hallo liebe forumsteilnehmer,
seit ein paar monaten laufen der einfache marcus und meine wenigkeit. wir haben eine 5-jährige gemeinsame tochter, die wir gemeinsam erziehen, aber wir wohnen nicht zusammen.
je intensiver wir laufen, desto schwieger wird es das kind miteinzubeziehen und die betreung aufzuteilen. viele läufe und wettkämpfe finden am wochenende statt.
nun meine frage, gibt es eltern unter euch laufgesellschaft, die mit ähnlichen probs zu kämpfen haben und wie löst ihr diese?
ab welchem alter können kinder denn mittrainieren. eigen sich jogger noch im alter von 5 jahren?
über erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
die rennschüssel
2
Du konntest der Wochenende aufteilen..Morgens früh laufen gehen,freunde einspannen, Familie fragen..arbeitest du? was ist mit Kindergarten..velleicht jemanden andere sein kind 1mal die Woche zu dir holen, und 1mal die woche nimmt sie deinen kind..es gibt viele möglichkeiten aber man muss "reden" 

3
deine vorschläge werden schon gut ausgenutzt. ich mache grad ne umschulung und bin teils 12 stunden unterwegs. ausserdem habe ich ja meine tochter allein zu hause, die eben schon so gut wie es geht vom kindergarten, freunden mir und auch dem papa betreut wird.
wir haben auch eine umgangsregelung, allerdings wir es vorallem für den papa immer schwieriger diese auch einzuhalten und somit für mich ausreichend zeit für meine belange zu finden.
deswegen würde mich immer noch alternativen interessieren, wie z.b. jogger, kind mirnehmen zum laufen etc.
reden ist nicht immer ganz einfach zwischen eltern, die ihre gründe haben, warum sie nicht mehr zusammen wohnen....
@ flummie
meinstest du mich mit dem schrei: das macht man nicht???
wir haben auch eine umgangsregelung, allerdings wir es vorallem für den papa immer schwieriger diese auch einzuhalten und somit für mich ausreichend zeit für meine belange zu finden.
deswegen würde mich immer noch alternativen interessieren, wie z.b. jogger, kind mirnehmen zum laufen etc.
reden ist nicht immer ganz einfach zwischen eltern, die ihre gründe haben, warum sie nicht mehr zusammen wohnen....
@ flummie
4
Auch nicht schlecht. Die Umgangsregelung klappt nicht so wie vereinbart. Dann wird so ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert, anschließend bittet man hier um Hilfe, weil nicht gewußt wohin mit der 5-jährigen Tochter, wenn Eltern Sport machen wollen
Hätt ich nicht den Mist in einem anderen Thread von dir lesen müssen, hätte ich dir jetzt ein paar Tipps gegeben. Aber so - find ich nicht gut.

5
Hi Rennschüssel,
mal davon ganz abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich im gleichen Forum wie der Kindsvater anmeldet und direkt loslegt, das Privatleben unter Nennung von Namen und Ereignissen in die Öffentlichkeit zu zerren, rate ich Dir eindringlich davon ab, ein 5 jähriges Kind im Babyjogger mitzunehmen - aber das sollte von Dir hoffentlich auch nicht ernst gemeint sein? - geschweige denn, ein fünfjähriges Kind die Laufstrecke mitlaufen zu lassen. (Es sei denn, Du willst es für immer traumatisieren).
Ich bin selbst berufstätige, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die jetzt aber schon Teens sind. Als ich anfing zu laufen, waren sie aber noch Kleinkinder, und mit einem guten Zeitmanagement kann man durchaus auch als alleinerziehende Mutter laufen.
Man muss natürlich abwägen und es kann immer mal Phasen geben, in der man seine persönlichen Bedürfnisse zugunsten der Kinder zurückstellen muss. Das ist nun mal so und wird immer wieder vorkommen. Ein Kind muss nur mal krank werden, und schon kann man seine Zeitfenster abhaken.
Wettkämpfe sind für Kinder im Kindergartenalter meist auch ein Gräuel - meine Kinder werfen mir heute noch die drei oder vier Mal vor, an denen sie sich da scheinbar extrem gelangweilt haben. Als sie im Grundschulalter waren, sind sie ganz gern mal die Schülerstrecken mitgelaufen - aber ansonsten fanden sie es eher öde.
Dann lieber ein Kindermädchen organisieren oder die liebe Verwandtschaft mobilisieren oder Wettkämpfe erstmal hintan stellen.
Gruß
mal davon ganz abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich im gleichen Forum wie der Kindsvater anmeldet und direkt loslegt, das Privatleben unter Nennung von Namen und Ereignissen in die Öffentlichkeit zu zerren, rate ich Dir eindringlich davon ab, ein 5 jähriges Kind im Babyjogger mitzunehmen - aber das sollte von Dir hoffentlich auch nicht ernst gemeint sein? - geschweige denn, ein fünfjähriges Kind die Laufstrecke mitlaufen zu lassen. (Es sei denn, Du willst es für immer traumatisieren).
Ich bin selbst berufstätige, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die jetzt aber schon Teens sind. Als ich anfing zu laufen, waren sie aber noch Kleinkinder, und mit einem guten Zeitmanagement kann man durchaus auch als alleinerziehende Mutter laufen.
Man muss natürlich abwägen und es kann immer mal Phasen geben, in der man seine persönlichen Bedürfnisse zugunsten der Kinder zurückstellen muss. Das ist nun mal so und wird immer wieder vorkommen. Ein Kind muss nur mal krank werden, und schon kann man seine Zeitfenster abhaken.
Wettkämpfe sind für Kinder im Kindergartenalter meist auch ein Gräuel - meine Kinder werfen mir heute noch die drei oder vier Mal vor, an denen sie sich da scheinbar extrem gelangweilt haben. Als sie im Grundschulalter waren, sind sie ganz gern mal die Schülerstrecken mitgelaufen - aber ansonsten fanden sie es eher öde.
Dann lieber ein Kindermädchen organisieren oder die liebe Verwandtschaft mobilisieren oder Wettkämpfe erstmal hintan stellen.
Gruß
6
Kann die Kleine Fahrrad fahren? Wenn sie das kann könnt ihr zumindest eine kleine Runde gemeinsam machen. Muß ja nicht gleich das Marathontraining sein.
Gruß
Holger
Holger
7
rennschüssel hat geschrieben:
@ flummie
Ja, dich habe ich gemeint,Marcus gehört im diesem Forum und das recht hast du auch hier zu sein..aber ihm zu recht zu ziehen hier in die offentlichkeit ist nicht OK.Wenn du hilfe brauchts, oder guten/schlechten tips,info und soweiter bis du hier gut aufgehoben..aber euer "Privat Leben" hat hier nicht zu suchen..und ganz sicher nichts in ein thread der fur lauftreff geschrieben war. Ich hoffe trotzdem das du eine möglichkeit findest..und wie Kylie gesagt hat..im schlimmsten Fall, mußtest du abwarten bis euer leben sich verändert genug das Das Laufen moglich wird.
8
großen dank erst mal an den holger. ich denke dein konstruktiver tip hilft mir am besten weiter. @pedi: hättest du geschwiegen, dann wärst du ein filosof gewesen und flummie:
ich denke du meinst es gut und ich gelobe besserung.
trotzdem wäre ich für weitere tips (richtung holger :-) ) dankbar.
ich denke du meinst es gut und ich gelobe besserung.
trotzdem wäre ich für weitere tips (richtung holger :-) ) dankbar.
9
Hm , wenn ich da jetzt durchsteige
ihr lauft doch nicht zusammen, oder? Dann sollte das doch eigentlich zu machen sein.
Und wenn man Wettkämpfe und so da icht unterbringen kann..Das ist halt eien Zeitlang so, wenn man Kinder hat. Aber jedes Kind wird größer, das verschafft einem dann auch mehr Freiheiten. Bis dahin muss man halt die kinderfreie Zeit nutzen, die man eben zur verfügung hat

Und wenn man Wettkämpfe und so da icht unterbringen kann..Das ist halt eien Zeitlang so, wenn man Kinder hat. Aber jedes Kind wird größer, das verschafft einem dann auch mehr Freiheiten. Bis dahin muss man halt die kinderfreie Zeit nutzen, die man eben zur verfügung hat
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Hi Rennschüssel,
bin selbst Vater dreier Kinder und mache Jobsharing mit meiner Frau also auch Hausmann. Ich gebe zu bedenken daß Deine Tochter ein mindestens genau so großes Recht darauf hat nicht zwischen "Babysitter" Betreuung von Freunden/Bekannten/Verwandten und Deiner Fortbildung auch noch beim "Hobby" der Eltern funktionieren zu müssen. Deine Tochter braucht Dich auch als Kameradin die sich um sie kümmert und mit ihr spielt. Da müssen wir Eltern uns dann einfach etwas zurücknehmen. Denk daran in zwei drei Jahren ist sie alleine unterwegs und will deutlich weniger von Dir wissen.... dann kannst Du Sport machen wie Du willst, aber ist es Dir Wert einmal zu hören " meine Eltern hatten eigentlich keine Zeit..... und wenn dann mußte ich bei Ihren Hobbys mitmachen", die Zeit zwischen 1 und 10 Jahren verfliegt soo schnell, und keiner kann Dir diese Zeit zurückgeben wenn Sie erst mal "flügge" ist.
Du hast Verantwortung für Sie und nicht sie für Dich/Euch!
Und wenn Du jetzt denkst ich hätte nicht die gleichen Probleme, meine Kids sind drei/sechs/neun Jahre und auch ich muß meine Hobbys drum herum "bauen".
Nichts für ungut!
Martin
bin selbst Vater dreier Kinder und mache Jobsharing mit meiner Frau also auch Hausmann. Ich gebe zu bedenken daß Deine Tochter ein mindestens genau so großes Recht darauf hat nicht zwischen "Babysitter" Betreuung von Freunden/Bekannten/Verwandten und Deiner Fortbildung auch noch beim "Hobby" der Eltern funktionieren zu müssen. Deine Tochter braucht Dich auch als Kameradin die sich um sie kümmert und mit ihr spielt. Da müssen wir Eltern uns dann einfach etwas zurücknehmen. Denk daran in zwei drei Jahren ist sie alleine unterwegs und will deutlich weniger von Dir wissen.... dann kannst Du Sport machen wie Du willst, aber ist es Dir Wert einmal zu hören " meine Eltern hatten eigentlich keine Zeit..... und wenn dann mußte ich bei Ihren Hobbys mitmachen", die Zeit zwischen 1 und 10 Jahren verfliegt soo schnell, und keiner kann Dir diese Zeit zurückgeben wenn Sie erst mal "flügge" ist.
Du hast Verantwortung für Sie und nicht sie für Dich/Euch!
Und wenn Du jetzt denkst ich hätte nicht die gleichen Probleme, meine Kids sind drei/sechs/neun Jahre und auch ich muß meine Hobbys drum herum "bauen".
Nichts für ungut!
Martin
11
Moppy hat geschrieben:
Denk daran in zwei drei Jahren ist sie alleine unterwegs und will deutlich weniger von Dir wissen.... dann kannst Du Sport machen wie Du willst, aber ist es Dir Wert einmal zu hören " meine Eltern hatten eigentlich keine Zeit..... und wenn dann mußte ich bei Ihren Hobbys mitmachen", die Zeit zwischen 1 und 10 Jahren verfliegt soo schnell, und keiner kann Dir diese Zeit zurückgeben wenn Sie erst mal "flügge" ist.
Martin
Ich kann dem nur zustimmen.
Ich habe nur ein Kind, das ist jetzt 11 und schon ein bisschen "mach-doch-Mama-ich-will-aber-meine-Ruhe-haben-VIRUS infiziert. Das bedeutet, ich habe jetzt mehr Zeit. Z.B. zum LAufne aber habe viele Jahre sehr kindertauglich die Interessen verteilt und nicht bereut.
Zu zweit kriegt ihr die Zeit sicher für 1 Stunde Freiraum ...wenigstens alle 2 Tage organisiert.
Ähm:..wo ist das Problem?
mandy
Was zum nachdenken!
12
Wieso muß bei Schüssel immer an das Platikzeugs der komischen "Party"-firma denken?
@Plastikschüssel
es wäre für dich angebracht in ein Eltern- oder Seelsorgeforum zu wechseln und nicht deine Probleme mit dem Deckmantel des Laufens zu umhüllen um deinen getrennt lebenden Partner auf diese Weise zur Einhaltung seiner Pflichten zu ermahnen. Noch viel mehr allerdings find ich die Tatsache zum
, daß du ihn hier öffentlich beim Namen nennst.
Nicht daß e-m grad mein "Lieblingsfori"
ist, aber ich glaub ich versteh ihn

@Plastikschüssel
es wäre für dich angebracht in ein Eltern- oder Seelsorgeforum zu wechseln und nicht deine Probleme mit dem Deckmantel des Laufens zu umhüllen um deinen getrennt lebenden Partner auf diese Weise zur Einhaltung seiner Pflichten zu ermahnen. Noch viel mehr allerdings find ich die Tatsache zum

Nicht daß e-m grad mein "Lieblingsfori"

13
Kann den 3 letzten Beiträgen nur zustimmen *nick*
Klar rauben Kinder einem Zeit-aber das weiß man doch. das ist eben für eine gewisse Zeit einfach so.Hab auch das gefühl, dass es in dem Thread wohl eigentlich um was Anderes gehen sollte
Klar rauben Kinder einem Zeit-aber das weiß man doch. das ist eben für eine gewisse Zeit einfach so.Hab auch das gefühl, dass es in dem Thread wohl eigentlich um was Anderes gehen sollte
(Plakat in einer Klasse)
14
[quote="rennschüssel"]. @pedi: hättest du geschwiegen, dann wärst du ein filosof gewesen
Ein bitte was wäre ich gewesen
Übrigens bin ich mit meiner Tochter damals zur Aschenbahn gegangen. Sie ist ein bißchen mitgelaufen, Roller gefahren pp.
Ein bitte was wäre ich gewesen

Übrigens bin ich mit meiner Tochter damals zur Aschenbahn gegangen. Sie ist ein bißchen mitgelaufen, Roller gefahren pp.
15
Pedi95 hat geschrieben:rennschüssel hat geschrieben:. @pedi: hättest du geschwiegen, dann wärst du ein filosof gewesen
Ein bitte was wäre ich gewesen![]()
Sie wollte eigentlich schreiben:
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Da ist aber wohl bei der Übersetzung ein Fehler passiert

scnr
Uschi

16
rennschüssel hat geschrieben:. @pedi: hättest du geschwiegen, dann wärst du ein filosof gewesen
Pedi95 hat geschrieben: Ein bitte was wäre ich gewesen![]()
Dem filosof ist nix zu doof

18
Uschi hat geschrieben:Sie wollte eigentlich schreiben:
scnr
Uschi![]()

aber anstatt Filosof hätte sie ja auch schreiben können, daß sich Pedi dann "keine Blöße gegeben hätte"

19
Moorbilato hat geschrieben:![]()
![]()
aber anstatt Filosof hätte sie ja auch schreiben können, daß sich Pedi dann "keine Blöße gegeben hätte"![]()
Geahnt hatte ich so etwas ja schon

20
Ach Pedi du weißt doch, wir helfen wo wir nur könnenPedi95 hat geschrieben:Geahnt hatte ich so etwas ja schon![]()

21
Vielleicht hat Rennschüssel ja einfach keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als auf diese Weise vorzugehen?
Ich glaube nicht, dass das einer hier objektiv beurteilen kann, und das ganze geht wohl auch nur drei Personen etwas an.
Insofern finde ich einige der letzten Postings hier ziemlich überflüssig und unpassend...
Gruß
Uwe
Ich glaube nicht, dass das einer hier objektiv beurteilen kann, und das ganze geht wohl auch nur drei Personen etwas an.
Insofern finde ich einige der letzten Postings hier ziemlich überflüssig und unpassend...
Gruß
Uwe
22
Hi
Ich möchte doch mal was zur ursprünglichen Frage sagen. Eigentlich bin ich garnicht dafür geeignet, weil keine Kinder,ich habe aber eine sehr gute Bekannte die alleinerziehende Mutter ist und die auch läuft. Ihr Sohn ist jetzt 10 Jahre alt geworden.Seit diesem Jahr begleitet er sie auf Wettkämpfe von 5-10 KM und ist in diesem Jahr auch das erstemal einen 10km WK an der Seite seiner Mutter gelaufen. Er begleitet sie seitdem er 7 war und ist immer auf seinem Kinderfahrrad neben seiner Mutter hergefahren. Motivierend für ihn war ,das erimmer.Getränke in seinem Körbchenfür seine Mutter damit hatte er eine Aufgabe. Ich habe aus der Entfernung dein Eindruck, das Mutter und Kind durch diese Aktivitäten eine besonders innige Beziehung haben.
Gruß Lutz
Ich möchte doch mal was zur ursprünglichen Frage sagen. Eigentlich bin ich garnicht dafür geeignet, weil keine Kinder,ich habe aber eine sehr gute Bekannte die alleinerziehende Mutter ist und die auch läuft. Ihr Sohn ist jetzt 10 Jahre alt geworden.Seit diesem Jahr begleitet er sie auf Wettkämpfe von 5-10 KM und ist in diesem Jahr auch das erstemal einen 10km WK an der Seite seiner Mutter gelaufen. Er begleitet sie seitdem er 7 war und ist immer auf seinem Kinderfahrrad neben seiner Mutter hergefahren. Motivierend für ihn war ,das erimmer.Getränke in seinem Körbchenfür seine Mutter damit hatte er eine Aufgabe. Ich habe aus der Entfernung dein Eindruck, das Mutter und Kind durch diese Aktivitäten eine besonders innige Beziehung haben.
Gruß Lutz
23
Hai Läufers!!!
@Udo!!
Stimmt, unpassend is hier manches, oder auch nicht. Im www. fehlt halt Mimik und Gestik und da wird manches auch falsch verstanden oder falsch formuliert.
@Rennschüssel.
Ihr habt ne Umgangsregelung getroffen für eiuch und auch für das Wohl eures Kindes und wenn sich da einer nicht dran hält dann ist das traurig und nicht im Sinne des Kindes, egoistisch halt, und für das Kindeswohl gibt es in diesem Land Gesetzte die genau dafür sorgen, das es dem Kind gut geht.
Gruss Mayo
@Udo!!
Stimmt, unpassend is hier manches, oder auch nicht. Im www. fehlt halt Mimik und Gestik und da wird manches auch falsch verstanden oder falsch formuliert.
@Rennschüssel.
Ihr habt ne Umgangsregelung getroffen für eiuch und auch für das Wohl eures Kindes und wenn sich da einer nicht dran hält dann ist das traurig und nicht im Sinne des Kindes, egoistisch halt, und für das Kindeswohl gibt es in diesem Land Gesetzte die genau dafür sorgen, das es dem Kind gut geht.
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
24
@Hiddestorfer:
Sicher eine tolle Idee. Ich glaube auch, dass dies eine gute Möglichkeit ist, Zeit gemeinsam zu verbringen. Außerdem wird so der Nachwuchs spielerisch an sportliche Betätigung herangeführt.
Aber Halt...
Ich darf ja wegen Kinderlosigkeit gar nichts zum Thema sagen. Möglicherweise bekomme ich jetzt von irgendwem wieder das "Dieter-Nuhr-Zitat".
Gruß

Sicher eine tolle Idee. Ich glaube auch, dass dies eine gute Möglichkeit ist, Zeit gemeinsam zu verbringen. Außerdem wird so der Nachwuchs spielerisch an sportliche Betätigung herangeführt.
Aber Halt...
Ich darf ja wegen Kinderlosigkeit gar nichts zum Thema sagen. Möglicherweise bekomme ich jetzt von irgendwem wieder das "Dieter-Nuhr-Zitat".
Gruß

UDo hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das einer hier objektiv beurteilen kann, und das ganze geht wohl auch nur drei Personen etwas an.
Uwe
Stimmt! und genau aus diesem grund sollten sie's hier nicht öffentlich ausdiskutieren........bin ich denn hier in einer nachmittagstalkshow?
Grüsse von Manzoni 
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009
- 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
26
UDo hat geschrieben:Vielleicht hat Rennschüssel ja einfach keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als auf diese Weise vorzugehen?
Gruß
Uwe

Stell dir mal vor, was hier los wäre, wenn jeder, der mit seiner persönlichen Situation nicht klar kommt oder zwischenmenschliche Probleme hat, die er nicht lösen kann hier einstellt und auch noch die Namen dazu.
Also meiner Meinung nach hat das hier absolut nichts zu suchen.
Auch wenn hier nicht immer alles nur um`s Laufen geht, sollten doch solche Themen nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden, in welchem mein Partner schon eine Weile schreibt und "virtuelle Kontakte" hat. Noch schlimmer ist es eine "quasi öffentliche Stellungnahme" anderer Foris zu verlangen um den Partner, der hier auch noch namentlich genannt wurde evt. zu etwas zu zwingen.
Vielleicht hat e-m was falsch gemacht, vielleicht aber auch Schüssel, aber das werden wir hier im Forum bestimmt nicht klären können, da wir beide nicht persönlich kennen. Dazu gibt es andere Stellen, die für solche Sachen zuständig sind.
So und jetzt kannst du von mir aus auf mich einprügeln, aber das ist mir wurscht, weil ich voll dazu stehe.
27
Manzoni hat geschrieben:.....bin ich denn hier in einer nachmittagstalkshow?
NEIN!
Im 24 Stunden Zirkus.

Grüße Marc

28
Moorbilato hat geschrieben: Also meiner Meinung nach hat das hier absolut nichts zu suchen.
Auch wenn hier nicht immer alles nur um`s Laufen geht, sollten doch solche Themen nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden, in welchem mein Partner schon eine Weile schreibt und "virtuelle Kontakte" hat. Noch schlimmer ist es eine "quasi öffentliche Stellungnahme" anderer Foris zu verlangen um den Partner, der hier auch noch namentlich genannt wurde evt. zu etwas zu zwingen.
Stimmt. Aber das ist nicht mein Punkt. Dieses Draufschlagen und die heftigen Reaktionen sowie das durch den Kakao ziehen kann ich nicht nachvollziehen. Wir kennen nicht die Hintergründe und sollten uns da raushalten.
Und es kann ja auch nicht jeder zur Spaßfraktion gehören, gell Superboy?
Gruß
Uwe
29
@totenläüuer oder für was steht morbide(o)
vieleicht wärs für dich angebracht mal mehr zu atmen beim laufen. dann wird auch dein gehirn wieder mit sauerstoff versorgt...
vieleicht wärs für dich angebracht mal mehr zu atmen beim laufen. dann wird auch dein gehirn wieder mit sauerstoff versorgt...
Moorbilato hat geschrieben:Wieso muß bei Schüssel immer an das Platikzeugs der komischen "Party"-firma denken?![]()
![]()
@Plastikschüssel
es wäre für dich angebracht in ein Eltern- oder Seelsorgeforum zu wechseln und nicht deine Probleme mit dem Deckmantel des Laufens zu umhüllen um deinen getrennt lebenden Partner auf diese Weise zur Einhaltung seiner Pflichten zu ermahnen. Noch viel mehr allerdings find ich die Tatsache zum, daß du ihn hier öffentlich beim Namen nennst.
Nicht daß e-m grad mein "Lieblingsfori"ist, aber ich glaub ich versteh ihn
![]()
30
ein philosoph...neue rchtschreibung: filosof. ich hoffe du verstehst den sinn des spruchs....aber danke für deinen tip mit dem roller, denn werden wir 3 dann auch noch unter 4 augen (der papa und ich) diskutieren können.
danke!
danke!
Pedi95 hat geschrieben:rennschüssel hat geschrieben:. @pedi: hättest du geschwiegen, dann wärst du ein filosof gewesen
Ein bitte was wäre ich gewesen![]()
31
rennschüssel hat geschrieben:ein philosoph...neue rchtschreibung: filosof.
Nein, das glaube ich nicht, woher hast du das ?

32
rennschüssel hat geschrieben:@totenläüuer oder für was steht morbide(o)

(Plakat in einer Klasse)
33
rennschüssel hat geschrieben:ein philosoph...neue rchtschreibung: filosof.
Ist zwar ganz und gar nicht zu deinem Thema, aber das möchte ich doch richtigstellen:
Philosoph wird nach wie vor mit ph (vorne und hinten) geschrieben. Ganz sicher. Es gibt hier keine neue Rechtschreibung.
Gruß
Uschi
34

Also ich nominiere diesen Thread als ersten schließungswürdigen Thread des neuen Forums.

Gruss Thomas
35
nein, sie wollte nur den deutschen text schreiben, aber das der auch nicht verstanden wird...., was hätte dann erst ein lateinischer bewirkt? o milva
Uschi hat geschrieben:Sie wollte eigentlich schreiben:
scnr
Uschi![]()
36
rennschüssel hat geschrieben:nein, sie wollte nur den deutschen text schreiben, aber das der auch nicht verstanden wird...., was hätte dann erst ein lateinischer bewirkt? o milva
Hallo?!? Ansonsten geht es noch

37
So langsam wird es schon eher amüsant. Das ist ja so, als versuche ich mich über die Tippfehler anderer lustig zu machen
(Plakat in einer Klasse)
Um wessen Wohl geht es denn hier eigentlich?
38Mensch Mädel,
um wen geht es hier eigentlich? Um Dein/Euer Kind oder um die deutsche Rechtschreibung, Moobis Sauerstoffbedarf, Dein/Euer Lauftraining, oder die Lateinkenntnisse im Forum?????
Ich finde es müsste hier heißen: je mehr ich/wir uns um das Kind kümmern (und das solltet ihr ausgiebig tun) desto schwieriger wird es, das Laufen mit einzubeziehen. Und das müsst ihr dann unter Euch klären (außerhalb des Forums). Wenn es nicht klappt, muss eben möglichst bei beiden von Euch das Laufen leiden, nicht die Tochter!
Hierzu fehlen mir die Worte.....
um wen geht es hier eigentlich? Um Dein/Euer Kind oder um die deutsche Rechtschreibung, Moobis Sauerstoffbedarf, Dein/Euer Lauftraining, oder die Lateinkenntnisse im Forum?????
rennschüssel hat geschrieben: ......je intensiver wir laufen, desto schwieger wird es das kind miteinzubeziehen und die betreung aufzuteilen. viele läufe und wettkämpfe finden am wochenende statt.
Ich finde es müsste hier heißen: je mehr ich/wir uns um das Kind kümmern (und das solltet ihr ausgiebig tun) desto schwieriger wird es, das Laufen mit einzubeziehen. Und das müsst ihr dann unter Euch klären (außerhalb des Forums). Wenn es nicht klappt, muss eben möglichst bei beiden von Euch das Laufen leiden, nicht die Tochter!
......ab welchem alter können kinder denn mittrainieren. eigen sich jogger noch im alter von 5 jahren?.....
Hierzu fehlen mir die Worte.....
Gruß
Klaus

Klaus

39
klaengel hat geschrieben:Mensch Mädel,
Weder noch, befürchte ich

(Plakat in einer Klasse)
arge Vermutung
40Freunde der Weisheit
kann es sein, dass einer der user in diesem Thread ein Fake ist und ich auch noch versucht habe ernsthaft zu einem nichtbestehenden Problem zu antworten.
ich will folgendes zitieren:
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
mandy
kann es sein, dass einer der user in diesem Thread ein Fake ist und ich auch noch versucht habe ernsthaft zu einem nichtbestehenden Problem zu antworten.
ich will folgendes zitieren:

mandy
41
Hi!
Jetzt juckt es mich doch noch in den Fingern, hier noch was von mir zu geben....
Rennschüssels Vorgehensweise hier finde ich auch ausgesprochen unpassend, in der Reaktion wäre dann aber gar keine Antwort manchmal besser!
Oder was soll ich jetzt davon halten, wenn ein posterin, die vor einigen Monaten eine ähnliche Frage ins Forum gestellt hat (Kinder bei Wettkämpfen am Wochenende oder so ähnlich...) heute ernsthaft dazu rät, halt weniger zu laufen und ausdrücklich das Problem nicht zu erkennen vermag.
Irgendwann kurz vor Weihnachten hat hier im Forum jemand gepostet, dass er aus familiären Gründen wohl über die Feiertage nicht zum laufen kommt. Da wurde ihm ernsthaft geraten, er solle sich doch aus der Beziehung von seiner Frau lösen, bei solchen Problemen...
Dann postet eine junge Frau - zugegeben, wie, das war äusserst unglücklich... - sie habe zu wenig Zeit für ihre eigenen läuferischen Belange, und dann kriegt sie so hilfreiche Ratschläge, sie solle doch erst mal mit ihrem Kind glücklich sein und ihre läuferische Karriere hinten an stellen.
Ganz offensichtlich kennt hier sonst niemand mehr das Problem, dass die Zeit für Hobby, Kind, Partner selten ausreichend da ist, dass da zwar viel Liebe zum und Freude am Kind ist, aber auch Unzufriedenheit mit dem Gefühl, selber zu kurz zu kommen.
Rennschüssels Stil, hier mit ihren Problemen umzugehen, fand ich übel, aber so was kann ich einfach auch ignorieren. Über einige dieser moral-sauren Antworten, die dann gekommen sind, hätte ich mich tatsächlich aufregen können. Aber jetzt ist gut!
Ach ja, Rennschüssel, zum Thema selbst hätte ich auch noch was sagen können, vielleicht später, wenn es dich tatsächlich interessiert?
Herzlich, sims
Jetzt juckt es mich doch noch in den Fingern, hier noch was von mir zu geben....
Rennschüssels Vorgehensweise hier finde ich auch ausgesprochen unpassend, in der Reaktion wäre dann aber gar keine Antwort manchmal besser!
Oder was soll ich jetzt davon halten, wenn ein posterin, die vor einigen Monaten eine ähnliche Frage ins Forum gestellt hat (Kinder bei Wettkämpfen am Wochenende oder so ähnlich...) heute ernsthaft dazu rät, halt weniger zu laufen und ausdrücklich das Problem nicht zu erkennen vermag.
Irgendwann kurz vor Weihnachten hat hier im Forum jemand gepostet, dass er aus familiären Gründen wohl über die Feiertage nicht zum laufen kommt. Da wurde ihm ernsthaft geraten, er solle sich doch aus der Beziehung von seiner Frau lösen, bei solchen Problemen...
Dann postet eine junge Frau - zugegeben, wie, das war äusserst unglücklich... - sie habe zu wenig Zeit für ihre eigenen läuferischen Belange, und dann kriegt sie so hilfreiche Ratschläge, sie solle doch erst mal mit ihrem Kind glücklich sein und ihre läuferische Karriere hinten an stellen.
Ganz offensichtlich kennt hier sonst niemand mehr das Problem, dass die Zeit für Hobby, Kind, Partner selten ausreichend da ist, dass da zwar viel Liebe zum und Freude am Kind ist, aber auch Unzufriedenheit mit dem Gefühl, selber zu kurz zu kommen.
Rennschüssels Stil, hier mit ihren Problemen umzugehen, fand ich übel, aber so was kann ich einfach auch ignorieren. Über einige dieser moral-sauren Antworten, die dann gekommen sind, hätte ich mich tatsächlich aufregen können. Aber jetzt ist gut!
Ach ja, Rennschüssel, zum Thema selbst hätte ich auch noch was sagen können, vielleicht später, wenn es dich tatsächlich interessiert?
Herzlich, sims
schade, dass eine Frage so zum Zankapfel werden kann
42ja das wohl, aber ich habe auch sehr ernsthaft geantwortet, dass die zeit ja kommen wird, in der man sehr unkompliziert Zeit für sich hat und ich eben erst seit diesen Jahres!!! Zeit finde zu laufen, denn mein Sohn ist nicht mehr sooo betreuungsbedürftig, dass es um das Laufen allgemein geht wohlaber um die Wettkampfbetreuung und wenn ich ihn nicht versorgt weiß...geht es tatsächlich nicht, das muss ich mir eingestehen.
Mich verunsichert einfach, dass hier die Dikussion aus dem Ruder gerät. Das heisst: warum die Bekanntgabe, zu wem man gehört...das würde mit der Zeit eh jeder mitbekommen. Warum so komische Reaktionen auf die Antworten. Alles mir zumindest suspekt. Aber eine halbe Stunde zum Laufen findet man sicher auch mit Kind. Die Frage wo ist das Problem? heisst doch wohl: hallo ihr seid zu zweit, wo ist das Problem. Und auch ich finde Zeit trotz Fammilienstress.
mandy
allezeit dank für eure Hilfe
Mich verunsichert einfach, dass hier die Dikussion aus dem Ruder gerät. Das heisst: warum die Bekanntgabe, zu wem man gehört...das würde mit der Zeit eh jeder mitbekommen. Warum so komische Reaktionen auf die Antworten. Alles mir zumindest suspekt. Aber eine halbe Stunde zum Laufen findet man sicher auch mit Kind. Die Frage wo ist das Problem? heisst doch wohl: hallo ihr seid zu zweit, wo ist das Problem. Und auch ich finde Zeit trotz Fammilienstress.
mandy
allezeit dank für eure Hilfe
43
@ mandy
zu Teil 1 deines posts:
sorry, wollte dir nicht allzusehr auf die Füße treten, das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, hat mich einfach geärgert... sowie du es oben beschreibst, passt es schon besser (für mich).
zu Teil 2: da hast du eh' Recht, und wäre auszugsweise Teil meiner Antwort zum eigentlichen Thema gewesen, auf die ich aber keine Lust mehr gehabt habe...
Herzlich, sims
zu Teil 1 deines posts:
sorry, wollte dir nicht allzusehr auf die Füße treten, das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, hat mich einfach geärgert... sowie du es oben beschreibst, passt es schon besser (für mich).
zu Teil 2: da hast du eh' Recht, und wäre auszugsweise Teil meiner Antwort zum eigentlichen Thema gewesen, auf die ich aber keine Lust mehr gehabt habe...
Herzlich, sims
Doch, Sims
44Sims hat geschrieben:Ganz offensichtlich kennt hier sonst niemand mehr das Problem, dass die Zeit für Hobby, Kind, Partner selten ausreichend da ist, dass da zwar viel Liebe zum und Freude am Kind ist, aber auch Unzufriedenheit mit dem Gefühl, selber zu kurz zu kommen.
Also wenn ICH die Problematik nicht kenne, dann weiß ich's auch nicht

Dann hast du entweder meine Antwort nicht gelesen oder sie in eine falsche Schublade gesteckt.
Im übrigen habe ich mich beim Verfassen der Antwort an die Threaderöffnerin sehr zurückgehalten. Möglicherweise ist Dir auch der Beginn des Ganzen im Münchner Kindl Thread entgangen. Im Nachhinein habe ich mich sogar geärgert, überhaupt was dazu geschrieben zu haben. Denn ich habe mir gedacht, wer ernsthaft die Frage stellt, ob man ein 5 jähriges Kind im Babyjogger mitnimmt bzw. wie sonst beim Laufen "unterbringt", der kann nur ein Fake sein. Und aus diesem Grunde war das auch der letzte Beitrag in diesem ganz üblen Thread für mich. Bin ich verständnislos? Ja, aber als Mutter und Läuferin und Alleinerziehende möchte ich mich von dieser Form der "Öffentlichkeitsarbeit" ausdrücklich distanzieren. Das tue ich am besten, indem ich höchstens noch kopfschüttelnd lese, aber ansonsten stille schweige.
Gruß
45
....das war ja auch mein Vorschlag! Alles klar?Kylie hat geschrieben:Das tue ich am besten, indem ich höchstens noch kopfschüttelnd lese, aber ansonsten stille schweige.
Gruß
sims
46
Adiop hat geschrieben:![]()
![]()
Also ich nominiere diesen Thread als ersten schließungswürdigen Thread des neuen Forums.
Tim, kommst du mal bitte!?
Gruss Thomas
yo, das erscheint mir ähnlich intelligent wie das an den pranger stellen bzw. den versuch der verteidigung des selben. zukünftig lassen wir das diskutieren einfach, minimiert auch die gefahr, dass unterschiedliche meinungen aufeinandertreffen die wiederum einem unbeteiligten nicht gefallen könnten. wie war das nochmal mit art. 5/GG?
ciao,
markuz
47
markuz hat geschrieben:wie war das nochmal mit art. 5/GG?
Hi Markuz,
das war übrigens meine Meinung, die ich frei äußerte.
Wenn du das Grundgesetz schon ins Spiel bringst, im zweiten Absatz des Artikel 5 steht auch was von Grenzen im "Recht der persönlicher Ehre".
Gruss Thomas
48
da hast du natürlich absolut recht. ich bin allerdinges der ansicht, dass nur einer der beiden betroffenen mit recht eine schliessung des threads fordern könnte. für mich hat das immer einen schalen beigeschmack, wenn ein thread mit seiner schliessung abrupt endet.
ciao,
markuz
ciao,
markuz
49
UDo hat geschrieben: Stimmt. Aber das ist nicht mein Punkt. Dieses Draufschlagen und die heftigen Reaktionen sowie das durch den Kakao ziehen kann ich nicht nachvollziehen. Wir kennen nicht die Hintergründe und sollten uns da raushalten.
Und es kann ja auch nicht jeder zur Spaßfraktion gehören, gell Superboy?
Aber den Spaß und Ernst kann ich wenigstens noch trennen.
Was das Draufschlagen und die heftigen Reaktionen betreffen, hat das ja wohl der Beitrag und wie da alles ausgeführt wurde selbst heraufbeschworen. Außerdem ist e-m ja wohl als erstes durch den Kakao gezogen worden von Rennschüssel. Noch dazu "wollte" Schüssel uns ja wohl mit einbeziehen, sonst hätte sie nicht so auf e-m eingeprügelt und uns nach unserer Meinung gefragt.
Und falls du mein Post mal aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß mir gerade die Tatsache auf den Keks geht, daß sie uns alle miteinbeziehen will obwohl wir beide nicht kennen.
rennschüssel hat geschrieben:@totenläüuer oder für was steht morbide(o)
Nun zu dir! Meinst du daß ich meinen Nick mit zwei "o" schreibe wenn ich morbid gemeint hätte? Also wenn du die Bedeutung meines Nicks nicht kennst, solltest du mal die Boardsuche verwenden oder dir die Mühe machen zu hinterfragen.
Was den Sauerstoffgehalt meines Gehirn`s angeht brauchst du dir keine Sorgen darum zu machen, da ich zumindest meinen Sport nicht auf dem Rücken meiner Kinder austrage. Soll heißen, ich gehe dann zum laufen, wenn ich wirklich Zeit dafür habe und meine Kinder wirklich versorgt sind. Schließlich ist meine Frau auch berufstätig und hat auch ihre Freizeitaktivitäten auf die ich Rücksicht nehmen muß. Und wenn`s dann mal nicht so geht wie ich mir das vorstelle, dann steh ich halt zurück und starte hier keine Hetzkampagne gegen meine Frau.
Aber so wie du schreibst, habe ich eher das Gefühl, daß dir deine eigenen Sachen teils wichtiger sind wie deine Tochter. Aber wie gesagt, das ist nur so ein Gefühl, ich will hier niemandem was unterstellen.
Einen Rat muß ich dir jetzt aber trotzdem noch mit auf den Weg geben.
Lös deine Sorgerechts- und Umgangsregelung nicht in einem öffentlichen (Lauf-)Forum. Damit erreichst du wahrscheinlich das Gegenteil von dem was du willst!
So und jetzt mach ich das Fenster auf, damit die Sauerstoffversorgung meines Gehirn`s wieder paßt