Banner

Brandenburg meets Berlin

Brandenburg meets Berlin

1
So, nun sind wir mittlerweile doch irgendwie zwischen 3 und 5 Persönchen :rolleyes: mit Ambitionen zum Laufen hier in Brandenburg/ Berlin.

Ich dachte mir, dass wir auch einen Verabredungsthread gebrauchen könnten. Denn unser Ländchen ist flächenmäßig so groß, dass man Treffen definitiv planen muss...wenn alle dabei sein wollen. :)

Also hier nochmal zur Info: :prof:

Ich wohne ziemlich mittig zwischen Brandenburg und Potsdam und auch Berlin ist für mich gut und unproblematisch zu erreichen. Alles was nördlich von Berlin ist oder gar nordöstlich ist eher weit weg und wäre ein Ausflug ins Grüne. Bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt, einen solchen zu unternehmen.

Mit Catfish und Schnatterinchen ist im Moment ein Läufchen im Babelsberger Park ganz locker angedacht. Das ist für mich natürlich prima und einfach zu realisieren.
Was habt ihr euch terminlich gedacht? :confused:

Sollten wir überhaupt Termine fest planen also zumindest einmal im Monat oder so gemeinsam laufen? Was denkt ihr.

Freue mich jedenfalls auf euch :hurra: :hurra: :hurra:

So das war es mal von mir dazu :D

grüß Euch :)
mandy

2
:hurra: :hurra: :hurra: Fein gemacht Mandy!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hallo zusammen,

ich bin dabei. Gut fände ich, wenn wir einen Termin ausmachen - 1x/Monat o.ä., erster, zweiter, letzter SA oder SO....

Bei mir wäre es - wegen der "Anreise" - am Wochenende gut, Samstag oder Sonntag. Samstag eher später, Sonntag zwischen 9h und 10h. Welcher Tag wäre für Euch besser? Und wie passen Laufdauer u. Tempo am besten zusammen, wenn wir es länger verfolgen möchten? Ihr seid vermutlich schon weiter, was Länge und Tempo betrifft.

Vorerst können wir ja einen Testlauf machen um herauszufinden, ob's gut zusammenpasst. :nick:

Freue mich auf Euch! Vielleicht kommt ja noch jemand dazu?

Viele Grüße
Viola

4
Hallo,

an sich wäre ich natürlich auch dabei, aber

1) momentan Laufpause *grummel*
2) ab März in Schweden
3) erst im Juni wieder da

Dann bin ich aber dabei! Wenn ihr dann noch dabei seit!

Da ich in Berlin wohne und ich kein Auto habe, wäre mir alles, was ich ab Berlin mit der Bahn erreichen kann recht! :nick:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Aninaj hat geschrieben:Hallo,

an sich wäre ich natürlich auch dabei, aber

1) momentan Laufpause *grummel*
2) ab März in Schweden
3) erst im Juni wieder da

Dann bin ich aber dabei! Wenn ihr dann noch dabei seit!

Da ich in Berlin wohne und ich kein Auto habe, wäre mir alles, was ich ab Berlin mit der Bahn erreichen kann recht! :nick:

Heh Janina, was los? Warum Laufpause?

Da bin ich ja froh, daß Eisenhüttenstadt schon einen Bahnhof hat :D !

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼

6
schnatterinchen hat geschrieben:Heh Janina, was los? Warum Laufpause?

Da bin ich ja froh, daß Eisenhüttenstadt schon einen Bahnhof hat :D !

Liebe Grüße, Kathrin
Siehe meinen Thread : M. Tibialis Posterior...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
catfish hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin dabei. Gut fände ich, wenn wir einen Termin ausmachen - 1x/Monat o.ä., erster, zweiter, letzter SA oder SO....

Bei mir wäre es - wegen der "Anreise" - am Wochenende gut, Samstag oder Sonntag. Samstag eher später, Sonntag zwischen 9h und 10h. Welcher Tag wäre für Euch besser? Und wie passen Laufdauer u. Tempo am besten zusammen, wenn wir es länger verfolgen möchten? Ihr seid vermutlich schon weiter, was Länge und Tempo betrifft.

Vorerst können wir ja einen Testlauf machen um herauszufinden, ob's gut zusammenpasst. :nick:

Freue mich auf Euch! Vielleicht kommt ja noch jemand dazu?

Viele Grüße
Viola

genau Viola

Testlauf im Babelsberger Park. Aber wenn das am Wochenende stattfinden soll, dann erst wieder am ersten Märzwochenende, bis dahin sind alle Wochenenden ausgebucht. Ich meien, ich würde gern dabei sein!
Das geht ja schonmal gut los was.
hm. :frown:

:megafon: Also Vorschlag zur planerischen Güte:

5. März 2005

Überlegt Euch das mal. Ich würde mich freuen, und Janina kann bios dahin doch auch wiederlaufen und ist glaube ich noch nicht weg.

gruß
mandy

8
Hallo Leute,

wer Lust hat, kann ja mal an einem forumübergreifendem Treffen/Lauf mit dem Berlin-Marathon-Forum und drsl teilnehmen. Nächste Gelegenheit ist am 20.2. im Berliner Plänterwald zum gleichnamigen Lauf über 5,10,15 oder 20km wo doch ne Reihe Leute (u.a. auch CarstenS der hier auch bekannt sein dürfte?) anwesend sein werden, die sich dann hinterher traditionell zu Kaffee, Tee und viel Kuchen zusammenfinden.

Viele Grüße,
Jens

9
JensR hat geschrieben:Hallo Leute,

wer Lust hat, kann ja mal an einem forumübergreifendem Treffen/Lauf mit dem Berlin-Marathon-Forum und drsl teilnehmen. Nächste Gelegenheit ist am 20.2. im Berliner Plänterwald zum gleichnamigen Lauf über 5,10,15 oder 20km wo doch ne Reihe Leute (u.a. auch CarstenS der hier auch bekannt sein dürfte?) anwesend sein werden, die sich dann hinterher traditionell zu Kaffee, Tee und viel Kuchen zusammenfinden.

Viele Grüße,
Jens

.....aber bis ich ankomme, hat Carsten alles aufgegessen und das finde ich ja doof. :frown:

nein Quatsch, herzlichen dank für den Tipp, dahinten weit im Osten treibt ihr euch also rum. Hm.

gruß
mandy :hallo:

10
@ mandy: 5. März ist erstmal vorgemerkt!

@ jens: 20. Februar kann ich leider nicht, aber das Jahr hat ja erst angefangen :nick:

LG, Kathrin
☼ ☼ ☼

11
amanda hat geschrieben:.....aber bis ich ankomme, hat Carsten alles aufgegessen und das finde ich ja doof. :frown:
angenommen du läufst 10 und Carsten 20 (was er da immer macht), bist du sogar schon geduscht bevor er ins Ziel kommt :wink:
nein Quatsch, herzlichen dank für den Tipp, dahinten weit im Osten treibt ihr euch also rum. Hm.

gruß

öhm.. na soooooooooo weit im Osten ist es ja nicht - wenn mans genau nimmt, gehts Baumschulenweg los - das ist ja schon fast wieder Westen :bounce:
schnatterinchen hat geschrieben: @ jens: 20. Februar kann ich leider nicht, aber das Jahr hat ja erst angefangen :nick:

ja und geht mit Riesenschritten seinem Ende zu ;)

Viele Grüße,
Jens

12
JensR hat geschrieben:angenommen du [amanda] läufst 10 und Carsten 20 (was er da immer macht), bist du sogar schon geduscht bevor er ins Ziel kommt :wink:
Man kann sich aber auch eine Konstellation vorstellen, wo beide gleichzeitig mit laufen fertig sind :wink:

13
Hallo,

also am 5. März bin ich leider nicht mehr hier... aber vielleicht denkt ihr beim laufen ab mich, dann bin ich ja auch dabei :D

Zum Plänterwaldlauf... ich hab gelesen, dass die 5 und 10 km nur für jüngere Jahrgänge sind - oder habe ich mich da vertan?

14
Hallo Janina,
Aninaj hat geschrieben: Zum Plänterwaldlauf... ich hab gelesen, dass die 5 und 10 km nur für jüngere Jahrgänge sind - oder habe ich mich da vertan?
da haste dich vertan - ich bin letztes Jahr 10 gelaufen und war da auch schon 31 ;)
Ein Gutes hat der Plänterwaldlauf noch: Wenn du für 10k meldest und nach 5k meinst, das wäre nichts mehr für dich (zu schnell angegangen, mieses Wetter, krank undwasweissich) kannste auch nach 5k ins Ziel laufen und deine Zeit wird gewertet.
Ein sehr liebevoll organisierter Lauf von Folker Lorenz - Meldung entweder bei ihm telefonisch oder dann vor Ort; Ergebnisliste per Post und handbeschriebenem Umschlag - vom Internet hält er nichts :wink:

Grüße,
Jens

15
Der 5.3. ist im Kalender vorgemerkt. Falls der Termin für alle okay sein sollte, schlage ich 12h vor (oder auch später - wie immer Ihr mögt). Bis dahin sollte ich auch schon etwas fitter sein :wink:

@Jens: Dafür bin ich noch zu sehr Neuling; aber ich überlege es mir totzdem...

Nachtrag zum Plänterwaldlauf: Wie hoch ist in etwa die Teilnehmerzahl?

Grüße
Viola

16
catfish hat geschrieben: Nachtrag zum Plänterwaldlauf: Wie hoch ist in etwa die Teilnehmerzahl?
evtl liest ja Carsten mit, der weiss sowas immer alles aussm Kopf ;) Also ich glaube 250 oder so in dem Dreh bei der Februarausgabe- übrigens quer durch alle Leistungsgruppen, wobei (auch gerade wegen des frühen Termins) die Leute tendenziell eher "langsam" als "schnell" unterwegs sind.
Angst haben oder fürchten sich zu blamieren muss da wirklich niemand.

Grüße,
Jens

P.S. nochmal wegen der Streckenlängen: also die "offiziellen" Strecken sind Männer 20k und Frauen 15k. Auf diesen beiden Distanzen gibt es auch nur die Siegerehrungen in den AKs und so. Wer aber meint, sowieso nicht unter die ersten 3 laufen zu können, kann getrost auch auf eine kürzere Strecke ausweichen. Die Leistung wird dann in der Ergebnisliste genauso offiziell vermerkt - es gibt nur keine Siegerehrung da. So genug der Webrung für den Lauf - eigentlich gehts ja um nen Lauftreff :peinlich:

Hallo!

17
@ Jens: Finde die Werbung für den Plänterwaldlauf gar nicht schlimm... noch toller wär übrigens, wenn Du sie noch etwas detaillierter betreiben könntest. Bei wem muß ich mich jetzt schriftlich bewerben? Und steht das auch alles im Internet?
Die Forumstreff-Idee find ich prinzipiell auch ganz toll. Also werd ich mir den 5.3. auch mal freihalten udn würde mich freuen, falls Ihr mich auch dabeihaben wollt. Komme aus dem Prenzlauer Berg, und bisher hat mich die BVG in Verbindung mit 2 Beinen noch überall hingebracht, sogar nach Potsdam sollte es im Rahmen des Möglichen sein.
Also dann freut sich:
Meike
(die allerdings das hüpfende grüne Smiley sehr vermisst)

19
Meike hat geschrieben: Komme aus dem Prenzlauer Berg, und bisher hat mich die BVG in Verbindung mit 2 Beinen noch überall hingebracht, sogar nach Potsdam sollte es im Rahmen des Möglichen sein.

Mensch Meike,

dann sind wir ja sozusagen Nachbarn. Bin aus Mitte und winke mal rüber :hallo:

Die BVG und die S-Bahn in Kombination mit zwei gesunden Beinen ist echt ne tolle Sache! Aber sage mal, wo im Prenz'l Berg bist du denn unterwegs?

Janina

20
Och Leute es funktioniert.

Ich bin begeistert. :bounce: :hurra: :bounce:

So, dann freue ich mich mal auf den 5 März mit Euch.

Die Informationen zu den Läufen im Plänterwald finde ich übrigens auch klasse. Da ich aber am 19. Februar schon laufe, wird das am 20. eben nichts.

Lieber Jens, kannst du das dann immer ankündigen, wenn Plänterwald - Lauf wieder ansteht? Bestimmt gab es die irgendwo schon zu lesen aber wo nur??? :confused: Jetzt kam das Thema einfach mal auf den Tisch.

Regelmäßige Termine einmal im Monat zu finden ist sicher nicht so leicht aber wir haben nun schon einen ersten und finden dann sicher auch den nächsten.

Supi :D

liebe grüße :hallo:
mandy

21
Hallo Meike,
Meike hat geschrieben:@ Jens: Finde die Werbung für den Plänterwaldlauf gar nicht schlimm... noch toller wär übrigens, wenn Du sie noch etwas detaillierter betreiben könntest. Bei wem muß ich mich jetzt schriftlich bewerben? Und steht das auch alles im Internet?

57. Plänterwaldlauf
Datum 20.02.2005 (10:00)
Titel der Veranstaltung 57. Plänterwaldlauf
Streckenlänge 5 Km - 20 Km
Veranstaltungsort Neue Krug Allee
Veranstaltungsverein SG Einheit Berliner Bär
Adresse Folker Lorenz
Frankfurter Allee 126
10365 Berlin
TEL: 030-553 55 73

finden tust du die Infos unter: http://www.leichtathletik.de/dokumente/volkslaufinfo.asp?id=56686 ]Lieber Jens, kannst du das dann immer ankündigen, wenn Plänterwald - Lauf wieder ansteht? Bestimmt gab es die irgendwo schon zu lesen aber wo nur??? :confused: Jetzt kam das Thema einfach mal auf den Tisch. [/QUOTE]

Liebe Mandy ;) klar mache ich das.. Der Lauf steht zweimal pro Jahr an - das nächste mal dann am 11.12. (siehe http://www.leichtathletik.de/dokumente/volkslaufinfo.asp?id=59541). Aber zwischendurch gibt es ja noch haufenweise andere schöne Läufe - u.a. auch in meiner Heimatstadt, falls jemand bereit ist, 100km von Berlin nach Neubrandenburg zu fahren. DIE Werbung dann aber wenns an der Zeit ist ;)

Viele Grüße,
Jens

Schön...

22
@ aninaj:
dachte schon, ich wär allein im Osten :) ! Ich bin normalerweise immer im Jahn-Stadion unterwegs, allerdings hab ich mittlerweile meine Faible für Straßenläufe entdeckt. Getreu dem Motto "lerne Deine Stadt kennen" war ich am Mittwoch z. B. am Reichstag unterwegs, und das ist abends zum Laufen echt der Hammer. Alles jetzt neu und renoviert, jede Menge Glas und schöne Beleuchtung und man kann alle Brücken jetzt begehen. Sehr toll, wirklich.
Allein fänd ichs vielleicht ein bißchen gruselig, aber ich hab eine tolle neue Laufpartnerin übers Internet kennengelernt, die kommt übrigens auch aus Mitte. Falls ich Dir mal Bescheid sagen soll wenns los geht, schick mir einfach eine PM, kannst gerne mitkommen. Wir trainieren gerade auf den HM am 3.4., aber keine Angst, fliegen wollten wir den nicht. Kennst Du eigentlich die FH-runners im Volkspark Friedrichshain? Sind auch allesamt sehr nette Menschen, Di und Do um 19.30 laufen die... also sag mal Bescheid wenn Du Gesellschaft willst, ich freu mich!

@JensR:
Vielen Dank für die Infos! Die Preisgestaltung scheint mir auch erfreulich realistisch, gerade vergleichsweise mit dden SCC-Geschichten. Werde diesen Menschen mal anrufen. Schön!

:bounce: :bounce:

23
Hallo,

ich wäre auch an einem Lauftreff in Berlin oder Umgebung interessiert, auch wenn ich nicht immer in Berlin bin (Studium auswärts).
Das ist hier eine feine Sache.

24
[quote="JensR"]
Aber zwischendurch gibt es ja noch haufenweise andere schöne Läufe - u.a. auch in meiner Heimatstadt, falls jemand bereit ist, 100km von Berlin nach Neubrandenburg zu fahren. DIE Werbung dann aber wenns an der Zeit ist ]

Jens,
ich bin schon bereit, soweit zu fahren, wenn das Ziel lohnt.

Brandenburg und Mecklenburg sind halt Flächenländer, kurze Strecken gibt es nicht.

@all:
der Termin 05.März steht weiterhin, oder?
ist nämlich gar nicht mehr so lange.
Wo wir laufen sollten wir noch ausmachen. Berlin war nícht schlecht oder Kathrin obwohl ich immer noch gern laufend historisches Wissen über die Parkanlagen Potsdams vermittle...soweit der Atem reicht!

Wie sollen wir das ausklingen lassen, duschen zum Beispiel nach dem Laufen ist echt ne feine Sache!

Lasst uns mal nen Tee machen und drüber reden :geil:

gern auch per PM

mein Blog: AmandaJanus

25
So ihr Lieben :hihi: :D

Ich bin ab 28.2 nicht mehr im Lande, wünsche euch trotzdem ein gutes gelingen des 1. Treffens.

Mit laufen sieht's bei mir leider noch schlechter aus --> 1 Monat Laufpause wegen Streptokokkeninfektion eines Muskels im linken Unterschenkel :frown: Werde also auf wandern umsteigen :D

Also, erzählt dann mal, wie's war!

26
Am 5. März kann ich leider nicht, da ich an dem Tag schon ausgebucht bin. Aber womöglich dann bei einem nächsten Mal.
Viel Erfolg für das Treffen!

27
Aninaj hat geschrieben:So ihr Lieben :hihi: :D

Ich bin ab 28.2 nicht mehr im Lande, wünsche euch trotzdem ein gutes gelingen des 1. Treffens.

Mit laufen sieht's bei mir leider noch schlechter aus --> 1 Monat Laufpause wegen Streptokokkeninfektion eines Muskels im linken Unterschenkel :frown: Werde also auf wandern umsteigen :D

Also, erzählt dann mal, wie's war!

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: Janina!

Viel Glück in Schweden, gute Besserung für Dein Bein, viele neue Erfahrungen und vorallen Dingen Spaß wünscht Dir

Kathrin

Komm gesund wieder! :hallo:
☼ ☼ ☼

28
Hallo meine Lieben, wie sieht es jetzt mit dem Treffen am Sonntag aus? Oder frieren wir alle vor Ort fest und können unter diesen widrigen Bedingungen nicht unsere Heimatbezirke verlassen? Mein Vorschlag wäre eine Bundestagsrunde am Abend oder eine Tiergartenrunde am Mittag, aber fast noch schöner fände ich ein Treffen auf mir unbekannte Terrain nach dem Motto: Lerne deine Stadt kennen.
Bester Gruß
M

29
Der 5. März wäre aber Samstag! Nicht daß ich da etwas durcheinanderbringt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“