Banner

UMFRAGE: Macht Laufen schlank und schön?

UMFRAGE: Macht Laufen schlank und schön?

52
Also ich bin seit ich laufe schlanker, die Haut ist straffer. Vor allem von Fuß bis Hüfte. Der Rest erhält gezielte Kraftübungen um noch lange dem Zahn der Zeit entgegen zu wirken.
Und attraktiver finde ich mich auch. Wie von einigen hier bereits erwähnt ist die Ausstrahlung eine andere, wenn man sportlich aktiv ist. Laufen macht Spass, entspannt, macht leistungsfähiger, bringt persönliche Erfolge auf die man stolz ist.
Was Du beschreibst sind aber auch natürliche Veränderungen des Körpers gerade bei Frauen, wenn man die 40 überschritten hat. Desweiteren ist Frau mit sich selbst viel zu kritisch, meist können Aussenstehende solche Unzufriedenheiten kaum bestätigen.

LG
Britta

Ja.

53
Guten Morgen,

ja! :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

54
Kylie hat geschrieben: Ist ja erwiesen, dass die Teile immer größer zugeschnitten werden...denn Frau kauft lieber ne Hose, wo 36 draufsteht (und in Wahrheit 38 drin ist) . Und das haben die Marketingstrategen natürlich genau erkannt...und je teurer die Marke desto großzüger der zuschnitt. ich sach nur Esprit und S.Oliver...da ist mir 36 schlabberig, das ist voll der Witz. Diie Klamotten sind eindeutig in lässiger 38er Weite genäht!

Menno, das wollte ich gar nicht wissen, mach ruhig meine Illusionen kaputt
Bild
Aber bei einigen Firmen ist es umgekehrt, vielelicht damit frau icht merkt, dass sie zu dünn ist :gruebel: Und bei BHs werden die Größen auch eher nach pben korrigeirt, damit frau auch mit nüscht noch glaubt, sie hätte 80B.

Aber zurück zum Thema :D
schlank= schön würde ich schonmal nicht unterschreiben. Wenn ich Fett verliere, schlabbert noch mehr übrige Haut am Bauch rum, das macht mich bestimmt nicht schöner.

Aber macht laufen mich schöner? JA! Sobald ich mehr Sport mache passiert es immer wieder, dass Leute mir sagen "oh , du hast abgenommen" -was bnie stimmte. Aber etwas an meinem Erscheinungsbild scheint anders zu sein. Und ICH fühle mich schöner und bin es dadurch dann wohl irgendwie auch. Ich seh mich sogar im Spiegel anders.
Nach (für mich) großer Leistung fühle ich mich großartig. Und mit dem Gefühl von "ich bin toll" fühle ich mich auch schön und strahle das auch aus.

Also, MICH macht laufen schön. Aber wenn man schön so definiert, dass der Körper bestimmte Maße haben muss, dann macht es wohl nicht schön

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

55
Hallo Kylie

eigentlich hab ich so wirklich mit laufen begonnen, um noch schlanker und schöner zu werden... Naja, Ziel waren so ca. 5 Kilo weniger, Cellulite weg und straffe (und schlanke!!!) Oberschenkel.
Leider macht mich laufen nicht schlanker, aber ein wenig schöner.
Ergenis meiner nun 6 monatigen Läuferkarriere: weniger Cellulite :D , zwar straffe, aber nicht schlankere Oberschenkel und 2 Kilos mehr :motz: :tocktock: :gruebel:
Aber fühlen tu ich mich besser... :) Vielleicht kommt das mit den Kilos ja noch, auch wenn ich nicht mehr daran glaube.

Liebe Grüsse Claudia

56
Und was, wenn man schon schlank ist? Von schön gar nicht zu reden. :hihi:

57
Ich sage ja, laufen macht schlank und schön.

Mein Freundin sagt, ja laufen macht schlank und schön - bis zu einem gewissen Grad. Als ich von 95 kg auf 85 kg abgenommen hab hat ihr das noch gefallen, als es dann unter 80 kg gekommen bin hat sie gekocht wie Weltmeister, weil sie es fast schon häßlich fand, dass ich so dürr bin (vorallem oben rum).

Nun hab ich ca. 80 bis 82 kg. Was ihrer Meinung nach grad noch so geht, aber sie meint, ich soll auch mal was für den Oberkörper tun, weil der wohl langsam zu dürr wird. So wirds wohl auch bei mir dieses Jahr ein leichtes Krafttraining geben. Hanteln hab ich ja zu Hause - aber null Bock Gewichte zu stemmen.

Was allerdings weniger schön macht ist, dass ich teilweise noch Hemden und Hosen aus der alten Zeit trage, aber man kann ja nicht nur noch neue Kleidung kaufen.

Liegt also alles im Auge des Betrachters / der Betrachterin.

58
Na ja, jetzt wo Du es ansprichst, hatte ich auch gedacht, dass es mit dem Abspecken schneller geht. O.K., ich habe echt die Hammer Beine bekommen und zudem seit August etwa 3 Kg Gewicht abgenommen. :) Aber die Wunderwaffe alleine ist es nicht. Ernährungsumstellungen müssen hinzukommen. Klar, wenn das Gesichtsfett reduziert wird wirkt es auf uns Mitteleuropäer wohl attraktiver Unser Schönheitsideal eben :sabber: .
Aber alles ist eben Geschmackssache und jeder ist so schön, wie er sich fühlt.
Meine Meinung. :wink:

59
[quote="Kylie"]Hallo zusammen,
letztens in der H&M Umkleidekabine fragte ich mich wieder mal, woran ein Außenstehender erkennen könnte, dass ich seit über einem Jahrzehnt ohne nennenswerten Unterbrechungen regelmäßig laufe...
Mir passt zwar Damengröße 36...das nennt man wohl gemeinhin schlank...aber bitte....der Spiegel zeigte mir: Stampferwaden, Oberschenkel die den Anspruch cellulitefrei auch nicht mehr für sich in Anspruch nehmen können, der Po ist einigermaßen leidlich, aber die Hüften waren auch mal schmaler und der Bauch wölbt sich so im Anfangsstadium...Arme waren mal straffer,...kurz und gut, ich jammere zwar auf hohem Niveau (natürlich kann man sich immer an den dickeren, unsportlicheren etc. orientieren) - aber ich kann diese Umfrage für mich schon mal mit einem klaren NEIN beantworten :D
Und darum gehe ich jetzt auch wieder in die Muckibude...denn seit ich mehr laufe und das Krafttraining vernachlässige, geht die Figur echt den Bach runter. NATÜRLICH laufe ich weiter...aber nur für die Kondition, schee macht`s mich net :P
Greetz
Kylie:dance:

Ich laufe, weil ich nix anderes kann ]

Elana war schon einmal da und dann hat sie Tim nach einer Woche wieder gelöscht. Den Kommentaren nach haben sich einige darüber gefreut, aber hier ist sie wieder.

Karl

60
Hm, macht Laufen schlank und schön, sagen wir mal so, ich will lieber nicht wissen, wie ich aussehen würde, wenn ich keinen Sport betreiben würde! ;-)

Bei mir ist es so, dass ich durchs Laufen ausgeglichener bin und ausgeglichene Menschen sind einfach glücklicher und strahlen dieses Gefühl auch aus!

Grüßle
Alisna

61
[quote="Alisna"]Hm, macht Laufen schlank und schön, sagen wir mal so, ich will lieber nicht wissen, wie ich aussehen würde, wenn ich keinen Sport betreiben würde! ]

Absolutes :megafon: ME TOO.

Wenn ich nicht liefe, wäre ich noch unausstehlicher.
(höre schon unisono: Wie, noch unausstehlicher????)

Ja! Scheint so.

62
Ich war am WE shoppen, weil mir keine Hosen mehr passen. :daumen: Und ich habe mir ein Höschen (!) gekauft, von dem ich vor einem Jahr geglaubt hätte, dass ich das niemals im Leben tragen werde. Gut, beim Anprobieren war ich erstmal zu ergeizig und habe ein Nummer zu klein genommen, männo ... hätte ja sein können :rolleyes:

Anne

63
[quote="Alisna"]Hm, macht Laufen schlank und schön, sagen wir mal so, ich will lieber nicht wissen, wie ich aussehen würde, wenn ich keinen Sport betreiben würde! ]

:daumen: :daumen: :daumen:
ohne Kommentar!!!! Ach doch, ich weiß, wie ich aussah, als ich noch nicht lief :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

64
Ich weiß auch nicht, wie ich aussähe, wenn ich keinen Sport machen würde (Schwesterchen: ich will keinen Kommentar hören... :) ). Aber neben dem besseren Aussehen, der zufriedeneren Ausstrahlung und der Ausgeglichenheit kommt doch noch ein positiver Effekt hinzu: man kann sich auch abends ab und an mal kleinere Ausreißer ohne schlechtes Gewissen erlauben, die läuft man doch am nächsten Tag eh wieder weg... :D Sprach running-smiley und schob sich eine dicke Gabel voll Hackfleischpfanne in den Mund, in froher Erwartung der Pizza, die's heute abend beim Geburtstag gibt... :wink:

65
running-smiley hat geschrieben:Schwesterchen: ich will keinen Kommentar hören... :wink:

Schade eigentlich - wär sicher ein lustiger Kommentar gewesen ...
running-smiley hat geschrieben:man kann sich auch abends ab und an mal kleinere Ausreißer ohne schlechtes Gewissen erlauben, die läuft man doch am nächsten Tag eh wieder weg... :D

Das sehe ich ähnlich. Da es sich bei mir meistens nicht nur um kleine Ausreißer handelt, brauche ich das "normale" Laufen schon, um nicht in Richtung 100 kg abzudriften. Während des intensiven Marathontrainings letztes Jahr habe ich dann aber ordentlich abgenommen (etwa 5 kg).
:hallo:

Stefan

66
Das sehe ich ähnlich. Da es sich bei mir meistens nicht nur um kleine Ausreißer handelt, brauche ich das "normale" Laufen schon, um nicht in Richtung 100 kg abzudriften. Während des intensiven Marathontrainings letztes Jahr habe ich dann aber ordentlich abgenommen (etwa 5 kg).[/QUOTE]

Ups, 5 kg... Vielleicht sollte ich doch entgegen meiner Vorhaben mal für einen Marathon trainieren... Dann gibt's abends noch eine Lasagne mehr... :D

67
Bei mir waren es auch 5 Kg im Rahmen der Marathonvorbereitung die ich abgenommen habe. die Häfte davon ist hinterher wieder drauf gekommen aber ich geh davon aus das zwei drei Kg wieder purzeln werden. Insbesondere in der Komination Fastenzeit (kein Alk, kein Fleisch) in der Vorbereitungszeit.

Martin zzT ca 88 kg bei 189cm
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Sowas aber auch....

68
Hallo,

Laufen kann Schlank machen, muß aber nicht. Schöner bin ich nicht geworden, habe ledigtlich 40 Kg abgenommen. Das einzige, was an Mir Schön ist, ist alles unterhalb der Gürtellinie, aber darüber?????. So gut wie keine Haare mehr, ein Mondgesicht :hihi: und auch sonst entspreche ich nicht dem typischen Schönheitsideal, aber das ist mir Ehrlich gesagt auch EGAL, denn es gibt wichtigere Dinge im Leben. GESUNDHEIT UND FREUNDE. Denn was habe ich davon, wenn ich aussehe wie Brett Pit und mich vor Krankheit nicht bewegen kann. Dann lieber Durchschnitt, aber glücklich.
Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters :nick: .
Also Kylie, mach Dir nicht so viele Gedanken über deine Figur, denn der, der dich liebt, dem sind deine kleinen Problemzonen doch wirklich EGAL :megafon: laß dir das gesagt sein.

Gruß
Markus
Bild

69
charlemagne hat geschrieben:Elana war schon einmal da und dann hat sie Tim nach einer Woche wieder gelöscht. Den Kommentaren nach haben sich einige darüber gefreut, aber hier ist sie wieder. Karl
Und nach dem Foto beim Joggen gibt es auch eines vom Wettkampf.

Karl

70
OOOoooh, du meine Güte! Das einzige Fett, das diese Frau an sich hat, ist wohl die "SNICKERS"-Werbung, oder?

amelie, die von Kohlsuppe schon wieder die Nase voll hat und auf den Betrachter wartet, in dessen Auge sie dann endlich mal schön sein wird!!!! :nick:
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

71
voten würd ich ja gern, aber ich find keine Umfrage....
na wurscht.

jedenfalls gabs da einmal so eine (mit Sicherheit völlig wissenschaftliche :D ) Untersuchung in einer Zeitschrift (deren Name ich nicht nenne :D ), wo rauskam, dass Triathlon am schönsten macht. So, jetzt wisst ihrs.

Und ehrlich gesagt: wenn ich mir den ambitionierten Marathonläufer neben dem ambitionierten Schwimmer vorstelle, weiß ich, wen ich länger anschaue. :sabber: :D

72
[quote="Börn"]

- typisches Frauenthema würde ich sagen :D
[quote]

Hallo Frau Börn :hallo:

Ich zähl jetzt mal nicht durch - aber scheinbar stellen ungefähr genauso viele Männer wie Frauen nichtmal in Frage, dass Leute in Kleidergröße 36 (und drunter erst .... ) automatisch auch schön sind. Und alles, was darüber liegt, graduell häßlicher wird. Was ein Unfug! :P

Ich selber könnte die Größe vermutlich erst tragen, wenn ich mir seit einigen Wochen die Radieschen von unten angeguckt habe. Lege also auch keinen gesteigerten Wert drauf.

Was die Verbindung Laufen - Schönheit angeht, sehe ich keine direkte Verbindung. Ein sich bewegender bzw. aktiver Mensch ist meist netter anzusehen (im Durchschnitt meine ich - nicht generell - selbst da gibts Ausnahmen) und harmonischer im Erscheinungsbild als einer, der in schlechter Haltung immer nur rumsitzt und liegt (auf Sofas, Bürostühlen, in Autos ...) . Aber dass dabei ausgerechnet das Laufen das nonplusultra sein soll??? :gruebel:

Mir kamen: TänzerInnen, BergwandererInnen, SchwimmerInnen oder auch nur die täglich gemächlich durch die frische Luft schlendernden HundehalterInnen nie signifikant häßlicher vor als gerade die Läufer - oder bin ich mal wieder nur blind?

73
Schöner: die strafferen Oberschenkel

Weniger schöner: die "Wanderwaden"

Überhaupt nicht schön: Die weiblichen Rundungen sind weniger geworden

Total häßlich: der rechte Fuß mit den vier lädierten Zehen :frown:

Ohh, ich freue mich auf den Sommer :wink:

Greets
Bifi
und jetzt geht es laufen.............

75
amelie, die von Kohlsuppe schon wieder die Nase voll hat und auf den Betrachter wartet, in dessen Auge sie dann endlich mal schön sein wird!!!! :nick: [/QUOTE]

Hallo Amelie,
das ist mal wieder typisch Frau, kann die nicht mal akzeptieren, das es auch ander Vorzüge bei Frauen gibt, als nur eine schöne schlanke Figur.
Meine Frau ist auch nicht gerade Perfekt, Trotzdem liebe ich sie.
Außerdem ist nicht alles Gold, was glänzt.

Gruß
Markus,
der die Frauen lieber etwas rundlicher mag.
Bild

76
Kylie hat geschrieben: Seid Ihr dick und hässlich und lauft nicht? Dann kann Euch auch keiner mehr helfen

Hi Kylie !

Damit bin ich einverstanden. Die anderen Sätze oder Behauptungen find ich nicht so gut.
Im Buch "Meine Tante Jolesch (Friedrich Torberg)" steht: "Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff ist kitschig". Für mich gibt es übrigends sehr viele andere Dinge die mir wichtig sind.

Viele Grüße

Wolfgang

77
hi
Kylie hat geschrieben:Leute, haltet Euch zurück und holt meine Uralt-Threads nicht wieder aus der gnädigen Versenkung!
Ich war es. Pardon.
Sonst denkt hier noch jemand, ich srätte wieder :megafon: ... das will ich doch auf gar keinen Fall. :wink:
Warum eigentlich? Hat dir die reaktion des Volkes nicht gezeigt, wen wir lieber lesen hier, "hintenrum pm-Schreiber" oder gelegentlich ins off-topic abdriftende, aber ehrlich authentische Wuppertalerin?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

78
wolf053 hat geschrieben:
"Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff ist kitschig". Für mich gibt es übrigends sehr viele andere Dinge die mir wichtig sind.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Find ich cool.
Den Spruch merk' ich mir, falls mein Freund wieder mal eine Krise kriegt bezüglich Haarausfall, Bäuchlein (ich hab an ihm noch keins festgestellt ... oder vielleicht ist es mir auch nicht wichtig :gruebel: ), zu wenig Muckis.... usw.
Zwecks Haarausfall wollte ich ihn mal trösten :traurig: und hab auf meine beginnende Cellulitis hingewiesen... er hat gemeint: "Die kannst Du wenigstens unter Hosen und Röcken verstecken..." :rolleyes: ...auch wieder wahr.
Aber vielleicht fruchtet ja Dein Affen-Spruch...

Gruß Betty :hallo:

auch wenn's der Uralt-Srädd ist ...

79
allofaj hat geschrieben:.
Zwecks Haarausfall wollte ich ihn mal trösten...
...da kann ich mich nicht zurückhalten: Männer mit wenig Haaren sind sexy! :geil: Allerdings nicht die, die ihr schütteres Haupthaar krampfhaft füllig pflegen wollen, was mangels Substanz eh zum Scheitern verurteilt ist, sondern NUR und EINZIG die, die entweder alles abrasieren, oder zumindest die Millimetervariante durchziehen. Aber ne coole Glatze...wüsste nicht, dass es da was zu bedauern gäbe. :D
Ach ja, und Gregor, DU warst das also! :wink: Ich bin ja stur, ne ganz schwer abzustellende Eigenschaft! Was ich mir mal vorgenommen habe, ziehe ich auch knallhart durch. Wobei mir das nicht mehr groß srätten gar nicht schwer fällt, - ich finde das Forum grad recht unspannend :wink: .
Es grüßt im Kilometerwahn
Gruftie, Alte Schachtel, Bergische und LAZweierin
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

80
Kylie hat geschrieben:...da kann ich mich nicht zurückhalten: Männer mit wenig Haaren sind sexy! :geil: Allerdings nicht die, die ihr schütteres Haupthaar krampfhaft füllig pflegen wollen, was mangels Substanz eh zum Scheitern verurteilt ist, sondern NUR und EINZIG die, die entweder alles abrasieren, oder zumindest die Millimetervariante durchziehen. Aber ne coole Glatze...wüsste nicht, dass es da was zu bedauern gäbe. :D

Servus Kylie !

Entspricht das Deinem Ideal ? :hihi: :hihi: :hihi:

Liebe Grüße

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“