http://www.bbcexklusiv.de/die_atkins_diaet.php
(Wie war das...soviel Fett ffressen wie man reinkriegt und man wird immer schlanker und schöner....oder so...?

Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' schon sämtliche Nudel- u. Reisvorräte sowie Brot weggeworfen...und heute mittag ess' ich ein halbes Schwein und ein Pfund Butter!Bald bin ich DÜNN!
![]()
(Irgendwie ist mir allein beim Zusehen schon ganz *börks* geworden.....)
Klar! Nach dem Greif'schen kg-Zeit-Rechner muss ich nur 21 kg abnehmen um meine 10 km-Zeit von 1:00:42 auf 45 Minuten zu verbessern....Heme45 hat geschrieben:wie ? noch dünner ?![]()
Nee, ich glaub' Zucker iss' nich'....Toronto21 hat geschrieben:Und als Nachtisch gibbet Ben & Jerry`s in seiner reichhaltigsten Form. Oder ist Süßkram bei Atkins nicht eingeplant? Dann ist das nix für mich.![]()
walter1304 hat geschrieben:Gibt's eigentlich auch fetthaltiges Bier ? Auf das müssten wir sonst verzichten![]()
Das glaubst Du im leben nichtGreenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' schon sämtliche Nudel- u. Reisvorräte sowie Brot weggeworfen...und heute mittag ess' ich ein halbes Schwein und ein Pfund Butter!Bald bin ich DÜNN!
![]()
(Irgendwie ist mir allein beim Zusehen schon ganz *börks* geworden.....)
Ne Toronto,Toronto21 hat geschrieben:Und als Nachtisch gibbet Ben & Jerry`s in seiner reichhaltigsten Form. Oder ist Süßkram bei Atkins nicht eingeplant? Dann ist das nix für mich.![]()
Was? Das ich dünn werde oder ein halbes Schwein fresse....?odie hat geschrieben:Das glaubst Du im leben nicht![]()
Wenn ichs mir recht überlege - beidesGreenhörnchen hat geschrieben:Was? Das ich dünn werde oder ein halbes Schwein fresse....?![]()
Ähm, wenn ich mich mal einmischen darf.odie hat geschrieben:Wenn ichs mir recht überlege - beides![]()
![]()
Andererseits möchte ich nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass man von jeder Diät abnimmt. Voraussetzung ist, dass man weniger isst als man verbraucht.daniela71 hat geschrieben:Ähm, wenn ich mich mal einmischen darf. Ich ernähre mich nach einer modifizierten Atkins Diät und muss euch leider ein bisschen aus eurer Kohlehydratenmast=schlank und Fett=fett-Illusion reissen. Dass man von fleischhaltiger und eier- und fischlastiger aber einer kohlehydratmageren Ernährung abnimmt, kann ich sehr gut bezeugen und meine Freundin, die damit innerhalb von 8 Monaten knapp 20 Kilo abnahm, auch. Gruss Dani
Ich esse selten Brot (nie Weissbrot, nur selber gebackenes Hafer-Leinsamenbrot), kaum Nudeln, keine Kartoffeln, jedoch Gemüse (kein stärkehaltiges), wenig Obst, Eier, vor allem Fisch und Hühnerfleisch. Ich achte also schon darauf, nicht zuviele KHs täglich zu mir zu nehmen, achte aber auch darauf, nicht zuviel Fett zu schnabbulieren. Allerdings würde ich fehlende Kalorien eher durch Fettzunahme als durch die Erhöhung der KHs ausgleichen. Atkins sehe ich als solches auch nicht als Diät sondern als dauerhafte Ernährungsform. Bin aber eher nicht durch Atkins sondern durch das Buch "Leben ohne Brot" von Lutz auf LowCarb gekommen, der in seinem Buch auch die medizinische Seite dieser Ernährung erklärt, was für mich viel wichtiger war als LowCarb-Rezepte oder Erfahrungeberichte anderer.odie hat geschrieben:@daniela71:
Hmm wenn ich das so lese, dann glaube ich eher, dass Du durch vermehrtes Gemüse etc. und auch einer Fettreduzierung bzw. Reduzierung konzentrierter Energielieferanten abnimmst.