Nein - unter "Laufberichte" hab' ich mich noch nicht getraut, es zu posten ... dafür schien es mir zu langsam - aber ich hab doch tatsächlich hier zwei Leute aus Bremen gefunden, die Lust hatten, mich bei meinem ersten Schneckenrennen zu begleiten

Kalt war es - und fast sternenklar, als wir uns heute Abend trafen. Das Mondlich ließ die erstaunlicherweise nur wenig vereisten aber unbeleuchteten Laufwege zwischen den beiden Weserarmen glitzern.
Und dann trabten wir los. Ich hätte niemals gedacht, dass man sooo langsam laufen kann!!
Eigentlich wollte ich ja laufen und gehen im Wechsel - wenn es sein muss auch im minütlichen Wechsel - aber bei dem Tempo konnte ich nicht nur durchlaufen, sondern mich dabei auch noch angeregt mit meinen neuen Bekanntschaften unterhalten.
Zum Glück ist Bremen platt wie eine Flunder, und der kleine Hügel, über den uns unser "guide" scheuchte, hat mir als Anhöhe gereicht

Und so krochen und krochen wir laufend vorwärts - noch einen kleinen Umweg - und als unser Ausgangs- und Zielpunkt in Sichtnähe kam, wurden wir sogar einen kleinen Tick schneller, wenn ich dem Glauben schenken kann, was unser erfahrener Läufer behauptete

Am Ende unserer Runde angelangt ein Blick auf die Uhr: fast eine Stunde bin ich durchgelaufen - ohne Gehpausen - das hätte ich nie für möglich gehalten! Über die dabei gelaufene Strecke möchte ich mich hier lieber nicht auslassen

Als sich unsere Wege trennten, "lief" ich kurzerhand den Weg nach Hause auch noch - weitere 20 Minuten - weils so schön war

(Für den Hinweg hatte ich gehend nur 15 Minuten gebraucht

Ob ich meine Beine morgen vor lauter Muskelkater noch bewegen kann, werde ich dann ja sehen/fühlen *lach*
Jetzt habe ich eine heiße Badewanne hinter mir - und einen Bärenhunger.
Werd' mal sehen, was der Kühlschrank so hergibt!
Nochmal 1000 Dank an meine geduldigen Begleiter, deren Namen ich nicht nennen möchte, um ihnen die Scham zu ersparen, so langsam durch die Nacht gekrochen zu sein

Und - bis zum nächsten Mal

grüßt das struwwel