firenza hat geschrieben:
wichtig beim schuhkauf, du musst einen daumen breit platz haben, damit sich er fuss bewegen kann, aber - wie gesagt - ein guter berater sagt dir alles. wenn die die schuhe dann zu teuer sind, gehe mal bei ebay schauen, da gibt es neue schuhe teilweise wesentlich billiger.
Das finde ich dann doch schon ziemlich dreist. Den Service in Anspruch nehmen, es als selbstverständlich abtun und dann woanders einkaufen.
Zumal es bei Laufschuhen nicht einfach nur ums runterbeten von irgendwelchen Leistungsmerkmalen ( wie zB Daten eines Kühlschranks, eines Autos etc ) geht, sondern eine Laufbandanalyse gemacht wird, die mit Arbeit verbunden ist.
Und sich hinterher dann wundern, warum es im Einzelhandel momentan nicht wirklich boomt.
Ich mache es so : ich informiere mich im Internet über Daten, Infos etc und gehe dann ins Geschäft und kaufe mir nach Beratung dort den Artikel. zB letzten Monat einen Camcorder. Erst im Internet informiert, Erfahrungesberichte durchgelesen und Preise verglichen um zu wissen was ich ausgeben will/muss. Dann bin ich in den Fachhandel ( ja Fachhandel, nicht Media Markt ) und habe mich dort nochmal genauer informiert und dort auch gekauft.
Mich ausführlich beraten zu lassen und schon vorher zu wissen, daß ich doch woanders kauf wäre mir zu peinlich, zudem habe ich das nicht nötig. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe eine gute Beratung dabei.