Ella hat geschrieben:Als Zaungast habe ich mir den Thread mit dem Fasten hier auch durchgelesen und mir ist eines nicht ganz klar geworden:
Warum hast Du, mayo, überhaupt gefastet?

(Wenn man das so nennen will.)
Naja, ich hab ne Erfahrung gesammelt, die ich nicht nochmal brauche, anber weiss wie es mir dabei erging.
Ausserdem war es Sinn und Zweck Wassereinlagerung und Giftstoffe auszuscheiden und wenn das halt nur 0,2 Kg sind find ich das angenehmer als wenn ich da 5 oder mehr Kilo in einer Woche raushau.
Du hast wie es scheint weder die Einleitungstage mit Obst/Reistag plus Darmentleerung richtig durchgeführt, noch hast du dich während der Fastenzeit (die bei dir wohl eher einer Flüssig-Ernährungszeit gleichkam) daran gehalten, möglichst keine Kohlenhydrate aufzunehmen (siehe Pfefferminzbonbons), hattest dementsprechend die ganze Zeit Kohldampf und fühltest dich beim unverändert intensiven Sporttreiben in deiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt.
Obst/ Reistage davor hab ich gemacht, Darmentleerung auch, allerdings zu spät, wenn ich nix esse bleibt wohl nur ne Flüssigkeitsernährung und die paar Eukalüptusbonbons reissen es auch net raus, weil die sind zuckerfrei.
Kohldampf hatt ich immer, da haste absolut recht.
Ja warum soll ich mein Trainingsplan nicht einhalten???
Was bringt das heilfasten wenn ich im gegenzug Leistung runterfahre?
Bei anderen Heilfastern hat es zur Leistungsförderung beigertragen bei mir eben net, is halt so,
Dann bedeutet Fastenbrechen für dich weiterhin, sofort mit der vollen Ladung an Kohlenhydraten und stark gewürztem Fleisch wieder loszulegen.
Bei einer Woche ohne Kohlehydrate und knapp 5 Km schwimmen, 270 Km MTB und 86 Km laufen bin ich der Überzeugung das Kohlehydrate in jegl. Form nicht verkehrt sind. Das Fleisch war ungewürzt
Das Erlebnis, sich nach der mageren Zeit nun an auch simplen Nahrungsmitteln wie einem Apfel oder dem Geschmack von trockenem Brot zu freuen, hast du damit auch vertan.
Stimmt, ich hatt auf trockenes Brot und einen Apfel auch überhaupt gar keine und noch viel weniger Lust. Ich wollte was "Richtiges" zu essen.
Liegt aber auch daran, dass ich Äpfel net unbedingt mag, und brot ja abends auf em Plan stand, nicht trocken sondern mit Wurst aber immerhin Brot.
Es liegt mit Sicherheit auch daran das Wurst und Fleisch für mich auch ein simples Nahrungsmittel ist, dass ich sehr gerne und so gut wie täglich esse.
Was hat dir das alles dann eigentlich gebracht?