Banner

für unsre Fastengruppe

101
Hi Flummi :hallo:

*daumen-drück* für Deinen Wettkampf heute; wenn so läuft wie bei mir heute, müsstest Du entgegen Deinen Befürchtungen alle Rekorde brechen :daumen:

Ich bin heute morgen meine übliche 14km-Runde angegangen. Auf dem ersten Drittel kam ich mir sehr schwer und lahm-entig :wink: vor, aber trotzdem irdendwie, als hätte ich alle Reserven der Welt. Auf dem 2. Drittel kam das Gefühl auf, poah ey, das kann ewig so weiterlaufen und auf dem letzten Drittel habe ich dermaßen Stoff gegeben, dass Spaziergänger verwundert stehen geblieben sind, und wohl geguckt haben, ob mir jemand auf den Fersen ist. :hihi: Fazit: Ich habe mit 1:21h einen neuen Rekord aufgestellt. Sieht so aus, als ob ich mit der Fastenkur auf meine alten Tage in einen Jungbrunnen gefallen wär. :D

Allen noch einen schönen Tag
und liebe Grüße,
Renate

102
Flummie hat geschrieben:Wunsch mir gluck.

Hi Flummie,

ich wünsch Dir Glück, bestimmt ist es aber jetzt schon längst vorbei aber trotzdem!!!

viele grüße
mandy

103
Jetzt bin ich daheim..also..wie ich gesagt habe..es war nicht mit 60.min aber 64:30. Immer hin 1.14min besser als meine letzten 10km. UND ES WAR KEINE SCHNELL LAUF. Es war alles im Wald..ich dachte es wird auf beton und feste strassen.Als ich beim km5 war, wollte ich aufhören. Ich hatte keine kraft mir. :nee: Aber mitten drin im Wald wollte ich nicht alleine bleiben..also, ich habe fur jeden Tag das ich gefastet habe..GEFLUCHT.Und noch eins..ich hatte die ganzen morgen "leichtes durchfall gehabt" Wenn man an mich vorbei lief..hört man entweder Stöhnen weil ich ein krampf hat, oder"Goddammotherfuckinggemusebruh",oder :motz: "whywasIsostupidtodothisshitfasting" Egal..ich lebe noch und stolz bin das nicht nur überstanden zu haben, aber auch weil es mindestens 20 laüfer hinter mir gab. :wink: UND..meine best zeit fur 10km verbessert habe. :daumen:

104
Hai Läufers!!!!!

So, der letzte Tag geht zu Ende und morgen gibt es selbstgemachtnen Döner.
Über die Gemüsebrühe denk ich mindestens genauso wie Flummie, die geht mir sowas von tierisch auf den S..... kann ich euch sagen.

Abgenommen hab ich 0,2 Kg also hat ich so gut wie keine Wassereinlagerung und entschlacken wär net nötig gewesen.

So das war so ne Erfahrung die ich nun mitgemacht hab und net nochmal brauch.
Ich weiss auch net was jetzt in dieser Woche heilend gewesen sein soll, weil ich permanent Leistungsverlust hatte und mich net wohl gefühlt hab.

Ich würd jetzt lieber Toronto beim Eis löffeln helfen, aber bis 24 Uhr muss ich noch durchalten und weil ich da im Bett liege gibts halt erst was zum Frühstück.

Schokomüsli mit einem Naturjoghurt aus em Lidl Hmmmmmmmmmm da muss ich aufpassen dass ich die Tastaur net vollsabber.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

105
Hai Läufers!!!!! :megafon: M A H L Z E I T ! ! ! ! ! !

So, ab grad ben hats wieder geschmeckt, Müsli mit Naturjoghurt und das war sowas von gut, hmmmmmm echt fein.
Ich mach jetzt noch den Döner fertig und dann werd ich en ganz gemütlichen lockeren Lauf machen, soweit ich komme.
Ich hoffe mal das mein alter Leistungsstand auch in einer Woche wieder da ist.

Bei uns hats leicht geschneit und nun is blauer Himmel und die Sonne scheint.
das wird en schöner Lauf.

Gruss Mayo

106
Hi Ihrs :)

@Flummi und mayo: Schade, dass Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. :traurig: Aber es ist nun mal so, am Fasten scheiden sich die Geister.

Mich hats heute morgen bei dem herrlichen Wetter auch nicht gehalten. Es wurd zwar nicht grad ein Lauf der langen Schritte, weil der Boden teils vereist war aber es war einfach wunderbar. Vom Tal der Nebel, der Berg im Sonnenschein und schöne kalte, klare Luft, wie schon lang nicht mehr. :bounce: Rekord von gestern eingestellt.

Einen schönen Tag noch,
Renate

107
mayo hat geschrieben:Hai Läufers!!!!! :megafon: M A H L Z E I T ! ! ! ! ! !
So, ab grad ben hats wieder geschmeckt, Müsli mit Naturjoghurt und das war sowas von gut, hmmmmmm echt fein.
Ich mach jetzt noch den Döner fertig
Das nenn ich dann Hardcorefastenbrechen :hihi:
:hallo: Bratzi

Immer noch Boardferkel

108
@Mayo,

vielen Dank für deine Berichte übers Fasten. Ich habe selten so viel gelacht. Nicht dass ich mich mit dem Fasten auskennen würde, aber wenn es jedesmal so tolle Berichte gibt, kannst du das gerne in der nächsten Woche wiederholen.

109
Lahme ente..du hast das nicht richtig verstanden..ich habe keine schlecht Erfahrung mit fasten gehabt..es war durchaus positiv..nur Fasten und Wettkämpfe passen nicht so gut zuzammen. Ich habe an Freitag eine Fackellauf..und dann mach ich noch eine "mini (1wochige) fast. Ich habe nur bemerkt das wenn ich einmal laufen wird dann gehts, aber mehrmals im Wettkampf ist es schwerig mit zu halten. Ich habe das fehler gemacht mich mitreisen zu lassen und bin die ersten 2 kilometer in 11.13 gerannt und hatte dann kaum energy um weiter zu laufen. Trotzdem..ich war zufrieden mit meine fasten...UND MEINE ZEIT. :D :D :D

110
ralf2004 hat geschrieben:@Mayo,

vielen Dank für deine Berichte übers Fasten. Ich habe selten so viel gelacht. Nicht dass ich mich mit dem Fasten auskennen würde, aber wenn es jedesmal so tolle Berichte gibt, kannst du das gerne in der nächsten Woche wiederholen.

Hai Ralf!!!

Danke für die Blumen aber das hat sich echt erledigt. Wenn ich diese sch....verd.... Drecksgemüsebrühe nur von weitem seh bekomm ich schon ein mittleren Ko....reiz.

@ All:

Heut den 1. Tag wieder ganz normal gegessen. Hmmmmmmm war das lecker.
Heut morgen en feines Müsli mit Joghurt.
Heut mittag ein selbstgemachter Döner mit Schweine und Putenfleisch und Rinderhack, viel Salat, sehr viel Zwiebeln und ner echt feinen Knobi-sauce.
Zum 1. Tee ein selbstgebackten Käsekuchen mit gaaaaaannnz viiiiiieeeeeellll selbstgemachter Sahne und heut abend zwei belegte Brote mit Hausmacher Wurst.

Jetzt trink ich noch gemütlich mein Tee und dann werd ich mir (Jäger des verl. Schatzes reinziehen ( Harrison Ford Fan)

Heut mittag kam mein nachbar mit der Idee ne Runde MTB zu fahrn das ging ganz gut und danach bin ich noch ne Runde gelaufen und da hab ich mich wieder gequält, aber beim Abendessen hat ich dann keine probleme.

Gruss Mayo

111
Flummie hat geschrieben:Trotzdem..ich war zufrieden mit meine fasten...UND MEINE ZEIT. :D :D :D

Flummie

und darum stoße ich gerade mit einem guten Riesling vom Mittelrhein auf deine Zeit an.

Sei beglückwünscht :)

mandy

112
Obwohl der Gedanken Gemusebruh zum trinken bringt mich fast zum :weinen: Das alles was Mayo gegessen hat heute ist fast unglaüblich..Schokomusli, joghurt, 3 verschiedenen Fleisch sortiment, Sahne, Kasekuchen, Brot und Würst, zwiebeln, Salat,und noch knobisauce ..und noch dazu eine runde Laufen. DAS ALLES am ersten tag nach fasten.. :nono: :nein: :nee: Ich verstehe nicht warum du gefastet hast...Ich glaube nicht das dein Bauch dich mag in diesen moment.

113
Mich interessiert jetzt nur noch, wie viel mayo in drei Tagen zugenommen hat.
Wenn man nämlich ein paar Tage gefastet hat, dann speichert der Körper jede zusätzliche Kalorie als wärs die letzte. Darum sollte man ja auch langsam fastenbrechen und erst mal 2-3 Tage mit Obst wieder aufbauen.
Ich weiß wovon ich red. Bin auch schon mit ner Pizza wieder eingestiegen. Hab zum Glück auch so ne Art Müllschluckermagen wie mayo, der mir wirklich rein gar nichts übel nimmt.

Immer noch Boardferkel

114
Bratzi hat geschrieben:Mich interessiert jetzt nur noch, wie viel mayo in drei Tagen zugenommen hat.
Wenn man nämlich ein paar Tage gefastet hat, dann speichert der Körper jede zusätzliche Kalorie als wärs die letzte. Darum sollte man ja auch langsam fastenbrechen und erst mal 2-3 Tage mit Obst wieder aufbauen.
Ich weiß wovon ich red. Bin auch schon mit ner Pizza wieder eingestiegen. Hab zum Glück auch so ne Art Müllschluckermagen wie mayo, der mir wirklich rein gar nichts übel nimmt.

Hai Bratzi!!!!

Zugenommen hab ich nix und wenn wärs mir auch egal gewesen, ich hatt einfach nur Lust auf alles essbare.
Hauptsache viel Geschmack von viel verschiedenem Essen.

Gruss Mayo

ich grübele

115
Als Zaungast habe ich mir den Thread mit dem Fasten hier auch durchgelesen und mir ist eines nicht ganz klar geworden:

Warum hast Du, mayo, überhaupt gefastet? :confused: (Wenn man das so nennen will.)

Du hast wie es scheint weder die Einleitungstage mit Obst/Reistag plus Darmentleerung richtig durchgeführt, noch hast du dich während der Fastenzeit (die bei dir wohl eher einer Flüssig-Ernährungszeit gleichkam) daran gehalten, möglichst keine Kohlenhydrate aufzunehmen (siehe Pfefferminzbonbons), hattest dementsprechend die ganze Zeit Kohldampf und fühltest dich beim unverändert intensiven Sporttreiben in deiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt.

Dann bedeutet Fastenbrechen für dich weiterhin, sofort mit der vollen Ladung an Kohlenhydraten und stark gewürztem Fleisch wieder loszulegen.

Das Erlebnis, sich nach der mageren Zeit nun an auch simplen Nahrungsmitteln wie einem Apfel oder dem Geschmack von trockenem Brot zu freuen, hast du damit auch vertan.

Was hat dir das alles dann eigentlich gebracht?

116
Ella hat geschrieben:Als Zaungast habe ich mir den Thread mit dem Fasten hier auch durchgelesen und mir ist eines nicht ganz klar geworden:

Warum hast Du, mayo, überhaupt gefastet? :confused: (Wenn man das so nennen will.)

Naja, ich hab ne Erfahrung gesammelt, die ich nicht nochmal brauche, anber weiss wie es mir dabei erging.
Ausserdem war es Sinn und Zweck Wassereinlagerung und Giftstoffe auszuscheiden und wenn das halt nur 0,2 Kg sind find ich das angenehmer als wenn ich da 5 oder mehr Kilo in einer Woche raushau.

Du hast wie es scheint weder die Einleitungstage mit Obst/Reistag plus Darmentleerung richtig durchgeführt, noch hast du dich während der Fastenzeit (die bei dir wohl eher einer Flüssig-Ernährungszeit gleichkam) daran gehalten, möglichst keine Kohlenhydrate aufzunehmen (siehe Pfefferminzbonbons), hattest dementsprechend die ganze Zeit Kohldampf und fühltest dich beim unverändert intensiven Sporttreiben in deiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt.

Obst/ Reistage davor hab ich gemacht, Darmentleerung auch, allerdings zu spät, wenn ich nix esse bleibt wohl nur ne Flüssigkeitsernährung und die paar Eukalüptusbonbons reissen es auch net raus, weil die sind zuckerfrei.

Kohldampf hatt ich immer, da haste absolut recht.
Ja warum soll ich mein Trainingsplan nicht einhalten???
Was bringt das heilfasten wenn ich im gegenzug Leistung runterfahre?
Bei anderen Heilfastern hat es zur Leistungsförderung beigertragen bei mir eben net, is halt so,

Dann bedeutet Fastenbrechen für dich weiterhin, sofort mit der vollen Ladung an Kohlenhydraten und stark gewürztem Fleisch wieder loszulegen.

Bei einer Woche ohne Kohlehydrate und knapp 5 Km schwimmen, 270 Km MTB und 86 Km laufen bin ich der Überzeugung das Kohlehydrate in jegl. Form nicht verkehrt sind. Das Fleisch war ungewürzt

Das Erlebnis, sich nach der mageren Zeit nun an auch simplen Nahrungsmitteln wie einem Apfel oder dem Geschmack von trockenem Brot zu freuen, hast du damit auch vertan.

Stimmt, ich hatt auf trockenes Brot und einen Apfel auch überhaupt gar keine und noch viel weniger Lust. Ich wollte was "Richtiges" zu essen.
Liegt aber auch daran, dass ich Äpfel net unbedingt mag, und brot ja abends auf em Plan stand, nicht trocken sondern mit Wurst aber immerhin Brot.
Es liegt mit Sicherheit auch daran das Wurst und Fleisch für mich auch ein simples Nahrungsmittel ist, dass ich sehr gerne und so gut wie täglich esse.

Was hat dir das alles dann eigentlich gebracht?

Die Erfahrung, dass es während einer Vorbereitung auf einen WK bei mir net das richtige ist und zu einem Leistungsverlust führt und wie es sich anfühlt wenn der Körper Schutzfunktionen anlaufen lässt die ich bis jetzt noch nie so intensiv gefühlt habe und das ich wenig Wasser und Giftstoffe eingelagert habe.

Danke für deine Fragen. Die haben mich jetzt dazu bewegt mal ganz intensiv und selbstkritisch darüber nachzudenken was es mir gebracht hatt. :klatsch: :klatsch:

Gruss Mayo

nach oben schupp's, weil...

117
.... heute ist mein zweiter Fastentag.
Ich will wissen wie mir sowas bekommt und hoffe ein paar eingebürgerte Ernährungsweisen ablegen zu können. Also hab ich den Kalender gewälzt und dieses WE als geeigneten Beginn einer Fastenwoche auserkoren. Passt ja fast mit Fasching, wo ja eigentlich die Fastenzeit beginnt :daumen: .
Freitag habe ich den Obsttag durchgezogen und gestern den ersten reinen Fastentag. Früh war ich noch ca 13 km zügig laufen. Nachmittags war ein fast 2 stündiger Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein dran. Wirklich Hunger hatte ich nicht :) . Heute früh beim Aufstehen habe ich gemerkt, das meine Hände leicht geschwollen sind :confused: . Habe aber auch ungewöhnlich lange (11 h) geschlafen. Vielleicht liegt es daran? Nachher will ich mit meinem Mann zum Skilaufen. Ich hoffe er nimmt Rücksicht, wenn ich heute nicht ganz so schnell unterwegs bin. Ich werde mir jetzt erstmal eine Thermoskanne Tee kochen, mit viel Wasser drin.
Schön ist, das ich dieses WE kein Mittagessen kochen muss. Meine drei Jungs müssen sich ausnahmsweise mal selbst kümmern. Zwei haben so ein Gefühl dabei :motz: :motz: :motz: . Ich aber eher so :hihi: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

118
Hallo Tati,

dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.
Das mit den geschwollenen Fingern hab ich auch manchmal die ersten beiden Tage. Warum? Keine Ahnung, vielleicht speichert der Körper erst mal Wasser.

Da ich ja das letzte mal wegen verschiedener Termine nur 4 Tage gefastet hatte, steig ich ab Aschermittwoch noch mal richtig ein. Geplant sind ab Mittwoch zwei Einführungstage, dann 14 Fastentage und nach 2-3 Fastenbrechtagen werd ich für den Rest der Fastenzeit max. 1000 Kal. täglich essen. Kein Fleisch, kein Zucker keinen Alkohol. Und ich will täglich mindestens 5 km laufen.
Ich möchte, dass ich dieses Jahr die Eröffnungstour unsrer Motorradgruppe, wieder in meinem eigenen Combi fahren kann. Für was hat man schon so ein massangefertigtes, mit allen Protektoren ausgerüstetes Teil, wenn man nicht reinpasst?

Immer noch Boardferkel

119
Hallo Bratzi,
da wünsche ich dir ebenfalls Erfolg. Wieviel Kilo willst du denn verlieren?
Mein bzw. unser Skilaufen gestern war sehr schön. Aber zu Hause war ich dann doch ganz schön fertig und habe erstmal eine Schlafrunde eingelegt. Heute muss ich den Tag auf Arbeit durchhalten, die Kommentare der Kollegen sind etwas lästig. Bei uns ist ein gemeinsames Frühstück und Mittag üblich. Wenn man da nur Tee oder Brühe trinkt, wird zum großen Teil nur dumm gequatscht. Ab morgen werde ich mich zu diesen Zeiten verdrücken.
Heute abend werde ich, vorausgesetzt mir geht es gut, einen ruhige Lauf probieren. Wenn's mir nicht so gut geht wird's ein Spaziergang.
Tati

120
14 kg hab ich mir seit 1 1/2 Jahren draufgefressen. :peinlich:
Die werd ich zwar nicht ganz schaffen in den 6 Wochen, aber doch wenigstens ein Großteil davon. Hoff ich!
War halt einfach ein bisschen viel Umstellung die letzten 2 Jahre in meinem Leben. Ist das erste mal, dass ich Probleme mit meinem Gewicht hab. Hab ich bisher nie gekannt.

Immer noch Boardferkel

121
Hi Bratzi und Tati :hallo: viel Spaß und Erfolg beim Fasten!

LG, Renate

122
Bratzi hat geschrieben:14 kg hab ich mir seit 1 1/2 Jahren draufgefressen. :peinlich:
Die werd ich zwar nicht ganz schaffen in den 6 Wochen, aber doch wenigstens ein Großteil davon. Hoff ich!
War halt einfach ein bisschen viel Umstellung die letzten 2 Jahre in meinem Leben. Ist das erste mal, dass ich Probleme mit meinem Gewicht hab. Hab ich bisher nie gekannt.
"Probleme" mit dem Gewicht habe ich seit ca. meinem 12 Lebensjahr, wo ich mit dem Leistungssport (6x die Woche je 3h Training) aufgehört habe. Das Abtrainieren und die eigentlich nötige Ernährungsumstellung ist nicht so richtig erfolgt. Ich war ja Kind und habe so manches damals auch nicht verstanden. Konsequenz war rasche Gewichtszunahme und das auch noch in einer Zeit wo Mädchen zur Frau werden. Sport habe ich dann zwar immer mehr oder weniger gemacht, aber wirklich abgenommen habe ich deswegen auch nicht. Später sind nach jedem Kind ( ich hab 2) noch ein paar Kilo hängen geblieben.
Momentan bin ich 4-5 mal die Woche sportlich aktiv, 2-3x laufen, 1x schwimmen und 1x Gymnastik (die ich leite). Und trotzdem kein Gewichtsverlust, nur der Körper ist "straffer" geworden.
Eigentlich ist aber die Gewichtsabnahme (bisher 3 Kilo) durch das Fasten nur ein positiver Nebeneffekt. Ich wollte mal "entgiften" und eine Ernährungsumstellung einleiten. Eben ähnlich wie du, kein bzw. wenig Fleisch, kein Zucker und Alkohol sowieso nicht wegen der Marathonvorbereitung. Obwohl ein Glas Sekt muss ich bestimmt mal trinken wenn meine Mutter ihren 70. feiert.
Jetzt hab ich ein Haufen Zeug's geschrieben und eigentlich wollte ich nur berichten, das ich gestern eine ruhige 8 km Runde gelaufen bin. Mein Laufpartner hat sich meinem Tempo angepasst und so musste ich nicht alleine durch den verschneiten Wald laufen.
Tati
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“