Banner

Wie kommt Ihr auf Euren Nick-Name?

151
schnatterinchen hat geschrieben: :hihi: Pingu, die sind ja alle tot!!! :hihi: Das sieht ja aus, wie auf'm Schlachtfeld!

Aber um mal zum Thema zu kommen:

Kathrin - Kathrinchen - Schnatterinchen (ich komm ja aus`m Osten)

wäre ich im Westen aufgewachsen, würde das warscheinlich so aussehen:

Kathrin- Kathrine - Klementine :P

:hallo: :hallo: :hallo:

oh dann lag ich mit der Deutung ja sehr richtig.

habe ich mir gedacht, dass das so ist. Ich weiß aber nicht mehr wie es weitergeht.

mandy

152
schnatterinchen hat geschrieben: :hihi: Pingu, die sind ja alle tot!!! :hihi: Das sieht ja aus, wie auf'm Schlachtfeld!

:nee: gar nich
Bild
*plärr*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

153
Weil Forrest Gump läuft, Tischtennis spielt und etwas einfältig ist.
Warum hab ich den Nick eigentlich genommen :gruebel:

154
Fritz hat geschrieben:Die nennen Dich echt ARDNAS? :hihi:

Na ja, wenigstens nicht "Erdnuß". Aber ich würde da trotzdem mal den Mobbing-Beauftragten einschalten... :P

Und noch schlimmer: Ich reagiere sogar auf darauf :nein: ! Zu verdanken hab ich das einem ehemaligen Mit-Azubi, der damit angefangen hat. Irgendwie isses dann an mir hängen geblieben. Aber hier sind schon viel schlimmere Beschimpfungen über die Schreibtische geflogen :D . Von daher lass ich das mit dem Mobbing-Beauftragten lieber....

:hallo: Sandra

155
Cookie-Monster hat geschrieben:Und noch schlimmer: Ich reagiere sogar auf darauf :nein: ! Zu verdanken hab ich das einem ehemaligen Mit-Azubi, der damit angefangen hat. Irgendwie isses dann an mir hängen geblieben.
Aha, wieder was, was ich mir merken muss :wink: ... Du bist ja sicher bald bei einem aeroben Läufchen der LG Hamburg dabei :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Ein Franzose wüsste das...

157
Ganz einfach: Hans-Peter heißt auf französisch "Jean-Pierre". Allerdings spricht bei uns kaum jemand französisch, und so hat sich die "eingedeutschte" Sprachweise "Schoh-Pähr" eingebürgert. Mangels Umlauten im Nick ergibt der Rest sich von selbst :)
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

158
Steif hat geschrieben:Aha, wieder was, was ich mir merken muss :wink: ... Du bist ja sicher bald bei einem aeroben Läufchen der LG Hamburg dabei :hihi:

Klar, "bald" ist ja relativ :D . Ab April bin ich zu fast allen Schandtaten bereit. Aber Vorsicht: Manchmal hole ich auch zu fiesen Verbalattacken aus :P .

:hallo: Ardn... äh... Sandra

159
Hi,

also bei mir stammt der Nick aus den Anfang der 90er, als ich zum ersten mal mit dem Internet zu tun hatte. Damals in meiner UNI Zeit habe ich im Internet auf einem amerikanischen Schachserver gespielt. Dort habe ich mir dann diesen Nick verpasst.

Tja und warum jetzt aus gerechnet maybegood. Nunja ich liebe Wortspiele. In dem Nick maybegood steckt für mich mehr drin als man auf den ersten Blick vermuten würde.

maybegood = vielleicht gut

Wenn man allerdings eine andere form von 'to be' nimmt bekommt das gleich eine ganz andere Bedeutung. Achja und bevor ich es vergesse mein realer Name steckt auch in 'maybegood' :-)))))

Gruß
Dirk

160
Cookie-Monster hat geschrieben:Aber Vorsicht: Manchmal hole ich auch zu fiesen Verbalattacken aus :P .

:hallo: Ardn... äh... Sandra

Das wird aber schwierig - Der Nick "Steif" bietet ja leider keine Ansatzpunkte für fiese Verbalattacken unter der Gürtellinie... :hihi: :D

161
Hallo!
Als angefangen habe mit Laufen,habe ich mich hier auch im Forum angemeldet! Mein Nick-Name Newcomerin24 enstand dann dadurch,weil ich Anfängerin bin und die 24 war da mein Geburtsalter!

Verstanden? :)

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

162
magic war bereits mein Nick in den 90ern, hat was mit einem Urlaub in Spanien mit lauter Kerlen zu tun :P ...

Später hab ich ihn für mein Stamm Forum www.achtziger.de genutzt und hierhin übernommen. Da es bereits einen magic gab musste ich mein Geburtsjahr noch dranhängen.

Übrigens, magic ist bewusst klein geschrieben. Ich kann nämlich gar nicht zaubern :D :P ...

164
Ich heiße "Braun" mit Nachnamen. Meine Schüler haben "Braunie" daraus gemacht, und da ich Englisch mag und gerne esse, fand ich "brownie" dann netter.

166
Newcomerin24 hat geschrieben:die 24 war da mein Geburtsalter!

ne! :gruebel:

markuz mit z am schluss als unterscheidungsmerkmal von den vielen anderen markussen die sich überall so rumtreiben. der wiedererkennungswert ist durchaus hoch.

ciao,

markuz

167
Und weils eigentlich keine Sau interessiert noch die Geschichte meines Nicks:

Ich habe mit den Fingern über der Tastatur kleine Kreisförmige Bewegungen gemacht. Plötzlich habe ich über dem C meinen Finger in einer blitzartigen Bewegung vertikal nach unten bewegt.
Ein C stand am Bildschirm. Danach habe ich mein Bier über die Tastatur verschüttet und bei den verwzeifelten Versuchen den Kurzschlusstod der Tastatur noch zu verhindern, sind irgendwie noch zwei P entstanden.

Ja, so war das.

168
Newcomerin24 hat geschrieben:Hallo!
...die 24 war da mein Geburtsalter!

Liebe Grüße

Tanja

Auweia. :wink: Mein Geburtsalter war 0.
Was hast du denn die ganze Zeit bloss gemacht? :)

STUPID

169
STUPID hat geschrieben:Auweia. :wink: Mein Geburtsalter war 0.
Was hast du denn die ganze Zeit bloss gemacht? :)

STUPID

Deine nick passt dir genau :hihi:

170
Newcomerin24 hat geschrieben:Hallo!
Als angefangen habe mit Laufen,habe ich mich hier auch im Forum angemeldet! Mein Nick-Name Newcomerin24 enstand dann dadurch,weil ich Anfängerin bin und die 24 war da mein Geburtsalter!

Nee - kannst Du es bitte nochmal erklären? :hallo: :P

171
Seit ich mich in der virtuellen Welt bewege, bewundere ich die tollen nick's, die sich nicht nur gut anhören, sondern auch noch irgendwelche tiefgründigen Bezüge zu einschneidenden Erlebnissen im Leben der Betroffenen haben...
Mir ist trotz langer und intensiver Grübeleien irgendwie nie was Passendes in den Sinn gekommen (und eigentlich fehlt es mir weder an den Erlebnissen noch an der Phantasie...) . Deshalb bin ich dann einfach "sims" :hallo: :hallo: geworden - kommt von Simone - und ist mein Spitzname seit Urzeiten und hat nichts mit "simsen" zu tun - und als nick-name immer frei...!

Herzlich, sims :hallo:

172
Ich habe mal ein Weilchen in Californien gewohnt und gearbeitet. Das Blau des Pazifiks ist eines der Dinge, die ich sehr mochte und nun vermisse. Wenn ich hier als "pacificblue" unterwegs bin, habe ich wenigstens ein kleines Stueck blaues Meer auch wenn ich gerade nicht an der Kueste sein kann. :)

Liebe Gruesse :hallo:
pacificblue

173
Hallo,
Ich absoluter Forenneuling. Da ich keine Ahnung hatte unter welchem Namen ich mich anmelden sollte, fiel mein Blick auf einen Zeitungsbericht, der auf dem Schreibtisch lag. Es handelte sich um eine Kritik über ein Theaterstück bei mir in der Nähe. Es ist von dem norwegischen Autor Ingvar Ambjörnsen und heißt, aha, Elling. Die Überschrift der Kritik lautete “Sind wir nicht alle ein bisschen Elling?“
Na klar!

Gruß Jürgen

174
Fritz hat geschrieben:Das wird aber schwierig - Der Nick "Steif" bietet ja leider keine Ansatzpunkte für fiese Verbalattacken unter der Gürtellinie... :hihi: :D
Genau :daumen: :P
Wie man ja Hier bei der Bremenstaffel 2004 sieht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

176
:hihi: Süß.....der Steif :respekt: kann ich da nur sagen.

177
Hey,

Alisna ist mein Vorname nur umgedreht. Das probiert man ja als Kind schon aus und Ansilla klingt auch als Alisna gut! Seit dem ersten Chat bin ich Alisna, der Name ist auch immer frei, das hat echt was für sich einen außergewöhnlichen Namen zu haben.

Grüßle
Alisna

179
Als ich mich hier anmeldete, hatt ich noch mit den Folgen einer Achillessehnen-Teilruptur zu kämpfen. Mein nick ist also reiner Ausdruck meiner Bewegungsform. :wink: Äh, leider passt er noch heute. :peinlich:

180
Hi!

Auf meinen Nick bin ich so gekommen: Ich habe ein Jahr in China gelebt - und da braucht man halt einen chinesischen Namen. Mir wurde einer verpaßt, der meinem Vornamen möglichst ähnlich ist: Shi Daifan. Im Zuge eines Japanischkurses mußte ich mir einen japanischen Nachnamen aussuchen. Ich wählte einen gebräuchlichen japanischen Nachnamen (etwa wie bei uns Fischer oder Müller), dessen erste Silbe die gleiche Bedeutung hat wie der chinesische Nachname Shi. Und das war dann Ishimori (heißt übersetzt "Steinwald"). Ist für Internetgeschichten wie Nickname und e-mail-Adresse einfach praktikabler als "Shi Daifan".
:hallo:

Stefan

181
Frau Schmitt nennt mich die Sprechstundenhilfe, wenn sie mich zum Arzt ruft.
Frau Schmitt nennen mich auch viele Freunde. Schon immer.
Frau Schmitt ist auch mein Kosename.
Trotzdem: ich kann's auseinanderhalten.

Der Nikname gehört zu mir, wie mein Name an der Tür (dumdidum ...)

182
ich hatte beim anmelden schlicht keinen bock mir was auszudenken und hab spasseshalber "bla" eingetippt :D

184
Ich hab mir den nickname zugelegt als ich mir für den Spanienurlaub einen öffentlichen Account für die e-mails zugelegt habe.
Passt doch, ist es nicht so? :gruebel:
Doch, tatsächlich!! :nick:

Schönen Gruß :hallo: Tobias

P.S.: Jetzt da ich jeden Tag hier im Forum nachschaue, möchte ich gern mir einen passenderen + originelleren NN aussuchen. Geht das? :daumen:

185
Parkuhr ist generell mein Spitzname.
Angeblich bin ich hinsichtlich meiner Körpergröße von einer Parkuhr nicht zu unterscheiden...
Der gerade Weg ist nicht immer der kürzeste!

186
Tja, böckchen habe ich nach langem Zögern genommen, weil ich Dickkopf ofer Sturkopf oder sturer Bock doof fand...und mir einfach nichts besseres einfiel um meine Dickköpfigkeit zu beschreiben...

Wenn ich was will kann ich aber superhartnäckig sein und wirklich mit dem Kopf so lange gegen die Wand rennen, bis einer von uns beiden nachgibt (ok, meist ich :D )

Böckchen klang halt was netter als Wallbanger.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

187
Meinen Nicknamen habe ich auch schon lange, ungefähr 44 Jahre. Ich bin ziemlich faul und nehme daher immer denselben.

Ehrlich gesagt habe ich nicht gemerkt, daß man einen Nicknamen und nicht seinen Echtnamen eintragen muß/soll - tja, und so ist es gekommen, daß ich hier einer der ganz wenigen bin, die mit ihrem echten Namen herumposten.

188
Mein Nickname ist mein Nachname rückwärts!

Im Büro sind wir mal drauf gekommen, dass wir uns so ziemlich alle in Kindertagen beim Rückwärtslesen unserer Namen verkünstelt haben :tocktock:
An mir und einigen anderen ist Spass dann hängen geblieben :P

ßurG anitteb :hallo:

189
Ich bin der Jo, weil Jo die Kurzform von Jochen ist.
Jo gibt´s auch schon in diesem Forum, darum bin ich der Jo. :wink:

Alles klar? :D
...meint der Jo.

190
Neben Laufen fahre ich viel Rad, Campagnolo ist mein lieblings Radaufrüster :daumen:

191
als leichtsinniger Jugendlicher war ich Skater und mein Brett von Powell&Perallta hat diesen Angelboy als Banner unterm Deck. Die 22 kommt einfach daher das ich bei U-boot erst mit nummer 22 rein kam.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

192
P.S. ach ja heute bin ich nur noch leichtsinnig.

193
:bounce: P.S. ach ja heute bin ich nur noch leichtsinnig. :bounce:

194
der Jo hat geschrieben:Ich bin der Jo, weil Jo die Kurzform von Jochen ist.
Jo gibt´s auch schon in diesem Forum, darum bin ich der Jo. :wink:

Alles klar? :D

Stimmt! Bei mir ist es aber die Kurzform von Joachim :)

195
Jo hat geschrieben:Stimmt! Bei mir ist es aber die Kurzform von Joachim :)
Tach Jo! :)
...meint der Jo.

197
...einfach nur ein fast erfundener nickname...in anlehnung an meinen laden, den ich nebenher betreibe:

STONE AGE TATTOO

...ausserdem bin ich noch in 2 anderen foren vertreten, die weiteren hobbys von mir entsprechen!
"Sven" war da immer schon besetzt... :gruebel:
also bleib' ich eben bei "Stone Age"...
Servus...

198
siehe Benutzerbild :D

Als anglophiler User gefällt mir das Wortspiel.

Grüße
Viola

199
catfish hat geschrieben:siehe Benutzerbild :D
Als anglophiler User gefällt mir das Wortspiel.
Ein ganz entzückendes Bild :nick:

Tess? Hmm, tja, in anderen Foren heiß ich schlicht Tessa - ach, und irgendwie war ich beim Anmelden hier faul und hab schlicht den letzten Buchstaben wegrationalisiert. Ich hab ihm aber eine Abfindung und einen Auflösevertrag angeboten, sozialverträglich, versteht sich. :D

Greetz,
Tessa und ihr a
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

200
nun da ich selbst in einigen Foren aktiv bin, die aber rein gar nichts it Laufen zu tun haben ( zb. www.ffcd.de ) und ich mich dort Diablo nenne ( manche sagen das käme von meinem Fahrstil ) wollte ich mich bewußt davon abgrenzen. Klar Pfälzerwald ist halt nun mal die Gegend in der ich unterweg bin, entweder zu Fuß oder per MTB.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“