Banner

LG HAMBURG - Winterlaufserienläufe ?!

251
Steif hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage: Hast Du eigentlich frei oder sitzt Du jetzt mit nem Notebook am Wireless-LAN-Hotspot :D :wink: ?
Nö, bin bei der Arbeit und sorge für neue LA-Seitenaufrufrekorde. :peinlich:

252
gitte64 hat geschrieben:...wer bin ich denn....?

Irgendwann habe ich mich schon mal so ganz kurz vorgestellt. Dann hole ich das jetzt nochmal nach aber in dem Mitglieder-kurz vorgestellt Thread. Okay? :hallo:
JA BITTE! :pix:

Abteilung: LG-HH-Läufer-recruiting
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

253
gitte64 hat geschrieben:...wer bin ich denn....?

Irgendwann habe ich mich schon mal so ganz kurz vorgestellt. Dann hole ich das jetzt nochmal nach aber in dem Mitglieder-kurz vorgestellt Thread. Okay? :hallo:

Sehr schön! So wollen wir das sehen :wink:

254
Mönsch Steif, sei doch nicht so rüpelig zu Neuzugängen. Und schon gar nicht, wenn du sie vor nicht allzu langer Zeit doch selber begrüßt hast ;D

(wirst etwas wunderlich im Alter, gell *g*)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

255
[quote="Tess"]Mönsch Steif, sei doch nicht so rüpelig zu Neuzugängen. Und schon gar nicht, wenn du sie vor nicht allzu langer Zeit doch selber begrüßt hast ]

Datt is alter HHer Adels-Charme :hihi: :hihi:

256
Hallo Steif,

32 oder 35 km ???? in dem Tempo vom Sonntag oder etwas schneller???
Wenn wir nicht ganz soviel reden (sonst halte ich das wohl nicht durch) sondern (fast) nur laufen, dann wäre das doch interessant.

Wenn du lieber allein läufst ist das aber natürlich auch OK!!! Kannst du ruhig sagen, ich bin nicht sensibel.

Ansonsten halte ich mich zurück mit Vorschlägen. Ich bin ja neu und schließ mich der Mehrheit an, wenn diese nicht durch Schlamm läuft. Das mag ich nämlich gar nicht.

Gruß
Mark

257
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo Steif,

32 oder 35 km ???? in dem Tempo vom Sonntag oder etwas schneller???
Wenn wir nicht ganz soviel reden (sonst halte ich das wohl nicht durch) sondern (fast) nur laufen, dann wäre das doch interessant.
Hallo Mark,
ich bin gerade etwas angeschlagen (erkältet/belegte Bronchien), hoffe aber bis zum Wochenende wieder auf dem Damm zu sein. Zum Eingewöhnen würde ich dann einen 30er (rechts von Airport hoch, dann ganz oben rum, dann Niendorf, Kollauwanderweg, Niendorfer Gehege, Tarpenbekwanderweg, Aussenalster, Alsterwanderweg Richtung flussauwärts bis zu Fidi) vorschlagen. Tempo wird gemächlich sein (6:00 bis 6:10) und kleine Trinkpausen, Zwischenspurts wie am Sonntag möchte ich dann unterlassen.

Mal sehen, was wir so am Samstag bei der Kohlfahrt laufen, und wie ich mich allgemein so fühle, dann können wir gern zusammen laufen.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

258
Hallo,

also, wie wäre es, wenn wir am Samstag abend oder am Sonntag uns mal hier treffen. Ich kenne die Strecke natürlich nicht, aber 6:10 klingt gut für mich. Bin ich auf 30 km zwar noch nicht gelaufen, aber im schlimmsten Fall steige ich einfach früher aus. Irgendwie komme ich dann schon zurück.

Das wäre dann ja die Premiere für meinen Getränke-Gürtel! :)

Ach ja, du weißt ja, wenn das Wetter mies ist, mach auf sicher nicht so lange Touren. Wann wolltest du denn los? bei so einer Tor sollten wir deutlich vor 14:30 starten.

Wäre klasse mal eine neue Strecke zu laufen.

Wir werden sehen ob es klappt!!

Gruß
Mark

259
Hammer1968 hat geschrieben:also, wie wäre es, wenn wir am Samstag abend oder am Sonntag uns mal hier treffen.
Geht nicht: Kohlfahrt !!!
Ich kenne die Strecke natürlich nicht, aber 6:10 klingt gut für mich. Bin ich auf 30 km zwar noch nicht gelaufen, aber im schlimmsten Fall steige ich einfach früher aus.
Ich kann es derzeit auch nicht versprechen ob ich das schaffe. Mich plagt wie gesagt derzeit ne Erkältung mit belegten Bronchien!

Das wäre dann ja die Premiere für meinen Getränke-Gürtel! :)
Bei Deinen bisherigen Highspeedtrainingsrunden hätte er Dich wahrscheinlich nur genervt :wink:

Ach ja, du weißt ja, wenn das Wetter mies ist, mach auf sicher nicht so lange Touren.
Bild
Ein Schönwetterläufer wie ich :wink:
Wann wolltest du denn los? bei so einer Tor sollten wir deutlich vor 14:30 starten.
Ja, würde ich auch sagen, gegen Mittag wäre schon okay, sind ja immerhin 3 Stunden auf Achse.
Wäre klasse mal eine neue Strecke zu laufen.
Immer die Schleswig-Holstein-Straße hoch und runter würde mich auch echt annerven :wink:

LASS MAL AUF PM UMSTEIGEN]
Steif

260
Steif hat geschrieben:Ein Schönwetterläufer wie ich :wink:
In Hamburg ist IMMER schönes Wetter zum Laufen. :nee: Mir hat gerade das Laufen beigebracht, das Wetter positiver zu sehen. Und.... es klappt! Ich bin in der Regel einer der Letzten, die über zu schlechtes Wetter motzen. :wink:

Wünsche Euch beiden viel Spaß am Sonntag! :daumen:

Jens

261
till hat geschrieben:In Hamburg ist IMMER schönes Wetter zum Laufen. :nee: Mir hat gerade das Laufen beigebracht, das Wetter positiver zu sehen. Und.... es klappt! Ich bin in der Regel einer der Letzten, die über zu schlechtes Wetter motzen. :wink:
Bild
Ich muss schon wieder mein Avatare ändern in:
Bild
Steif

262
Steif hat geschrieben:
Bild
Ich muss schon wieder mein Avatare ändern in:
Bild
Das Foto ist endlich mal richtig gut gelungen. Ist es mit der neuen Digicam gemacht? :hihi:

263
till hat geschrieben:Das Foto ist endlich mal richtig gut gelungen. Ist es mit der neuen Digicam gemacht? :hihi:

ROTFLMAO!!!! :hihi:

Was steht da auf dem Shirt? Schlaffi? *g*

Na, das scheint mir, dass am Sonntag "every man for himself" ist, kein Problem. Vielleicht versuch ich mal die Airportrunde zu rekonstruieren, ohne mich zu verlaufen ( :hallo: Anne).
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

264
Hallo Steif,

Danke!!!!

Jetzt habe ich auch ein Avatar!

Gruß
Schlaffi

265
Tess hat geschrieben:Was steht da auf dem Shirt? Schlaffi? *g*.
Jou, HIER gibts das Sortiment und ab und an auch ein passendes Avatare :wink: !
Steif

266
:wink:
Ich glaub, die laufen alle mit der falschen Herzfrequenz (= blau angelaufen). Oder falsches Schuhwerk/Füße eingeschlafen??

267
Steffen, vielleicht schaffst Du es ja eines Tages nochmal zu diesem

danke

269
Moin,
Steif hat geschrieben:Jou, HIER gibts das Sortiment und ab und an auch ein passendes Avatare :wink: !

meine Prognose: nicht jeder, der blau ist, ist ein "Schtroumpf". Samstag werden wir das mal falsifizieren.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

270
Hallo LG Hamburger,
am So. 6.2. steht der nächste Lauf in Berne an.

Ich würde gerne 3 Runden laufen. Falls ich der einzige bin, würde ich eine Std. früher starten und mich dann wieder bei euch einklinken. Wäre die Startzeit der 2-Rundenläufer 9:30 wie beim letzten mal O.K. ?

Grüße Marc :hallo:

271
Hallo an alle,

ich vermute mal, dass eine Runde in Berne 10 km entspricht. Liege ich da richtig?
Beste Grüße
Mark

Bild

Marc, wir lassen Dich nicht allein

273
Ich habe mich gerade dazu überreden lassen, ebenfalls um 8:30 Uhr in der Schule aufzuschlagen um einen gemütlichen längeren Lauf zu machen. Marc, wartest Du also bitte auf uns? Uns = Besuch aus Bremen und mich :D

Für den Besucher aus Bremen: ganz unten/oben findest Du unter den Berne-Terminen den Link für die Ausschreibung zu dem Winterserienlauf. Duschzeug, Gute Laune (um die Uhrzeit :confused: ) und 3 Euro sind mitzubringen. Die Teichwiesen bauen wir dann gleich in der ersten Runde mit ein, Marc ist da ja schon den Marathon gelaufen und kann Dir sicher die brisanten Stellen :wink: und zahlreichen Verpflegungspunkte zeigen :wink: !

@ Martin
:nee: :nee: :nee: Schon das HIER gelesen :wink: ???
Steif

275
Martinwalkt hat geschrieben:...und mache ich nen eigenen auf kriege ich auch haue....so what?

Martin
Von mir nicht Martin ... habe ich aber auch gerade beim Schreiben drüber nachgedacht, das ein eigener Thread nicht so forumskonform wäre. Mich störts absolut nicht, ich wünsch Dir viel Erfolg, ich kenne ja nun schon fast alle Stücke! Ich denke die Signatur wäre ein Klasse Platz für den Hinweis gewesen, dann liest man es auch überregional!

LG von Steffen
Steif

276
moin moin,
so, die kohlfahrt in etelsen/cluvenhagen ist jetzt ne woche vorbei und ich vermiss euch schon!!!! Wie fidi schon angedroht, würd ich mich gerne mal so fürn tach nach hh reisen, um dort mit euch schweiss zu lassen und spass an der frischen luft zu haben ;-)
diesen sonntag hab ich schon nen festes lauf-date mit spiff, marcello und ishimori...aber nächster sonntag wäre zb. gut....oder lauf ihr momentan auch ausserhalb eurer winterlaufserie zusammen??
weil ich die finger vom studentenstatus nicht lassen kann, komme ich "für lau" bis hh hauptbahnhof...aber dann aber dann...keine ahnung wohin in hamburg!!

diesen sonntag ist die bremer-quote schon erfüllt, wie ich sehe...schade, schade, dann müsste ich nicht alleine anreisen....

oder anders: hat morgen (freitag) jemand oder gar mehrere zeit, sich die eröffnung von martinwalkts ausstellung anzuschauen?? ich fänds reizvoll und vielleicht lauft ihr oder jemand morgen auch????

sonst übe ich mich in geduld,

schönen donnerstag euch!

simone
Verbringe Deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis.Vielleicht ist ja keins da!

277
badturtle hat geschrieben:oder anders: hat morgen (freitag) jemand oder gar mehrere zeit, sich die eröffnung von martinwalkts ausstellung anzuschauen?? ich fänds reizvoll und vielleicht lauft ihr oder jemand morgen auch????
Yo Mei, bist Du spontan :wink:

sonst übe ich mich in geduld,
Wird wohl, zumindest von meiner Seite aus, nichts helfen :frown: ! Aber ein ppar Läufchen kommen da ja noch!
Steif

Darf ich mich anschließen?

278
eßen[quote="Steif"]Ich habe mich gerade dazu überreden lassen, ebenfalls um 8:30 Uhr in der Schule aufzuschlagen um einen gemütlichen längeren Lauf zu machen. Marc, wartest Du also bitte auf uns? Uns = Besuch aus Bremen und mich :D

Was für ein Tempo habt ihr so geplant? Falls es irgendwo zwischen 6 und 7 min/km ist , hätte ich wohl Gefallen an einem Quassellauf.

Conni

Hm, mit dem Zitieren muss ich noch üben, sorry

279
Lachmöwe hat geschrieben:Was für ein Tempo habt ihr so geplant? Falls es irgendwo zwischen 6 und 7 min/km ist , hätte ich wohl Gefallen an einem Quassellauf.
Für mich wird es auch nicht schneller, denn Gregor möchte ich nicht allein im Hamburger Stadtgetümmel :hihi: rumlaufen lassen, so müssen wir wahrscheinlich Tempo-Marc :D ziehen lassen. Also immer ganz gemütlich... ich denke mal so 6:30er oder sowas. Wenn Du nicht so früh erscheinen willst, Fidi hatte angedeutet, ab 9:30 auch dort laufen zu wollen... wenn denn die Gesundheit bis dahin mitspielt. Ich werde Gnies ca 8:15 von der U.Bahn Berne abholen und gegen 8:30 gehts dann los.

@ gnies
.... oder hast Du Dich umentschieden?
Steif

280
Steif hat geschrieben: Ich denke die Signatur wäre ein Klasse Platz für den Hinweis gewesen, dann liest man es auch überregional!

LG von Steffen

Anregung aufgenommen! :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

281
Steif hat geschrieben:...so müssen wir wahrscheinlich Tempo-Marc :D ziehen lassen.
Ne, ne :nee: ich schließe mich euch an. So eine Power Runde wie im Dezember brauche ich nicht mehr. :wink: :D

282
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo an alle,

ich vermute mal, dass eine Runde in Berne 10 km entspricht. Liege ich da richtig?
OOUUPS, ganz überlesen, nicht das Du denkst keiner will antworten: Ja eine Runde sind 10 Kilometer, aber diesen Sonntag hat die erste Runde für Gregor und mich dann 12,6 Kilometer (eine Teichwiesenrunde extra).
Steif

283
Steif hat geschrieben:...aber diesen Sonntag hat die erste Runde für Gregor und mich dann 12,6 Kilometer (eine Teichwiesenrunde extra).
In der 1. Runde Teichwiesen in die eine Richtung und in der 2. Runde andersrum. Man weiß ja nie wierum am 19.02. gelaufen wird.

284
Hallo und Danke Steif,

ich bin dieses WE Kinderlos, sprich meine Tochter übernachtet bei der Großtante. Das MUß ich ausnutzen. Außerdem wollte ich mich dieses WE von meinem letzten 30'er erholen und mal ruhiger machen. Ich wäre wirklich gerne mitgelaufen, aber leider klappt es bei mir nicht.

Vielleicht ja nächste Woche. Da würde ich ganz gerne einen 30'er machen, wenn es dieses WE mit meinen beiden 20'ern vor meiner Haustür klappt.

Ich wünsche euch einen schönen Lauf und viel Spaß!
Beste Grüße
Mark

Bild

285
Na, 8:30 ist für einen Ultra-Frühaufsteher eher gemäßigt. Werde pünktlich da sein.
Bis Sonntag
Conni

so früh?

286
8:30 Uhr? :eek: Ich habe eigentlich vor, wenn alle Knie und sonstige Bestandteile des Körpers mitspielen, 24-25 km zu laufen.
9:30 Uhr wäre da vielleicht fast ein bißchen spät. Um 9 will wohl keiner? Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht muß ich dann auch schon nachts um 8:30 Uhr mit Euch laufen. Ich muß mal drüber nachdenken. :gruebel:

Jens

288
Ich werde auch um 8:30 Uhr da sein. :sleep: Wieviel Runden ich dann schaffe, steht allerdings in den Sternen. So ohne Frühstück...
Bis morgen!

Jens

13.02. Quickborn

289
Fährt am Sonntag jemand nach Quickborn? Ich bin mir selbst noch nicht so sicher, ob ich mir das frühe Aufstehen antun will, aber bevor ich stundenlang alleine durch den Sonntagnachmittagregen laufe, wäre ein Lauf mit garantierter Tee- und Wurstverpflegung vielleicht das geringere Übel.

Wenn es also einen Massenansturm von Foris in Quickborn geben sollte, würde es meine Entscheidung erleichtern. :wink:

Jens

290
Also ich wäre dabei, wenn sich eine nette Runde ergibt - schliesslich ist Quickborn von Buxtehude aus nicht gerade ums Eck :P

292
Anne hat geschrieben:@till, anneke
Dann sind wir schon drei dir überlegen :wink: Macht die Entscheidung noch nicht perfekt, oder?

Anne
Sorgt aber schonmal für eine positive Tendenz in Richtung Quickborn. :)
Ob ich allerdings alleine mit zwei Verläuferinnen :hihi: klar kommen würde, weiß ich nicht. Das wäre ja richtig harte Arbeit. Also hoffe ich noch auf weitere Unterstützung. :D

293
till hat geschrieben:Ob ich allerdings alleine mit zwei Verläuferinnen :hihi: klar kommen würde, weiß ich nicht.
Keine Angst Jens, ich bin auch dabei und unterstütze dich. :wink: :D

294
till hat geschrieben:Ob ich allerdings alleine mit zwei Verläuferinnen :hihi: weitere

Minus und Minus ergibt Plus!!! :peinlich: :peinlich:

295
da ich momentan überhaupt nicht fit bin, rechnet lieber nicht mit mir ...

fidi

296
fidi hat geschrieben:da ich momentan überhaupt nicht fit bin, rechnet lieber nicht mit mir ...
...mit mir auch nicht, die Gründe stehen ja woanders! Ich wünsch´Euch viel Spaß :daumen: !
Steif

297
fidi hat geschrieben:da ich momentan überhaupt nicht fit bin, rechnet lieber nicht mit mir ...

fidi
"nur" Formschwäche, oder richtig krank? :eek:
Wie auch immer, wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

Jens

298
Da ich Sonntag nachmittag was unverschiebbares vorhabe, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als morgens zu laufen. Bin also auf jeden Fall in Quickborn. Wer noch? Wann? Wieviel wollt ihr laufen?

Jens

299
till hat geschrieben:Wer noch?
Ich :nick:
till hat geschrieben:Wann?
8:00 Uhr :sleep:
till hat geschrieben:Wieviel wollt ihr laufen?
3 Runden :D

Das Wunder von Berne (copyright by Steif)

300
hallo,

vorweg: herzlichen Dank an alle Mitgelaufenen für die freundliche Aufnahme

Nach einer Übernachtung bei einer jungen Frau ( :hallo: Anne, nicht überarbeiten), die ich Musikbanause ohne dieses Forum kaum kennen würde, bin ich Sonntag morgen um 7:17 (früher hätte ich so jemanden als "Spiesser" bezeichnet, :tocktock: ) in Blankenese in eine S-Bahn gestiegen, und nach 3mal umsteigen (Baustelle in der U-Bahn, Sonntags ist ja nix los) fand ich glücklicherweise Steif am Fuss des U-Bahnsteigs Berne vor. Vollkommen unerwartet war auch Steifs Lieblingsfori schon da & wach: fidi. Gut, dass ihr so ortskundig seid Leute, hab mir versucht, das auf dem Stadtplan zusammenzureimen nachher, wo wir so rumgelaufen sind, ist mir nicht gelungen.

Anyway. Eine Runde mit fidi, Lachmöwe, Marc, Steif, till liess sich recht flott an. Nach einer Umrundung der Teichwiesen (man kann diese x-mal umrundend Marathons laufen, habe ich mal gelesen) erinnerte mich mein Darm an Ishimoris Worte "je schneller, desto eher", und ich verabschiedete mich kurzerhand. Noch bevor mir richtig klar wurde, dass die Kollegen zwar weg, aber dank der Sägespäne-Pfeile nicht vollkommen unauffindbar waren, lief eine gemischtgeschlechtliche Gruppe Kaffeeklatschjogger auf mich auf. Hm, lauf ich denen hinterher, oder ihnen davon? Ich entschied mich für letzteres, und dabei störte mich das rutschen meiner hose. Kurzentschlossen zog ich sie aus und lief nur in einer kurztight weiter. Dass meine Beine blutig waren, ich muß sie aufgeschrammt haben, kriegte ich mit, so wie man Müll bei einem Waldlauf bemerkt "interessant, aber jetzt was dagegen tun? Nö, lass mal." Ungefähr 1,5 km später war ich auf fidi aufgelaufen. "He, dich kenn ich." Die arme fühlte sich schlapp, gefühlte 2 km schneckten wir gemeinsam, dann ermunterte sie mich vorzulaufen. Langsam bin ich auf den Geschmack gekommen, was gelegentlich schneller laufen anbelangt, denn ich flog der Schule in Berne entgegen. Die anderen waren zwar schon fast ausgekühlt, warteten aber noch auf fidi, was mir Gelegenheit zu einer Teepause gab. Verwunderlicherweise hatten diese 12,6km nur 1:24 :geil: inkl. der Pause gedauert. Wow. Nun muss ich nur noch mir beibringen, dieses Tempo zu halten.

Nach wenigen Metern der zweiten 10 km kristallisierte sich heraus, dass till (Jens) genauso wenig wie ich willens und in der Lage war, das plötzlich verschärfte Tempo unserer Siegläufer mitzugehen. Jens’ „running gag“ (für makabre) war das Knie, bei mir ist es seit Tagen die rechte Wade. Vielleicht war ihr kalt in der kurzen hose, auf jeden Fall wurden wir in der zweiten Runde nicht mehr schnell. (1:17) Macht aber nix, es war auch so wunderschön, zur Abwechslung mal durch einen Wald zu traben. Und in dieser netten Begleitung könnte ich mir auch Laufband-Halbmarathons vorstellen (später im Leben).

Danach brachten fidi und Steif mich lieberweise zurück zur u-bahn Berne, und von da machte ich eine kleine Stadtrundfahrt. In Hamburg scheint trampen nicht ganz so üblich zu sein, :klatsch: aber falls es einmal jemand ausprobieren möchte: ab „Schleswiger Damm/Oldesloer Strasse“ kommt man ganz gut weg.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“