Banner

Ich hab' es getan! Oder - schnecken kann sooo schön sein!!! :)

Ich hab' es getan! Oder - schnecken kann sooo schön sein!!! :)

1
Hurra - ich habe den Anfang gemacht! :bounce:

Nein - unter "Laufberichte" hab' ich mich noch nicht getraut, es zu posten ... dafür schien es mir zu langsam - aber ich hab doch tatsächlich hier zwei Leute aus Bremen gefunden, die Lust hatten, mich bei meinem ersten Schneckenrennen zu begleiten :nick:

Kalt war es - und fast sternenklar, als wir uns heute Abend trafen. Das Mondlich ließ die erstaunlicherweise nur wenig vereisten aber unbeleuchteten Laufwege zwischen den beiden Weserarmen glitzern.

Und dann trabten wir los. Ich hätte niemals gedacht, dass man sooo langsam laufen kann!!
Eigentlich wollte ich ja laufen und gehen im Wechsel - wenn es sein muss auch im minütlichen Wechsel - aber bei dem Tempo konnte ich nicht nur durchlaufen, sondern mich dabei auch noch angeregt mit meinen neuen Bekanntschaften unterhalten.
Zum Glück ist Bremen platt wie eine Flunder, und der kleine Hügel, über den uns unser "guide" scheuchte, hat mir als Anhöhe gereicht :D
Und so krochen und krochen wir laufend vorwärts - noch einen kleinen Umweg - und als unser Ausgangs- und Zielpunkt in Sichtnähe kam, wurden wir sogar einen kleinen Tick schneller, wenn ich dem Glauben schenken kann, was unser erfahrener Läufer behauptete :D

Am Ende unserer Runde angelangt ein Blick auf die Uhr: fast eine Stunde bin ich durchgelaufen - ohne Gehpausen - das hätte ich nie für möglich gehalten! Über die dabei gelaufene Strecke möchte ich mich hier lieber nicht auslassen :wink: eine Rennschnecke werde ich mich wohl lange noch nicht nennen können *lol*

Als sich unsere Wege trennten, "lief" ich kurzerhand den Weg nach Hause auch noch - weitere 20 Minuten - weils so schön war :hurra:
(Für den Hinweg hatte ich gehend nur 15 Minuten gebraucht :) )

Ob ich meine Beine morgen vor lauter Muskelkater noch bewegen kann, werde ich dann ja sehen/fühlen *lach*
Jetzt habe ich eine heiße Badewanne hinter mir - und einen Bärenhunger.
Werd' mal sehen, was der Kühlschrank so hergibt!

Nochmal 1000 Dank an meine geduldigen Begleiter, deren Namen ich nicht nennen möchte, um ihnen die Scham zu ersparen, so langsam durch die Nacht gekrochen zu sein :hug:

Und - bis zum nächsten Mal
:hallo:

grüßt das struwwel

3
Moin again,

läuft doch!

Dieses 1:1- Konzept müssen wir vielleicht beim nächsten Schneckenrennen strikter beachten, denn Feli hat nun Knieschmerzen, will sich bis Freitag gar nicht bewegen, aber mir hat es währenddessen sehr gefallen.
Freitag, 10 Uhr, Wilhelm-Kaisen-Brücke.

apropos Schnecken, @Renn-Schnecke, kannst du "endlich Nichtraucher" jemand leihen?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

4
gnies hat geschrieben:Freitag, 10 Uhr, Wilhelm-Kaisen-Brücke.

Darf ich da eventuell auch mitlaufen? 10 Uhr morgens oder abends? Im letzteren Fall muß ich eh passen.

Stefan

5
Wieso laufen eigentlich alle im Norden oder Süden oder Westen und so wenige in der Mitte östlich. Komisch. Also in Bremen geht ja echt die Post ab.

Heute ist ja erst Mittwoch aber ich wünsch euch viel Spaß.

mandy

6
Hallo Struwwel,

ist doch super. :daumen:
"Aller Anfang ist langsam", um das bekannte Sprichwort mal ein bißchen abzuwandeln.

Hat Dich also der Gregor begleitet. :D

@Amanda
Das ist kein Einzelschicksal :D
In der westlichen Mitte ist auch nicht so viel los. Ab und zu laufe ich ja mit Katja2 in Gö, aber bei mir im Ort, nada :nein:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
Guten Morgen @all :)
Darf ich da eventuell auch mitlaufen? 10 Uhr morgens oder abends? Im letzteren Fall muss ich da eh passen.
@Ishimori: Erwähnte ich, dass es sich nicht um laufen, sondern um schnecken handelt??? ;) Spaziergänger waren da deutlich schneller unterwegs :peinlich:
Aber wenn du dazu Lust hast - natürlich gern!
Und natürlich 10 Uhr morgens - sonst hätte er ja 22 Uhr geschrieben :klugsch:

Bis bald :hallo:

struwwel, die noch lange keine Rennschnecke ist...
und bis jetzt erstaunlich wenig Muskelkater hat!

8
struwwel hat geschrieben:Erwähnte ich, dass es sich nicht um laufen, sondern um schnecken handelt??? ]Probieren kann ich's ja auf alle Fälle mal. Sollte es mir wirklich zu langsam sein, kann ich mich ja jederzeit davonmachen. Am Freitag ist bei mir ohnehin ruhiges Laufen angesagt, da morgen ein recht hartes Training ansteht.

Und natürlich 10 Uhr morgens - sonst hätte er ja 22 Uhr geschrieben :klugsch:
Bei Gregor weiß man das nie - der läuft ja zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und nicht alle Leute haben unter der Woche vormittags Zeit zum Laufen, da wollte ich doch sicherheitshalber mal nachfragen.

Stefan

9
@struwwel:
Danke für Deinen Bericht!
Mir als absoluten Anfänger lief Gänsehaut über den Rücken... :daumen:

1 Stunde durchlaufen ist bei mir (leider) noch gaaaaanz weit weg :frown:

Gruß,
der Jo.
...meint der Jo.

10
bei mir auch .... gaaaanz weit... bin bei 6 minuten....lach... aber es ist möglich, dass ich immer noch zu schnell bin.

LG Nicole
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

Zu schnell!!!

11
@der Jo
@midwife

SICHER seid ihr immernoch zu schnell unterwegs :)

Das, was ich gestern eine Stunde durchgehalten habe, kann man nur insofern Laufen nennen, als dass zu keiner Zeit beide Füße gleichzeitig bodenkontakt hatten :D
Es war mir tatsächlich noch möglich, mich dabei zu unterhalten - und so soll es doch wohl auch zu Anfang sein :daumen:

@Ishimori
Dann bis Freitag um 10.00Uhr :hallo:

Liebe Grüße vom
struwwel

12
Ishimori hat geschrieben:Probieren kann ich's ja auf alle Fälle mal. Sollte es mir wirklich zu langsam sein, kann ich mich ja jederzeit davonmachen.
Genau...lern' ruhig ein bißchen "Langsamschnecken", wer weiß wofür's gut ist! :wink:

13
Ganz dicken Glückwunsch, Struwwel!!!

Und das mit der Rennschnecke kommt noch, ganz sicher.

Ich hoffe nur, dein Muskelkater bleibt auch weiterhin brav und lässt dich in Ruhe.

Viel Spaß am Freitag!

Birgit

14
Greenhörnchen hat geschrieben:Genau...lern' ruhig ein bißchen "Langsamschnecken", wer weiß wofür's gut ist! :wink:

Meinst Du, er kann sich auf 2:45h für die HM-Distanz herunterbremsen? :hihi:

@ amanda+christa

Wieso wundert Ihr Euch über Euer läuferisches Single-Dasein?
Schon einmal auf der Karte geguckt, wie weit Ihr von Zentren wie München, Bonn, Hamburg oder Bertlich entfernt wohnt? :P :wink:
Gruß
Peter

15
miatara hat geschrieben:Meinst Du, er kann sich auf 2:45h für die HM-Distanz herunterbremsen? :hihi:
Du immer mit Deiner Rennerei! :nein: So mit 3 Stunden hatt' ich jetzt für Füssing schon gerechnet... :P

16
He!

Ich muß da nochmal 21,0975 km dranhängen, und ich will ja auch irgendwann ankommen und nicht irgendwo bei Irching oder Egglfing erfrieren!

Stefan

17
miatara hat geschrieben:@ amanda+christa

Wieso wundert Ihr Euch über Euer läuferisches Single-Dasein?
Schon einmal auf der Karte geguckt, wie weit Ihr von Zentren wie München, Bonn, Hamburg oder Bertlich entfernt wohnt? :P :wink:
Streu auch noch Salz in die Wunde
Bild
:hihi:
Ich habe ja noch Doris :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

18
Ishimori hat geschrieben:He!

Ich muß da nochmal 21,0975 km dranhängen, und ich will ja auch irgendwann ankommen und nicht irgendwo bei Irching oder Egglfing erfrieren!
Ich kann Dich ja unterwegs ein bißchen anzünden...jetzt memm' nicht so rum! :nee: :P

19
Hallo
Ishimori hat geschrieben:He!

wären ja spassige Aussichten, klingt fast so lustig wie Strullendorf... Ob Erfrieren in "Hamburg-Jungfernstieg" oder in der einen oder anderen "verbotenen Stadt" viel schöner ist? :confused:

anyway, Herr Steinwald, gestern abend war wirklich noch einen Tick langsamer... Für Freitag würde ich deshalb sagen: das macht dir keinen Spass. :gruebel: Aber um danach mit deinem Spielzeug mal was neues auszuchecken, komm vorbei, im Bereich zwischen der "kleinen Brücke zur Werderinsel" und der Wilhelm-Kaisen-Brücke (quasi die vor der Kunsthalle) können wir dir nicht auskommen...

@ Struwwel: Danke für die Rücksichtnahme :wink:

20
Aber um danach mit deinem Spielzeug mal was neues auszuchecken, komm vorbei, im Bereich zwischen der "kleinen Brücke zur Werderinsel" und der Wilhelm-Kaisen-Brücke (quasi die vor der Kusthalle) können wir dir nicht auskommen
@gnies : Wie meinen ??? :gruebel:

...wundert sich
struwwel

*tröst*

22
Roxanne hat geschrieben:@Amanda
Das ist kein Einzelschicksal :D
In der westlichen Mitte ist auch nicht so viel los. Ab und zu laufe ich ja mit Katja2 in Gö, aber bei mir im Ort, nada :nein:

:traurig:
Wenn ich das nächste Mal im Harz unterwegs bin, sach ich bescheid ... :daumen:
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

23
Anne hat geschrieben: :traurig:
Wenn ich das nächste Mal im Harz unterwegs bin, sach ich bescheid ... :daumen:
Anne
Oh, schön, mach das. Ich freue mich drauf :bounce:
Christa

erst Bremen

24
hi,

@Anne: am So wollten wir durch Bremen langschneckeln, nicht vergessen. Meine Pm-Adresse hast du ja.

@Ishimori: Spielzeug = Polar. Nach der ultraslowmotion mit Struwwel und meiner Frau wirst du laufen wollen...

@Struwwel: Ishimori bremst sich auf bis zu 6,66 km/h ab, aber das schafft er nicht dauernd...
Jetzt aber los

25
Zur Klarstellung - den Teil habe ich nicht verstanden:
gnies hat geschrieben:..., im Bereich zwischen der "kleinen Brücke zur Werderinsel" und der Wilhelm-Kaisen-Brücke (quasi die vor der Kunsthalle) können wir dir nicht auskommen...

Gruß,

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“