Banner

Kohlfahrt - Termin & Vorerfahrungen

Sorry

102
Tja, da ich nicht fest zusagen kann, hab' ich mich bei Oskar/Thomas erst mal abgemeldet :confused: :weinen: :traurig: . Wir sind so verblieben, dass ich mich, falls es doch noch klappt, bei ihm melde und, da seid mal sicher, ich werde es versuchen :D . Von der Bremer Fraktion kenn' ich doch noch keinen :klatsch:

103
Martinwalkt hat geschrieben:klar hat noch zeit. Ich denke Helga und ich nehmen auf jeden Fall die Bahn. Wir haben zwar die Bahncard 25 und den Mitfahrersparpreis aber ich glaube schon wenn noch einer mitkommt lohnt das WE Ticktet schon und dann wären noch drei Plätze zu vergeben.

Gruß´Martin

Inzwischen steht fest Marc ist dabei und besorgt das WE ticket Helga und ich steigen in HH zu. Zwei könnten noch ab HH mit.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

104
Für alle Terminkalenderlosen hole ich den Thread nochmal hoch. Die Kohlfahrt rückt bedrohlich näher... :)

105
till hat geschrieben:Für alle Terminkalenderlosen hole ich den Thread nochmal hoch. Die Kohlfahrt rückt bedrohlich näher... :)
:daumen: DANKE Jens, wollen wir nun eigentlich zusammen fahren :confused: :gruebel: :wink: :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

106
Steif hat geschrieben: :daumen: DANKE Jens, wollen wir nun eigentlich zusammen fahren :confused: :gruebel: :wink: :D
Denke schon. Bis Hollenstedt werde ich es schon in Deinem self made Bausatz Astra aushalten. :D

Wollte eigentlich nur mal den Thread hochschubsen...

Bremen Hbf umsteigen

107
Können Marc, Helga und ich eigentlich mit einem standesgemäßen Begrüßungskomitee in Bremen rechnen?
Wir haben da glaub ich 20 Minuten Aufenthalt bis der Zug nach Etelsen kommt den auch die Bremer Fraktion wohl nimmt. Wir haben im übrigen auf dem WE Ticket ja noch zwei Fahrkarten zu vergeben. Also nicht unnötig Tickets kaufen. Wenn sonst keiner mehr aus HH mitwill könnten ja noch zwei Bremer auf unsere Karte (die Marc besorgt) mitreisen.

Gibt es Umkeidemöglichkeit vor Ort bevor wir loslaufen und walken?
Gibt es Streckenalternativen wenn die gewünschten Geschwindigkeiten zu sehr differieren? Gibt es auch ne "Spaziergehrunde für die die nicht laufen wollen?

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Begrüßungskomitee

108
Martinwalkt hat geschrieben:Können Marc, Helga und ich eigentlich mit einem standesgemäßen Begrüßungskomitee in Bremen rechnen?
Martin

:megafon: Die Bremer Fraktion wird sich um rechtzeitiges Erscheinen sowie eine ordnungsgemäße Begrüßung bemühen. Im Hinblick darauf, daß wir noch laufen wollen, werden wir aber wohl auf den Ausschank von alkoholischen Getränken auf dem Bahnhofsgelände verzichten. :prof:

:help: Organisatorische Details, insbesondere Streckenverläufe, etc. sollten direkt mit dem Zeremonienmeister Osckar abgeklärt werden. Dessen Telefonnummer hatte ich bereits einmal an anderer Stelle bekannt gegeben.

Ciao, Marcello :hallo:

Hier!

109
Moin,
Martinwalkt hat geschrieben:Wir haben im übrigen auf dem WE Ticket ja noch zwei Fahrkarten zu vergeben. Also nicht unnötig Tickets kaufen. Wenn sonst keiner mehr aus HH mitwill könnten ja noch zwei Bremer auf unsere Karte (die Marc besorgt) mitreisen.
Ich kann mich zusammenreissen. Wäre schon mal eines weg. Gegen ein Bier, oder so.

Gibt es Umkleidemöglichkeit vor Ort bevor wir loslaufen und walken?
Dachte immer, dass wäre das schöne am walken, man kann es quasi unbekleidet tun? *ggg*
Gibt es Streckenalternativen wenn die gewünschten Geschwindigkeiten zu sehr differieren? Gibt es auch ne "Spaziergehrunde für die die nicht laufen wollen?
Die Geschwindigkeiten differieren nicht. Schnecken kann mit ein wenig Mühe jeder. Die Spaziergänger bleiben einfach im Wald am Streckenanfang hängen, und werden nachher wieder eingesammelt.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

110
AAAAAHHHHAAAAAA,

jetzt weiss ich warum alle von einer Kohlfahrt sprechen (Sonntag haben Steif und Fidi öfter davon gesprochen).

Hättet Ihr doch was gesagt, dann wäre ich vielleicht auch mitgekommen. Ich liebe Grünkohl!! Und noch dazu kostet mich der TRANSFER nichts und ich Trinke nie Alkohol!!!!

Wieviele seid ihr eigentlich??
Beste Grüße
Mark

Bild

Bremen wir kommen!

111
Na Prima,

das hört sich doch alles gut an. Wie werden das schon hinkriegen. Beim Walken braucht man keine Kleidung da hast dur recht. Aber wenn ich mit dem LG HHern trainiere transpiriere ich dann doch etwas wenn ich nicht will das Anneke mich abhängt. :wink:

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

112
Martinwalkt hat geschrieben:Na Prima,

Beim Walken braucht man keine Kleidung da hast dur recht.

Gruß Martin

momente mal. :confused: Walken ohne Kleidung :gruebel:

Martin, gehört das zum niederträchtig sein oder wie oder was :hihi:

mandy :D

113
amanda hat geschrieben:momente mal. :confused: Walken ohne Kleidung :gruebel:

Martin, gehört das zum niederträchtig sein oder wie oder was :hihi:

mandy :D

Na gut Mandy,dann zieh ich mir in Kiel halt was an... :wink:

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

114
Martinwalkt hat geschrieben:Na gut Mandy,dann zieh ich mir in Kiel halt was an... :wink:

Martin

:megafon: da weht ja auch ne steife Brise von See

CU
mandy

115
Martinwalkt hat geschrieben:Na Prima,

Aber wenn ich mit dem LG HHern trainiere transpiriere ich dann doch etwas wenn ich nicht will das Anneke mich abhängt. :wink:

Gruß Martin

Hoho, zieh dich nicht zu warm an, ich bin fit, aber sowatt von :hihi:

willnicht will vielleicht doch auch walken...

116
Schweinehündin hat geschrieben:Hoho, zieh dich nicht zu warm an, ich bin fit, aber sowatt von :hihi:

Muß mich aber warm anziehen denn willnich will vielleicht doch mitwalken. (neuner Schnitt und nicht viel länger als ne Stunde stellt sie sich wohl so vor)

ZItat: Aber nur wenn man da hinterher auch duschen kann. :P

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Ich komm' auch mit...

117
Hurra! Ich bin gerade in Bremen und kann auch mitkommen! Meine bessere Hälfte läßt mich für den Tag von der Leine (unter der Voraussetzung, daß ich am Abend nicht schon halb bewußtlos zu bei ihrer Geburtstagsfeier auftauche). Meine erste Kohlfahrt. Habe ja schon viel davon gehört.

Also bis morgen am Bremer HBF!

Stefan

118
Ishimori hat geschrieben:Hurra! Ich bin gerade in Bremen und kann auch mitkommen! Meine bessere Hälfte läßt mich für den Tag von der Leine (unter der Voraussetzung, daß ich am Abend nicht schon halb bewußtlos zu bei ihrer Geburtstagsfeier auftauche). Meine erste Kohlfahrt. Habe ja schon viel davon gehört.

Also bis morgen am Bremer HBF!

Stefan

Hey, das ist ja TOLL!!! Aber du darfst nur mit, wenn du mit nackten Oberarmen läufst :P

119
Ishimori hat geschrieben:(unter der Voraussetzung, daß ich am Abend nicht schon halb bewußtlos zu bei ihrer Geburtstagsfeier auftauche

...wir werden sehen...... :wink:

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

120
Hallo Kohlfahrtisti

Selbstverfreilich kann man hinterher duschen. Wer mit anderen ein We-Ticket nutzt, sollte es sogar :wink: .
Es gibt zwei Strecken zur Auswahl. Die eine länglich, die andere kurz. Es wäre ganz auserlesen lieb, weil fürs Duschen praktisch, wenn ein paar ihre Kilometerspiel- Ambitionen hintan stellen, und sich gleichmässig auf beide Strecken verteilt wird. Asphalt-lastig sind beide, da Thomas (Osckar) jemanden im Sport-Rollstuhl mitbringt.

Leider bin ich selber eben auf die Fresse gefallen, naja, genauer aufs Knie, und weiss noch nicht, welche Strecke ich nehme. Schlimmstenfalls trabe ich im Lokal um ein Pils, 1,6 km sollten dabei rumkommen. Ich freu mich auf euch.

121
gnies hat geschrieben:Leider bin ich selber eben auf die Fresse gefallen, naja, genauer aufs Knie, und weiss noch nicht, welche Strecke ich nehme.
Wann ist Dir denn das passiert? Doch nicht die paar Meter nach Hause, nachdem wir uns verabschiedet hatten? Oder hast Du heute noch eine zweite Runde drangehängt?

Jedenfalls gute Besserung bis morgen,

Stefan

122
gnies hat geschrieben:Hallo Kohlfahrtisti

Schlimmstenfalls trabe ich im Lokal um ein Pils, 1,6 km sollten dabei rumkommen. Ich freu mich auf euch.
Heee wir wollten doch zusammen laufen. Na gut mir solls ja recht sein wenn es nicht soooo weit ist. Auif jeden Fall habe ich das GPS schon mal eingepackt. Batterien oder Akkus musst du selber noch besorgen. Ein bischen Saft scheint aber noch drauf zu sein.

Martin freut sich auf Morgen

Martinwalkt

Bild
Bild

fühlt sich an, als werde ich die kürzere Strecken nehmen

123
Moin noch mal,

Absage meiner Holden,
aber die wäre eh nicht gelaufen.

Knie schmerzt zwar noch ein wenig, aber laufen wird gehen.

Passiert ist es auf dem Heimweg vom Plasmaspenden. Und zwar beim Versuch das Gleichgewicht wiederzufinden, nachdem ich mich beinah auf den Arsch gesetzt hätt, stattdessen halt nach vorne, auf die Fresse gefallen, Knieschmerzen.

Wir sehen uns morgen

124
Erster zurück am PC:

Bewertung in Ebaymanier

Stimmung,
Wetter,
Strecke,
Organisation,
Essen,
Getränke,
Foris

alles super.

And a new Kohlkönig is born........

Martin

Den Bericht mögen andere schreiben. Bin gespannt auf die vielen Fotos....

Martinwalkt

Bild
Bild

Hallo?!

125
Und?
Platt vom Laufen, Kohl nicht bekommen, superhydriert, 2 Tagesveranstaltung, Heimweg nicht gefunden, Laufen aufgegeben?
Fragen über Fragen :gruebel:

126
so...(geradehinsetz, fingerknack), dann will ich mich mal bemühen, und ein paar zeilen in die tasten hauen!!!

gestern war es endlich so weit: die lang ersehnte cluvenhagener/eltelsener kohlfahrt !!!! das zusammenfinden aller foris gestaltete sich etappenweise, aber absolut störungsfrei: spiff, marcello, herr düsentrieb und meine wenigkeit fingen die bahnreisende-hh-fraktion (als das wären marc, helga und martin) in bremen am gleis ab...am anderen ende der treppe stiessen wir noch auf gnies und ishimori und auf gings zu neuen taten...klar, erstmal kaffee besorgen!!

nachdem wir quasi minutenlang unbeschäftigt auf-die-bahn-wartend so rumdümpelten, fiel uns ca. 1 minute vor abfahrt gen etelsen auf, dass dann ja doch noch ein ticket fehlt...der arme spiff musste daraufhin schon seinen ersten sprint des tages hinlegen!! aber es ging alles gut, wir sind sogar an der richtigen station wieder ausgestiegen und wurden vor ort vom etelsener-hol-und-bring-dienst empfangen: steif, derkieler und osckar tansportierten uns bis quasi direkt in die umkleide!!! dort erwarteten uns dann noch till, schweinehündin, fidi und ...mmhhh...ich finde spontan seinen namen nicht in meinen sonntagsmorgendlichen-gehirnwindungen...osckars kumpel, welcher uns in seinem sport-rolli alle hat alt aussehen lassen ;-)

klamotten aus - klamotten an- und los gings...

tja, ich kann schwerlich für die anderen gemüter sprechen aber ich kann hier mal auf die kacke hauen, dass das ein sehr schöner lauf war...kalt, trocken, schön-neblig-romantische strecke und auf den ersten blick schien es doch äusserst harmonisch abzu"laufen" ...nach ca. 10km und ca. 60min haben wir die sporthalle wiedergefunden!! ich wage zu behaupten, dass es keine verletzten gab...obwohl der ein oder andere an der persönlichen oberen oder auch unteren grenze lief, bot dieser lauf doch bestimmt für alle ideale voraussetzungen für das grosse fressen!!!

der grossartige organisator (ein hoch auf osckar) gab uns einen zeitrahmen ("um zwei steht das essen auf dem tisch...") und ab gings unter die dusche!!! wir weiber hatten dort natürlich den grössten spass, wozu braucht man essen, wenns dauer-warm-duschen gibt!!! nach kurzem fremd-herren-besuch in der umkleide ("oh, sorry"...lauf rot an...) waren auch wir startklar...wurden jedoch promt wieder ausgebremst, da wir noch ne schlappe stunde bis besagter servier-zeit hatten...oh man...wir hätten noch länger duschen können ...

nach einigem hin und her gings dann schliesslich los...erfreulich war, das osckar uns einen ganzen ballsaal organisiert hatte...man verlief sich anfangs etwas, aber dann hatte doch jeder irgendwann nen stuhl unterm hintern!!! doch irgendwie stimmte am anfang noch nicht alles perfekt...die tischanordnung erinnerte dann doch zu sehr an ein hochzeitsaufgebot und war nicht perfekt kommunikativ...also, nicht lange fackeln...es begann fröhliches tisch- und stühlerücken!!!! der hausherr blieb zunächst ungerührt, aber ein gezischtes "das gefällt mir aber nicht so besonders" liess dann doch durchblicken, dass wir ihn in seiner ehre als bester-tische-zusammensteller-wo-gibt gekränkt hatten....naja, WIR sind auf jeden fall schnell darüber hinweg gekommen (griiins)!!!

was soll ich sagen: das essen war der mega hammer!!!! nach anfänglichem "was is dass denn" und "was is eigentlich grütze" und "ich willnschnitzel" is dann doch jeder reichlich auf seine kosten gekommen!!! es ist doch zugegebenermassen ein sehr schönes gefühl, dass immer etwas mehr auf dem tisch steht, als reinpasst!!!! tatsache ist, dass ishimori der letzte war, der sein gäbelchen gen tisch ablegte...böse zungen behaupten, dass dies nicht bedeuten mag, er habe am meisten vertilgt, sondern nur am meisten gelabert...naja, auf jeden fall muss er nu die nächste kohlfahrt organisieren....nänänä...:-)

Um einem gemeinschaftlichen kohl-koma vorzubeugen, wurde die frage nach einen spaziergang laut...wir "spazierten" daher (auf wie mir schien direktestem wege) zur halle zurück, wo sich die autofahrer und mitfahrer verabschiedeten. Wir Rest wurden dann von Osckar und Emma (der tollste hund wo gibt) zum bahnhof geleitet!!
Der Abschied von Osckar war lang und tränenreich...auch am bremer bahnhof wurden mit Hilfe eines kaffes noch sekunden geschunden :-)...aber letztlich ging dann doch jeder seiner wege und es bleibt die erinnerung einen rundum sehr gelungen tag!!!

der ein oder andere mag sich fragen:" die waren doch aufner kohlfahrt, wo bleiben dann die ausführungen über den alkoholkonsum und die doch oft so unterhaltsamen konsequenzen??"

mir wurde im vorfeld auch einiges über kohlfahrten berichtet und ich war daher sehr POSITIV überrascht, dass der Schwerpunkt dann doch auf dem geselligen beisammensein ohne lallende mitmenschen lag!!!

nu, das wars soweit von meiner seite.
Fazit dieses Fori-treffens: SEHR DEKORATIV!!!!! (sorry gnies, das konnte ich mir beim besten willen nicht verkneifen!!!)

in diesem sinne hoffe ich auf ergänzungen und wünsche allerseits noch einen schönen sonntag,

simone

Ergänzungen von Martinwalkt und willnich

127
badturtle hat geschrieben:
gestern war es endlich so weit: die lang ersehnte cluvenhagener/eltelsener kohlfahrt !!!! das zusammenfinden aller foris gestaltete sich etappenweise, aber absolut störungsfrei: spiff, marcello, herr düsentrieb und meine wenigkeit fingen die bahnreisende-hh-fraktion (als das wären marc, helga und martin) in bremen am gleis ab...am anderen ende der treppe stiessen wir noch auf gnies und ishimori und auf gings zu neuen taten...klar, erstmal kaffee besorgen!!
Genau. Das war schon mal ein schöner Empfang! Da wir noch sporteln wollten gab es keine Alk sondern Kaffee und Brezel denn langsam hatten wir ja schon Hunger auf zweites Frühstück
....klamotten aus - klamotten an- und los gings...

tja, ich kann schwerlich für die anderen gemüter sprechen aber ich kann hier mal auf die kacke hauen, dass das ein sehr schöner lauf war...kalt, trocken, schön-neblig-romantische strecke und auf den ersten blick schien es doch äusserst harmonisch abzu"laufen" ...nach ca. 10km und ca. 60min haben wir die sporthalle wiedergefunden!! ich wage zu behaupten, dass es keine verletzten gab...obwohl der ein oder andere an der persönlichen oberen oder auch unteren grenze lief, bot dieser lauf doch bestimmt für alle ideale voraussetzungen für das grosse fressen!!!
Stimmt. So ganz nebenbei mit lustigem Unterhaltungen zwischendurch hat sich das ganze für mich zu einer neuen PB entwickelt. Entweder die Messungen waren doch nicht so genau.(10 km 1 Stunde?) oder es lag daran das ich ein Stück mit Gregor gelaufen bin. Für willnich war das Tempo etwas zu flott. Sie hat aber von selbst die auch für uns vorgesehene kleine Runde gefunden und dabei sogar noch eine Schleuse und Wasser (Schleusenkanal? Weser?) entdeckt. Ich selber habe überhaupt kein Wasser gesehen. Helga sagt gerade das Männer ja eh nur zwei Sachen gleichzeitig können. Walken und Reden, gucken geht da nicht auch noch.

was soll ich sagen: das essen war der mega hammer!!!! nach anfänglichem "was is dass denn" und "was is eigentlich grütze" und "ich willnschnitzel" is dann doch jeder reichlich auf seine kosten gekommen!!! es ist doch zugegebenermassen ein sehr schönes gefühl, dass immer etwas mehr auf dem tisch steht, als reinpasst!!!! tatsache ist, dass ishimori der letzte war, der sein gäbelchen gen tisch ablegte...böse zungen behaupten, dass dies nicht bedeuten mag, er habe am meisten vertilgt, sondern nur am meisten gelabert..
Zitat Helga: Dieser Mann kann gleichzeitig Essen und Reden! An unserm Ende des Tisches war Ischimori auch nach der Quanität Kohlkönig.

der ein oder andere mag sich fragen:" die waren doch aufner kohlfahrt, wo bleiben dann die ausführungen über den alkoholkonsum und die doch oft so unterhaltsamen konsequenzen??"

mir wurde im vorfeld auch einiges über kohlfahrten berichtet und ich war daher sehr POSITIV überrascht, dass der Schwerpunkt dann doch auf dem geselligen beisammensein ohne lallende mitmenschen lag!!!
Also der durchschnittliche Alkkonsum lag bei drei großen Bieren und teilweise einem Jubi. Ich fand das auch ein angemessenes Maß für die Kohlfahrt.

Martinwalkt

Bild
Bild

128
Ich bin vom Gesamt-Wochenende noch etwas platt, und schaffe
es nicht vor morgen Abend die Bilderchen einzustellen.

Aber mir hat's auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf' nächste Treffen in Kiel :) )

ulf

129
Spiff hat geschrieben:
Aber mir hat's auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf' nächste Treffen in Kiel :) )

ulf
Dito :daumen:

und ich hoffe das du dich um eine angemessene Lokalität für den Vorabend kümmerst.
Du weist ja jetzt wer dir da ab und an mit missionarischer Ader auf den Zeiger geht :wink:

in dem Sinne walke in Frieden

Martin

übrigens nach heute noch mal 20 km bei eisigen Feldwegen spür ich etwas meine Beine...

Martinwalkt

Bild
Bild

130
das klingt alles in allem nach viel Spaß. :daumen:

also, ich würde mir glatt noch mehr darüber anhören oder durchlesen. :D

mandy

131
Hallo,
das war wieder mal ein wunderbares Treffen. Super organisiert von Osckar.
Danke
Auch wenn du es momentan nicht lesen kannst. :D

Einige neue Leute kennengelernt. :hallo: Stefan, :hallo: Frank, :hallo: Gregor

Ich habe auch einiges dazugelernt. Daß man...

...Kohl und Pinkel als zu fettes Essen bezeichnet und dann eine ganze Schüssel Pommes zum Schnitzel bekommt.

... wenn man normal am Tisch sitzt und sich unterhält, nicht unbedingt dekorativ dasitzt.

... einen Telekommunisten nicht direkt an seiner Politischen Anschauung erkennt.

... einem Rollifahrer als Läufer hoffnungslos unterlegen ist. :respekt:

So und dann mache ich mal den Anfang mit ein paar Bilderchen.

Grüße Marc :hallo:

132
Noch'n paar Bilder.

Grüße Marc :hallo:

133
Oh, Fotos Fotos Fotos :daumen: MEHR DAVON!!!!!!!!!!!

Ich fand es auch Klasse!

135
Auch wenn ich doch etwas angeschlagen war, die Erkältung oder was auch immer mich gerade da hinrafft, ließ zwar keine Hochstimmung in mir aufkommen, aber ich fühlte mich in toller Gesellschaft! Das Essen war Klasse, ich bin satt geworden, auch wenn ich durch meinen Schnodder derzeit geschmacks- und geruchlos lebe! Die Zitronencreme schmeckte nur ganz schwach nach Zitrone und der Rest des tollen Essens war mit Sicherheit Klasse, so wie der "Kohlkönig" Stefan (Ishimori) reingehauen hat :D .

Die wenigen Bilder die ich gemacht habe, habe ich bei Fidi aufs Notebook kopiert, zu mehr war ich gestern abend nicht mehr in der Lage! War ein Klasse Event und ich freue mich schon jetzt drauf, Euch alle wieder zu sehen!

Herzlicher Dank geht noch mal an Frank und Anneke fürs Mitnehmen und an Jens für die Geduld beim Asthma-Mitfahren nach dem Umsteigen von Luxusklasse in die Bastelklasse :wink:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

136
Steif hat geschrieben:
Herzlicher Dank geht noch mal an Frank und Anneke fürs Mitnehmen und an Jens für die Geduld beim Asthma-Mitfahren nach dem Umsteigen von Luxusklasse in die Bastelklasse :wink:

Ich sach ja immer, besser schlecht gefahren als gut gelaufen :P

137
Schweinehündin hat geschrieben:Ich sach ja immer, besser schlecht gefahren als gut gelaufen :P
Da muß ich Steffens selbstgebautes Vehikel wohl mal in Schutz nehmen. Es hat uns ohne ein einziges Problem von Ha nach Ho und wieder zurück gebracht. Na gut, man konnte durch die Windschutzscheibe nichts sehen, aber ansonsten war alles super! :daumen:

138
Schweinehündin hat geschrieben:Ich sach ja immer, besser schlecht gefahren als gut gelaufen :P

Stimmt :daumen:
du fährst ja notfalls sogar im Buisenessoutfit in meinem rottigen Trabi mit

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

139
Martinwalkt hat geschrieben:Stimmt :daumen:
du fährst ja notfalls sogar im Buisenessoutfit in meinem rottigen Trabi mit

Martin

Es war mir ein Vergnügen :D

140
Nur grinsende Gesichter - ein gutes Zeichen :D

Gibts auch Lauffotos?

Gespannte Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

141
Ne also Frau Schweinehündin, so ein Spruch im Laufforum :gruebel: :nee: :motz: :D :hihi:

Fahrende Grüße vom Bueffelchen :P

142
Gibt es auch Lauffotos?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

bei fast 10 km/ h fotografieren? :eek:

Ishimori hat es versucht, aber dann ist Martinwalkt "Der Leibhaftige" an ihm vorbeigezischt, und die Lücke zwischen Martin und dem keuchenden Feld :motz: war wohl zu wenig fotogen.

Bilder kommen noch...

143
toll, bin ganz neidisch. Schade, dass ich nicht konnte. Naja, einen Teil von Euch seh ich ja in Kiel. :)

:hallo:
odie

144
Moin,

[quote="badturtle"]so...(geradehinsetz, fingerknack), dann will ich mich mal bemühen, und ein paar zeilen in die tasten hauen!!!
[/quote]
Wenige hatten befürchtet, du könntest dein Passwort vergessen haben :wink:
[quote]
osckars kumpel, welcher uns in seinem sport-rolli alle hat alt aussehen lassen ]
[/quote]
-André. Der war flott! :eek:
[quote]
tja, ich kann schwerlich für die anderen gemüter sprechen aber ich kann hier mal auf die kacke hauen, dass das ein sehr schöner lauf war...kalt, trocken, schön-neblig-romantische strecke und auf den ersten blick schien es doch äusserst harmonisch abzu"laufen" ...nach ca. 10km und ca.
60min haben wir die sporthalle wiedergefunden!!
[/quote]
[quote="Martinwalkt"]
Stimmt. So ganz nebenbei mit lustigem Unterhaltungen zwischendurch hat sich das ganze für mich zu einer neuen PB entwickelt. Entweder die Messungen waren doch nicht so genau.(10 km 1 Stunde?) oder es lag daran das ich ein Stück mit Gregor gelaufen bin.
[/quote]
Hmm, ich freunde mich gerade mit Ishimoris Meßbecher an, und der zeigte 9,75 km in 1:02 an.
Das hat jetzt zu stimmen!!! :motz: :prof: Neue PB! :megafon: @Martin, in den Momenten, in denen Du gelaufen bist, warst du langsamer. :D @alle Martinwalkt-Feinde: versucht, neben ihm her zu laufen. Dann werdet Ihr einsehen: in l-a ist er vielleicht nicht jedermanns Liebling, aber der gemeine Wald & Wiesen-Walker muß ihn HASSEN. :nick: @Mädels: an Martinwalkt ist leibhaftig alles sehr ausgeprägt: Humor, Pranken, Füße, Unterschenkel, äh, na ja alles eben. Fotos aus der Umkleide: demnächst bei eBay.
[quote]
ich wage zu behaupten, dass es keine verletzten gab...obwohl der ein oder andere an der persönlichen oberen oder auch unteren grenze lief, bot dieser lauf doch bestimmt für alle ideale voraussetzungen für das grosse fressen!!!
[/quote]
Unglaublich, und erstaunlicherweise hatte ich daheim noch einen Freßflash der heftigsten Sorte (Salat, Pizza, Nudelsuppe, Quark, gegen 22 h noch Haferflockenkaffee...).
[quote]
der grossartige organisator (ein hoch auf osckar) gab uns einen zeitrahmen ("um zwei steht das essen auf dem tisch...") und ab gings unter die dusche!!! wir weiber hatten dort natürlich den grössten spass, wozu braucht man essen, wenns dauer-warm-duschen gibt!!!
[/quote]
Das erklärt, warum bei uns das Wasser eher hanseatisch kühl blieb.
[quote="Martinwalkt"]
Apropos Wasser: Ich selber habe überhaupt kein Wasser gesehen. Helga sagt gerade das Männer ja eh nur zwei Sachen gleichzeitig können. Walken und Reden, gucken geht da nicht auch noch.
[/quote]
Wir sind zu 40% am Weserdeich langgelaufen. Und wenn Walken und gucken nicht geht, Martin, warum bist die meiste Zeit hinter Schweinehündin geblieben? (scnr, gut verstehen kann ich es)
[quote]
Zitat Helga: Dieser Mann kann gleichzeitig Essen und Reden! An unserm Ende des Tisches war Ischimori auch nach der Quanität Kohlkönig.
[/quote]
Ishimori kann auch laufen fotografieren und quasseln simultan.
[quote]
nu, das wars soweit von meiner seite.
Fazit dieses Fori-treffens: SEHR DEKORATIV!!!!! (sorry gnies, das konnte ich mir beim besten willen nicht verkneifen!!!)
[/quote]
Warum auch? :hallo: demnächst im Bürgerpark

PS. So früh war ich in diesem Jahr noch nicht im Bett.

145
gnies hat geschrieben:Moin,

Wenige hatten befürchtet, du könntest dein Passwort vergessen haben :wink:

-André. Der war flott! :eek:

[/color]
Hmm, ich freunde mich gerade mit Ishimoris Meßbecher an, und der zeigte 9,75 km in 1:02 an.
Das hat jetzt zu stimmen!!! :motz: :prof: Neue PB! :megafon: @Martin, in den Momenten, in denen Du gelaufen bist, warst du langsamer. :D

Das mag sein das mit dem laufen. Wäre dann in der Tat PB obwohl ich es kaum glauben kann.

@Mädels: an Martinwalkt ist leibhaftig alles sehr ausgeprägt: Humor, Pranken, Füße, Unterschenkel, äh, na ja alles eben. Fotos aus der Umkleide: demnächst bei eBay.

ääähmmm aber nur wenn das Foto deiner Füße mit der einen Socke an auch rein kommt :wink:

[quote][/size]
Unglaublich, und erstaunlicherweise hatte ich daheim noch einen Freßflash der heftigsten Sorte (Salat, Pizza, Nudelsuppe, Quark, gegen 22 h noch Haferflockenkaffee...).

[/quote]

und ich sach noch von nichts kommt nichts :wink: .
Wir hatten an dem Abend ausnahmsweise mal keinen Hunger. Aber gestern Abend war noch mal Grieche mit Mix Grill angesagt :wink:

Wir sind zu 40% am Weserdeich langgelaufen. Und wenn Walken und gucken nicht geht, Martin, warum bist die meiste Zeit hinter Schweinehündin geblieben? (scnr, gut verstehen kann ich es)

[/font]
Das war wenn dann unterbewusst so was sind Instinkte, Refexe die nicht bewusst gesteuert sind.Hab das genauso wenig registriert wie die Weser. Worauf du so alles achtest... :D

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Hallo, Ihr Kohlköppe!

147
Jetzt möchte ich auch noch ein paar Worte zum Kohl-Lauf am Samstag verlieren:

Es war schön, Euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen! Es war ein schöner Lauf und ein sehr nette Fressorgie danach. Das meiste hat Simone ja schon erzählt.

Johnny Walker hatte ja keine Probleme, mitzuhalten – für kurze Zeit gab er ja zusammen mit Steffen das Tempo an. Es war gar nicht so leicht, von den beiden ein Foto zu machen – kaum hatte ich mich durch einen kurzen Zwischenspurt in eine gute Position zum Knipsen gebracht und die Kamera rausgezogen, waren die beiden schon wieder fast vorbei...

Und auch Gregor lief ja trotz zerschundenem Knie die ganze Runde in einem deutlich über seinem Wohlfühltempo liegenden Tempo wacker mit – alle Achtung. Auf dem Weg zum Bahnhof hatte ich da noch meine Zweifel.

Entgegen aller Befürchtungen und Warnungen befreundeter Kohlfahrtkenner kam es nicht zu Alkoholexzessen. Aber das Essen war lecker! Bis die Kalorien wieder verbrannt sind, werde ich wohl noch ein paar Kilometerchen laufen müssen. Irgendwann war dann die laut Benutzerhandbuch für meinen Magen empfohlene maximale Füllmenge erreicht. Das war dann das Zeichen, den letzten Teller so richtig vollzumachen. Als ich dann das letzte Stücken Wurst mit der Gabel aufspießte und zum Mund führte, merkte ich, daß es auf einmal ganz still war und mich alle erwartungsvoll anguckten. Im selben Augenblick fiel mir ein, dass meine Freundin mal irgendwelche Fabelgeschichten von einem Kohlkönig erzählt und mich davor gewarnt hatte, bei einer Kohlfahrt als letzter mit dem Essen fertigzuwerden. Zu spät. Ich war Kohlkönig.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste Mal, wenn wir das ganze hoffentlich wiederholen.

Zum Schluß noch meine Bilder vom Samstag (natürlich habe ich es geschafft, Bilder vom Lauf zu machen - gab's da irgendwelche Zweifel?).

Kniet und zittert in Ehrfurcht vor Eurem Herrscher,

Euer Kohlkönich

Kohl-Fotos, die zweite

148
Und noch mehr Fotos...

Falls jemand die Fotos in voller Auflösung zum Ausdrucken haben will, bitte denjenigen, eine Petition per PM an unseren Haushofmeister zu richten.

Ishimori I., Souverän von Kohlrabien

149
Steif hat geschrieben:

Moin,
ich bin nun auch zurück, in Wuppertal. Ich fand, es war ein schöner Tag. Danke an Thomas, der ja leider nicht mitlesen kann, z.Zt. wenigstens. Danke, auch für die Bilder....aber....ey....ihr habt soooo viel fotografiert....da geht noch watt...WO sind denn die anderen Bilder?

@Steif: Ist gern geschehen. Ich habe aber, vor der Fahrt, ganz vergessen zu fragen, ob mein Tempo OK ist :gruebel: Falls ich ein klitzekleines bisschen zu schnell unterwegs war, dann sorry dafür. :rolleyes:
Ich freu mich auf das nächste Treffen, in Kiel.

LG
Frank

150
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
ich bin nun auch zurück, in Wuppertal. Ich fand, es war ein schöner Tag. Danke an Thomas, der ja leider nicht mitlesen kann, z.Zt. wenigstens.
:peinlich: Hab ich ganz vergessen, da schließ ich mich doch mal an! War super organisiert, Thomas, hat echt Spaß gemacht!
Ich habe aber, vor der Fahrt, ganz vergessen zu fragen, ob mein Tempo OK ist :gruebel: Falls ich ein klitzekleines bisschen zu schnell unterwegs war, dann sorry dafür. :rolleyes:
Das nächste Mal habe ich dann ne Augenbinde dabei :D ... nee, mal im Ernst, da ich weiß, das Du gern und viel fährst, habe ich da blindes Vertrauen....und zur spanischen Bärbel ohnehin, die kennt echt tolle Trail-lauf(nicht fahr)wege ... können wir nicht mal gemeinsam mit der laufen :wink: gehen?
Steif
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“