Hallo Rennschüssel,
hast ja ein interessantes Thema angeschnitten
hier ein Artikel der BBC, daß Sex vor einem Wettkampf nicht schadet, sondern sich eher leistungsfördernd auswirkt, wie auch die Athleten bei Olympia bewiesen (
In Sydney wurden im Schnitt drei Kondome pro Tag an die Athleten ausgegeben ):
"Die 17.000 Olympioniken in Athen können aufatmen: Es gibt kaum wissenschaftlich begründete Hinweise dafür, dass Sex in der Nacht vor einem Wettkampf die Leistungsfähigkeit mindert.
Die Vorstellung, dass Sex in der Nacht vor einem Wettkampf die Leistungsfähigkeit mindert, ist in der Welt des Sports weit verbreitet. Berti Vogts erteilte seinen Spielern während des WM-Turniers 1994 in den USA striktes Sex-Verbot. Der britische Sprinter Linford Christie berichtete über schwere Beine, wenn er sich nicht an das von seinen Betreuern auferlegte Zölibat hielt.
Doch mehr als Erfahrungsberichte lassen sich zum Beleg der Leistungsminderungs-Hypothese nicht anführen. Nach Ansicht von Dr. Ian Shrirer, Präsident der Kanadischen Akademie für Sportmedizin, beeinflusst der Koitus in der Nacht vor einem Wettkampf keinen der für sportliche Leistungen relevanten physiologischen Parameter. Am plausibelsten erscheint Shrirer noch ein psychologischer Effekt. Demnach kann der eher harmonisierende und aggressionsabbauende Effekt von Sex für die sportliche Leistung nachteilig sein. Wenn man an einige Sportskameraden denkt, die sich etwa beim Fußball reihenweise Rote Karten abholen, kann man aber auch dieses Argument umkehren. Wissenschaftliche Untersuchungen gibt es zu diesem psychologischen Aspekt bislang aber nicht.
Andere Mediziner sind jedoch im Gegenteil der Ansicht, dass Sex die Leistungsfähigkeit steigert. Der Israelische Sportarzt Alexander Olshanietzky behauptet, dass Frauen, die in der Nacht vor dem Wettkampf einen Orgasmus hatten, besser laufen und springen können. Die Erfahrung der letzten Olympischen Spiele zeigt, dass die Sportler selber eher Olshanietzkys Hypothese unterstützen. In Sydney wurden im Schnitt drei Kondome pro Tag an die Athleten ausgegeben.
Auch das Nationale Olympische Komitee (NOK) scheint keine Leistungseinbußen zu befürchten. Zusammen mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) rüstet das NOK die deutschen Athleten mit den sogenannten Go for Gold-Kondomen aus. Die Qualitäts-Kondome stellt eine Kondomfirma kostenlos zur Verfügung.
Nach Informationen von BBC-News "
und hier noch ein paar Argumente für dich Sex als Sportart anzuerkennen 
:
Es wird Zeit, dass Sex endlich als Sportart anerkannt wird und die gleiche Berechtigung bekommt wie Fußball, Handball oder Tennis. So dass man auf die Frage, ob man Sport treibe, endlich mal ehrlich antworten kann.
Eigentlich erfüllt Sex alle Kritierien, um als Sport anerkannt zu werden.
Sex strengt an
Beim Sex gibt es diverse Disziplinen - vom Stoßen bis zum Reiten
Um gut zu sein, muss man viel trainieren
Sex ist ein Volkssport, weil ihn jeder betreibt oder zumindest mal betrieben hat
Es gibt Profis, Amateure und Sportinvaliden. Wie bei anderen Sportarten auch
Außerdem hat Sex mehr Anhänger als Fußball und Tennis zusammen
Allerdings wird der Sexsport recht selten im Fernsehen übertragen. Und dann nie zur besten Sendezeit, sondern nur im Nachtprogramm. Was seiner Popularität und dem Zuschauerinteresse eigentlich zuwider läuft.
Warum nur wird Sex als Sport nicht akzeptiert?
An der Beliebtheit kann es nicht liegen. Im Gegensatz zum Fußball ist Sex ein Sport für Männer und Frauen.
Trotzdem traut sich niemand ernsthaft auf die Frage, ob er/sie Sport mache, zu antworten: "Klar, ich mache Sex! - Dreimal die Woche, seit sieben Jahren, und ich bin einer der besten."
Dabei ist doch erwiesen, dass Sex fit macht und gesund hält, dass ordentlich Kalorien verbraucht werden - garantiert mehr als beim Kugelstoßen oder Hammerwerfen.
Trotzdem gibt es keinen offiziellen Verband, außer Beate Uhse auch keinen offiziellen Ausrüster. Und die Geschäfte, in denen man seine Ausrüstung kaufen kann, sind meistens in Bahnhofsnähe und wirken nicht gerade einladend. Es ist nie so, dass man denkt: "Oh, ein Sexsportladen, da gehe ich kurz rein und hole mir schnell noch den neuesten Adidas-Dildo."
Es wird Zeit, dass Sex endlich als Sport wahrgenommen wird und die gleiche Berechtigung bekommt wie Fußball, Handball oder Tennis.
Schließlich tut Sex rundherum gut:
Sex hält fit
Sex stärkt das Selbstwertgefühl
Sex macht Spaß
Sex fördert den Kontakt zu anderen Menschen
Sex macht ausgeglichen
Ich möchte endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben müssen, wenn mich Leute fragen, ob ich Sport mache.
Dann möchte ich sagen können: "Regelmäßig Sex!"
Und der andere soll ganz selbstverständlich antworten: "Das ist ein schöner Sport. Ich mache seit vier Jahren Karate."
Viel Spaß bei deiner Ausgleichssportart !