Mit fast 120 kg war an Sport eigentlich gar nicht zu denken. Habe in genau einem Jahr 29 kg abgenommen. 25 davon ohne jeglichen Sport. Laufen tue ich ja erst seit November als ich 93 kg wog. Ich habe darauf geachtet, dass ich nicht wesentlich mehr als 1000 - 1200 kcal am Tag zu mir genommen habe. Regel Nr.1: Alles reduzieren. Am Wochenende Brötchen? Ja aber nur ein Vollkorn. Bei Geburtstagskaffee Kuchen essen? Ja, ein kleines Stück. Geschäftsessen? Ein Rindersteak mit Salat. Kinder wollen mal zu McDonalds? O.k., Die sind dünn und dürfen das einmal im Monat, ich aber esse dort einen Salat. Alle Getränke mit Süßstoff, dafür lieber mal ein Stück Schokolade zum Kaffe. Ein Stück heißt bei mir ca. 15 gr (<100kcal). Cola nur light. Bier nur alkoholfrei (Mein Tip: Fresh it von Härke, hat nur 35kcal die Flasche und somit nur halb so viel wie andere alkfreie). Morgens esse ich oft ein - zwei Müsliriegel (nicht ganz gesund, bekämpft aber auch den Hunger auf Süßes), Mittags gibt es 250 gr Fruchtquark mit 0,2% Fett. Nachmittags ein Brot und Abends ein Brot. Oder ein Stück Hühnerfleisch gegrillt (Brust, gibt es gut und billig bei Aldi, tiefgeroren, auch Pute, 200 gr nur 200kcal). Das Fleisch bekämpft bei mir den Apettit auf herzhaftes ganz gut.
Mist, jetzt habe ich meine ganze geheime Diät verraten
Vielleicht hilft es ja jemanden. Ziemlich einseitig aber mir schmeckt es und dadurch habe ich durchgehalten und bin immer noch dabei.
Gruss Marcus