Kann man mit einer aircast Schiene auch Laufen? Wer hat da Erfahrung. Es gibt wohl auch eine Trainings -Schiene. Bekommt man die auch verschrieben?
Gruß Judith
Hallo Judith,Paddeljule hat geschrieben:Klaus, dein Beitrag kapier ich nicht, tut mir leid.
...... Ich überleg jetzt halt, was ich statt Laufen Sportliches machen kann......
Gruß Judith
abspecklaufbaer hat geschrieben:Jeder ist SIENES Glückes Schmid.
Gruß
Markus
Quirli hat geschrieben:da muss ich widersprechen:
Die Wahl, seines Glückes Schmied zu sein,
hat nur der Bauer, nicht das Schwein.![]()
sorry, das mußte jetzt raus
Gruss
Claudia
Ich sag mal so: Es steht doch nicht, dass es nicht geht, oder? Und aus USA wissen wir doch, dass Mikrowellen zum trocknen von Katzen geeignet sind wenn kein Warnhinweis drauf stehtPaddeljule hat geschrieben:Ich wußte nicht, dass man mit der Schiene ins Wasser kann. Da steht nichts in der Beschreibung und auf der Homepage.
Kann man so pauschal nicht sagen. Gerade bei der Kälte momentan hazs du einen eingefrorenen Fuß mit kaum Durchblutung und das ist nun nicht so der Hit. Beim Aquajoggen selbst kann mangels Belastung eigentlich garnix passieren - "gefährlich" ist hier eher Ein- und Ausstieg, aber vom Rad muss man ja auch mal runter.bernathc hat geschrieben:Sobald die Schwellung und der Bluterguss zurückgegangen sind und Ihr keine Schmerzen mehr habt könnt Ihr mit Radfahren beginnen (schmerzfrei!!!). Dies ist besser als Aqua-jogging, weil der Fuss fixiert ist und die Bewegung besser kontrolliert ist.
Uli-Fehr hat geschrieben:Kann man so pauschal nicht sagen. Gerade bei der Kälte momentan hazs du einen eingefrorenen Fuß mit kaum Durchblutung und das ist nun nicht so der Hit. Beim Aquajoggen selbst kann mangels Belastung eigentlich garnix passieren - "gefährlich" ist hier eher Ein- und Ausstieg, aber vom Rad muss man ja auch mal runter.
Eine Schwächung der Muskulatur durch ein Laufen mit der Schiene muss man sicher nicht befürchten - allemal eine bessere Kräftigung als nicht laufen, ich würde da aber nach Möglichkeit immer einen Tapeverband vorziehen. Kräftigungsübungen sind aber natürlich Pflicht, wie du ja auch erwähnt hast.
Grüße - Uli -
ähm .... der Doc weiß wohl, daß man Aquajogging im Wasser "treibend" durchführt, oder?Paddeljule hat geschrieben:war heute nochmal beim DOC, der hat mir vom
Aquajogging abgeraten, oder wenn, dann mit Schiene und Schuh.