ich schaue schon einige Zeit ab und an mal bei euch rein und finde es richtig nett hier. Ich bin das erste Mal vor 2 Jahren gelaufen bzw. gejoggt. Erst täglich, dann 3mal die Woche, dann gar nicht I) , dann wieder regelmäßig und seit ca. 3 Monaten laufe ich wieder täglich und seit 2 Wochen gönne ich mir zwei Ruhetage in der Woche.
Anfangs bin ich nur aus einer Motivation heraus gelaufen: dieses absoulut geile Freiheitsgefühl:rotate: mittlerweile möchte ich gern wissen, wo meine Grenzen liegen, wieviel ich aus mir "raus holen" kann. Kurz: nächstes Jahr 10 km Wettlauf, das Jahr darauf HM und zu meinem 30. meinen ersten Marathon. Meint ihr diese Zielsetzung ist Resultat einer ganz herkömmlichen Anfänger-Euphorie oder ist mir nicht mehr zu helfen

Im moment trainiere ich zwei Stunden am Stück zu laufen, wenn ich das gepackt habe, würde ich gern ganz systematisch trainieren, d.h. eben mit Programm - aber welches Trainingsprogramm ? Ich habe einiges von Steffny und Petersen gelesen. Was sind eure Erfahrungen und wie habt ihr angefangen???
Würde mich riesig über einige Erfahrungsberichte freuen...bin schon ganz neugierig und gespannt...
Liebe Grüße, Kati