Banner

Skujou - E-Roller (Kickstarter-Projekt)

Skujou - E-Roller (Kickstarter-Projekt)

1
Hallo Tretrollerfreunde,

ich weiß, daß es hier nur bedingt hingehört. Ist halt kein Tretroller, höchstens zum Antreten :zwinker5: Selber treten ist natürlich mehr im sportlichen Sinne.
Trotzdem finde ich dieses Projekt aus Hamburg (Hamburger Abendblatt berichtete) sehr schön und Unterstützungswürdig!
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Interesse, das Kickstarter-Projekt zu unterstützen....skujou

Grüße und schönes WE

drlo

2
Hi

Wenn ich mir die unzähligen Alternativen angucke bin ich eher Skeptisch, so leid es mir tut.
V-max, Design und nicht zuletzt der Preis sind für mich ein KO Kriterium.

Dazu kommt das 20km Reichweite bei 36V und 11ah nur funktionieren wenn der Fahrer
die obligatorischen 68 Kg wiegt und bei Windstille auf 0° Wegstrecke mit 80% max.
Leistung fährt....

Für die 1900,- Euro angepeilten Ladenpreis könnte man Vier ! Forca Evoking kaufen.
Oder einen High End Roller meiner Wahl mit 500w Brushless Motor und Polymer Akkus.

Gravity Iron Cols mit Nabenmotor wäre was :-)
https://www.youtube.com/watch?v=UPOvS_N5GS0


gruß

3
Die Pest hat einen neuen Namen: E-Roller.
Mir reichen diese Horden von Brems-und Lenkunfähigen E-Bikern.
Mir gehts mit dieser Haltung nicht um einen sportlichen Anspruch. Vielmehr um einen ganz banalen Grundsatz: wer sich bewegen möchte, soll sich bewegen. Die sinnlose Vernutzung weiterer Ressourcen (Kupfer, seltene Erden etc.) für eine ganz banale Tätigkeit wie Rollern, drückt nur aus, wie sehr die neoliberale Gehirnwäsche die Menschen zu Konsumenten degradiert.
Und ich Wette darauf, dass irgendein Label das dann auch für Umwelterhaltend definiert!

4
Oh ha!
Zugegeben ich trete auch lieber selber, würde aber an heißen Tagen, daher hatte es mich auch angesprochen, auch mit einem E-Roller in die Firma fahren und nicht Schweißgebadet ankommen. Ressourcen werden natürlich benötigt, wo nicht....Hände hoch wer kein Handy hat!
Na, ich fand die Idee nicht so schlecht, auch wenn sie dann nicht soooo neu ist.

5
albgammler hat geschrieben:wer sich bewegen möchte, soll sich bewegen.
Wäre ja noch schöner wenn so ein Lobotomierter Bild Lesender RTL Gucker der einmal im Monat
um den Stausee Radeln will plötzlich entspannt an dir vorbei Rollt, wo kommen wir da hin?

Die sind zehn mal so schlimm wie die ganzen Selbstverwirklicher die um die halbe Welt pendeln nur um
irgendwelche Steine rauf zu klettern, aber h
ey, wie schon Pippi Langstrumpf sagte:
2 x 3 macht 4,
widdewiddewitt und 3 macht 9ne !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“