Banner

midwife hat Laufschuhe

midwife hat Laufschuhe

1
:megafon: HALLOHALLO,

das Forum hat es geschafft:

Ihr habt mich was die Schuhe angeht überzeugt.

Auch auf die Gefaht hin, dass jetzt das Geschrei hier los geht ***um Gottes Willen - warum denn diese --- wer hat Dir denn das erzählt ***
schreib ich es Euch trotzdem. :nick:

Es handelt sich um NEW BALANCE W765 SL-2 Fit

(wo ist der ICH-HALT-MIR-VORSICHTSHALBER-MAL-DIE-OHREN-ZU-SMILEY?)

Hab mich beraten lassen und ein paar Schuhe ausprobiert und mich dann für diesen relativ leichten Schuh entschieden.

VLG Nicole

2
Glückwunsch zu den ersten Laufschuhen!
:) coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

3
Glückwunsch zu den 1. Laufschuhen :nick:

aber ... :gruebel:
kann es sein, dass ich das gerade schon irgendwo gelesen habe?? :D
Mik

4
ja, kann, hatte mich vertan und hatte auf antworten geklickt
... aber das ist eine sensationelle Neuigkeit und verdient eine eigene Überschrift, LOL

Nicole

5
na eeeeendlich :D
Außerdem motiviert das: schließlich hast du nun schon 'ne menge Zaster reingesteckt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Na, jetzt geht's aber richtig los, wa? Mehrerere Beiträge in so kurzer Zeit, die ersten Laufrunden, die Meldung über das Infiziert sein und jetzt 'n paar richtige Laufschuhe. Wenn das mal kein super start in die Laufkariere ist.

Und? Schon 'ne Runde mit den neuen Schuhen gedreht?

Viele Grüße, Lars

7
uortim hat geschrieben:Na, jetzt geht's aber richtig los, wa? Mehrerere Beiträge in so kurzer Zeit [...] Wenn das mal kein super start in die Laufkariere ist.

Zumindest kann ich mir spontan nicht verkneifen zu sagen, daß das zumindest ein super Start im Forum ist, auf schnellstem Wege auf ein paar Ignore-Listen zu landen.

Nichts für ungut - aber es ist ja in einem deiner vielen anderen Threads schon mal vorsichtig angedeutet worden, daß man nicht für jeden Lauf und jede neue Erfahrung einen anderen Thread aufmachen muß.

Ich bin mir z.B. sicher, daß diejenigen, die deine Lauf-Anfänge hier mit Interesse und Wohlwollen beobachten und kommentieren, deinen Neu-Schuh-Gang in deinem alten Thread schon gelesen haben.

Inflationäres "Threaden" kann zu verringerter Aufmerksamkeit führen. Was doch schade wäre, oder?

Abgesehen davon gratuliere ich natürlich zu den neuen Tretern und wünsche weiterhin enthusiastisches, beschwerdefreies sowie mehr und mehr ausgedehntes Laufen.

LG

Ella

8
ella, das hast du schön gesagt ! :D ansonsten schliess ich mich beim willkommen heissen an: immer schön dran bleiben, mittel-ehefrau ( oder wie übersetzt man das :gruebel: ) du wirst sehen wie schnell es geht mit den Fortschritten..

cu sigi

9
Hallo,

auch wenn ich mit meiner Meinung alleine sein sollte:
Ich finde die Beiträge von Nicole sehr erfrischend und es macht Spaß, ihre Euphorie miterleben zu können.
Mann kann ihre Threads lesen, muss aber nicht. :wink:

Grüße
wirdschon

10
wirdschon hat geschrieben:Hallo,

auch wenn ich mit meiner Meinung alleine sein sollte:
Ich finde die Beiträge von Nicole sehr erfrischend und es macht Spaß, ihre Euphorie miterleben zu können.
Mann kann ihre Threads lesen, muss aber nicht. :wink:

Grüße
wirdschon
ich schließe mich mal wirdschon an, auch wenn ich erst etwas irritiert war, weil ich dachte, den Beitrag kennst du doch schon. Aber ella hat ja für Aufklärung gesorgt.

11
midwife heißt nicht mittel-ehefrau sondern hebamme.
sorry, wenn ich jemand genervt hab.
Ich werde dann schon irgendwie klarkommen.

Traurige Grüße,

Nicole

12
Um es mal absolut klarzustellen: Die Beiträge von midwife finde ich definitiv interessant, mitreißend und nett geschrieben.

Was allerdings (wohl nicht nur) mein Eindruck ist: Für jede Lauf-Erfahrung pro Tag einen neuen Thread aufzumachen, führt zu einem nicht erwünschten Effekt, denn: Irgendwann liest es kaum einer mehr. Inflationär eben.

Sich jetzt aufgrund gutgemeinter Kritik komplett zurückzuziehen empfinde ich als absolute Überreaktion.

Wenn ich jetzt die Buh-Frau bin, die das ausgelöst hat: Ich kann's nicht ändern. Das war allerdings nicht meine Intention. Ganz im Gegenteil.

13
Mag sein, dass ich überreagiere, bin aber eben in einer nicht wirklich stabilen Lebensphase, und versuche mein Leben einigermaßen zu sortieren. Unter anderen Umständen hätte ich wahrscheinlich einen ironischen Re-Beitrag geschrieben. Dazu fehlt mir die Kraft. Kann es auch nicht ändern. Wollte auch nicht jeden Tag einen Thread eröffnen (obwohl das in anderen Foren auch kein Problem ist). Es waren eben einige Dinge, die mir wichtig waren.

Ich rede, denke, grübel, diskutiere seit drei Jahren... ich will nicht mehr, ich will wieder leben. Aber das gehört nicht hierher.

Schlaft schön

Nicole

hallo nicht gleich alles todernst nehmen

14
Hi Nicole, zur Verdeutlichung: Du hast mich nicht genervt. Ich wollte dir nur mitteilen, dass weniger manchmal mehr ist. Wenn du, willst dass deine Beiträge gelesen werden, bringe sie so dass man die Uebersicht behalten kann. Es nützt nichts wenn du fünf Threads laufen hast und nachher vielleicht selber nicht mehr weisst wo du was geschrieben hast.

Und zur Klarstellung. Vor einem Jahr war ich auch noch ein absoluter "Newcomer" :D und musste durfte meine bescheidenen Fortschritte hier im Forum kundtun. Deshalb wäre ich der Letzte der deine Einträge missbilligen würde.

Danke für die Weiterbildung: Midwife = Hebamme man lernt nie aus :P

So ich hoffe dass ich was klären konnte

schönen Abend noch allerseits

Sigi

15
PS

Ich kenne es aus anderen Foren eher so, dass jeder Leser froh ist, wenn ab und zu der Betreff aktualisiert wird (was ja der Eröffnung eines neuen Threads gleichkommt) um die Übersicht zu behalten und den Mitlesern zu ermöglichen, anhand des Titels zu entscheiden, ob das lesenswert/interessant ist oder nicht.

16
Sorry, hab doch nachgedacht. Vielleicht hab ich einfach den Sinn und das System des Forums missverstanden.

Kenne es anders. Tut mir leid.

Jetzt aber Gute Nacht

17
Hi Nicole,

ich kann die gutgemeinte Kritik nicht nachvollziehen! Lass dich bitte NICHT beunruhigen! Ich für meinen Teil freue mich sehr über deine Beiträge, weil sie - wie bereits erwähnt wurde - erfrischen, euphorisierend und mitreißend sind. Ich finde das TOLL! Mach bitte weiter so! Das man am Anfang ein größeren Mitteilungsdrang hat ist ja wohl normal, oder nicht? Das lässt doch ganz von alleine nach. Und wie ebenfalls schon erwähnt wurde: Wer's nicht lesen möchte, sollte es einfach lassen, oder?

Viele aufbauende Grüße, Lars

18
Muss man neue Threads seit Neuestem lesen?
Neues Thema= neuer Thread. Wo ist das Problem?
Ob nun ein neuer geschrieben oder eion alter hochgeschubst wird, ist doch schnuppe.
Ich seh schon vor mir wie jemand überlegt "darf ich was neues schreiben? Oder muss das in den alten?? ..Ach..ich lass es lieber ganz..."

(Plakat in einer Klasse)

19
Hallo Nicole!

Ich bin ja auch neu hier und hab erst einen Thread eröffnet! Allerdings freue ich mich über neue Beiträge, vor allem von "neuen" Anfängern besonders. Denn da erkenne ich mich, wie ich vor ein paar Monaten war wieder. Und meine Begeisterung fürs Laufen ist genau wie bei dir einfach "mitteilungswillig"!

Ich finde deine Beiträge soooo schön frei geschrieben und ehrlich, daß ich sie sehr gerne lese!

Glückwunsch übrigens zu deinen Tretern :-).

Hab heute auch neue Laufschuhe gekauft, Asics Cumulus!

Viel Spaß auch weiterhin beim Laufen und laß dich nicht verschrecken!
KOR Medusa1969

20
Eieiei, so viele PMs und sooo nette Postings. Danke allen. Ich bin wirklich sehr hin und hergerissen. Ich weiss, dass meine Spontaneität, Leidenschaft und Emotionalität für jemand sehr überschwenglich wirken kann. Leider oder zum Glück bin ich so. Ich freu mich über die Postings die mir Mut machen. Ich denke natürlich auch nach. Zurückhaltung? Gefühlskontrolle? Das bin nicht ich.

Ich fürchte, man muß mich so nehmen wie ich bin. Oder nicht.
War lange Jahre evrybodys Darling...

und hab mich vergessen dabei.

Ich guck einfach wie sichs morgen anfühlt.

Seid lieb gegrüßt

Nicole

"Mitleid haben mit jemandem ist leicht - sich mit jemandem freuen ungleich schwieriger"
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

21
...Alpi hat mir mal sinngemäß gesagt: Das Herz sollte über den Verstand siegen.

..und wie er Recht hatte..
AAAALLLLLPPPIIIII :megafon: ..wo bist du?

Grüße
wirdschon

laufen gut, die new balance

22
Moin,

hab heute morgen meine neuen Schuhe ausprobiert, nachdem ich mich gestern den ganzen Tag drauf gefreut habe... war schon ein Unterschied, das muss ich Euch ja mal zugestehen. Wie auf Wölkchen, *g*.

Heute wären ja die 3-Min-Intervalle dran gewesen. ich habs locker angehen lassen und bin im losen Wechsel 1 - 2 - 3 - Minuten gelaufen und 1 Min gegangen. Recht zwanglos und hab die Sonne genossen.

Wünsche Euch ein schönes WE.

Nicole

23
Moin auch - wie lange warst du denn dann insgesamt unterwegs?

Hier ist es rattenkalt, aber ich hab die Laufhose schon an. Dein Enthusiasmus ist ansteckend. Danke dafür und schön, daß du bleibst.

Dir auch ein schönes WE

Ella

Allgemeine Frage bzgl intervall-Läufen und HF

24
Hallo,

bin gerade etwas verunsichert. Eigentlich lauf ich ja nach diesem fettrechner-plan. Würde auch funktionieren, wenn ich nur ne Armbanduhr hätte. Nun habe ich ja diese Polar F4 und habe dort meine Basis-Daten eingegeben Die hat errechnet, dass mein HF-Trainings-Bereich von 121 bis 158 geht. Wenn ich 1 1/2 min gelaufen bin geht mein Puls meist über 160, womit es mir aber eigentlich noch gut geht. :gruebel: Ist es nun sinnvoll, so zu laufen, dass ich im optimalen HF-Bereich bin, oder ist das vielleicht gar nicht mein optimaler Bereich. Oder sollte mir das egal sein und ich sollte laufen, so schnell und so lange ich mit damit gut fühle??? :confused:

Danke schon mal.

LG Nicole

http://www.myblog.de/midwife17

25
hi Nicole, lass dich von der Polar nicht verunsichern. Die zeigt dir ja sowieso eine sehr grossen Bereich an. Kuck mal gar nicht auf die HF sondern versuche so zu laufen, dass du dich immer noch locker unterhalten kannst. Auch wenn dir das Tempo sehr langsam vorkommen sollte. Manche sagen sogar man sollte ein Lied singen können. WEnn du dieses Temo läufst kannst du auch die Geh-Einheiten relativ zügig gestalten und kommst nicht nach jedem Lauf total geprügelt nach hause.

Bleib dran !

Sigi

26
midwife17 hat geschrieben:...Oder sollte mir das egal sein und ich sollte laufen, so schnell und so lange ich mit damit gut fühle??? :confused:

Danke schon mal.

LG Nicole
Ja ! *nick* :D

(Plakat in einer Klasse)

27
midwife17 hat geschrieben:Hallo,

Wenn ich 1 1/2 min gelaufen bin geht mein Puls meist über 160, womit es mir aber eigentlich noch gut geht. :gruebel:
Könntest du dich bei diesem Puls auch noch locker längere Zeit unterhalten? Wenn du nicht gerade ein Hochpulser bist, bei denen der Maximalpuls deutlich über dem rechnerischen Wert liegt, müßte dir das etwas Mühe bereiten.

Ich würde versuchen, den Puls etwas niedriger zu halten, besonders am Anfang. Gegen Schluß ist es sicher normal, dass der Puls deutlich höher geht.

Liebe Grüße
Doris

28
midwife17 hat geschrieben:Die hat errechnet, dass mein HF-Trainings-Bereich von 121 bis 158 geht.
Nach meinem Verständnis von dieser ganzen Pulsmesserei musst du doch dazu vorher deine HFmax bestimmt haben. Nicht dass ich dir dazu nach ein paar Tagen Training raten würde.

Lauf einfach so wie bisher weiter und notiere dir die Werte der Pulsuhr nach dem Lauf. Da hast du dann später die Möglichkeit der Auswertung und wenn du die verschiedenen Pulswerte vergleichst, spielt auch die HFmax keine große Rolle mehr (du siehst dann z.B., dass die durchschnittliche Herzfrequenz bei gleicher Belastung sinkt).

29
Ach da guck' mal einer an, die W765erlis hab' ich auch - hübsch sind'se, gelle? (Obwohl die 765 NICHT die Telefonnummer des nettes New-Balance-Repräsentanten aus Österreich ist, wie man mir unverschämterweise versichert hat! :motz: ) Ich wünsch' Dir viel Spass damit - und lass' Dich von dem grossen Pulsator nicht irre machen....bei mir lief es sich plötzlich viel entspannter als ich das Pulsviech inne Ecke geknallt hab' und einfach meine eigene Keuchfrequenz als Maßstab genommen hab'... :P

30
Hi Nicole,

sinnvoll ist es so zu laufen, daß Du Spaß an der Sache hast. Mach am Anfang keine Wissenschaft daraus (und wenn es nach mir ginge, später auch nicht :wink: ). Du hast doch selbst geschrieben: 'locker und zwanglos' - mit der Einstellung sollte eigentlich nichts schiefgehen. Mach Dich nicht von Deiner Pulsuhr abhängig.

Gruß Rono

31
Danke für Eure Tips. Im Grunde ist mir dieses Gepulse auch sch...egal, ich will s halt bloss nicht übertreiben oder was falsch machen. Ich lauf im Moment mit ner Freundin zusammen, unterhalten geht schon noch einigermaßen...

@ greenhörnchen: Ja, superfeine Schühchen sinds. Wir haben uns gleich gut verstanden. Läuft sich echt leichter....

@ ralf: Diese Uhr hat nach den Basiseingaben von mir (Gewicht, Größe, ALter, Trainingsstand...) eine HF max ausgerechnet. Ob das mal stimmt????

LG Nicole

http://www.myblog.de/midwife17

32
midwife17 hat geschrieben:Diese Uhr hat nach den Basiseingaben von mir (Gewicht, Größe, ALter, Trainingsstand...) eine HF max ausgerechnet. Ob das mal stimmt????

LG Nicole
Nee, vermutlich nicht :D
Meine hat heut wieder kompletten sch..angezeigt. Erst 220, dann 00, zwischendurch mal 62. Und einen Zeit lang auch normale Werte zwischen 140 und 180. Aber ob DIE nun ausgerechnter stimmen?

Lass dich nicht irre machen von dem Ding

(Plakat in einer Klasse)

33
pingufreundin hat geschrieben:....Meine hat heut wieder kompletten sch..angezeigt. Erst 220, dann 00, zwischendurch mal 62.

.....vielleicht sind ja auch nur die Kontakte nicht feucht genug? :wink:

Grüße
wirdschon

34
Doch , war'n se. (da bin ich schon drauf gekommen) Saß auch alles da, wo es hingehört. keine Ahnung, was das blöde teil hat

(Plakat in einer Klasse)

35
pingufreundin hat geschrieben:Doch , war'n se. (da bin ich schon drauf gekommen) Saß auch alles da, wo es hingehört. keine Ahnung, was das blöde teil hat

Heyy Pingufreundin,

bist Du vielleicht unter einer Eisenbahnbrücke und/oder Bahnlinie gelaufen?

36
neee, im Wald. *grummel* zum Hausnummern anzeigen hätte es ja auch ein biligeres Modell getan. Haben Uhren auch mal einen schlechten Tag?

(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“