heute nachmittag habe ich einen 37,58 minuten - lauf genossen. genossen deswegen weil ich eingentlich vorhatte ein kleines steigungstraining (großer berg mit großer steingung; prozent weiss ich nicht...vielleicht weiss es marcus, einfach_marcus). aber das matschschneeregenwinterwetter hat mich dann doch davon abgehalten und auf andere fährten gelockt. nämlich an der donau entlang durch den schnee. puh, es ist durchaus vergleichbar mit bergauflaufen. aber es macht auch mehr spass. hätte ich gar nicht gedacht. von schnee ist ja hier in letzter zeit schon viel berichtet worden.
also ich kanns nur empfehlen als abwechslung zum "normalen training".
und was ich noch anbringen will: ich kann wieder schmerzfrei laufen. nicht nur der schöne weiche schnee hat mir dazu verholfen, sondern auch meine
neuen schuhe (asics gt 2100). laufen wie auf wolken...:-). ist echt entspannend, nachdem mir mein arzt heute zudem offeriert hat, ich habe keinen ischiasvorfall, keinen bandscheibenschaden, sondern nur verspannungen....
jiiipie :-)).
gruss an alle die schnee lieben
die rennschüssel
2
................ sondern nur verspannungen....
die rennschüssel[/QUOTE]
Na dagegen läßt sich ja was machen
RG1
die rennschüssel[/QUOTE]
Na dagegen läßt sich ja was machen

RG1
3
Na, das ist ja schön, dass Dich das Laufen glücklich macht.
Ist bei mir auch so....hin und wieder zumindest. Im Schnee zu laufen ist ne tolle Abwechslung. Nur krieg ich zum Laufen zur Zeit den Hintern nicht hoch - nix mit Glücksgefühl.
Ist bei mir auch so....hin und wieder zumindest. Im Schnee zu laufen ist ne tolle Abwechslung. Nur krieg ich zum Laufen zur Zeit den Hintern nicht hoch - nix mit Glücksgefühl.

Lieben Gruss von
Andrea
Andrea
4
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber gegen Verspannungen im unteren Rücken und im Gesäßbereich hilft auf Dauer nur regelmäßiges Dehnen und regelmäßiges Bauchmuskeltraining!rennschüssel hat geschrieben:nachdem mir mein arzt heute zudem offeriert hat, ich habe keinen ischiasvorfall, keinen bandscheibenschaden, sondern nur verspannungen....

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.