Banner

Ein Neuer

Ein Neuer

1
Hallo,

erst einmal einen schönen Gruß an allen Forumsmitglieder. Ich möchte mich als Neuling natürlich erst einmal vorstellen: Meine Name ist Marcus, 38 Jahre alt und wohne in der Region Peine. Bis vor einem Jahr wog ich bei 1,85 m satte 118 kg :nono: und hatte mich seit 20 Jahren keinen Meter sportlich bewegt :klatsch: . Heute wiege ich 89 kg und bin weiter auf dem Weg nach unten. Am 01.11.04 (93kg) habe ich mit dem Joggen begonnen. 5,4 km in Intervallen in 42 Minuten. Beim dritten Mal bin ich schon ganz durchgelaufen und war natürlich furchtbar stolz. Silvester bin ich die Strecke dann in 31,5 Minuten gelaufen was zur Zeit aber auch wohl die Grenze darstellt. Danach habe ich die Strecke auf 7,2 km verlängert. Dafür benötige ich jetzt ca. 44 min. Ich laufe 3x in der Woche und die Qualen der ersten Runden sind vorbei. Mittlerweile fühle ich mich ganz gut beim Traben. Ich möchte mich bei allen bedanken, bei denen ich als passiver Mitleser des Forums in letzter Zeit den einen oder anderen Tip und manche Motivationhilfe entnommen habe. Und allen Übergewichtigen wünsche ich viel Erfolg beim Abnehmen und Laufen. Mit jetzt fast 30 kg weniger auf den Rippen (vornehmlich :wink: ) hat für mich ein neues Leben begonnen. Haltet durch, es lohnt sich.

Gruss Marcus

2
Hallo Max,

Gratulation zum Verlust!

Ich hoffe allerdings, bei dir geht es nicht weiter "nach unten" - sondern weiterhin aufwärts - mit Laune, Ausdauer, Spaß und Streckenlänge.

Willkommen im Forum!

3
:bounce: Ein Gleichgesinnter :bounce:

:hallo: Hallo Marcus,

super, auch ich habe im letzten Jahr mit dem Laufen begonnen und über 30 kg verloren!

Von daher ein ganz besonders herzliches Willkommen von mir! Viel Spaß weiterhin beim Laufen und im Forum wünscht Dir

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Peine, Pattensen und Paris gehören natürlich auch noch zum großen Einzugsbereich der OG Hannover.

Herzlich willkommen im Forum. :hallo: Als passionierter Mitleser bist du ja vielleicht schon einmal über die Lauftreffs der OG Hannover gestolpert. (Nähere Informationen zum letzten Treffen am vergangenen Sonntag findest du hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=10688 )
Vielleicht hast du ja mal Lust, aus der virtuellen in die reale laufende Welt hinüberzuwechseln :D

Herzliche Grüße von
Katja

5
Hallo Marcus!

Schön, daß Du hier zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen!

Dafür, daß Du erst im November mit dem Laufen begonnen hast, bist Du schon recht flott unterwegs. Dafür werden Dich einige der anderen Anfänger beneiden.

Viel Spaß beim Laufen und hier im Forum!
:hallo:

Stefan

6
Hallo Marcus,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum :hallo:

Viel Spaß und Erfolg weiterhin :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
Vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum. Sehr schön finde ich hier auch die Infos über Volksläufe. Habe mich zum Celler Lauf am 13.03. angemeldet.
Die Idee mit dem Lauftreff, z.B. in Hannover finde ich sehr gut, aber ich denke, ich muss noch ein wenig trainieren um da mitlaufen zu können. Vielleicht nach dem Sommer. Schön, dass es hier auch "Leidensgenossen" wie Kathrin gibt. Ich freu mich für Dich, da ich ja nun selber weiß, wie schwierig es ist, 30 Kilo weg zu bekommen. Bei mir reichen die 30 leider noch nicht. 5 sollen noch weg. Dann fällt hoffentlich auch das joggen noch leichter.

Gruss Marcus

Gratulation

8
Hallo,

zunächst einmal ein Willkommen und meinen Respekt für die Gewichtsreduzierung.

Jetzt aber mal eine Frage an:
Kathrin (Schnatterinchen) (->Ladys first), Markus (Abspecklaufbär) und Marcus (Max66):

Wie habt Ihr es geschafft in so kurzer Zeit soviel Gewicht zu verlieren (> 30kg)? :gruebel: Nur über Sport? Oder auch Ernährung? Oder gibt es sonst noch ein Geheimnis? :confused:

Mit neugierigen Grüße
Bogart

10
Bogart2000 hat geschrieben:Hallo,

Kathrin (Schnatterinchen) (->Ladys first), Markus (Abspecklaufbär) und Marcus (Max66):

Wie habt Ihr es geschafft in so kurzer Zeit soviel Gewicht zu verlieren (> 30kg)? :gruebel: Nur über Sport? Oder auch Ernährung? Oder gibt es sonst noch ein Geheimnis? :confused:

Mit neugierigen Grüße
Bogart
Hallo !

Ich fühl mich da auch mal angesprochen, hab während 8 Monaten Australien 30kg abgenommen.

Das wichtigste dabei ist natürlich der Sport. Ich bin sehr viel gewandert und hab dabei n zügigen Schritt drauf gehabt. Wahrscheinlich nennt man das jetzt Walking, für mich war es wandern.

Wichtig fand ich: Ich hab mich immer satt gegessen und wenn ich Lust drauf hatte auch Pommes, Burger und sonstiges gegessen. Nur hatte ich einen riesigen Vorteil: Lange Zeit konnte ich nur das essen, was ich einige Tage vorher gekauft habe, da es im Busch nix (wenig) zu kaufen gibt. Also hab ich beim einkaufen drauf geachtet: Wenig Fett und Chips und Schokalode gar nicht erst kaufen.

Also kein Geheimnis, nur bißchen drauf achten was es denn nu gibt (wenig Fett und dadurch meist wenig Kalorien) und viel Bewegung.

Gruß

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

Abnehmen

11
Mit fast 120 kg war an Sport eigentlich gar nicht zu denken. Habe in genau einem Jahr 29 kg abgenommen. 25 davon ohne jeglichen Sport. Laufen tue ich ja erst seit November als ich 93 kg wog. Ich habe darauf geachtet, dass ich nicht wesentlich mehr als 1000 - 1200 kcal am Tag zu mir genommen habe. Regel Nr.1: Alles reduzieren. Am Wochenende Brötchen? Ja aber nur ein Vollkorn. Bei Geburtstagskaffee Kuchen essen? Ja, ein kleines Stück. Geschäftsessen? Ein Rindersteak mit Salat. Kinder wollen mal zu McDonalds? O.k., Die sind dünn und dürfen das einmal im Monat, ich aber esse dort einen Salat. Alle Getränke mit Süßstoff, dafür lieber mal ein Stück Schokolade zum Kaffe. Ein Stück heißt bei mir ca. 15 gr (<100kcal). Cola nur light. Bier nur alkoholfrei (Mein Tip: Fresh it von Härke, hat nur 35kcal die Flasche und somit nur halb so viel wie andere alkfreie). Morgens esse ich oft ein - zwei Müsliriegel (nicht ganz gesund, bekämpft aber auch den Hunger auf Süßes), Mittags gibt es 250 gr Fruchtquark mit 0,2% Fett. Nachmittags ein Brot und Abends ein Brot. Oder ein Stück Hühnerfleisch gegrillt (Brust, gibt es gut und billig bei Aldi, tiefgeroren, auch Pute, 200 gr nur 200kcal). Das Fleisch bekämpft bei mir den Apettit auf herzhaftes ganz gut.

Mist, jetzt habe ich meine ganze geheime Diät verraten :klatsch:

Vielleicht hilft es ja jemanden. Ziemlich einseitig aber mir schmeckt es und dadurch habe ich durchgehalten und bin immer noch dabei.

Gruss Marcus

12
Bogart2000 hat geschrieben:Hallo,

Mit neugierigen Grüße
Bogart

Hallo Bogart,

mir hat hier im Forum mal jemand ganz am Anfang den Tip gegeben: einfach mehr verbrauchen, als reinstopfen :daumen:

War ein SUPER TIP!!! Daran hab ich mich gehalten und tue es immer noch. Fettreduzierte Lebensmittel, Vollkornprodukte, keinen Alkohol, Cola & Co sowieso nicht, lieber Mineralwasser und Früchtetees. Mittags in der Kantine nur Kartoffeln und Gemüse, oder Nudeln ohne Sauce, nur mit Maggi (köstlich, aber bestimmt nicht jedermanns Sache :P ). Und so um die 1000 km in Laufschuhen von August bis jetzt. Eigentlich war`s ganz einfach :nick: . Nebenbei noch n bischen Gymnastik und das war`s.

Viel Erfolg :daumen: und liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum.
Meinen :respekt: vor deiner Diät ! Ich selber habe nur 16 kg abgenommen, und das innerhalb von einem Jahr. Ich habe allerdings auch nicht so spartanisch gegessen wie du. Ähnlich wie vorher auch, nur von aallem etwas weniger und wo es geht mit weniger fett.
Vor soviel Willenskraft kann ich mich nur verneigen.
Mach weiter so und viel Spaß beim laufen.
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

14
@ julibito : Danke danke, so schlimm war es gar nicht. Man muss nur wissen wofür man das macht. Dann geht es. Habe eigentlich eher Angst davor, es zu halten, wenn ich mein Wunschgewicht mal habe. Da mir aber bewusst ist, welche Motivation dafür notwendig ist und das man die im Leben vielleicht nur einmal hat, bin ich guter Dinge, das es klappen wird. Ein Jahr ist schliesslich keine 2 Wochen Kohlsuppendiät. Man hat sich da an so einiges wirklich gewöhnt.

Bin ich hier eigentlich im Laufforum oder bei den Weightwatchers gelandet? :wink: :D

Ne ne, ist schon toll hier. Auch meinen :respekt: allen die hier so fleißig die Pfunde verlieren.

Gruss Marcus

15
Marcus, Hut ab vor Deiner Leistung, Ich glaube wirklich schon bald das ich der einzige Läufer in ganz Deutschland bin der rennt und rennt, und nicht ein Gramm abnimmt. Sicher hat sich ein großer Teil Der Fettmasse in Musklemasse gewandelt, optisch wirkt alles schlanker, aber die Waage lügt nicht.

Keep on running !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“