Banner

auch im laufrausch...

auch im laufrausch...

1
hi

ich muss ja jetzt auch mal hier meinen senf zum besten geben. ich lese zwar schon ne ganze weile mit, aber nun dachte ich mir, dass ich die welt nicht mehr ohne meine geistigen ergüsse dahin vegitieren lassen kann. :wink:

so sei es denn... ich habe effektiv vor 2 1/2 monaten angefangen zu laufen. davor waren es 2 monate nur so sporadisch (also viel zu kurz, zu unregelmäßig und viieel zu schnell). so das es mir keinen spaß gemacht hatte und nur k.o. vom laufen war und überlastungsprobleme bekam (achillis-sehne, schienbein-schmerz, wadenschmerzen etc.). dies alles nach mehr als 4 jahren praktisch überhaupt keinen sport mehr ausgeübt zu haben.
dann hatte ich aber die möglichkeit zu ner pulsuhr (polar F11). die einen so ein trainingsprogramm vorgibt (wenn man möchte... und ich mochte :P ) und dies war das beste was mir passieren konnte. denn dabei stellte sich heraus, dass ich vorher immer viel zu schnell gelaufen war. außerdem hat man so durch die trainingszeit-vorgaben auch immer ne motivation und so was brauche/brauchte ich.

so war ein "richtiger" anfang gemacht (langsam aber dafür länger und kontinuierlich steigernd) und siehe da, es funktionierte auch ganz gut. bis auf kleine rückschläge. die sich zum beispiel in meinen neuen laufschuhen wiederspiegelten. denn ich bekam, nachdem ich schon ne stunde in nem guten laufgeschäft verbracht hatte, trotzdem nach kurzem laufen, blasen an den fussinnenseiten. und somit hatte ich dann zwangspause. mittlerweile erfreue ich mich neuer schuhe, bei denen es nicht mehr auftritt (schuhe wurden zum glück anstandslos getauscht).

mein heutiger stand ist, dass ich meist 4 mal die woche laufen gehe (am liebsten mehr, aber der körper rächt sich dann leider meistens, wenn man es übertreibt) und in der woche 3x ca.45 min. 6-7 km laufe und 1x am WE ca. 1.15h 10-12 km.

nur letzten sonntag gab´s ne ausnahme... hatte mir eine schöne neue laufstrecke ausgesucht so um die 14 km und dachte mir, das sollte eigentlich ganz gut klappen und bin los gestiefelt. lief auch alles sehr gut, bis 3/4 der strecke. dort hab ich mich nämlich verlaufen und bin irgendwo falsch abgebogen... tja und dann wurd´s grausam, denn ich lief und lief. irgendwann bin ich dann doch noch zu haus angekommen nach 2h10min. und nach rekonstruktion meiner dann wirklich gelaufenen strecke bin ich dann auf 20 km gekommen. und so hab ich mich dann auch gefühlt. :traurig:
denn das schlimme daran war, dass die strecke auch ein verdammt übles höhenprofil hatte... :peinlich: ich seh´s mittlerweile so, dass ich nach 2 1/2 monaten schon meinen ersten HM hinter mir hab!! :hihi:

nichts desto trotz hat mich das laufen wirklich in den bann gezogen und macht mir wirklich spaß. das hätte mir mal einer vor ein paar jahren sagen sollen, naja oder auch nur vor ein paar monaten. :D ich fand´s eigentlich immer als total bescheuert zu laufen bzw. lange zu laufen. gesprintet bin ich immer gern und schnell, aber mehr als 200m laufen, dass war nix.
so kann sich´s ändern... :)

vielleicht noch kurz was zur person... bin 27 und lauf hier mitten im (ruhr)pott rum.

das soll dann nun wirklich erst mal reichen... genug ergossen.

bye

3
Hallo Heldenschildkröte :wink:

Willkommen hier im Forum :hallo:

Das wichtigste hast Du aber vergessen: m oder w?

Ach ja, und großen :respekt: , nach 2 1/2 Monatenschon 20 km :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“