Banner

Zweites Paar Laufschuhe

Zweites Paar Laufschuhe

1
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein 2tes Paar Laufschuhe kaufen, jetzt hab ich mir überlegt ob ich nochmals die gleichen kaufen soll die ich jetzt habe oder ob ich mal eine andere Marke/Model ausprobieren soll. Mit den Schuhen die ich jetzt habe bin ich 100% zufrieden, aber ich hab mir halt überlegt ob es vielleicht sinnvoll wäre noch ein anderes Model zu haben wegen der sicher ein bisschen anderen Belastung auf dei Bänder/Muskeln etc..!
Wie handhabt ihr das? Habt ihr überhaupt 2 paar Laufschuhe? Wenn ja gleiche Marke/Model? :)

2
Hi,
ich würde als zweites Paar ein anderes Modell nehmen, genau aus dem Grund der unterschiedlichen Belastung. Hatte mit nur einem Paar Probleme (am Knöchel), seit ich ein zweites anderes dazu abwechselnd laufe ist alles prima.
Grüße,
Julia

3
bussibär hat geschrieben: Wie handhabt ihr das? Habt ihr überhaupt 2 paar Laufschuhe? Wenn ja gleiche Marke/Model? :)
Hallo Bussibär,

ich habe schon allein deshalb mehrere Paar Laufschuhe, weil ich immer eines langsam ein und das andere langsam auslaufe :D , will sagen, ich kaufe jedes Jahr ein neues Paar, das ich anfangs seltener, dann immer öfter trage und dafür das alte immer seltener.

Alle meine Schuhe sind Asics (1070, 1080, 1090). Mit den vergleichbaren Schuhen anderer Anbieter komme ich nicht so gut klar.
Außerdem sagte mir der Verkäufer (selbst Läufer), es wäre besser, eine Marke zu laufen, in der man sich richtig wohl fühlt, als auf Teufel komm raus die Marke zu wechseln und damit nicht so gut klarzukommen. Viel wichtiger wären die wechselnden Untergründe.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Hallo Bussibär :hallo:

Ich würde auch ein anderes Modell nehmen. Dadurch kannst du sehen was du noch für Schuhe tragen kannst und welches besser für dich ist!

Ich habe mittlerweile 3 Paar Laufschuhe!(New Ballance 716,Kidron Addidas und Cairo Addidas)!Bin mit allen dreien zufrieden!

Ich kann dir den New Ballance Schuh empfehlen. Ist leicht und dämpft sehr gut!

Aber welchen Schuh du letztendlich ninnst,musst du für dich selbst entscheiden!

Also viel Glück bei deiner Auswahl und das du den richtigen für dich triffst!

Du kannst aber auch einen Laufschu von assics nehmen. Die sind auch sehr gut!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

5
Wenn du mit deinem Schuh zufrieden bist, würde ich nicht das Risiko eingehen und ein anderes Modell kaufen. Einen zweites Paar ist aber sicher eine gute Sache, zum Beispiel für anderen Untergrund oder um langsam einzulaufen, wie Roxanne das beschreibt.

6
Also wenn Du beide Schuhe laufen willst, sollte es schon ein anderer sein.
Man sollte auch Schuhe von verschiedenen Herstellern Tragen, da diese
auf unterschiedlichen Leisten hergestellt werden.
Ich lauf aber auch nur New Balance, die passen halt am besten.
Gruß Schrotti

7
Ich habe einen Asics und einen Mizuno und bin froh darüber. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen, und je nachdem was ich vorhabe zu laufen nehme ich den passenden Schuh.

Wenn dir ein Schuh einer anderen Marke "passt" dann würde ich zum Wechsel raten, aber wenn du deiner Marke treu bleiben willst...

Laufen auf verschiedenen Untergründen bedeutet für mich aber auch ein wenig, je nach UG den passenden Schuh zu haben.

Just my 2 cent...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
bussibär hat geschrieben: Wie handhabt ihr das? Habt ihr überhaupt 2 paar Laufschuhe? Wenn ja gleiche Marke/Model? :)
hi,
ich laufe auch mit zwei verschiedenen modellen.

einmal adidas response trail fürs grobe oder bei viel schnee...der ist auch von anfang an warm.
und jetzt seit 2 wochen endlich ein zweites paar, nämlich asics gt-2100! absolut hervorragender schuh für mich!

die knieprobleme, die ich hatte, sind seitdem wie weggeblasen...naja, grösstenteils jedenfalls...
kann aber auch nur an der reduzierung des laufpensums liegen?
2 paar verschiedene schuhe finde ich sehr empfehlenswert, um der gewöhnung entgegenzuwirken...für mich taugt das!
Servus...

9
Hallo Bussibär,

wenn ihr in eurer Stadt ein guten Sportladen oder noch besser Ausdauerladen habt, lass dich am besten mal beraten. Wenn du jetzt schon einen für dich, aber auch auf dich zugeschnittenen Schuh hast, ist es Ratsam einen ähnlichen Schuh von einem anderen Hersteller zu nehmen, da diese anders auf Körper und Füsse wirken und somit einem Gewohnheitseffekt entgegen zu wirken, wie stoneage so
sagte. Wichtig ist halt wirklich, das du weisst ob du einen neutralen, leicht gestützten oder stark gestützten Schuh benötigst! Dann ist es auch egal, ob adidas, asics, nb.... vorrausgesetzt sie passen auch von der passform.
Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen, wir Zwerge sind eher geborene Spurter! Mordsgefährlich über
kurze Entfernungen! (Zitat HdR)...:daumen:

:nono: ---Keine Schmerzen---:sabber:

10
Ich würde auch zwei unterschiedliche Schuhe nehmen, muß ja nicht vom anderen Hersteller sein, aber der geiche Schuh noch mal, das gibt über längeren Zeitraum Probleme mit der Haltestrucktur und der Füße, das sich dein Körper an die einseitige Belastung gewöhnt. Von daher laufe ich immer im wechsel 6 Paar Laufschuhe von unterschiedlichen Herstellern.

Also besser zwei unterschiedliche.
Gruß
Markus
Bild

11
Vielen Dank für eure Meinungen! Werd wohl mal in den Laufshop gehen und schauen was es noch für Modelle gibt die mir passen...nebst dem welches ich schon habe! :)

12
bussibär hat geschrieben:Vielen Dank für eure Meinungen! Werd wohl mal in den Laufshop gehen und schauen was es noch für Modelle gibt die mir passen...nebst dem welches ich schon habe! :)

Also, genau so schlau wie vorher :hihi:

RG1

13
nee, werd mir schon ein anderes Model/Marke kaufen wenn ich etwas finde das gleich gut sitzt wie der jetztige..! :nick:

14
Hab 4x den Asics DS Trainer daheim, von 44 - 46,5 (2x den VIII, 2x den IX)

hach... gibt ja schon wieder nen neuen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“