Tja... und drückt mir die Daumen für Samstag... dann sind 3/1 dran...!

VLG NICOLE
Jaja, langsam laufen muss man wohl auch erst mal lernenmidwife17 hat geschrieben:Meine HF war am Ende der 2 minuten so bei 165-170 spm.
Hallo !midwife17 hat geschrieben: Tja... und drückt mir die Daumen für Samstag... dann sind 3/1 dran...!
VLG NICOLE
midwife17 hat geschrieben:
Oder nicht? *zweifelndguckt*
Probier es einfach aus ! Bin absolut kein Trainingsexperte, will dich daher auch nicht irgendwie verunsichern. Wenn es klappt ist ja gut.midwife17 hat geschrieben:
too much? Denk schon, dass es normal ist, dass es manchmal irgendwo zwickt oder die Beine schwer werden?
Nicole
Glaube nicht, aber du bist die erste, die es erfährt.midwife17 hat geschrieben:too much?
Hallo Nicole,midwife17 hat geschrieben:Hallo, hab den Plan aus http://tipps.fettrechner.de/sport-und-bewegung/jogging-trainingsplan.html
Und das war noch der softeste der Einsteiger-Pläne. Bin jetzt gelaufen:
Sa: 1/1, 18 min
So: 1/1, 20 min
Mo: Pause
Di: 2/1 21 min
Mi: Pause
Do:2/1 24 min
Fr: schwimmen
Sa 3/1 24 min
too much? Denk schon, dass es normal ist, dass es manchmal irgendwo zwickt oder die Beine schwer werden?
Nicole
midwife17 hat geschrieben:Die Batterie meines PocketPC gab nach ein paar hundert Metern den Geist auf und ich muss sagen, ich hab meine Musik sehr schmerzlich vermisst. Muss ich drauf achten, das motiviert mich.
Tja... und drückt mir die Daumen für Samstag... dann sind 3/1 dran...!
VLG NICOLE
klaengel hat geschrieben:
Ich finde 6 Sporttage mit 5 x Laufen und 1 x Schwimmen sind für Anfänger zuviel.
midwife17 hat geschrieben:
Damit hast du deinem Körper gezeigt, welche Muskeln er verstärken muss. Am Anfang sind's meistens die Waden, die man am stärksten merkt, da die im nicht sportlichen Alltag viel weniger gebraucht werden.midwife17 hat geschrieben:Mh... meine Kondition fand das ok, aber die Muskeln waren etwas motzig, besonders die in der Wade, Oberschenkel war ganz in Ordnung.
midwife17 hat geschrieben: Ich mach regelmäßig Bauch-Beine-Po, so dass ich mir um die Gelenke und so weniger Gedanken mache, das ist relativ gekräftigt.