicht funktioniert hat (warum auch immer), habe ich nun gedacht, das es wenigstens bei der 625X funktioniert. Aber Pustekuchen. :motz: :nee: :frown: :nein: Hab gedacht, es läge vielleicht an meinem "alten" Interface und hab mir ein neues Interface (USB) gekauft. Funktioniert aber auch nicht. Woran kann das liegen? Bin langsam verzweifelt. Hätte mir gar nicht die 625X kaufen brauchen wenn nicht mal die Datenübertragung funktioniert! :motz: Kann mir jemand mal Tips für einen Laien geben? Welche Einstellungen muß ich machen? Muß ich erst auf Herzfrequenz-Verbindung gehen im Programm und dann Connect am Pulsmesser drücken oder doch umgekehrt?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Tja mein lieber Thorsten verlass dich nicht auf deine Uhr du läufst doch viel mit marathonmann1 der hat doch das absolute Zeitgefühl.Also las mal heute Abend deine Uhr im Schrank liegen!!

11
Uli-Fehr hat geschrieben:Nein, das ist hier nicht richtig. Er schrieb ja er hätte das Polar-Interface und mit dem muss die Einstellung USB lauten, lediglich bei einem irda-Fremdadapter muss die Einstellung irda lauten.
Wenn du verraten würdest welches Betriebssystem du nutzt und welche Einstellungen du in der Software vorgenommen hast, kann man schon eher was sagen. Funktionieren die Schnittstellen mit anderen Geräten? Hattest du eine 710 oder 710i mit der es vorher schon nicht ging? Greifen andere Programme auf die Schnittstellen zu? Welche Version hat die Software?

Grüße - Uli -

Das wundert mich jetzt aber. Ich habe das Polar-Interface an der USB-Schnittstelle und in der Software IrDa angewählt und das funktioniert. Ich habe es aber noch nicht mit USB ausprobiert.

Andreas

12
Hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor:

Versuche nicht, eine gespeicherte Datei zu senden (Uhr zu PC), sondern stell die Uhr einfach auf Connect - mehr nicht! Die Polar-SW zieht sich die Daten selbst aus der Uhr - hatte auch meine Probs damit, weil ich ständig versucht habe, die Datei X zu senden.

Grüße

Guido

13
Uli-Fehr hat geschrieben:Nein, das ist hier nicht richtig. Er schrieb ja er hätte das Polar-Interface und mit dem muss die Einstellung USB lauten, lediglich bei einem irda-Fremdadapter muss die Einstellung irda lauten.

Grüße - Uli -

Hallo Uli!

Ich habe die Version der Software Polar Precison Performance TM 4 SW und nutzte Windows XP. Bei den Einstellungen habe ich unter Optionen alles angekreuzt außer "Automatisch Benutzer finden". Und im anderen Menü USB gewählt, Polar 625x und den Rest ausgeschaltet. Ob die Schnittstelle mit anderen Geräten funktioniert weiß ich nicht. Hatte vorher eine 710i. Damit hat die Datenübertragung auch nur gleich am Anfang 2 Mal funktioniert (mit dem anderen Interface, USB-Interface hatte ich da noch nicht, funktioniert aber jetzt auch nicht!).

Liebe Grüße!

Thorsten.

14
Schei... - jetz hab' ich Doofnase mir die Antwort zerschossen :klatsch:

Welche Version genau? Aktuell ist 4.02.0036 und die solltest du auch installieren (siehe Polar-Webseite - am besten direkt www.polar.fi)
Schalt testweise mal Firewall und/oder Virenscanner aus - unter XP machen manche Chipsätze Probleme, aber mit dem Polarinterface sollte es eigentlich auf alle Fälle gehen.

Grüße - Uli -

16
Es funktioniert immer noch nicht. :frown: Das einzige was funktioniert, ist die Einstellungen (sprich Execises usw) von der Uhr auf den Monitor zu übertragen. Und der Monitor zeigt mir auch an, das ich nur noch 3% Speicher freihabe auf der Uhr.

Liebe Grüße!

Thorsten.

17
Thorsten !

Verstehe ich das nun richtig das die Verbindung Uhr - PC funktioniert Du aber nur die Einheiten nicht von der Uhr runter bekommst ? Was passiert wenn Du auf die Schaltflaeche drueckst welche sich ueber dem Speichterstatus, welcher bei auf 7 % steht, drueckst ?

Oliver

18
runningmanthorsten hat geschrieben:Es funktioniert immer noch nicht. :frown: Das einzige was funktioniert, ist die Einstellungen (sprich Execises usw) von der Uhr auf den Monitor zu übertragen. Und der Monitor zeigt mir auch an, das ich nur noch 3% Speicher freihabe auf der Uhr.

Liebe Grüße!

Thorsten.

hallo,

drücke einfach oberhalb auf die schaltfläche "einheiten datein" und schon wird überspielt. das überspielen wird bei dir ein bisschen dauern da dein uhr-speicher fast voll ist.

schönen tag noch
gerhard
http://www.heimundherd.at

19
Kann ja eigentlich nicht sein :gruebel:
Wenn die Enstellungen vom PC zur Uhr übertragbar sind, "steht" die Verbindung doch und dann "muss" doch auch die Übertragung der Dateien funktionieren?!?!??
Komische Sache, ruf mal bei Polar an und berichte ...

Grüße - Uli -

20
@Thorsten
1. Ich aktiviere zuerst die Empfangsbereitschaft bei der Precision Software, und starte dann den Connect der Datei X. Klappt, bei mir.
2. Wie weit ist dein USB Kabel vom Computer entfernt?
Meine Rechner stehen im Nachbarzimmer, und ich hatte anfangs auch keine Verbindung zustande gebracht, aufgrund der Entfernung.
Ein aktiver USB-Hub mittendrin oder das direkte Einstöpseln am Compi brachte sofort den Erfolg.

Ja ok, sehe gerade erst Thorstens letzten Eintrag zur teilweisen Übertragung :)

21
gerhard13 hat geschrieben:hallo,

drücke einfach oberhalb auf die schaltfläche "einheiten datein" und schon wird überspielt. das überspielen wird bei dir ein bisschen dauern da dein uhr-speicher fast voll ist.
gerhard

Die Einheiten werden dann angezeigt, mit einem Doppelkick auf die jeweilige
wird diese dann gespeichert.

:confused: Ich hab Probleme wenn ich die Verbindung zum Handy anwähle. Es poppt
nur ne Fehlermeldung auf. Hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.
Giebt's von euch irgendwelche Erfahrungen dazu?

Gruß Schrotti

23
derschrotti hat geschrieben:Ich hab Probleme wenn ich die Verbindung zum Handy anwähle. Es poppt nur ne Fehlermeldung auf.
Du hast aber schon das 5140? Geht nur mit dem, wobei's bei mir nicht geht, Upload ins Internet auch nicht ...

Grüße - Uli -

24
Tach Uli,
Ja, das Handy hab ich schon seit dem es auf dem Markt ist. In der Hoffnung,
daß die Passende Uhr noch folgt.
Was aber echt frecht ist, die Software muß man sich wieder extra kaufen
und dann auch noch mit dem Handy downloaden.

Was funktioniert denn bei Dir nicht?
Gruß Schrotti

25
Das mit der Software war ja klar und die paar Euro ...
Aber gab's die Uhr nicht vorm Handy? Die Übertragung von Handy zu PC/Web funktioniert halt nicht - ich hatte mir auch erhofft, dass man die Files per Mail verschicken könnte oder von Handy zu Handy und nicht nur so 'ne "popelige" SMS und ohne Zwischenzeitanzeige und Wertezeiger ist das Progrämmchen auch mehr Spielerei als sonstwas.
Grüße - Uli -

26
Nö,
also meinen Vertrag hab ich am 13.05.04 abgeschlossen. Das Handy kamm dann (wegen Lieferschwierigkeiten) etwas spähter.

Ja, ok. Die Software kostet zwar (nur) 10 T€uro. Aber so wie die Werbung
aufgezogen war hätte es ja alles iim Paket geben müssen. (Handy, Uhr und Software)

Das mit dem Übertragen vom Handy aus funktioniert nicht, weil die Software
Probleme mit der IrDA-Schnittstelle hat. Schon beim anklicken des Handy-
Symbols kommt die Fehlermeldung.

Ich dachte halt, das Telefon währe eine Tolle Speichererweiterung.

Gruß Schrotti

27
Hi,

hast Du schon mal versucht die Eigenschaften der IR zu ändern. Rechtsclick Eigenschaften und dann die Übertragungsrate ändern.
Ich habe mir einfach so ne Billig IR USB Stick Version (5 oder 6 Euronen) gekauft.
Die hatte in etwa die gleichen Symptome wie von Dir beschrieben. Hab dann die Übertragungsrate runtergesetzt auf's Minimum - Funktion 100%!

Gruß,
pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

28
runningmanthorsten hat geschrieben:Das einzige was funktioniert, ist die Einstellungen (sprich Execises usw) von der Uhr auf den Monitor zu übertragen. Und der Monitor zeigt mir auch an, das ich nur noch 3% Speicher freihabe auf der Uhr.
Thorsten - hast Du, wenn Du soweit bist, schonmal versucht, (unter Allgemein) auf die Schaltfläche "Einheiten Dateien" zu klicken?

Ich habe einen Billig-5-Euro-NoName-USB-IrDA-Transmitter, und es funktioniert wunderbar (jedenfalls mit dem neuesten Update). Die Uhr muß allerdings mit dem Infrarotsensor direkt an dem Transmitter liegen, die Einstellung ist "IrDA", nicht "USB", und ich stelle die Uhr auch nur auf "CONNECT" und lasse die Software den Rest machen.
:hallo:

Stefan

29
Hallo Stefan!

Danke schön, mittlerweile funktioniert es Gott sei Dank! :) Das einzige was jetzt nicht mehr funktioniert ist der Sensor. :frown: :nee: Aber den soll ich nun zu Polar schicken. Es kann sein, das ein Modul kaputt ist sagen sie. Mal sehen. Irgendwie habe ich scheinbar einen "Montags-Pulsmesser" erwischt. :motz:

Liebe Grüße!

Thorsten.

30
Naja - Hauptsache, es funktioniert irgendwann richtig. Ich hatte auch schon Polar und den Hersteller des Billigteils verflucht, bis ich die Uhr mal richtig hingelegt hatte - da darf in meinem Fall wirklich nur 1 cm Abstand zwischen Infrarotsender und -empfänger sein.
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“