Also ich kann nur am Samstag morgen.
Würde gern so gegen 9.00 losmarschieren, etwas über 20 km sollten es schon sein denk ich so ca. 3 Stunden. Der Einfachheit halber kann ich mir wieder Elbe gut vorstellen, wir können aber auch was anderes machen. Jenny holst du mich vielleicht wieder ab? Dann können wir hinterher auch schön bei uns Frühstücken wenn du magst.
Martin
Bericht vom Trainingswalk an der Elbe
2So,
da ich allein unterwegs war hier ein kurzer Bericht.
So um 9 Uhr bin ich los. Das Thermometer so auf 3 Grad, Himmel bewölt. Ich also rein in die langen Unterhosen und die Windbreaker Hose darüber. Oben rum habe außer dem Shirt noch ne Fleecejacke drunter gezogen da ich dachte da kann doch knackig kalt bleiben.
Nach kurzer Zeit unterwegs musste ich mir die Fleecejacke um den Bauch binden, da zu warm. Nach drei KM an der Elbe angekommen und die Sonne kam am Altonaer Balkon raus. Ein toller Anblick. Am Ebufer noch wenige Leute so zwischen halb zehn und halb elf unterwegs. Vorwiegend Läufer. Man fragt sich dann immer wer von denen wohl auch in der Marathonvorbereitung ist. Es wurde immer sonniger, ein herrlicher Morgen. Aus lauter Vergnügen am Wendepunkt in Blankenesca 11 km noch eine extra "hillwalking" Einheit durch das Treppenviertel drangehängt.
Auf dem Rückweg wurden es dann mehr und mehr Leute auf der Strecke, die Spaziergänger hatten gefrühstückt und machten sich auf den Weg. Dann auch eine Gruppe Nordic Walker. Man hörte sie von weitem schon mit ihren Klapperstöcken auf Asphalt. Leider war der Anblick wieder so das die gängigen Vorurteile bestätigt wurden. Ausser Geräusche hatten bei allen die Stöcken wenig mit schnellerem oder besseren oder ausgeglichenerem Walken zu tun.
Nach 3,5 Stunden und ca 26 km war ich dann wieder zu Hause. Schönes Brunch mit Willnich und dann ne Runde tief und fest schlafen. Herrlich!
Soweit mein Bericht zu diesem Trainingswochenende. Die neue Concurve Windbreaker Hose über langer Sportunterhose hat sich im übrigen bewährt. Die Beine blieben auf angenehmer Betriebstemperatur. Die Jacke war auch als die Sonne stärker rauskam nicht zu warm. Die Haut fühlte sich nicht schwitzig an das innen ein Netz in die Jacke eingebaut ist. (Mehr zur Ausrüstung im Thread zu Markenware und so)
Martin
da ich allein unterwegs war hier ein kurzer Bericht.
So um 9 Uhr bin ich los. Das Thermometer so auf 3 Grad, Himmel bewölt. Ich also rein in die langen Unterhosen und die Windbreaker Hose darüber. Oben rum habe außer dem Shirt noch ne Fleecejacke drunter gezogen da ich dachte da kann doch knackig kalt bleiben.
Nach kurzer Zeit unterwegs musste ich mir die Fleecejacke um den Bauch binden, da zu warm. Nach drei KM an der Elbe angekommen und die Sonne kam am Altonaer Balkon raus. Ein toller Anblick. Am Ebufer noch wenige Leute so zwischen halb zehn und halb elf unterwegs. Vorwiegend Läufer. Man fragt sich dann immer wer von denen wohl auch in der Marathonvorbereitung ist. Es wurde immer sonniger, ein herrlicher Morgen. Aus lauter Vergnügen am Wendepunkt in Blankenesca 11 km noch eine extra "hillwalking" Einheit durch das Treppenviertel drangehängt.
Auf dem Rückweg wurden es dann mehr und mehr Leute auf der Strecke, die Spaziergänger hatten gefrühstückt und machten sich auf den Weg. Dann auch eine Gruppe Nordic Walker. Man hörte sie von weitem schon mit ihren Klapperstöcken auf Asphalt. Leider war der Anblick wieder so das die gängigen Vorurteile bestätigt wurden. Ausser Geräusche hatten bei allen die Stöcken wenig mit schnellerem oder besseren oder ausgeglichenerem Walken zu tun.
Nach 3,5 Stunden und ca 26 km war ich dann wieder zu Hause. Schönes Brunch mit Willnich und dann ne Runde tief und fest schlafen. Herrlich!
Soweit mein Bericht zu diesem Trainingswochenende. Die neue Concurve Windbreaker Hose über langer Sportunterhose hat sich im übrigen bewährt. Die Beine blieben auf angenehmer Betriebstemperatur. Die Jacke war auch als die Sonne stärker rauskam nicht zu warm. Die Haut fühlte sich nicht schwitzig an das innen ein Netz in die Jacke eingebaut ist. (Mehr zur Ausrüstung im Thread zu Markenware und so)
Martin
Blog?
3Was für ein packender Bericht! Sehr interessant!
Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dich der großen Blogger-Gemeinde anzuschließen? Dort würden solche spannenden Berichte wirklich fantastisch gut hinpassen. Und du könntest noch jede Menge zusätzlicher Infos in deinen Blog mit hineinpacken...
Schau es dir doch einmal an:
http://www.myblog.de
Grüße
Uschi
Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dich der großen Blogger-Gemeinde anzuschließen? Dort würden solche spannenden Berichte wirklich fantastisch gut hinpassen. Und du könntest noch jede Menge zusätzlicher Infos in deinen Blog mit hineinpacken...
Schau es dir doch einmal an:
http://www.myblog.de
Grüße
Uschi
4
Hi UschiUschi hat geschrieben:Was für ein packender Bericht! Sehr interessant!
Wenn es ernst und nicht ironisch gemeint war: Danke!
Ne so regelmäßig Tagebuch schreiben habe ich auch keine Lust. Da reichen mir die Beiträge hier im Forum. Aber bei Greeni und Anne schau ich ab und zu mal in Ihr blog rein. Sehr unterhaltsam.
Vielen Dank für den Tip mit der blogseite.
Martin
5
Martinwalkt hat geschrieben:Hi Uschi
Wenn es ernst und nicht ironisch gemeint war: Danke!
Vielen Dank für den Tip mit der blogseite.
Martin
Du bist ein von Grund auf so positiver Mensch hier im Forum, Hut ab!
Grüße
Petra
6
Pedi95 hat geschrieben:Du bist ein von Grund auf so positiver Mensch hier im Forum, Hut ab!
Grüße
Petra
Ich finde, wir verpassen ihm jetzt den Spitznamen Sonnenscheinchen.

Toronto21 hat geschrieben:Ich finde, wir verpassen ihm jetzt den Spitznamen Sonnenscheinchen.

Damit hast du dich qualifiziert....

... für die Ignorierliste...

9
schnecky hat geschrieben: Zitat:toronto21 hat geschrieben: Ich finde, wir verpassen ihm jetzt den Spitznamen Sonnenscheinchen.
![]()
Damit hast du qualifiziert....![]()
![]()
![]()
... für die Ignorierliste...![]()
![]()
....wenn du in dem Tempo weitermachst, wirst du im Forum bald nur noch Lückentexte lesen. Nur schade für dich, dass du das nicht mehr lesen kannst, ich steh ja auf deiner Ignorierliste ganz oben, gleich hinter digga.
....vielleicht erzählts dir ja jemand.

STUPID
der Ignorierte
Hallo Martin,Martinwalkt hat geschrieben:...hier ein kurzer Bericht. ...
Nach 3,5 Stunden und ca 26 km war ich dann wieder zu Hause. ...
schöner Bericht und eine klasse Zeit. Wenn du in diesem Tempo den HH-M walkst, bist du in 04:52 h im Ziel. Finde ich schon eine beachtliche Zeit (06:55 min/km). Ich bin jedoch auch sicher, du steigerst dich noch...
Und laß dich von einigen Spinnern hier im Forum nicht ärgern.
Weiterhin viel Spaß beim Training für den HH-M und schönes Wochenende.
11
schnecky hat geschrieben:![]()
Damit hast du dich qualifiziert....![]()
![]()
![]()
![]()
Frage mich immer, wieso sich manche Menschen um Dinge kümmern, die sie gar nix angehen, bzw. da einmischen müssen, wo sie gar nicht gemeint sind.

Ich glaube, Martin ist zum einen erwachsen, kann also für sich alleine sprechen, zum anderen ist er in der Tat ein sehr positiver Mensch, was ich bewundere und zum anderen wirkt er auf mich als ein Mensch, der auch sehr gut über sich selber lachen kann. Und ich habe das nett gemeint. Natürlich frotzel ich Martin immer gerne mal an, aber eigentlich immer nur mit humorvollen Absichten.
Also Martin, falls du dich auf den Schlips getreten fühlst, was ich nicht glaube und was auch nicht meine Absicht war, walken wir gemeinsam. Hast einen gut bei mir. Aber nur, wenn du dich auf den Schlips getreten fühltest. Wehe du tust jetzt so als ob. Nicht, daß ich noch tatsächlich walken muß.

Und Schnecky, wenn ich auf der Ignorierliste bei dir stehe, befinde ich mich ja anscheinend in bester Gesellschaft.

12
Sag mal, was hast Du vor?schnecky hat geschrieben:![]()
Damit hast du dich qualifiziert....![]()
![]()
![]()
![]()

Walkst Du auch, oder läufst Du? Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst Du gerade einem militanten Walkerforum entstiegen.
Schönen Tag noch
Wenn hier einige übertreiben, dann die, die ständig auf Martin rumhacken.odie hat geschrieben: Findeste nicht, dass Du ein wenig übertreibst?
Spielt das eine Rolle? Beides ist eine laufende Fortbewegung...odie hat geschrieben:Walkst Du auch, oder läufst Du?
Nein. Aber vielleicht liest du mal meinen Beitrag:odie hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst Du gerade einem militanten Walkerforum entstiegen.
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... stcount=13
Ebenso einen schönen Sonntag.
14
Du solltest Dir wirklich die Mühe machen, etwas genauer zu recherchieren.schnecky hat geschrieben:Wenn hier einige übertreiben, dann die, die ständig auf Martin rumhacken.
Was zum ... hat das jetzt hiermit zu tun? Und warum bist Du der Meinung, dass Du alle über einen Kamm scheren kannst? Stefan und Martin kennen sich, da solltest Du Dir genau überlegen, ob Du da richtig reagiert hast.Nein. Aber vielleicht liest du mal meinen Beitrag:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... stcount=13

Komm mal wieder 'runter. Tim hat das schon treffend formuliert.
15
Wahrscheinlich lohnt es die Mühe nicht, aber ich versuche es trotzdem noch einmal.
Martin scheint mit einem sehr gesunden Selbstbewußtsein ausgestattet zu sein. Ich glaube daher auch nicht (auch da bin ich nicht alleine), dass er z.B. von dir Schützenhilfe in diesem Forum benötigt, sondern dass er durchaus in der Lage ist, für sich zu sprechen.
Wenn das aber dazu führt, dass sich die schnellen Leute hier anfangen, für ihre Zeiten zu entschuldigen oder bald gar nicht mehr hier posten, finde ich das sehr bedauerlich, weil ich nämlich von den Erfahrungen und (manchmal vielleicht auch etwas unbequemen Wahrheiten) dieser Leute profitieren möchte.
Im Grunde ist es mir egal, ob du oder Martin oder wer auch immer mich in diesem Forum ignoriert. Eine Funktion "Wer ignoriert mich" wäre vielleicht ganz interessant, dann könnte man sich möglicherweise das eine oder andere Posting sparen. Lass uns einfach über das Laufen, oder Walking oder was auch immer diskutieren und wenn ihr dann noch einseht, dass ihr hier nicht verfolgt oder was auch immer werdet, ist es ja ok.
Die wenigsten, auch ich nicht, haben was gegen Martin oder das Walken oder das Nordic Walken. Es scheint allerdings so, dass einige (auch ich) etwas dagegen haben, dass Martin sich hier in letzter Zeit zunehmend in der "Walker-Opfer"-Rolle gefällt und das böse Laufforum bekehren will. Mehr oder weniger dezente Hinweise, dass es so vielleicht auch nicht geht, werden dann schon mal in Fäkalsprache (an Digga LMAA) beantwortet. Hinweise darauf, dass ihr verstanden habt, worum es eigentlich geht, vermisse ich bisher leider sowohl bei dir als auch bei Martin.schnecky hat geschrieben:Wenn hier einige übertreiben, dann die, die ständig auf Martin rumhacken.
Martin scheint mit einem sehr gesunden Selbstbewußtsein ausgestattet zu sein. Ich glaube daher auch nicht (auch da bin ich nicht alleine), dass er z.B. von dir Schützenhilfe in diesem Forum benötigt, sondern dass er durchaus in der Lage ist, für sich zu sprechen.
Das es bei der Diskussion von Themen wie in den von dir angesprochenen Threads auch mal sehr provokative Meinungen gibt, wird dich ja wohl nicht überraschen. Der Grundtenor, den ich in vielen Postings wieder gefunden habe, war zum einen der dass viele M-Starter in nach hinein festgestellt haben, dass ihr Start zu früh kam, und zum anderen, dass sie auf Grund dieser Erfahrung jedem empfehlen, sich entsprechend gut (also besser, als man es selbst seinerzeit war) vorzubereiten. An diesen Aussagen finde ich nichts verwerflich. Das es Leute gibt, die ausgehend von ihrer eigenen Leistung jeden, der den M nicht mindestens in 4 h läuft, als faul bezeichnen, ist für mich kein Problem (nicht weil ich so schnell bin, sondern weil mich solche Meinungen im Grunde nicht interessieren).schnecky hat geschrieben: Nein. Aber vielleicht liest du mal meinen Beitrag:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showpost.html?p=199440&postcount=13
Wenn das aber dazu führt, dass sich die schnellen Leute hier anfangen, für ihre Zeiten zu entschuldigen oder bald gar nicht mehr hier posten, finde ich das sehr bedauerlich, weil ich nämlich von den Erfahrungen und (manchmal vielleicht auch etwas unbequemen Wahrheiten) dieser Leute profitieren möchte.
Im Grunde ist es mir egal, ob du oder Martin oder wer auch immer mich in diesem Forum ignoriert. Eine Funktion "Wer ignoriert mich" wäre vielleicht ganz interessant, dann könnte man sich möglicherweise das eine oder andere Posting sparen. Lass uns einfach über das Laufen, oder Walking oder was auch immer diskutieren und wenn ihr dann noch einseht, dass ihr hier nicht verfolgt oder was auch immer werdet, ist es ja ok.
IMHO - Er meinte STUPID, Digga und RG1.odie hat geschrieben:Tim hat das schon treffend formuliert.

Ich für meinen Teil beende hiermit diese "Diskussion".
Wochenende beendet Diskussion auch.
17Kaum ist man mal 24 Stunden nicht am PC geht das aber ab hier man oh man. 
Ich möchte diese Diskussion auch nicht weiter anheizen. Danke allen die so schön für und wieder meiner Person hier diskutiert haben und wünsche allen ein schönes Wochende.
Vielleicht sollten die die ein sonst noch alle ein Problem mit meiner Person haben mir das dann bei Bedarf mit einer PM mitteilen (soweit sie dies nicht schon getan haben) ich antworte dann auch soweit es sich um konstruktive Kritik oder Anregungen handelt. Ich schätze aber das diese persönliche Diskutierei (jetzt sogar schon ohne meine Anweisenheit) hier im öffentlichen Forum jetzt mal etwas zu weit geht.
Martin

Ich möchte diese Diskussion auch nicht weiter anheizen. Danke allen die so schön für und wieder meiner Person hier diskutiert haben und wünsche allen ein schönes Wochende.
Vielleicht sollten die die ein sonst noch alle ein Problem mit meiner Person haben mir das dann bei Bedarf mit einer PM mitteilen (soweit sie dies nicht schon getan haben) ich antworte dann auch soweit es sich um konstruktive Kritik oder Anregungen handelt. Ich schätze aber das diese persönliche Diskutierei (jetzt sogar schon ohne meine Anweisenheit) hier im öffentlichen Forum jetzt mal etwas zu weit geht.
Martin
18

ciao,
markuz
Lohnt nicht...
19Ich schlage vor, besser gleich ins Bett zu gehen. Soooo wichtig, und vor allem nicht so erquicklich das ganze.markuz hat geschrieben:nicht, dass es wichtig wäre, aber möglicherweise wär´s dann besser ich geh gleich in´s bett...
ciao,
markuz
Martin