wie bitte gelingt euch sowas?
Zur Erklärung: Ich laufe 3-4 x pro Woche mindestens eine Stunde - insgesamt seit rund 1 Jahr. Anfangs war ich auch die megalahme Schnecke, aber je länger ich laufen konnte, umso besser und zügiger gings dann auch auf den kurzen Läufen (ca 10 km). Mein gemessener Maximalpuls lag bei rund 210. Ich laufe normal ohne Pulser, aber ich habs heute probiert und gestern auch... sobald ich an die 170-Schläge-Grenze komme ist ESSIG. Da besiegt mich der Wunsch zu gehen und ich latsche nur noch und höre auf zu laufen. Das halte ich beim besten Willen keine 3 Minuten durch - und da bin ich noch lange nicht bei 95 % mHf. Da schlägt mein Herz schon sehr schnell und ich muss auch schon ziemlich schnaufen, es tut nix weh und es liegt kein physischer Grund vor den Lauf auszusetzen, ich laufe da auch noch nicht verkrampft - halt sehr zügig aber grad noch locker, aber ich kann mich trotzdem nicht "weiterschinden"
Wie bitte kriegt man sich dazu trotz solcher Unannehmlichkeiten weiter so schnell zu laufen????? Ich habe nicht vor an einem Wettkampf teilzunehmen, aber mich würde das interessieren. Muss mich da nur ich mich zwingen, oder bin ich ein Weichei, wie kriegt ihr euch dazu?? Fällt euch das schwer? Trickst ihr euch aus, wie macht ihr das?